Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3601 Treffer

von j-d-s
09.04.2020 - 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5669
Zugriffe: 191475

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Im Gegenteil, die wirtschaftliche Lage wird jeden Tag schlimmer. Und wenn das dann mal im Geldbeutel der Menschen ankommt, finden sie es auch gar nicht mehr so lustig, dass die Politik vorsätzlich die Wirtschaft massiv ruiniert. Ich tippe ja auf mindestens +70% in der Arbeitslosigkeit. Was ist eigen...
von j-d-s
08.04.2020 - 03:57
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 163
Zugriffe: 32219

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Na schaun mer mal... https://liveblog.tt.com/414/coronavirus "Platter: „Geben die Sommersaison noch nicht auf" Es würden weiterhin Grenzkontrollen stattfinden, bestätigte Platter. Was das für den Tourismus bedeute, meinte Platter, sei sicher schwierig. „Wir geben die Sommersaison aber noch nicht au...
von j-d-s
08.04.2020 - 03:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch skifahren kann ..
Antworten: 148
Zugriffe: 10979

Re: Wo man trotz Pandemie noch skifahren kann ..

Ich hab das ja schonmal gesagt, insbesondere bei Gebieten ganz ohne EUB/PB/SSB ist die Schließung völliger Unsinn. Bspw. Arolla und Bivio haben nur SLs, St. Luc-Chandolin nur eine SSB und sonst nur SLs/SBs, und es gibt noch viele weitere Beispiele. Zumal man ja auch geschlossene FBMs immer mit 1,50 ...
von j-d-s
08.04.2020 - 03:39
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5669
Zugriffe: 191475

Re: Coronavirus 2019-nCoV

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-tote-symptome-100.html Ganz interessanter Bericht zur Diskussion, ob das Virus auch das Nervensystem und das Gehirn angreift. Man weiß so vieles noch nicht... Nicht wenige Beiträge in diesem Topic sprechen leider ganz klar für diese These! Das ist nich...
von j-d-s
08.04.2020 - 03:30
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 138
Zugriffe: 4235

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Wieder ganz mein Geschmack: Das ZDF, das noch vor kurzem "Faktenchecker" eingesetzt haben um zu "belegen", dass es eine "Panikmache" zu Corona gibt, will heute in "Frontal 21" wieder seine Hetzjagd gegen Ischgl fortsetzen. Coronavirus: "Vorsicht vor Panikmache!" [/url] Infektionsbeschleuniger Ischg...
von j-d-s
07.04.2020 - 09:27
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 138
Zugriffe: 4235

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Der absolute Knaller war dann auch noch der Arzt von Ischgl in dem Bericht, welcher hoffentlich nächsten Winter keine Zulassung mehr hat… Reihenweise gefakte Gesundheitsbescheinigungen ausstellen, und dann hinterher nichts mehr davon wissen wollen…. nur leider war ja sein Stempel und Unterschrift d...
von j-d-s
07.04.2020 - 02:02
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5669
Zugriffe: 191475

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Söder steht schon lange für Überzeugungsfreie Politik und macht immer das, wo er grade das Gefühl hat, dass er damit Wählerstimmen gewinnen kann. Und er hat ja in letzter Zeit in den allermeisten Dingen einfach nachgemacht, was Kurz gemacht hat. Ganz davon unabhängig bleibt es dabei, dass die allerm...
von j-d-s
07.04.2020 - 01:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Les Arcs/​Peisey-Vallandry/La Plagne (Paradiski)
Antworten: 583
Zugriffe: 78865

Re: Neues in Les Arcs/​Peisey-Vallandry/La Plagne (Paradiski)

Ein Ersatz der drei lahmen SBs von Villaroger ist allerdings in der Tat dringend nötig. Da könnte man wegen mir sogar ne EUB bauen, auch wenn ich KSBs besser finde.
von j-d-s
05.04.2020 - 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5669
Zugriffe: 191475

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Zahl der Infizierten ist völlig irrelevant, weil das überhaupt nichts aussagt: Bei den meisten Menschen verläuft die Infektion symptomfrei (die meisten davon wiederum tauchen in der Statistik daher auch nicht auf, weil ohne Symptome kein Test), bei den meisten die positiv getestet werden ist es ...
von j-d-s
05.04.2020 - 01:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry
Antworten: 603
Zugriffe: 85648

Re: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry

Von Les Prodains zum Pleney/Nyon sinds halt mehr als 4 km Luftlinie, während ein "G-Link" etwa 2 km lang wäre, also ziemlich genauso lang wie der "originale" G-Link in Wagrain, der 2,35 km lang ist.
von j-d-s
05.04.2020 - 00:52
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 163
Zugriffe: 32219

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Wobei man dann hoffen muss dass das auch für die Allgemeinheit freigegeben wird. Privat-Trainings für Stangerlfahrer gibts in Ö schon lange, bspw. in Mayrhofen, auf der Reiteralm usw. trainieren doch im Frühwinter oftmals ÖSVler, bevor diese Skigebiete für die Allgemeinheit öffnen. Und weniger Konta...
von j-d-s
03.04.2020 - 18:16
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 138
Zugriffe: 4235

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Fakt ist, dass sich in den Liften von Ischgl wohl kaum irgendjemand angesteckt hat. Da gibt es fast nur Sesselbahnen, kaum Warteschlangen, und vor allem haben die Skifahrer Handschuhe, Skibrille usw., wodurch sie sich nicht ins Gesicht langen und daher auch die Ansteckungswahrscheinlichkeit quasi nu...
von j-d-s
03.04.2020 - 00:24
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5669
Zugriffe: 191475

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Genau: Man hat die letzten Jahre, obwohl es durchaus Planspiele der Behörden gab (Stichwort "Modi-SARS", einfach mal googlen), keine auch nur im Ansatz ausreichenden Vorbereitungsmaßnahmen getroffen. Von daher müssen sich Söder, Kurz und Konsorten defintiv vorwerfen lassen, dass sie keine ausreiche...
von j-d-s
02.04.2020 - 20:17
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5669
Zugriffe: 191475

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Für die Personen, die Kontakt zu Vorerkrankten haben müssen, ist natürlich ein Mundschutz sinnvoll. Denn auch wenn das viele Leute nicht verstehen, werden Viren nicht magisch durch Nähe übertragen, sondern durch Tröpfchen aus Nase und Mund, und man kann sich auch nur über Nase, Mund und Augen anstec...
von j-d-s
02.04.2020 - 19:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry
Antworten: 603
Zugriffe: 85648

Re: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry

Das ist dann halt immer noch keine echte Verbindung.

Und der G-Link in Wagrain hat sich doch sehr bewährt, zumal man den ja nicht von der Bergstation Pleney starten lassen muss, sondern weiter unten wäre es auch möglich. In Wagrain geht der auch von Mittelstation zu Mittelstation.
von j-d-s
02.04.2020 - 19:35
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5669
Zugriffe: 191475

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Und wieso sollte man nicht nur 40% der Bevölkerung isolieren, wenn es auch für 100% geht? Wir haben ja derzeit quasi Isolierung für alle. Da ist ein Zurückgehen auf nur 40% sicher machbar. Zum Immunsystem: Doch, so simpel ist das. Die Statistik aus Italien mit den Todesfällen vor zwei Wochen zeigte:...
von j-d-s
02.04.2020 - 17:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry
Antworten: 603
Zugriffe: 85648

Re: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry

Ich verstehe den Sinn dieser extrem langen Bahn nichtmal in Ansatz. Es wird keine Verbindung zum Pleney/Nyon-Gebiet hergestellt, man ersetzt oben schöne KSBs, die keine 20 Jahre alt sind (und den Zore könnte man mit ner neuen KSB eh viel besser ersetzen, wenn es sein muss), und einen neuen Zubringer...
von j-d-s
02.04.2020 - 17:23
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5669
Zugriffe: 191475

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ad Beatmung: -Es kommt nicht aufs Alter an, sondern auf Vorerkrankungen (wo man auch Raucher und ehemalige Raucher dazu zählen muss). Und die Behauptung "überwiegend junge Menschen" müssten beatmet werden, müsste erstmal belegt und dann ins Verhältnis zur Gesamtinfiziertenzahl gesetzt werden, welche...
von j-d-s
02.04.2020 - 01:17
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5669
Zugriffe: 191475

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ad Intensivbetten: Und steht da auch, wie viele davon von Patienten mit Vorerkrankungen belegt werden? Vermute mal stark, dass das wie bei den Toten mehr als 95% sind. Ergo die Leute, die man eben sowieso isolieren muss, im Gegensatz zu den Menschen ohne Vorerkrankungen. Dass am 13.3. die meisten Po...
von j-d-s
01.04.2020 - 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5669
Zugriffe: 191475

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Rein vom Prinzip her ist es natürlich keine schlechte Idee, wenn man "nur-Corona-Krankenhäuser" und "alles-außer-Corona-Krankenhäuser" betreibt, denn die Patienten in den Krankenhäusern, die nicht an Corona erkrankt sind, sind durch das Virus natürlich äußerst stark gefährdet (wären sie nicht bereit...
von j-d-s
01.04.2020 - 19:54
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 163
Zugriffe: 32219

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

1,50 Meter zwischen Skifahrern in der Liftschlange wäre sogar relativ leicht zu Bewerkstelligen, wenn alle Ski hintereinander sein müssen. (Also, normalerweise stellt man sich ja so an dass ein eigener Ski zwischen denen des Vordermanns ist, aber dahinter bleiben ist ja auch machbar.) Bei EUBs/Funit...
von j-d-s
01.04.2020 - 19:21
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5669
Zugriffe: 191475

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Früher oder später wird man eben aufgeben müssen, wenn die überzogenen Maßnahmen nicht wirken. Macht man ein halbes Jahr so weiter wie bisher, gibt es locker 30% und mehr Arbeitslosigkeit, vor allem weil in Italien ja alle "nicht notwendigen" Betriebe geschlossen sind.
von j-d-s
01.04.2020 - 15:39
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5669
Zugriffe: 191475

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Verdreifachung der Arbeitslosigkeit in Tirol im März: https://www.tt.com/artikel/30726373/his ... t-in-tirol
von j-d-s
01.04.2020 - 01:01
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5669
Zugriffe: 191475

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das ist sinnfreies Blabla. Eine direkte Kausalität zu beweisen ist bei internistischen Erkrankungen im Einzelfall praktisch nie möglich. Aber so lange der COVID-19-Patient nicht gerade erschossen wurde, ist es zumindest hochgradig wahrscheinlich, dass sich die Infektion massgeblich verfrühten Ableb...
von j-d-s
01.04.2020 - 00:51
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020
Antworten: 30
Zugriffe: 1235

Re: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020

Die Saison endet am 30. September um 24:00 und nicht eine Sekunde früher.

Zur erweiterten Suche