Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Who is back!

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!

Moderator: maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7333
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Who is back!

Beitrag von Michael Meier » 04.08.2002 - 10:04

Hi Jungs ich bin aus den Ferien zurück und post mal wieder! Servus auch den neuen im Forum! Während den ferien hab ich so einiges herrausefunden!
1.) Irgend jemand wollte wissen wer die Nordkettenbahn gebaut hat! Das war Bleichert nicht verwechseln mit PHB! Dann wurde sie von der Firma VOEST umgebaut!
2.) Hab ich mal die offizielle Auftragsliste von der Firma Garaventa von 1995 bis heute durchgesehen! neben den Liften die für die Saison 2002/2003 gebaut werden hab ich noch was gefunden was vielleicht Ram interessieren wird! Ein Funitel in Zermat! Es wurde 1995 bei Garaventa in Auftrag gegeben aber Aber nie gebaut! Wieseo seis ich nicht!!!
3.) Für Ram hab ich noch die fehlenden Technischen Daten zum Garaventa Funitel in Squaw Valley USA

Strecke: Squaw Valley-Cold Coast-Upper Mountain
Länge: 2763m
HD: 531m
Förderleistung (theoretisch): 4032 p/h
Fahrgeschwindikeit: 6m/s
Fördeseildurchmesser: 50mm
Anzahl Kabinen: 46 stk.
Anzahl Stützen: 10
Antriebsleistung: 2 x 631kw
Personen pro Kabine: 28

Wenn de die beschreibung von Garaventa willst melde dich bei mir!

3.) Hab ich noch ein geschlossenes Skigebiet gefunden!
Kolbnitz-Reisseck! dort waren im Winter so viel ich weis 2 Bügellifte in Betrieb! Die 3 Stanseilbahnen und die Höhenbahn sind aber immer noch in Betrieb!

4.) Gehe ich diese Woche noch auf die Marbachegg um die neue Gondelbahn zu fotographieren ich werde euch und Ram dann ein paar Fotos posten! Ist erst die 2 MCS Gondelbahn der Welt!


Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9302
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 04.08.2002 - 12:15

www.marbachegg.ch :D als kleiner tipp :D

Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7333
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Weis

Beitrag von Michael Meier » 04.08.2002 - 12:23

Ich weis aber diese Seite ist besser!

http://www.marbach-lu.ch/bergbahn/

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9302
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 04.08.2002 - 12:33

lol :D von marbachegg.ch kommst auf die seite du eimer :D

ach ja:
welcome back :D

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste