Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

NEUES DESIGN

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!

Moderator: maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9302
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal
Kontaktdaten:

NEUES DESIGN

Beitrag von F. Feser » 04.06.2002 - 19:42

LSAP.tk bekommt ein neues Gesicht ... seid gespannt alex et starli :)

Florian Feser


Benutzeravatar
Alex
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 505
Registriert: 27.04.2002 - 19:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Graz (AUT)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alex » 05.06.2002 - 18:47

Tja ... bin schon gespannt wie ein regenschirm!!!
Vielleicht gibts dann ja auch mehrere user. Ich kann mir ehrlich gesagt unmöglich vorstellen dass wir 3 hier die wir regelmässig posten die einzigen Seilbahnbegeisterten in den unendlichen Weiten des www. sind.

Gruss Alex

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9302
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 06.06.2002 - 17:33

geht mir genauso :)
als kleines beispiel: nelsap.org, also jeremy hat in seinem board am tag circa 1000 besucher, auf seiner seite hat er sogar 10 000 +/- 1000 am TAG!

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18254
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 52
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 1276 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli » 11.06.2002 - 18:23

Naja, wenn zuviel los ist, ist das doch dann auch nix :-)

Aber ein bisserl mehr sollte schon möglich sein, ja .. na, vielleicht wenn die nächste Skisaison näher rückt ..

Ansonsten, auf der HP müßten halt noch ein paar mehr Skigebiete angeführt werden - aber vielleicht machst das ja zusammen mit deinem neuen Design eh...

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9302
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 12.06.2002 - 16:02

das ist ja das problem. ICH FINDE einfach nicht mehr. die bei skiresort sind alle in polen, cz und ungarn. da find ich sicher keine infos drüber ausser wenn ich selber hinfahr. deshalb ist das ja ein "teufelskreis" je mehr user kommen desto mehr skigebiete werden bekannt und desto mehr kann ich posten. im moment konvertiere ich das ganze in ein anderes design, allerdings ein ganz schlichtes weisses mit dunkelgrauer schrift und kleinen spielereien
bis dann,
flo

edit:
ach ja, die neue version wird auch weniger arbeitsaufwendig sein, da ich das ganze nur noch auf deutsch weiterbetreiben werde. für englische übersetzungen hab ich einfach keine zeit

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18254
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 52
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 1276 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli » 12.06.2002 - 21:16

Noja, nur momentan kommt man halt auch bei "Deutsch" auf deine englische Seite, nur daß da z.B. der "Italy"-Link da nicht geht..

Außerdem reichts ja erst mal, wenn du die geschlossenen Skigebiete von Skiresort mit den Daten von Skiresort übernimmst, hauptsach du hast sie mal genannt - und dann ein Hinweis "wer mehr Informationen hat, bitte melden" usw..

Weiß ja nicht, ob du das so geplant hast, aber ein "Alle" unter dem jeweiligen Land fänd ich auch recht interessant, zumindest solang pro (Bundes-)Land nur eine Handvoll sind, wo sich die alphabetische Unterordnung nicht rentiert..

Das mit der englischen Übersetzung kann ich natürlich verstehen .. das kann ja dann bei gesteigertem Interesse immer noch von einem freiwilligen nachgeholt werden ;-)

Evtl. könntest ja auch mal den Oliver fragen, ob er dein Board nicht auf skiresort mit verlinken will - schließlich hat er noch überhaupt kein Forum.. und dann würden vielleicht auch ein paar mehr Leut 'was schreiben? Ich glaub, viele unsererer privaten Mails (also mit dem Oliver :-) ) wären auch für andere interessant und ein Forum dafür durchaus sinvoll ... (müßte halt dann etwas allgemeiner umbenannt werden, da es ja nicht nur für geschlossene Skigebiete wär)

Die Einteilung des Boards find ich jedenfalls ok ...

..bye..

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 13.06.2002 - 00:21

joah muss ich mal schauen wie ich das mach :)) also das mit der Strukturierung hab ich schon so geplant dass man nur noch die Länder hat also D/A/CH etc. und dann wenn man auf ein Land klickt die Skigebiete sieht und in der rechten Spalte einer Tabelle in welchem Bundesland sie sind ...
mal schauen wie ich das durchsetze


Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9302
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 13.06.2002 - 00:24

ach ja, so als kleiner vorgeschmack:
http://getallfiles.de/lsap
sag mir bitte wies dir gefällt. ein bild oder hintergrund oder sowas muss ich noch reinmachen, aber dann passt alles

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18254
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 52
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 1276 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli » 23.06.2002 - 20:45

Abgesehen davon, daß ich den Link zum Board fast nicht gefunden hätte (sorry, aber ich mag mein Browser-Fenster nicht bildschirmgroß :) ), schaut das ganze doch etwas übersichtlicher aus..
V.a. das mit dem Datum added/changed find ich praktisch..

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9302
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 24.06.2002 - 00:54

das mit added changed viel mir ein, als ich mal wieder bei nelsap surfte .. da steht das nämlich nich, und ich find dasses da ein wenig unüberischtlich is ...
wir haben grosses vor, packen wirs an!

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18254
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 52
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 1276 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli » 25.06.2002 - 22:53

Hätte da 'noch 'nen Vorschlag:

Bei der Länderseite, also den Gebietsübersichten, eine oder zwei Spalten einfügen.
z.B. "W" = nur Winterbetrieb eingestellt
oder "T" = teilweise / nur einige Anlagen eingestellt

Vielleicht gäbs noch ein paar Interessante kürzel ...

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9302
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 26.06.2002 - 00:14

dann geb mal kürzel vorschläge :D du kürzelweltmeister :D

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste