Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 230 Treffer

von Roderich
05.07.2020 - 11:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1322
Zugriffe: 292996

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Hm, have mir das Dokument mal angeschaut. Eine konkrete Beschreibung der Maßnahmen habe ich da nicht gefunden nden. Weis einer von den „Locals“, was da genau gemacht wird und v.a. bis wann? Vom höher Drehen des Geschwindigkeitsregler bis zum Gesamttausch der Anlage scheint da alles möglich.
von Roderich
23.02.2020 - 12:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1322
Zugriffe: 292996

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Sehr schönes Projekt. Hoffen wir, dass es da auch zur Umsetzung kommt und nicht nur Papier, resp. Bytes gequält werden. M.E. braucht’s eine komplette Talabfahrt nicht. Ich hatte im Januar bereits geschrieben, dass offensichtlich die Skiroute vom Monte Pana zur Saslong ausgebaut wird.. Auf der Projek...
von Roderich
26.01.2020 - 15:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1322
Zugriffe: 292996

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

juhu zur anbindung von villnöss. endlich kann die notleidende bevölkerung des grödnertals mit zusätzlichen kunden rechnen, die von der anderen bergseite kommend die momentan völlig verwaisten skigebiete rund um die sella bevölkern. :nein: bin nicht sicher, ob die Grödner das Projekt überhaupt wolle...
von Roderich
24.01.2020 - 18:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Arabba/​Marmolada
Antworten: 645
Zugriffe: 163085

Re: Neues in Arabba / Marmolada

Und noch ein Bild vom Mustersessel. Steht an der Bergstation.
Bild
von Roderich
24.01.2020 - 18:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 694
Zugriffe: 176071

Re: Neues in Alta Badia

Nachdem ich in DolomitiSuperski derzeit ein wenig rumkomme (und mir die Vulcano einmal die Woche reicht), anbe8 ein Bildnachtrag zur neuen 6KSB Stella Alpin in Colfosco. Vorab, ich finde die Bahn sehr gelungen und als ich gestern Nachmittag dort war, war die Bahn gut ausgelastet. Ein Gespräch im Lif...
von Roderich
25.12.2019 - 22:01
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 133
Zugriffe: 26002

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Danke, X4 war mir bekannt. Da kommt man aber weiter Richtung Saalbach/Vorderglemm raus.

Ich meinte, ob es eine Möglichkeit gibt, direkt mit den Skiern zur Talstation anzufahren.

Grüße vom
Roderich

P.S. Wg. Datum noch nichts Konkretes, ggf. Anfang 02/2020
von Roderich
25.12.2019 - 21:07
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 133
Zugriffe: 26002

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Danke für die Bilder.

Siehst Du eine Chance, auf Skiern ins Glemmtal runterzukommen ?

Grüße vom
Roderich

Diesen und die nächsten 3 Beiträge passenderweise aus den Infrastrukturellen Neuigkeiten hierher verschoben :) / Mod. Kerker
von Roderich
09.12.2019 - 10:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 5983
Zugriffe: 896222

Re: Neues am Arlberg

So, mal einige Bilder von der neuen Schindlergratbahn. Nachdem wir wenige Minuten nach der Eröffnung fürs Publikum dort waren, konnte man aus den unzerkratzten Scheiben einige vernünftige Fotos machen. Linienführung ist, wie bereits bei der Vorgängerbahn, beeindruckend. Interessant ist die Fahrgastl...
von Roderich
08.12.2019 - 12:20
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 63113

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Auch den Braendle haben wir durch. Den Franken in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf...

Gruß an den Landsmann😇
Bild
von Roderich
08.12.2019 - 10:20
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 63113

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Bild

Bild
von Roderich
08.12.2019 - 10:17
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 63113

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Wie auf der Autobahn. Derzeit Erster im Stau😜
von Roderich
08.12.2019 - 09:58
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 63113

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Schindlergrat seit 10 Min offen.
von Roderich
04.12.2019 - 22:09
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 63113

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Wollte eigentlich morgen früh in St. Anton sein, habe es allerdings jetzt wegen der beschränkten Möglichkeiten auf Freitag bis Sonntag verkürzt.

Schauen mer mal (wie der Kaiser so sagt), vielleicht hat die ABBAG ja doch noch ein Erbarmen :naja:
von Roderich
04.12.2019 - 16:59
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 63113

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Sch... Ich hatte gepokert und nicht storniert, da es ja Anfang der Woche geschneit hatte. Dachte, da geht zumindest der ein oder andere Verbindungslift wie die Arlenmähderbahn auf. So wie Du schreibst, kommt man von Anton ja nicht mal nach Stuben rüber. Wird dann wenigsten der Schneekristalltarif üb...
von Roderich
01.12.2019 - 13:04
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 63113

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Hm. Sieht ja momentan immer noch ziemlich mau aus, trotz einiger cm Neuschnee. Wollte eigentlich von Do bis So nach St. Anton. Wenn es allerdings beim derzeitigen Stand bleibt und man nicht mal nach Lech rüberkommt, wäre mir das zu wenig. Da ich bis Morgen stornieren kann, bräuchte ich mal eine Eins...
von Roderich
18.03.2019 - 21:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 694
Zugriffe: 176071

Re: Neues in Alta Badia

Heute Mittag an der Cherz-Talstation am Campolongo-Pass eine Bautafel gesehen. Allerdings nur direkt am Sessellifteinstieg sichtbar, deshalb nur kurz registriert. Mit meinen rudimentaeren Italienischkenntnissen habe ich mir zusammengereimt, dass wohl eine Skibruecke gebaut werden soll. Kennt jemand ...
von Roderich
10.02.2019 - 23:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Tignes/​Val d'Isère (Espace Killy)
Antworten: 560
Zugriffe: 52659

Re: News im Espace Killy

TK 3000 seit gestern nach 7 Jahren Stillstand mit never Gebrauchttechnik in Betrieb :top:

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... x.php&_rdr
von Roderich
25.03.2018 - 21:10
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18
Antworten: 194
Zugriffe: 35381

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18

Mein lieber Rossi, Du willst wohl die Skiwilligen fernhalten, dass Du die Dolos ganz allein hast :biggrin: Bin heute morgen um 9.30 Uhr in Wolkenstein am Costabella eingestiegen und die Meinige hat mich nach einer schnellen Ronda um 11.20 Uhr am Plan de Gralba begruesst. Rest des Tages dann zwischen...
von Roderich
28.01.2018 - 22:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Arabba/​Marmolada
Antworten: 645
Zugriffe: 163085

Re: Neues in Arabba / Marmolada

Vielleicht habe ich was überlesen, aber.... Letzte Woche habe ich eine kleine Runde von Wolkenstein zur Marmolada gedreht. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Bereich der ehemaligen abgebrannten Talstation der DSB Fedaia auf deren Fundamente ein Gebäude errichtet wurde. Scheint eine Art Stahlhalle mi...
von Roderich
28.01.2018 - 20:06
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18
Antworten: 194
Zugriffe: 35381

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18

Waren auch letzte Woche in Wolkenstein. Kann Kresse grundsätzlich bestätigen, aber passr mir nur im Gelände auf. Ist derzeit ziemlich gefährlich. Unser Vermieter ist Bergwachtler. Der hat das Eisklettererdrama "erlebt" und war ziemlich mitgenommen. Ansonsten, bei der sensationellen Schneelage, viel ...
von Roderich
11.01.2018 - 22:27
Forum: Saison 2017/2018
Thema: F - Stationen in der Maurienne
Antworten: 0
Zugriffe: 6986

F - Stationen in der Maurienne

Hallo, Ich mache hier mal einen neuen Thread auf. Auch Frankreich war von den immensen Schneemengen getroffen. Hier ein aktuelles Video aus der Maurienne: http://www.ledauphine.com//savoie/2018/01/11/passage-en-convoi-sur-la-rd-902-entre-bessans-et-bonneval-sur-arc Meteo France meldet, dass nach vor...
von Roderich
04.01.2018 - 20:40
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Chamonix - Mont Blanc
Antworten: 1
Zugriffe: 7433

Re: Chamonix - Mont Blanc

Ja, die (Hoch-)Savoien haben einiges abbekommen.

Den für mich zuverlässigsten Wetterbericht für die franz. Nordalpen findet man hier:
http://chamonix-meteo.com/chamonix-mont ... recast.php

Grüsse vom
Roderich
von Roderich
19.11.2017 - 13:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Höhenmeterfresser Bahnen/Abfahrten
Antworten: 101
Zugriffe: 13667

Re: Höhenmeterfresser Bahnen/Abfahrten

Im Grand Massif - Samoens - geht in zwei Wochen die neu gebaue KSB Colouvrier in Betrieb. Schräge Länge 2.574 mtr., Höhenunterschied 944 mtr.
von Roderich
12.11.2017 - 15:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27153
Zugriffe: 3386949

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Gerade eben aufgenommen.

Nördlich Würzburg auf 320 mtr.

Grüsse vom
Roderich

Zur erweiterten Suche