Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 10776 Treffer

von Ram-Brand
03.06.2020 - 20:06
Forum: Seilbahnen
Thema: Doppelmayr D-Line
Antworten: 216
Zugriffe: 41462

Re: Doppelmayr D-Line

Wo steht den überhaupt, dass D-Line teurer ist? Bzw. wieviel teurer?
von Ram-Brand
03.06.2020 - 20:05
Forum: Seilbahnen
Thema: Weißwandrollen
Antworten: 12
Zugriffe: 398

Re: Weißwandrollen

Komisch nur das man das erst in den letzten Jahren sieht.

Bzw. es ist auch nicht an allen Anlagen. Man muss doch jede Anlage richtig einstellen.
von Ram-Brand
03.06.2020 - 18:11
Forum: Seilbahnen
Thema: Weißwandrollen
Antworten: 12
Zugriffe: 398

Re: Weißwandrollen

Es muss nicht weiß sein. In einigen Gebieten habe ich auch schon Silber gesehen.
Es ist auch nur auf der ersten Rolle einer Rollenbatterie.
von Ram-Brand
02.06.2020 - 22:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1476
Zugriffe: 283144

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

^^ Ne tut mir Leid @ Thunderbird80. Wie willst Du den bitte sperrige Dinge nach oben bekommen, die nichtmal in den GJ 1 passen? Die 8er Gondelbahn wurde extra für den Materialtransport gebaut. Es gibt ein Spezialgehänge mit einem Kran dran. Ich glaube irgendwo hab ich ein Foto davon. Habs mal eben h...
von Ram-Brand
01.06.2020 - 18:25
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 112
Zugriffe: 15234

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Ist schon krass, was aus der "unter der Woche nachmittags verfügbaren Seilbahndatenbank" geworden ist... Woher stammt denn dieses Zitat? ^^ Ich denke er meint damit die Anfänge. Wo das ganze auf meinem PC zu Hause lief. Da war halt nur ab Nachmittags Zugriff möglich. PC lief halt nur wenn ich zu Ha...
von Ram-Brand
01.06.2020 - 10:53
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl
Antworten: 119
Zugriffe: 36074

Re: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl

Auf den Fotos sehe ich: 010 - SL Seiterjöchl 038 - Rettenbach mit Restauant und Doppelsesselbahn 042 - Rettenbach Parkplatz 056 - Pitztaler Jöchl Parkplatz 052 - Wird wohl auch Pitztaler Jöchl sein. Die Bergstation vom Mutkogl Schlepper steht aber auch so ähnlich. Aber die Fotos zeigen eigentlich nu...
von Ram-Brand
31.05.2020 - 18:58
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl
Antworten: 119
Zugriffe: 36074

Re: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl

^^ Ja, Aufnahmen sind aus Sölden.
von Ram-Brand
31.05.2020 - 06:56
Forum: Seilbahnen
Thema: Doppelmeyer / Doppelmayr
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: Doppelmeyer / Doppelmayr

Ja, wer schnmal im Wolfurt war, dem ist das sicher aufgefallen.

Ich weiß aber nicht, wer wann die Namensänderung durchgeführt hat.

Interessant ist ja, das beide E entfernt wurden.
Eines davon wurde durch ein A ersetzt.
von Ram-Brand
31.05.2020 - 06:50
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Corona und Moderieren
Antworten: 20
Zugriffe: 1368

Re: Corona und Moderieren

Moderatoren und Admins werden durch die Forensoftware automatisch gekennzeichnet. Siehe z.B. hier in einem anderen Forum mit gleicher Software: https://www.phpbb.de/phpbbde/team/ Klappt in anderen Foren doch auch. Wüsste jetzt nicht das es in diesem Forum einen Zweiten Account für das Team gibt: htt...
von Ram-Brand
30.05.2020 - 09:41
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Corona und Moderieren
Antworten: 20
Zugriffe: 1368

Re: Corona und Moderieren

Ich frage mich gerade, warum es immer unbedingt Sanktionen geben muss? Wäre es nicht sinnvoller dass sich die beiden per PN aussprechen, wer was wie gesagt hat, wie man es aufgefasst hat, etc. Dann sollte das ganze doch mit einer Entschuldigung und einem Lächeln wieder in Ordnung sein. Oder doch lie...
von Ram-Brand
29.05.2020 - 06:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4400
Zugriffe: 774130

Re: Neues im Sauerland

Da liegt ja noch Schnee. :D
von Ram-Brand
29.05.2020 - 06:08
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 151
Zugriffe: 3674

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

^^ kann man dann gleich als Piste nutzen!
Uns im Sommer als breiteste Downhilstrecke der Welt.
von Ram-Brand
29.05.2020 - 06:03
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Sherpa
Antworten: 35
Zugriffe: 6846

Re: Sherpa

Hmm, ich denke schon dass man bei TA Ersatzteile bekommt.
Sölden hat nämlich immer noch etliche Latemar M90, weil die gut laufen.

Und die sind aus den 90ern.
von Ram-Brand
29.05.2020 - 05:57
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Corona und Moderieren
Antworten: 20
Zugriffe: 1368

Re: Corona und Moderieren

^^ Nein, nein und nochmals nein. Zweit Accounts nur zum Moderieren sind nicht hilfreich. - Es wurde schon gesagt, dass das Team das in Ihrerer Freizeit hobbymäßig machen. Wenn man sich zum Moderieren eingeloggt hat sollen die jetzt erst alles moderieren. Sich dann wieder ausloggen. Dann mit dem zwei...
von Ram-Brand
26.05.2020 - 22:01
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lexikon auf Lift-World
Antworten: 14
Zugriffe: 779

Re: Lexikon auf Lift-World

Keine Ahnung, ob ich noch vom alten Seilbahn Wiki irgendwo noch ein Backup habe.
von Ram-Brand
26.05.2020 - 20:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3920
Zugriffe: 658421

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Wo wurde den in letzter Zeit überhaupt eine "Kasperle-Bahn" gebaut?

Das war doch eher früher.
Heutzutage haben die meisten doch nur eine Farbe oder maximal zwei.
von Ram-Brand
26.05.2020 - 20:02
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x
Antworten: 18
Zugriffe: 398

Re: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x

Nur die freigegebenen.

Vielleicht irgendwann mal auch die anderen wenn ich Zeit finde.
von Ram-Brand
26.05.2020 - 18:20
Forum: Seilbahnen
Thema: Letzte Stütze vor Bergstation
Antworten: 6
Zugriffe: 440

Re: Letzte Stütze vor Bergstation

Danke. Ergibt Sinn für mich. Warum werden sie bei manchen älteren Bahnen nicht mehr eingesetzt? OT: Genau das wäre z.B. ein Thema für LiftWorld Lexikon bzw. AlpinWiki. :top: ^^ Genau das wurde da schon erklärt. Bzw. im "Was ist das?" Bereich. Also merke ich gerade, dass ich das definitiv mal wieder...
von Ram-Brand
26.05.2020 - 18:15
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x
Antworten: 18
Zugriffe: 398

Re: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x

Man muss etwas unterscheiden. Es gibt eine Datenbank mit übernommenen Liften, wo die Mitarbeiter drüber geschaut haben. Z.B. ob der Lift schon angelegt wurde, oder der Lift in einem Fantasieort liegt, etc. Lifte die Ihr meldet landen in einer extra Datenbank vorher. Dort stehen auch die Lifbaustelle...
von Ram-Brand
26.05.2020 - 13:05
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x
Antworten: 18
Zugriffe: 398

Re: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x

K.A. Wie man die Doku sinnvoll macht.
Dafür dieses Thema.

Sphinx geht nicht.
Kein Phyton.
Kein Eigener Server.

Php und Mysql sind vorhanden.
So wie ich gesehen habe, kann man mit dem Ticket System auch eine Art Faq erstellen.

Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit.
von Ram-Brand
26.05.2020 - 12:58
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lexikon auf Lift-World
Antworten: 14
Zugriffe: 779

Re: Lexikon auf Lift-World

Das Alpinwiki hat nur eine andere Zielgruppe bzw. Mehr Inhalt, die nichts mit Seilbahnen zu tun haben.

Ausserdem wird das Alpinwiki auch nur von wenigen mit Inhalt gefüllt.
von Ram-Brand
25.05.2020 - 22:27
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x
Antworten: 18
Zugriffe: 398

Re: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x

Da das gerade auch zur Anleitung passt: Wenn ich Bilder hochlade, kann ich ja eine Kategorie auswählen: Lift-World_Foto Kategorie.png Erfüllen diese Kategorien eigentlich irgendeinen Zweck? Zumindest ist mir jetzt da noch nichts aufgefallen oder übersehe ich seit Jahren etwas :gruebel: ? Damit legs...
von Ram-Brand
25.05.2020 - 22:22
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x
Antworten: 18
Zugriffe: 398

Re: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x

Dann schreibe ich auch nochmal was. Form der Doku: - In die Seite integriert (HTML) - Separat als PDF - Sprachen: Nur Deutsch und Englisch? Über den Aufbau und die Struktur müsste man sich auch Gedanken machen. ------- Jetzt meine Gedanken wie ich mir das damals gedacht habe: Vor Lift-World 3 wurden...
von Ram-Brand
25.05.2020 - 19:52
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Sherpa
Antworten: 35
Zugriffe: 6846

Re: Sherpa

Da steht auch etwas von "Demo Snow Gun".
Die anderen Kanonen kosten dann mehr. :-) :roll:


Gebrauchtmarkt z.B. hier:
https://www.technoalpin.com/gebrauchtmarkt.html

Zur erweiterten Suche