11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Dennut
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 568
Registriert: 17.03.2005 - 20:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dennut »

Ich hoffe mal der der HSV und Wolfsburg es in den Uefa-Cup schaffen damit wir in der UEFA-Wertung wieder steigen damit die Bundesliga bald wieder einen 4-CL Platz bekommt.

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Komme gerade aus München heim...

Sieg!!! :D Bild

PS: die Allianz-Arena ist ein "saugeiles Teil"!!! Richtig steile Ränge und halt einfach ein Fußballstadion, wie es sein muss!!!!! 8O :respekt:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
Dennut
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 568
Registriert: 17.03.2005 - 20:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dennut »

Und nun gibt es das schöne Finale VfB Stuttgart gegen EX-Stuttgart oder Schalke 04.

Will ich doch mal hoffen dass der VfB gewinnt schließlich bin ich ja als BVB-Fan voreingenommen.

Zur Allianz-Arena möchte ich noch sagen, dass es von Innen her ein schönes Stadion ist, aber von aussen unbeleuchtet wie ein Autoreifen aussieht.

Freu mich aber schon auf den 34 Spieltag, dann wir da die Meisterschaft vom BVB gefeiert :loldev: .

Aber von den Stadien her finde ich am besten:
Dortmund,
München,
Hamburg.

Das Kölner Satdion sieht aus wie ne Kopie des Westfalensatdions vor dem Ausbaus von 2003.

Stuttgart baut sich auch ein schönen Schmuckkästchen bloß die Luafbahn stört.

Stimmungsmäßig finde ich aber immer noch Mainz am besten.

Die VeltinsArena kommt nicht in der Auflistung vor weil es ja kein Stadion sonder ne Halle oder Trinkhalle ist :biggrin:
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Jay »

Da dieser Thread ja eher allgemeiner gehalten ist:
Ein grossartiger Artikel zur Lage der Liga:
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m2/sport ... 599/57542/

Jakob
Benutzeravatar
Enigma
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1128
Registriert: 11.12.2003 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mülheim anne Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

der verlinkte artikel hat geschrieben:Im Kicker erklärte Franz Beckenbauer: »Die Deutschen sind jetzt drei Jahre lang aus Europa rausgeschossen worden. Es war nicht mal knapp. Wir gehören nicht zur Spitze. Warum trotzdem so viele Leute die Stadien besuchen? Ein Mysterium.«

Was ne gequirlte Kacke.
Ich geh doch nicht ins Stadion weil eine Mannschaft erfolgreich ist.
Meine Mannschaft ist ein nicht wegzudenkender Teil von mir.
Ich fiebere mit und geh durch dick und dünn, durch gute und durch schlechte Zeiten.

Wenn die nur gewinnen würden - dann hätte ich da schnell keine Lust mehr drauf.
der mittlerweile als beschissen beurteile Artikel hat geschrieben:
Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge meint, die Gründe der Misere zu kennen: »Wir haben zu wenig Geld. Madrid oder Turin bekommen hundert Millionen Euro für die Fernsehrechte, wir nur zwanzig. Die Liga braucht 500 Millionen statt 300.« Das Geld würde er am liebsten so verteilen, dass Bayern mehr und die meisten anderen weniger bekommen: Einzelvermarktung italienischer oder spanischer Prägung statt des traditionellen Solidarprinzips, das dem MSV Duisburg oder Mainz 05 ähnliche Einnahmen zusichert wie den Spitzenvereinen. Denn international erfolgreiche Bayern, so glaubt Rummenigge, würden das Image der gesamten Liga heben
Wenn ich sowas lese, dann würd ich am liebsten nach München fahren und dem Rummenigge n Fußball in den Allerwertesten rammen.
Was bilder der sich eigentlich ein?
Das Solidarprinzip ist gut, so wie es ist. Wenn man den Bayern noch mehr Geld geben würde und den kleineren Vereinen weniger..... damit hebt man bestimmt die Klasse der Liga... son Scheiß. Dann wären die Bayern noch besser und der Rest der Liga total schlecht. Aber genau da will der Typ doch hin. Konkurrenz ausschalten.

Das ist genau der Grund, warum die Bayern kein vernünftiger Mensch mag. Anstatt dem Fußball zu helfen, machen sie ihn nämlich kaputt.

Und wenn ich sowas lese das dem MSV Duisburg im Gegensatz zum Spitzenclub ähnliche Einnahmen zustehen dann frag ich mich ob der FC Bayern oder der MSV Duisburg Gründungsmitglied der Bundesliga ist.

Man manche Leute haben nicht die leisteste Ahnung vom Fußball.
Ich bin gerade auf 180 wegen des Artikels.

Aber sollen sie ruhig machen. In 10 Jahren gibts nur noch die Bayern und die anderen kleineren Vereine gehen Pleite, weil das ganze Kapital an den FC Bayern gebunden ist.

Der nicht namentlich genannte Manager aus dem Norden hat schon Recht, wenn er meint, dass die Bayern sich doch zur italienischen Meisterschaft anmelden sollen.
Hier will sie keiner haben.

Und so Kommentare vom Beckmann wie "Die Zuschauer wollen heute mehr Entertainment."
Bitte? Die Leute wollen Fußball, kein Entertainment. Ich geh zum Fußball, um mir Fußball anzusehen. Ich will da keine Unterhaltungsshow für die ganze Familie haben.

Und noch mal zu den Bayern. International sieht doch nur schlecht aus, weil die Vereine in den anderen Ligen sich ohne Grenzen verschulden können, oder größenwahnsinnige Geldgeber haben. Gut gewirtschaftet wird da bei keinem Verein.
Nur bei den Bayern. Traurig das ich das sagen muss, aber so ist es. :(

Ich könnte übrigens gar nich so viel esse wie ich kotzen möchte. :)
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

leiderleider gibt es sie aber eben doch, die "erfolgsfans" :evil:
ich war schon beim sc, als die badendoofer-arena noch dreisamstadion hieß, du gemütlich in der sonne gesessen oder gelegen bist mi'm bier auf der gegengerade mit sand - aber ohne dach und sitzscheiße - und dir das spiel angeschaut hast. gut, beim 5:1 gegen düsseldorf damals, als olli freund das 100. saisontor geschossen hat und 7000 (!!!) gejubelt haben, da ist man dann schon mal aufgestanden :D
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

@Enigma: Ich finde, die Autoren können nichts für den Quatsch, den ein Beckenbauer oder Rumenigge von sich gibt.

Der Artikel stellt dar was ist, und das ist irgendwie schon sehr traurig. Ist halt wie überall, geht nur noch ums Geld verdienen - und wenn man dafür die Kunden irgendwie umerziehen muß, dann wird das eben gemacht. Die Musik- und die Filmindustrie machen es vor, im Fußball interessieren die Fan-Bedürfnisse auch kaum noch jemand.
In Stuttgart entsteht neben dem Stadion übrigens derzeit ein großes "VfB-Event-Center" - komplett finanziert von irgendwelchen Investoren, mit Hotel und allem möglichen Zeugs drin. Sicher nett um sein Geld los zu werden.
Naja, solange man zu nix gezwungen wird, sich für 20 Euro das Trikot der Vorsaison holen kann und die Spiele umsonst live am Radio verfolgen kann, solls mir recht sein. Ich kauf jedenfalls kein Premiere, nur damit den Spielern noch mehr Geld in den Hintern geblasen wird - denn darauf läuft es ja hinaus, europäische Zweitklassigkeit hin oder her.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

München fahren und dem Rummenigge n Fußball in den Allerwertesten rammen
...der Rummgenippe hat ein paar Kopfbälle zuviel. Ist doch bekannt das sowas sich aufs Hirn niederschlägt.
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Jay »

Rummenigge ist nach Paul Breitner wirklich der größte Nervbolzen der hiesigen Fussballlandschaft und ih würde mich freuen deren Grütze nicht mehr ständig ertragen zu müssen. Ach, und wenn wir schon dabei sind: Den Herrn Wontorra will auch niemand mehr sehen...

Jakob

Benutzeravatar
Enigma
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1128
Registriert: 11.12.2003 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mülheim anne Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

Und diesen komischen Reporter, der denkt er sei ein Model auch nicht. Wie heißt der nochmal?
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

der denkt er sei ein Model auch nicht. Wie heißt der nochmal?
WEIZEN-WALDI? :lol:

Meinst bestimmt den Steinbrecher.
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

nee, er meint uli köhler, das brechmittel

Bild
Bild
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Jay »

LOL, da gabs auch mal im SZ magazin einen der besten Artikel schechthin über den. Das ist aber auch ein Affe vor dem Herrn...

Jakob
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Jay »

Sch***05 ist sich wohl mit Milan Baros einig. Dazu fällt mir irgendwie nur eins ein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Insolvenz

Jakob
Benutzeravatar
tmueller
Moderator a.D.
Beiträge: 695
Registriert: 05.06.2004 - 21:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Basel
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tmueller »

Am 9./10. August kommts zum Showdown um die CL-Quali:

Bild

Hopp Basel 8)
Benutzeravatar
Dennut
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 568
Registriert: 17.03.2005 - 20:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dennut »

Selbst wenn sich Sc****e 03+1 mit Baros einig ist, die werden diese Saidon eh abgehen weil es in der Mannschaft wegen den neuen Einkäufen keine Einigkeit herrscht.

Allerdings steht bei mir in der Westfälischen Rundschau, dass man sich mit Barso einig ist aber jetzt mit Liverpool verhandeln will und ich denke mir die wollen verdammt viel Geld
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

sie denken an ein leihgeschäft mit kaufoption. liverpool würde ihn jedenfalls gehen lassen, die dpa flüstert mir grad, dass sie so neun millionen oder mehr wollen bei kauf und da, sacht herr schnusenberg, "da stößt der verein an seine grenzen." :mrgreen:

Benutzeravatar
Enigma
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1128
Registriert: 11.12.2003 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mülheim anne Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

Jau genau Uli Köhler.. der geht überhaupt gar nicht.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Enigma
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1128
Registriert: 11.12.2003 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mülheim anne Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

http://www.schwatzgelb.de/artikel.php3?welcher=7548


Wann ist es hier genau so? In der Violett weißen Haut möchte ich nicht stecken..
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

üüble sache, maloney... da gehts ziemlich ab zur zeit, jara legt sich mit den fans an ("vollidioten")... siehe auch standard.at, wo heute (oder war das gestern?) eine ziemlich interessante geschichte zu finden ist.

wobei das ärgste ist die lightshow auf den rängen WÄHREND der spiele. der größte quatsch, den ich je gesehen hab. und üüüüüberhaupt nicht störend. :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Enigma
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1128
Registriert: 11.12.2003 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mülheim anne Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

Mir fällt da gar nix mehr zu ein. Was hat Red Bull, der Feind des Fußballs von so Aktionen?

Für mich ab heute keinen Red Bull mehr, denn der verleiht Idiotie anstatt Flügel.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

als assimilierter kann ich nur sagen: eh :twisted:
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Das ist echt das krankeste, was ich jemals gelesen habe. Bleibt die vage Hoffnung, daß hierzulande jedes Mitglied Stimmrecht geniest - aber ob solche Entwicklungen im Ernstfall damit aufzuhalten wären? Es haben ja schließlich schon viele andere Versammlungen ihrer Selbstauflösung und Entmachtung zugestimmt... :?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Benutzeravatar
Dennut
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 568
Registriert: 17.03.2005 - 20:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dennut »

Das was Redbull abzieht ist genaus so, als wenn der BVB in blau-weiß und der S 04 un schwarz gelb auflaufen muss. So nimmt man den Fan einwenig die Identität. Am besten ist in dem Artikel von schwatzgelb.de der letzte Absatz:
Ein kleiner und letzter Nachtrag noch: Gespräche indes wird es nicht geben, wie Red Bull verlautbaren lässt. "Keine Kompromisse. Das ist ein neues Team, ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition, es gibt keine Geschichte, es gibt kein Archiv."



Wenn ich Fan bei Salzburg wäre, ich würde Red Bull boykotieren, die alten Lieder weitersingen und auch die Trikots weitertragen und den Namen Red Bull Salzbrug nie erwähnen. Es kann doch nicht sein das irgendein Konzern daherkommen kann und über 100 Jahre Tradition wegschmeisst, die Leute hängen an sowas.

Wenn der Artikel von schwatzgelb.de sich verbreitet kann ich mir nicht denken dass das auf RedBull einen guten Schein wirft.
Was die Wiener gemacht haben mit den Spruchbändern war ne richtig gute Aktion, ich denke wenn so was in Deutschland wäre, zum Beispiel bei schalke, würden die Dortmund auch helfen, den sie wollen ja auch nicht einen "Feind" verlieren.

Ich hoffe mal dass es in Deutschland nie soweit kommen wird und die Bundesliga ihren Namen behält und nicht irgendwann "Coca-Cola Bundesliga heißt und die Vereine auch bei ihren Namen bleiben, nicht so wie es in Österreich ist. Die Stadionnamen kann man ja Verkaufen bei der finaziellen Situation heutztage, auch wenn dabei schon Tradition wegfällt, wie zum Beispeil:

Frankfurt: Waldstadion->> Commerzbanf-Arena
Freiburg: Dreisam-Stadion->> Badenova-Arena
Schalke: ArenaAufSchalke->> VeltinsArena
Hamburg: Volksparkstadion->> AOLArena

Vieleicht bald auch noch:

Dortmund: Westfalenstadion->> Signal Iduna Park :nein:
:abgelehnt:
Gute Nacht Fussball, Hallo Kommerz

MfG
Dennis
Zuletzt geändert von Dennut am 21.09.2006 - 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

k2k hat geschrieben:Das ist echt das krankeste, was ich jemals gelesen habe. Bleibt die vage Hoffnung, daß hierzulande jedes Mitglied Stimmrecht geniest - aber ob solche Entwicklungen im Ernstfall damit aufzuhalten wären? Es haben ja schließlich schon viele andere Versammlungen ihrer Selbstauflösung und Entmachtung zugestimmt... :?

^^dito..... aber nicht nur bei fussball, sondern mittlerweile im ganz normalen leben wird dieses "spiel" gespielt..... da wird mit aller gewalt versucht die leute in ein "spezielles gesellschaftsprofil" :evil: zu drücken! stasi war nur peanuts :?

Antworten

Zurück zu „Off Topic“