Die Suche ergab 2048 Treffer

von Latemar
28.10.2020 - 19:45
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12094
Zugriffe: 859265

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich glaube nicht, dass diese 4 Wochen eine mittelfristige Entspannung bringen.
Ich prophezeie einfach mal, dass wir spätestens ab Januar wieder da sind wo wir heute sind oder noch schlechter.
Lasst uns gemeinsam hoffen, dass ich Unrecht habe.

Gruß!
der Joe
von Latemar
28.10.2020 - 17:11
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12094
Zugriffe: 859265

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wenn die neuen Maßnahmen zutreffen, dann ist das für mich nur schwer zu akzeptieren. Das sind willkürliche und kaum nachzuvollziehende Maßnahmen und das sage ich als bekennender Befürworter von Einschränkungen. Aber da bleibt echt ein großes Fragezeichen bei mir zurück. Das erste Mal habe ich das Ge...
von Latemar
28.10.2020 - 13:27
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12094
Zugriffe: 859265

Re: Coronavirus 2019-nCoV

icedtea hat geschrieben:
28.10.2020 - 12:55
Pancho hat geschrieben:
28.10.2020 - 12:37
Habt ihr schon euren Lockdown gewählt?
https://www.der-postillon.com/2020/10/l ... kdown.html

Ich habe den „mit alles ohne scharf“ genommen...
Habe die Rum-Version gewählt 8) :wink:
Ich die Libre! Klingt auch nach Freiheit.

Gruß!
der Joe
von Latemar
28.10.2020 - 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180626

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Jetzt tut bitte nicht so, dass der Skitourismus die einzig geplagte Branche ist. Viele schreien laut, aber die meisten sterben leise. Das ganze ist eine absolute schei... Situtaion, aber so zu tun, als würde alles von selber gut, funktioniert garantiert nicht. Und wenn wir erstmal überlastete Kranke...
von Latemar
28.10.2020 - 11:16
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12094
Zugriffe: 859265

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Gastronomie ist in den letzten Tagen auch ohne Lockdown schon zusammen gebrochen, weil die Gäste von sich aus keine Lust auf Innenräume haben. Kann ich jetzt bei uns so nicht bestätigen. Die mit einem klaren Hygiene-Konzept und Einschränkungen bei den Gästen, kurz, die Lokale zu denen ich Vertr...
von Latemar
28.10.2020 - 10:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12094
Zugriffe: 859265

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Im Prinzip betreffen die neuen Maßnahmen dann alle Bereiche, in denen es behördlich genehmigte Hygienekonzepte gibt. Allein dies zeigt doch die Unsinnigkeit des Ganzen. Und widerspricht bei der Gastronomie selbst der Meinung des RKI. Auch wenn ich sonst nicht Deiner Meinung bin, bin ich da ganz bei...
von Latemar
28.10.2020 - 10:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180626

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Richtig... ich glaube mit diesem November - LockDown die Situation wird bestimmt verbessert und möglicherweise wird alles ok von 15 Dez bis ca 10 Jan. Und dann wird wieder alles von Anfang...wieder LockDown bis Mitte / Ende Februar etc etc Genau so schrieb ich das schon vor Wochen. An eine durchgeh...
von Latemar
26.10.2020 - 10:03
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 173
Zugriffe: 9124

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Das siehst Du falsch. Es geht darum gerade jetzt am Beginn der Saison ein gutes Vorbild abzugeben und eben lieber etwas mehr tun als sich nur an die Regeln zu halten. Was jetzt positiv oder eben sogar "positiver" läuft kommt uns allen später zu Gute. Jetzt werden die Zeichen gesetzt. Ich würde auch ...
von Latemar
26.10.2020 - 09:30
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 173
Zugriffe: 9124

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Es ist mir unverständlich warum du und andere daraus so eine Wissenschaft machen. Am einfachsten wäre es ja in geschlossenen Räumen (Dach über dem Kopf) und überall dort, wo man den Abstand von 1-1,5 Meter nicht einhalten kann, eine Maske zu tragen. Das wäre dann die Art von Rücksichtnahme, die du ...
von Latemar
25.10.2020 - 17:51
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180626

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich versteh jetzt nicht wieso du unbedingt auch in Südtirol die Skigebiete geschlossen sehen willst. Das ist das klassische Todschlagsargument. Das einzige was ich will ist gesund bleiben und das wünsche ich mir für meine Mitmenschen auch. Und ja, ich würde wahnsinnig gerne Skifahren! Es ist stark ...
von Latemar
25.10.2020 - 17:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180626

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Nunja... die Wirtschaft wird aber nicht "stabilisiert", wenn man den Tourismus killt. Der ist in diversen Regionen der Alpen schon ein ganz erheblicher Wirtschaftsfaktor, und zwar Regionen, die schon jetzt größere Einbußen haben als viele andere Gegenden. Zweifelt niemand an. Aber ganz ehrlich, man...
von Latemar
25.10.2020 - 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180626

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Klar kann man jetzt (muss?) die Skigebiete schließen und hoffen, dass es bis Anfang Dezember wieder besser wird. Letzten Endes ist ja das der Plan aller (christlichen) europäischen Länder bis Weihnachten wieder ein Stück zur Normalität zurück zu kehren. Ob das wirklich gelingt flächendeckend unter d...
von Latemar
24.10.2020 - 16:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1353
Zugriffe: 315844

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Ja, es bleibt sicher spannend. So richtig seh ich die Notwendigkeit für das ganze Projekt nicht, vor allem wenn es keine Talabfahrt nach Kastelruth und somit keine Wiederholungsfahrten geben wird. Für mich also eher ein Prestigeobjekt für die Kastelruther. Aber wirtschaftlich sinnvoll? Glaub ich eh...
von Latemar
22.10.2020 - 09:23
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 173
Zugriffe: 9124

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Die geöffneten Gebiete hätten ein Musterbeispiel abgeben müssen "Leute, schaut her, es funktioniert!". Aber dazu waren weder die Betreiber, aber auch nicht die Skifahrer bereit. Statt ein positives Beispiel zu geben, hat man genau das Gegenteil erreicht. Ohne Regeln, ohne Disziplin. Alle Verantwortl...
von Latemar
21.10.2020 - 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180626

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Der Kanton Wallis hat seine Massnahmen gerade massiv verschärft (gültig ab morgen). Damit dürften die Skigebiete haarscharf an einer Schliessung vorbei gekommen sein. Es erscheint mir aber fraglich, ob die Skigebiete im Falle einer nationalen Übernahme dieser Regelungen ebenfalls ausgeschlossen wär...
von Latemar
21.10.2020 - 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180626

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Bedeutet für mich, dass ich in Ischgl z. B. am Samstag einen Test mache und wenn ich am Sonntag nach Hause fahre und dann ein negatives Ergebnis habe, kann ich am Montag wieder arbeiten gehen. Richtig? Aktuell ja, ab 8. November wird sich das ändern: 5 Tage Quarantäne, Test, Quarantäne bis zum Test...
von Latemar
20.10.2020 - 12:09
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180626

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

@ j-d-s Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Trotzdem halte ich Deine für gefährlich. Sommersaison und Wintersaison halte ich nicht für vergleichbar. Weder im Sommer noch im öffentlichen Nahverkehr halte ich mich, über den Tag gesehen, stundenlang in unmittelbarer Nähe von anderen Mensch...
von Latemar
20.10.2020 - 11:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 902
Zugriffe: 212583

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

Gute Nachrichten. Bin gespannt ob das aber im Winter tatsächlich mehr Gäste nach Carezza bringt. In Kombination mit der König Laurin EUB sollte das wohl klappen... Wird es. Aber es ist sicher noch weit mehr eine Sommerbahn. Das wird ein interessantes Netz an Bahnen, das eine Fülle von Wanderwegen e...
von Latemar
20.10.2020 - 11:41
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180626

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Weitgehende volle EUB und PB halte ich aktuell für nicht hinnnehmbar. Zumal man davon ausgehen muss, dass sich darunter immer Maskenverweigerer und/oder Menschen befinden bei denen die Nase komplett unbedeckt ist. Vollkommen unklar ist mir auch, in wie weit die erlaubten Schals (Buff-Tücher) überhau...
von Latemar
15.10.2020 - 14:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180626

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Jupp, ich bin gerade trotz der steigenden Zahlen wieder etwas optimistischer, dass es doch noch was wird mit dem Skifahren - auch, ohne weit im Voraus planen zu können, sprich: Es ist noch die Frage offen, ab wann. Ich stimme Dir zu. Teile aber deinen Optimismus nicht. Hoffe aber nicht Recht zu beh...
von Latemar
15.10.2020 - 14:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180626

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Diese Urteilsbegründung ist ein Segen und hoffentlich richtungsweisend für alle weiteren Entscheidungen. Denn endlich mal wird die Wirkung einer Maßnahme auch an deren Durchsetzbarkeit geknüpft! So muss das sein, ein Verbot muss begründet sein ;) Da bin ich ganz bei Dir. Nur ... vielleicht schaffts...
von Latemar
15.10.2020 - 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180626

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Hier mal ein Link zur Versachlichung. Meiner Ansicht nach derzeit die beste Seite für reale Zahlen, wenn auch, der Sache geschuldet, etwas hinterher hinkend. In den meisten Ländern ist die Übersterblichkeit weit höher als die der offiziellen Covid-Toten. https://www.economist.com/graphic-detail/2020...
von Latemar
15.10.2020 - 11:20
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180626

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Frage "witzig, wie soll das denn kontrolliert werden" finde ich immer witzig. Wenn das eine gesetzliche Regelung ist, dann gilt das wie viele andere in D auch. Es ist eben einzuhalten! In Ortschaften sind nur 50 erlaubt, deswegen wird das ja auch nur ganz selten kontrolliert. Die meisten Bürger ...
von Latemar
14.10.2020 - 15:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180626

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich denke, letzteres würde schnell helfen. Gebt der Welt ihre Lebensfreude zurück, fangt bei den unwürdig eingesperrten Pflegeheimbewohnern als erstes an. Sorry Offtopic, aber wenn nicht langsam das "soziale Ende" der Pandemie anfängt wird es immer schlimmer werden, auch mit dem Ausblick auf die Sk...
von Latemar
14.10.2020 - 14:41
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180626

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Man bewegt sich jetzt also stark Richtung Herdenimmunität, auch wenn das von den Zuständigen keiner zugibt. Bei einer Inzidenz von 200 infizieren sich in einem halben Jahr 5% der Bevölkerung. Je nach Dunkelziffer könnte die Sache in einem halben Jahr durch sein. Das mag man gut finden oder nicht, e...

Zur erweiterten Suche