Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1066 Treffer

von Sauerland_6_CLD
20.03.2020 - 16:21
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4220
Zugriffe: 141425

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Warum eigentlich immer die Schärfe in dieser Diskussion? Man muss ja die Meinung des Extremcarcers absolut nicht vertreten, man kann sie verurteilen, seine Argumente entkräften oder auch einfach ignorieren. Fakt ist aber: Gesundheitsökonomie ist ein hässliches Thema und für einen Großteil der Gesel...
von Sauerland_6_CLD
20.03.2020 - 07:29
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4220
Zugriffe: 141425

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wir stehen vor einer großen Herausforderung und ich kann schon jetzt sagen das mich einiges Sätze die hier gefallen sind noch sehr lange begleiten werden. Jeder hat so seine Schlüsselelemente, jeder weiß noch was er gemacht hat als „meines Wissens sofort, unverzüglich“ die Mauer fiel. Jeder weiß noc...
von Sauerland_6_CLD
19.03.2020 - 14:20
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4220
Zugriffe: 141425

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das nimmt langsam wirklich immer groteskere Züge an. Dass die Leute wirklich so blöd sind, und das Ende der freiheitlichen Demokratie auch noch so bejubeln und Kritik daran nieder machen, ist wirklich unglaublich! Ich schreibe das wirklich ungern, aber: Hier stimme ich medimichi zu Dass plötzlich s...
von Sauerland_6_CLD
19.03.2020 - 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4220
Zugriffe: 141425

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@ extremcarver ich gebe Dir Recht, die Grenzen mußte man nicht mehr schließen als man es getan hat. Wäre das Wochen vorher passiert, dann hätte das deutlich mehr Sinn gemacht! Auch hat man die Pandemie deutlich unterschätzt, auch richtig. Das hat die Politik verbockt (hier die EU deutlich mehr als d...
von Sauerland_6_CLD
19.03.2020 - 12:06
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4220
Zugriffe: 141425

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was passiert dann mit Menschen die nicht gehorchen? Hier in Vorarlberg (Dornbirn) gibt es schon Menschen, die die Polizei rufen weil man draußen ist und sich die Beine vertritt. (tatsächlich passiert!) Solche Zeiten hatten wir schonmal... Das nimmt langsam wirklich immer groteskere Züge an. Dass di...
von Sauerland_6_CLD
19.03.2020 - 10:55
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4220
Zugriffe: 141425

Re: Coronavirus 2019-nCoV

So, jetzt kommen die positiven Meldungen (vielleicht nicht alle ganz ernst gemeint, aber es ist Zeit für positives!) Das Wetter im Sauerland wird schlechter- das führt dazu das die Strassen deutlich leerer sind und den Leuten die Lust aufs draußen sein vergeht. Gut so, sollen sie ja auch nicht! Die ...
von Sauerland_6_CLD
18.03.2020 - 20:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1417
Zugriffe: 304052

Re: Hintertuxer Gletscher News

Ich war noch letzte Woche in Hintertux, alles Lifte am Gletscher und am Sommerberg liefen außer der Lärmstange. Die Doppelsesselbahn war zwar mit Sesseln bestückt, aber an den Infotafeln war kein Status mehr angezeigt. Also nicht hinterlegt, kein grüner Haken, oder rotes Kreuz, sondern eher so ein o...
von Sauerland_6_CLD
18.03.2020 - 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4220
Zugriffe: 141425

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Natürlich habe ich auch unserer sprechenden Raute zugehört. Ich glaube seit 2015 habe ich ihr nicht mehr solange zugehört. Ich muß sie nicht mögen, ich muß auch Ihre Entscheidungen in Vergangenheit nicht gutheißen, ABER: ich fand ihre Ansprache gut und sie fand meiner Meinung nach die richtigen Wort...
von Sauerland_6_CLD
18.03.2020 - 11:55
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4220
Zugriffe: 141425

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was gerne vergessen wird, junge und knusprige sportliche Menschen sind nicht "fein raus", lediglich das Risiko ist geringer, aber eben nicht gleich Null. Was auch gerne vergessen wird: Diese jungen und knusprigen Mneschen haben genug Immunkräfte um symptomfrei zu bleiben aber nicht genug um die Ver...
von Sauerland_6_CLD
18.03.2020 - 08:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5694
Zugriffe: 845642

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Na ja, die Erkenntnis dass das öffentliche Leben auch im autofreien Zermatt nicht ohne Elektrokarren (Autos sind was anderes) nicht funktioniert muß für einige extrem bitter sein. Ich fürchte aber das die erlauchte ausländische Kundschaft einen Eselkarren als nachhaltige Alternative kaum akzeptieren...
von Sauerland_6_CLD
18.03.2020 - 07:13
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4220
Zugriffe: 141425

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Im Morgenmagazin wird unsere inzwischen auf den EU Vorsitzposten gehievte Ursula von der Leyen * mit den Worten zitiert: „Politiker sind keine Virologen, daher habe die EU wohl zu spät reagiert“. Unter dem Aspekt das unter ihrer Führung die Ausgaben für Experten bei der Bundeswehr explodiert sind is...
von Sauerland_6_CLD
17.03.2020 - 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4220
Zugriffe: 141425

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wie wäre es denn, während der Zeit, in der großen Volswirtschaften in den Lockdown gehen, den Handel an den Börsen auszusetzen? :wink: Wen würde das denn hart treffen? Große Teile der Bevölkerung? KMUs? Ja und dann? Dann schmieren die Werte eben am ersten Tag der Wiedereröffnung um 50 Prozent ab, w...
von Sauerland_6_CLD
17.03.2020 - 18:35
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4220
Zugriffe: 141425

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ein zitierter Neustart unserer Wirtschaft bräuchte Geld- das aber wird in der zu erwartenden Währungskrise verrinnen. Interessierte können ja mal schauen welches bahnbrechende Vertrauen die Anleger noch in den Euro haben und dessen Kurs seit Ausbruch der Corona Krise checken. Was meine politischen V...
von Sauerland_6_CLD
17.03.2020 - 17:31
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4220
Zugriffe: 141425

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mein Status: Ich habe jetzt den 6. Tag Kopfweh( hab ich sonst quasi nie), und fühl mich als hätte ich 6. Tag in Folge nen mittlerern Kater. Bin seit Do. in selbst gewählter Quarantäne in meiner Wiener Wohnung. Nur leider hat in Wien keiner Interesse daran mich( und meinen darniederliegenden Freunde...
von Sauerland_6_CLD
17.03.2020 - 13:00
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4220
Zugriffe: 141425

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wir können nicht aufhören Kontakt zu haben, weil wir nicht aufhören können zu arbeiten. Sicher, ich kann im Homeoffice arbeiten, was ich auch mache, aber die Mitarbeiter die unsere Maschinen einrichten und mit Material beschicken? Müssen wir produzieren? Natürlich nicht, nur fehlen unsere Teile dann...
von Sauerland_6_CLD
16.03.2020 - 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4220
Zugriffe: 141425

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Entscheidend ist doch das man sich über die Übertragungswege im klaren ist. Alles was öffentlich ist, ist im Grunde als kontaminiert anzusehen. Geländer, Türklinken, Geldeinwürfe- eigentlich alles. Einigermaßen Schutz hat man nur indem man unbedingt vermeidet, auch unbewusst mit den Händen ins Gesic...
von Sauerland_6_CLD
15.03.2020 - 17:12
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4220
Zugriffe: 141425

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Na dann bin ich mal gespannt wie eine allgemein verordnete Quarantäne funktionieren soll? Unsere an substanzloser Besserwisserei leidende durchmischte und dauerbelehrende No- Border Bevölkerung ohne jeden Zusammenhalt, von moralischer Überlegenheit selbstbesoffen und in der Regel keine Grenze akzept...
von Sauerland_6_CLD
11.01.2020 - 21:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5694
Zugriffe: 845642

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

@ FAB wie könnte ich Dir etwas übel nehmen :mrgreen: Aber Dir ist schon aufgefallen das ICH konkrete Vorschläge gemacht habe, während Du nur alles niederschreibst! Was schlägst Du den vor, oder bist Du mit dem Vorstand auf Linie das ein Restaurant und ein Sportgeschäft die Zukunft der Destination zu...
von Sauerland_6_CLD
11.01.2020 - 20:57
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 137
Zugriffe: 15906

Re: Zukunft der Mobilität!?

GIFWilli59 hat geschrieben:
11.01.2020 - 20:48
Dann muss die Fahrt mit den Pendelbahnen an der Zugspitze ja die Hölle für dich sein :wink:
Ich lade Dich gerne mal ein im Vergleich die Dortmunder U/S- Bahn in die Nordstadt zu fahren ;D
von Sauerland_6_CLD
11.01.2020 - 19:39
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 137
Zugriffe: 15906

Re: Zukunft der Mobilität!?

Ich verstehe das Problem und ich verstehe auch das hier umgesteuert werden muß. Die mir am nächsten liegende Großstadt ist DORTMUND. Hier fahren wir zum einkaufen hin, wenn Dinge beschafft werden sollen, die es bei uns nur eingeschränkt gibt. Ich kenne die zugeparkten Strassen der Innenstadt und mir...
von Sauerland_6_CLD
10.01.2020 - 22:34
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 63
Zugriffe: 14105

Re: Zugspitze

Wobei das imho nicht erklärt, warum man die Gehänge nicht bereits im Nov/Dez montiert... Baust du im Juni den Weihnachtsbaum auf? Nein, aber eben auch nicht zu Sylvester. Also entweder ist man chronisch unterbesetzt, oder vollkommen ignorant. Man kommt sich selber offensichtlich nichtmal komisch da...
von Sauerland_6_CLD
05.01.2020 - 04:23
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 137
Zugriffe: 15906

Re: Zukunft der Mobilität!?

Grabe ich gerne noch einmal aus, die Diskussion hier. Unser Verkehrsminister, der Herr Scheuer will die Gebühren für Anwohnerparken in Großstädten freigeben. Sehr richtig wie ich finde! Schließlich sind es die Großstädter die sich durch das Auto gestört fühlen, dann sollen die, die den öffentlichen ...
von Sauerland_6_CLD
05.01.2020 - 04:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5694
Zugriffe: 845642

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ich stehe dort nicht in der Verantwortung, daher habe ich keinerlei Projektkompetenz für die dort anstehenden Fragen. Aber ein ein Restaurant auf knapp 4000 Meter zu bauen, oder eine Anfängerpiste wäre jetzt auch nicht mein Anspruch. Beispielsweise gab es vor Jahren mal ein Projekt mit dem Herrn Pro...
von Sauerland_6_CLD
04.01.2020 - 23:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5694
Zugriffe: 845642

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

So so, dass viele Geld der Araber soll es also richten. Vielleicht sollte man erst einmal Selbstverständlichkeiten abarbeiten und alle Sessel mit Hauben versehen. Paßt wohl kaum zum Anspruch den man hier hat, das sich die Wintersportler einen nassen Hintern im Schneetreiben holen. Weiter ist ja noch...
von Sauerland_6_CLD
04.01.2020 - 22:46
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 63
Zugriffe: 14105

Re: Zugspitze

Wer die Zugspitze taktisch fährt, der kommt auf seine Kosten! Ich war um 8.15 Uhr an der Seilbahn/ Eibsee und bin oben erstmal den Sonnenkar gefahren, später bei einsetzenden Betrieb dann weißes Tal. Antizyklische Mittagspause und um 15 Uhr in die Zahnradbahn zum runterfahren. Alles gut! Brunntal- d...

Zur erweiterten Suche