Luftfahrt Topic
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- jonsson
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 433
- Registriert: 19.12.2011 - 14:16
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Dornbirn
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Luftfahrt Topic
Will eure Diskussion nur ungerne stören ABER
Ist hier zufällig jmd im Bereich Logistik/ Air Cargo tätig ?
Ist hier zufällig jmd im Bereich Logistik/ Air Cargo tätig ?
No friends on powder days!
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Beiträge: 4303
- Registriert: 23.11.2006 - 13:32
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Ort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Luftfahrt Topic
Exzellentes Timing, eine der beiden Fuhlsbüttler Runways einen Monat gesperrt, also weiß man vorher, dass alles über Nord reinkommt. UND genau am Ende ist zufällig momentan ein großer Sandhaufen aufgeschüttet, der höher als die Zäune ist.
Schnell von Vaddi das Sigma 50-500mm geholt, da zweimal täglich die Boeing 777 aus Dubai kommt
/edit: Randbemerkung: Die Maschine ist >1km weit weg von mir und das Bild ist links und rechts nicht beschnitten!
Schnell von Vaddi das Sigma 50-500mm geholt, da zweimal täglich die Boeing 777 aus Dubai kommt
/edit: Randbemerkung: Die Maschine ist >1km weit weg von mir und das Bild ist links und rechts nicht beschnitten!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Beiträge: 4303
- Registriert: 23.11.2006 - 13:32
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Ort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Luftfahrt Topic
kein langer Bremsweg
edit:
ja nö is klar
edit:
ja nö is klar
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
-
- Elbrus (5633m)
- Beiträge: 5884
- Registriert: 26.09.2008 - 20:01
- Skitage 23/24: 42
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Schwarzwald auf 1000m
- Hat sich bedankt: 412 Mal
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Re: Luftfahrt Topic
Wenn die beiden LH-Maschinen die gleichen sind, von wo sit dann die startende Maschine gestarte? Etwa von den Grünflächen? Oder musste Emirates warten neben der Piste?
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Beiträge: 4303
- Registriert: 23.11.2006 - 13:32
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Ort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Luftfahrt Topic
sind zwei unterschiedliche LHs. Die letzte einbiegende LH mit der startenden AB im Hintergrund war 10min. vorher.
Ich war letzte Woche geschäftlich in England und hatte Unterkunft im Sofitel direkt am Terminal von Gatwick. Nightspotting vom North Terminal des Flughafen London-Gatwick mit direktem Blick auf den South Terminal gegenüber bot sich da an und ich bestellte das Zimmer extra möglichst weit oben mit view direct runway.
da hat wohl jemand gepennt und musste durchstarten
hat sowas noch ein anderer Airport? Fußgängerbrücke am North Terminal, wo die Flieger unter einem durchfahren
gegenüber der South Terminal
EasyJet überall
nachts wird da auch gern zwischengeparkt, wo mal eben Platz ist
Ende vom South Terminal
Monarch-Falter
Ich war letzte Woche geschäftlich in England und hatte Unterkunft im Sofitel direkt am Terminal von Gatwick. Nightspotting vom North Terminal des Flughafen London-Gatwick mit direktem Blick auf den South Terminal gegenüber bot sich da an und ich bestellte das Zimmer extra möglichst weit oben mit view direct runway.
da hat wohl jemand gepennt und musste durchstarten
hat sowas noch ein anderer Airport? Fußgängerbrücke am North Terminal, wo die Flieger unter einem durchfahren
gegenüber der South Terminal
EasyJet überall
nachts wird da auch gern zwischengeparkt, wo mal eben Platz ist
Ende vom South Terminal
Monarch-Falter
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- ChiliGonzales
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 255
- Registriert: 18.02.2007 - 20:38
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Pfalz!
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Luftfahrt Topic
Ich dachte eigentlich, dass die Dumpingpreise für Flugtickets in Zeiten hoher Kerosinpreise endgültig passé seien. Denkste. 34€ hin und zurück von Leipzig nach Rom Mitte Juni . Allerdings "nur" mit 10kg Handgepäck. Das kann sich doch für die nie und nimmer rechnen. Vermutlich werden diese Billigkontingente von den teuren Tickets für Spontanreisende subventioniert. Eigentlich bin ich immer bereit, ein paar Euro mehr für bewährten Service zu bezahlen, vorallem da sich die Lufthansa mir gegenüber bisher immer extrem kulant gezeigt hat. Bei derartigen Preisdiskrepanten ist es aber kein Wunder, dass die Billigflieger der Lufthansa so langsam den Rang ablaufen.
- Seilbahnjunkie
- Aconcagua (6960m)
- Beiträge: 7272
- Registriert: 11.07.2004 - 12:45
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Innsbruck
- Hat sich bedankt: 219 Mal
- Danksagung erhalten: 414 Mal
Re: Luftfahrt Topic
Aber wer fliegt denn freiwillig mit einem Billigflieger wenn er nicht diese extrem günstigen Preise bekommt? Ich kapier echt nicht wie sich das rechnen soll.
Ryanair setzt zum Beispiel nur Maschinen vom Typ B 737-800 ein. Die haben maximal 190 Sitzplätze. Wenn ich jetzt 34€ x 190 rechne, dann bin ich bei ~ 6500€. Wie soll man davon ein Flugzeug und die Crew finanzieren? Ganz abgesehen von der Abschreibung, man muss die Maschinen ja auch erstmal kaufen.
Ryanair setzt zum Beispiel nur Maschinen vom Typ B 737-800 ein. Die haben maximal 190 Sitzplätze. Wenn ich jetzt 34€ x 190 rechne, dann bin ich bei ~ 6500€. Wie soll man davon ein Flugzeug und die Crew finanzieren? Ganz abgesehen von der Abschreibung, man muss die Maschinen ja auch erstmal kaufen.
- baeckerbursch
- Rigi-Kulm (1797m)
- Beiträge: 1798
- Registriert: 07.07.2005 - 13:59
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Ruhpolding
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 220 Mal
Re: Luftfahrt Topic
Seit wann werden Billigflieger gekauft? Und seit wann muss man Abschreibungen finanzieren
- GMD
- Ski to the Max
- Beiträge: 12044
- Registriert: 25.02.2003 - 13:09
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Luftfahrt Topic
Nie und nimmer werden alle Sitze im Flugzeug zu diesen Dumpingpreisen verkauft! Die hohe Kunst besteht darin, genügend teure Sitze zu verkaufen um ein paar Billigangebote zu finanzieren und trotzdem im Plus zu bleiben. Yield management lautet dazu der Fachausdruck, und das machen nicht nur die Billigflieger, sondern alle Fluggesellschaften! Flugzeuge werden heutzutage auch nicht mehr gekauft, sondern geleast. Die meisten Airlines haben nur noch wenige Flugzeuge die ihnen tatsächlich gehören. Aus dem einfachen Grund weil der wichtige und mächtige Dachverband der Branche (die IATA) u. A. den Besitz von mindestens eines Flugzeuges als Voraussetzung nimmt, damit man als Airline gilt. Es gibt darum grosse internationale Fluggesellschaften, welche gerade mal noch ein einziges Flugzeug besitzen um eben diese Bedinung zu erfüllen. Der Rest der Flotte, und sind es hunderte(!) von Maschinen, ist geleast.Seilbahnjunkie hat geschrieben:Ryanair setzt zum Beispiel nur Maschinen vom Typ B 737-800 ein. Die haben maximal 190 Sitzplätze. Wenn ich jetzt 34€ x 190 rechne, dann bin ich bei ~ 6500€. Wie soll man davon ein Flugzeug und die Crew finanzieren? Ganz abgesehen von der Abschreibung, man muss die Maschinen ja auch erstmal kaufen.
Probably waking up
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Beiträge: 4303
- Registriert: 23.11.2006 - 13:32
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Ort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Luftfahrt Topic
naja so billig sind die Billigflieger dann auch wieder nicht. Preislich sehe ich keinen Unterschied zwischen Lufthansa, EasyJet, TuiFly und AirBerlin. Seit einem Jahr fliege ich im Schnitt mehr als zweimal im Monat und warum nehmen wir da auch Billigflieger, weil man möglichst zur richtigen Zeit an den richtigen Ort will. und wenn man dann schaut, wie man von Hamburg in den Süden von London exakt Sonntag abend hin- und Donnerstag mittag weg kommt, ist das nunmal EasyJet. Lieber quetsche ich mich ein, als länger wie nötig von zuhause weg zu sein.
Genauso kann ich mit AirBerlin wunderbar morgens in Hamburg los, bin um 9 beim Meeting in Köln und um 20 Uhr wieder zuhause in Hamburg.
Vom Preislichen her ist mir klar, dass man bei EasyJet Monate im Voraus für 29,- buchen kann. Nur wenn ich ein paar Tage vorher buche, kostet das Ticket gleich für eine Strecke 200,-, dann nochmal Aufschlag für Flexiticket, falls das Meeting länger oder kürzer dauert, plus Speedy Boarding.
Lufthansa hat die älteste Flotte von den vier oben genannten. Die Maschinen fallen ja innen völlig auseinander.
Mein persönliches Ranking vom Eindruck der Maschinen ist AirBerlin>TuiFly>EasyJet>Lufthansa
Gibt auch noch die kleinen Turboprops, mit denen ich schon nach Nürnberg, Baden-Baden oder Heidelberg geflogen bin. Da liesst man ja erst am Flieger draussen, welche Fluggesellschaft das eigentlich ist (nicht immer steht da "operated by" sondern einfach nur StarAlliance) und da kann man da was nagelneues oder was uraltes haben.
Ok, Emirates hat auch nagelneue 777 und gleichzeitig für Dubai-Indien einen uralten klapprigen A330
PS: Zum Vergleich Flugzeug-Bahn: Ich bin gerade in Hessen. Und Hamburg bis zur nächsten größeren Stadt hier und retour in der ersten Klasse kostet dann auch pro Person 150-200,-. Da kann man rechtzeitig gebucht günstiger nach Frankfurt und retour fliegen.
Genauso kann ich mit AirBerlin wunderbar morgens in Hamburg los, bin um 9 beim Meeting in Köln und um 20 Uhr wieder zuhause in Hamburg.
Vom Preislichen her ist mir klar, dass man bei EasyJet Monate im Voraus für 29,- buchen kann. Nur wenn ich ein paar Tage vorher buche, kostet das Ticket gleich für eine Strecke 200,-, dann nochmal Aufschlag für Flexiticket, falls das Meeting länger oder kürzer dauert, plus Speedy Boarding.
Lufthansa hat die älteste Flotte von den vier oben genannten. Die Maschinen fallen ja innen völlig auseinander.
Mein persönliches Ranking vom Eindruck der Maschinen ist AirBerlin>TuiFly>EasyJet>Lufthansa
Gibt auch noch die kleinen Turboprops, mit denen ich schon nach Nürnberg, Baden-Baden oder Heidelberg geflogen bin. Da liesst man ja erst am Flieger draussen, welche Fluggesellschaft das eigentlich ist (nicht immer steht da "operated by" sondern einfach nur StarAlliance) und da kann man da was nagelneues oder was uraltes haben.
Ok, Emirates hat auch nagelneue 777 und gleichzeitig für Dubai-Indien einen uralten klapprigen A330
PS: Zum Vergleich Flugzeug-Bahn: Ich bin gerade in Hessen. Und Hamburg bis zur nächsten größeren Stadt hier und retour in der ersten Klasse kostet dann auch pro Person 150-200,-. Da kann man rechtzeitig gebucht günstiger nach Frankfurt und retour fliegen.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- GMD
- Ski to the Max
- Beiträge: 12044
- Registriert: 25.02.2003 - 13:09
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Luftfahrt Topic
Um die Bahn fair zu vergleichen müsstest du aber die Preise 2. Klasse nehmen. Selbst dann sitzt du in der Regel immer noch bequemer als in der economy class im Flugzeug.
Probably waking up
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Beiträge: 4303
- Registriert: 23.11.2006 - 13:32
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Ort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
AW: Luftfahrt Topic
Würde es eine Business Class bei Billigfliegern geben, würde ich die auch nehmen. Privat würde ich bei Economy bleiben.
Wer möchte schon geschäftlich länger unterwegs sein als nötig? Also müsste die Bahn so viel billiger sein bzw. das Flugzeug so viel teurer sein, dass der Chef ein schlagendes Argument hat. 50,- Mehrkosten sind da nicht genug.
Am billigsten wäre eh das Auto gewesen.
Wer möchte schon geschäftlich länger unterwegs sein als nötig? Also müsste die Bahn so viel billiger sein bzw. das Flugzeug so viel teurer sein, dass der Chef ein schlagendes Argument hat. 50,- Mehrkosten sind da nicht genug.
Am billigsten wäre eh das Auto gewesen.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 292
- Registriert: 17.09.2010 - 14:59
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Luftfahrt Topic
Hallo,
hier ist mal ganz einfach aufgeführt, wo der Preisvorteil der Billigflieger liegt.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... html#image
Und wie schon geschrieben es werden immer nur ein paar Plätze so billig verschachert.
Gruss Nitram
hier ist mal ganz einfach aufgeführt, wo der Preisvorteil der Billigflieger liegt.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... html#image
Und wie schon geschrieben es werden immer nur ein paar Plätze so billig verschachert.
Gruss Nitram
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 164
- Registriert: 19.03.2008 - 15:42
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Bonn
- Hat sich bedankt: 36 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Luftfahrt Topic
naja, dafür sitzt du aber auch bedeutend länger im ZugGMD hat geschrieben:Um die Bahn fair zu vergleichen müsstest du aber die Preise 2. Klasse nehmen. Selbst dann sitzt du in der Regel immer noch bequemer als in der economy class im Flugzeug.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Beiträge: 4303
- Registriert: 23.11.2006 - 13:32
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Ort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
AW: Luftfahrt Topic
und Verspätungen, die du bei der Bahn öfter hast als im Flieger (und wenn mal der Flieger abends in Heathrow später startet, erzählt der Pilot, dass er jetzt schnell nach hause ins Bett will und zum Glück über der Nordsee noch die eine oder andere Abkürzung kennt )
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- ChiliGonzales
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 255
- Registriert: 18.02.2007 - 20:38
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Pfalz!
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Luftfahrt Topic
Man sollte sich bei den Billigfliegern darüber im Klaren sein, dass man auf eine absolute Servicewüste trifft, wenn es mal Probleme geben sollte. Seien es Streiks des Bodenpersonals, zerstörte Gepäckstücke o.ä., alles schon erlebt.
Genau deswegen schaue ich nur noch bei den Billigfliegern, wenn ich kein Gepäck aufgeben muss. Ansonsten bin ich, wie bereits geschrieben, gerne bereit, ein paar Euro für den entsprechenden Service draufzulegen. Das spart im Fall der Fälle eine ganze Menge Nerven.
Genau deswegen schaue ich nur noch bei den Billigfliegern, wenn ich kein Gepäck aufgeben muss. Ansonsten bin ich, wie bereits geschrieben, gerne bereit, ein paar Euro für den entsprechenden Service draufzulegen. Das spart im Fall der Fälle eine ganze Menge Nerven.
- Seilbahnjunkie
- Aconcagua (6960m)
- Beiträge: 7272
- Registriert: 11.07.2004 - 12:45
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Innsbruck
- Hat sich bedankt: 219 Mal
- Danksagung erhalten: 414 Mal
Re: Luftfahrt Topic
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass viele Leute die einschränkungen von Billigairlines in Kauf nehmen ohne die billigen Tickets zu bekommen. Kann ja sein, das für dich Gatwick günstig liegt, aber die meisten die geschäftlich nach London müssen dürften mit Heathrow, oder gar City deutlich besser bedient sein. Und wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass ein Billigflieger eine so viel bessere Abflugzeit bietet wie eine normale Airline? Und wenn ich mir dann noch anschaue von wo Ryanair in Deutschland fliegt, wer fährt denn bitte erst ewig in den Hunsrück, zahlt dort saftig Parkgebühren und zahlt dann noch 200€ für ein Ticket?
Ohnehin muss man bei einigen Strecken mal ehrlich alle Kosten zusammenrechnen. Wollte ich von uns aus nach London, dann müsste ich erstmal den Busshuttle nach Hahn bezahlen (und der fährt auch nicht bei uns im Ort ab), dann das Ticket (+ eventueller Gebühren) und schließlich noch den Shuttle von Stansted. Wenn ich das alles zusammenrechne muss ich schon schauen ob ich unter den 59€ für die Bahnfahrt bleibe. Klar, ich brauch dann auch 8 Stunden, aber so viel schneller bin ich auch nicht mit den ganzen Transferzeiten. Und was ich an Gepäck mitnehme ist einzig dadurch beschränkt, was ich tragen kann, ich muss mir da keine großen Gedanken machen ob das jetzt schon extra kostet.
Ohnehin muss man bei einigen Strecken mal ehrlich alle Kosten zusammenrechnen. Wollte ich von uns aus nach London, dann müsste ich erstmal den Busshuttle nach Hahn bezahlen (und der fährt auch nicht bei uns im Ort ab), dann das Ticket (+ eventueller Gebühren) und schließlich noch den Shuttle von Stansted. Wenn ich das alles zusammenrechne muss ich schon schauen ob ich unter den 59€ für die Bahnfahrt bleibe. Klar, ich brauch dann auch 8 Stunden, aber so viel schneller bin ich auch nicht mit den ganzen Transferzeiten. Und was ich an Gepäck mitnehme ist einzig dadurch beschränkt, was ich tragen kann, ich muss mir da keine großen Gedanken machen ob das jetzt schon extra kostet.
- jonsson
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 433
- Registriert: 19.12.2011 - 14:16
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Dornbirn
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Luftfahrt Topic
Weiß jmd zufällig warum momentan ziemlich viele ( 2 heute / einer gestern ) AWACS in KölnBonn landen ?
Jmd hier meinte es hätte etwas mit dem Syrien Konflikt zu tun. Das kann ich mir jedoch schwer vorstellen. Gibt sicher NATO Flughäfen die wesentlich näher liegen...
Jmd hier meinte es hätte etwas mit dem Syrien Konflikt zu tun. Das kann ich mir jedoch schwer vorstellen. Gibt sicher NATO Flughäfen die wesentlich näher liegen...
No friends on powder days!
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Beiträge: 4303
- Registriert: 23.11.2006 - 13:32
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Ort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
AW: Luftfahrt Topic
Die letzten Abende und Nächte waren viele Eurofighter über Rostock auf Nachtübung. war sogar im Radio.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Beiträge: 7921
- Registriert: 30.11.2005 - 19:16
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 453 Mal
- Danksagung erhalten: 636 Mal
Re: Luftfahrt Topic
Bin gerade in Marseille. Ca. 1 Minute bzw. diese doofen Wolken haben verhindert, dass ich das Flugzeug direkt vor der Sonne auf die Linse bekommen habe.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Beiträge: 4303
- Registriert: 23.11.2006 - 13:32
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Ort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Luftfahrt Topic
In Barcelona bot sich auf dem Weg zum Strand kurz die Gelegenheit, auf einer extra Plattform ein wenig zu Spotten
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
-
- Elbrus (5633m)
- Beiträge: 5884
- Registriert: 26.09.2008 - 20:01
- Skitage 23/24: 42
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Schwarzwald auf 1000m
- Hat sich bedankt: 412 Mal
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Re: Luftfahrt Topic
Gibt es eigentlich schon einen Nachflger für die 777 im Linienverkehr? Musste leider feststellen das die 777 nicht mher wirklich konkurenz fähig ist im Vergleich zum A380 was die Lautsträke im inneren angeht. Der Dreamliner sollte der nachfolger weden von Boeing wenn ich mich nicht irre oder? Wird der schon ausgeliefert? Und wie sieht es mit dem A350 aus?
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- i-Sl
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 414
- Registriert: 30.07.2006 - 00:22
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Luftfahrt Topic
Ja wird seit letztem Jahr ausgeliefert, mit über 3 Jahren Verspätung Ist aber als 777 Nachfolger relativ ungeeignet, weil sowohl die erste Variante 787-8 als auch die kommende 787-9 deutlich kleiner als beide 777 Varianten sind, von der Größe her ist die 787 eher mit einer 767 vergleichbar. Auch beim A350 Programm gibt es große Verzögerungen, geplant ist momentan eine Erstauslieferung in Q3 2014, aber für den kleineren A350-900 (vergleichbar zur 777-200ER) der größere A350-1000, der die sich deutlich besser verkaufende 777-300ER herausfordert, wurde mittlerweile auf 2017 verschoben. Also kurz gesagt, die 777 werden noch einige Jährchen fliegen.Whistlercarver hat geschrieben:Der Dreamliner sollte der nachfolger weden von Boeing wenn ich mich nicht irre oder? Wird der schon ausgeliefert?
Zuletzt geändert von i-Sl am 05.09.2012 - 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Beiträge: 4303
- Registriert: 23.11.2006 - 13:32
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Ort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Luftfahrt Topic
Dreamliner ist schon im Verkehr. Habe ich in den letztenMonaten zweimal gesehen, weiß aber nicht mehr welche Airports das waren. Einer war ziemlich sicher Heathrow, bei dem anderen tippe ich auf Nürnberg, bin mir aber unsicher.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn