Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 23/24

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2262
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2813 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 15

Beitrag von Bergwanderer »

Bergwanderer hat geschrieben:by the way ... mein Tipp:

der SC Freiburg steigt 2016 wieder in die 1. Liga auf ... als Spitzenmannschaft der 2. Liga ! 8)
Hey, mein Tipp vom 12.08.2015 war auch nicht schlecht ... :wink: ... ein SC-Fan! :D

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 15

Beitrag von snowflat »

Jojo hat geschrieben:Die Relegationsspiele sind (noch) nicht zum Tippen?!
Die Spiele waren sonst immer automatisch mit dabei als "Spieltag". Ich habe eben geschaut ... leider finde ich die Spiele nicht zum aktivieren.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 15

Beitrag von snowflat »

Die Saison ist ja vorbei und die EM steht vor der Tür ... hier noch der Rückblick auf die letzte Tipprunde, bevor die neue zur EM gestartet wird.

Platzierungen
Platzierungsdifferenz
Punkte bis zur Spitze
Spieltage
Bonus
Spieltagsplatzierungen
Spieltagspunkte

Nachträglich Glückwunsch an d-florian, scheinbar muss ein großes Turnier folgen, wenn d-florian gewinnt ... 2013/14 war dies auch der Fall und es kam die WM, Deutschland hat das Turnier gewonnen ... also scheint der Europameister schon festzustehen :wink:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2991
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 734 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 15

Beitrag von Zottel »

Wird die Tipprunde wieder auf BuLi geswitcht? Aktuell ist's noch im EM-Modus.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 15

Beitrag von snowflat »

10 JAHRE ALPINFORUM-TIPPRUNDE

Am 26.08.2016 um 20:30 Uhr wird die neue Bundeliagsaison angepfiffen. Somit startet auch wieder die Alpinforum-Tipprunde unter http://www.kicktipp.de/alpinforum/

Noch ein paar allgemeine Informationen zur Tipprunde 2016/17:

Alle, die bis zur letzten Saison sowie den anderen Europa- Weltmeisterschaften teilgenommen haben wurden in die neue Tipprunde übernommen. An alle die, die heuer neu mitmachen wollen bitte ich um Anmeldung, Ihr werdet dann von mir für die Tipprunde freigeschaltet. Die Anmeldung ist aber an eine Bedingung geknüpft: Der Name für den "Benutzer" muss identisch mit Eurem hier im Forum sein!!! Anders lautende Namen werden nicht freigeschaltet! Sollte ich Euch evtl. nicht rechtzeitig freischalten können bis zum Anpfiff, schickt mir die Tipps zur Not rechtzeitig analog der Tippabgaberegeln per Mail oder PN. Ich trage die Tipps dann nach.

Die sogenannten "Karteileichen" aus der letzten Saison sowie den anderen Wettbewerben resultierend werden nach dem 10. Spieltag gelöscht (ja ich weiß, das hab ich schon öfters vorgehabt :wink: ), wer also bis dahin keinen einzigen Tipp abgegeben hat, wird im Sinne der Übersichtlichkeit "eliminiert". Sollte eine/r der Betroffenen, dann aber doch noch teilnehmen wollen (11. Spieltag + x, ohne Bonusfragen), bitte um neue Anmeldung! Obwohl es dann schon eine "Punktehypothek" ist, die man zu tragen hat, wenn man so spät einsteigt. Kurzum: Die Eliminierung ist keine Verbannung auf Lebenszeit :wink:

Die Punktevergabe für die Spieltagstipps hat sich m.E. bewährt. Daher kommt weiterhin die sogenannte "9er-Regel" zur Anwendung. Erklärung dazu:
Bei der 9er-Regel gibt es für einen Tipp Punkte, wenn man in der Tendenz richtig liegt. Die Tendenz ist richtig, wenn man auf den richtigen Sieger getippt hat oder man ein Unentschieden getippt hat und dies auch so eingetreten ist.

Für einen richtigen Tipp können unterschiedliche Punkte vergeben werden. Dazu wird zwischen Tendenz, Tordifferenz und Ergebnis unterschieden:

=> Die Ergebnis-Punktzahl bekommt man, wenn man das Ergebnis exakt getippt hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:1"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "1:1".
=> Die Tordifferenz-Punktzahl bekommt man, wenn man das exakte Ergebnis zwar nicht getippt, in der Tordifferenz aber noch richtig gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "1:0"; Ergebnis = "1:3" - Tipp = "0:2". Da die Tordifferenz beim Unentschieden immer 0 ist, können Tendenz und Tordifferenz hier zusammengefasst werden.
=> Die Tendenz-Punktzahl bekommt man schließlich, wenn man in der Tendenz richtig, beim Ergebnis und Tordifferenz aber daneben gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:0"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "0:0"

Zusätzlich kann zwischen Heimsieg, Unentschieden und Auswärtssieg unterschieden werden. Da Auswärtssiege seltener sind, könnte man z.B. für einen richtigen Auswärts-Tipp mehr Punkte vergeben als für einen richtigen Heimsieg-Tipp.

Bild

Beispiele für die "Beispiel 9er"-Regel
Für die Regel "Beispiel 9er" ergeben sich bspw. folgende Punktzahlen:

Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:2" -> 0 Punkte (falsche Tendenz)
Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:0" -> 3 Punkte (Heimsieg Tordifferenz)
Ergebnis: "1:1" - Tipp: "0:0" -> 3 Punkte (Unentschieden Tendenz)
Ergebnis: "2:2" - Tipp: "2:2" -> 5 Punkte (Unentschieden Ergebnis)
Ergebnis: "1:2" - Tipp: "1:2" -> 5 Punkte (Auswärtssieg Ergebnis)
Bei den Bonusfragen gibt es die aus der letzten Saison, dort hat sich an der Punktevergabe nichts geändert:
> Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren? (5 Pkt.)
> Welche Mannschaften belegen die letzten drei Plätze? (jeweils 5 Pkt.)
> Wer wird Deutscher Meister? (5 Pkt.)
> Wer wird Herbstmeister? (5 Pkt.)
> Wo findet der erste Trainerwechsel statt? (5 Pkt.) Anm.: Mit Anpfiff des 1.Spieltages!

Fristen: Für die Bonusfragen endet die Tippabgabe mit Anpfiff den 1. Spieltages (26.08.2016 um 20:30 Uhr), Außnahmen die Fragen zum Herbstmeister und Meister, hier mit Anpfiff des 2.Spieltages (09.09.2016 um 20:30 Uhr) tippen !!! Für die Spieltagstipps endet die Frist für die Abgabe der Ergebnisse jeweils zum Anpfiff des jeweiligen Spieles!!! Wer also mal am Freitag vergessen hat zu tippen (wenn es ein Freitagsspiel gibt), hat so noch die Möglichkeit die restlichen Samstags- und Sonntagsspiele zu tippen.

Spielregeln: http://www.kicktipp.de/alpinforum/spielregeln

So, das dürfte es glaube ich gewesen sein. Und nun wünsche ich allen wieder viel Spaß und hoffe, dass sich noch weitere neue User an der neuen Tipprunde partizipieren werden.

Die Tipprunde habe ich soeben umgestellt, ab sofort ist die Tippabgabe möglich!

Sollten noch Fragen bestehen ... einfach raus damit!
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
rabe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 248
Registriert: 01.08.2015 - 11:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kärnten/Steiermark
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 16

Beitrag von rabe »

Habe mich jetzt registriert und mein Username im AF ist ident mit dem in der Tipprunde, muss ich jetzt noch was tun? :o
Skitage 23/24: 2x Kronplatz, 1x Kronplatz-Alta Badia-Arabba, 1x Sella Ronda, 1x Rieseralm, 1x Klippitz, 1x Lachtal
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 16

Beitrag von snowflat »

Freigeschaltet hab ich Dich, jetzt musst Du einfach tippen.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 16

Beitrag von snowflat »

Und auf gehts ... heute startet die Bundesliga ... bisher haben erst 13 User getippt .... TIPPEN TIPPEN TIPPEN und neue User dürfen sich gerne anmelden.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
rabe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 248
Registriert: 01.08.2015 - 11:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kärnten/Steiermark
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 16

Beitrag von rabe »

http://www.werder.de/aktuell/news/profi ... -18092016/

Erster Bonustipp aufgegangen :lach: :lach: :lach:

3 Spiele - neuer Rekord?
Skitage 23/24: 2x Kronplatz, 1x Kronplatz-Alta Badia-Arabba, 1x Sella Ronda, 1x Rieseralm, 1x Klippitz, 1x Lachtal

Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4515
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 662 Mal
Danksagung erhalten: 772 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 16

Beitrag von noisi »

Nein, es gab schon Entlassungen vor dem ersten Spieltag.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7990
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4864 Mal
Danksagung erhalten: 1235 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 16

Beitrag von christopher91 »

War aber auch dieses Jahr recht einfach der Bomustipp :D

Allgemein geht es bisher ziemlich eng zu beim Tippspiel
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5279
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 16

Beitrag von Oscar »

Kann mich nimmer einloggen .... :(
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 16

Beitrag von snowflat »

Hmmm, hab geschaut. Aber ich kann nichts machen, außer Dich zu entfernen und Du müsstest Dich neu anmelden. Und ich müsste versuchen, Deine gemachten Tipps dann nachzutragen. Die muss ich dann aber vorher noch sichern. Das schaffe ich aber die nächsten Tage nicht. Schicke mir bitte Deine Tipps fürs WE per Mail oder PN, trage ich dann ein die Tage. Das andere müssen wir dann nächste Woche probieren.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5279
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 16

Beitrag von Oscar »

Jetzt gings wieder nachdem es mehrere tage nicht funktionierte.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 16/17

Beitrag von snowflat »

Die Saison 2016/2017 ist ja nun schon länger vorbei und die neue Saison steht vor der Tür. Dennoch sollte Zeit sein, die alte Saison nochmal zusammenzufassen und natürlich möchte ich es nicht verpassen dem Jojo zum souveränen Sieg zu gratulieren!

Speieltage 1 bis 24 + Bonus
Platzierungen
Platzierungsdifferenz
Punkte bis zur Spitze
Spieltagsplatzierungen
Spieltagspunkte

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 18.08.2017 um 20:30 Uhr wird die neue Bundeliagsaison angepfiffen. Somit startet auch wieder die Alpinforum-Tipprunde unter http://www.kicktipp.de/alpinforum/

Noch ein paar allgemeine Informationen zur Tipprunde 2017/18:

Alle, die bis zur letzten Saison sowie den anderen Europa- Weltmeisterschaften teilgenommen haben wurden in die neue Tipprunde übernommen. An alle die, die heuer neu mitmachen wollen bitte ich um Anmeldung, Ihr werdet dann von mir für die Tipprunde freigeschaltet. Die Anmeldung ist aber an eine Bedingung geknüpft: Der Name für den "Benutzer" muss identisch mit Eurem hier im Forum sein!!! Anders lautende Namen werden nicht freigeschaltet! Sollte ich Euch evtl. nicht rechtzeitig freischalten können bis zum Anpfiff, schickt mir die Tipps zur Not rechtzeitig analog der Tippabgaberegeln per Mail oder PN. Ich trage die Tipps dann nach.

Die sogenannten "Karteileichen" aus der letzten Saison sowie den anderen Wettbewerben resultierend werden nach dem 10. Spieltag gelöscht (ja ich weiß, das hab ich jedes Jahr aufs Neue vorgehabt :wink: ), wer also bis dahin keinen einzigen Tipp abgegeben hat, wird im Sinne der Übersichtlichkeit "eliminiert". Sollte eine/r der Betroffenen, dann aber doch noch teilnehmen wollen (11. Spieltag + x, ohne Bonusfragen), bitte um neue Anmeldung! Obwohl es dann schon eine "Punktehypothek" ist, die man zu tragen hat, wenn man so spät einsteigt. Kurzum: Die Eliminierung ist keine Verbannung auf Lebenszeit :wink:

Die Punktevergabe für die Spieltagstipps hat sich m.E. bewährt. Daher kommt weiterhin die sogenannte "9er-Regel" zur Anwendung. Erklärung dazu:
Bei der 9er-Regel gibt es für einen Tipp Punkte, wenn man in der Tendenz richtig liegt. Die Tendenz ist richtig, wenn man auf den richtigen Sieger getippt hat oder man ein Unentschieden getippt hat und dies auch so eingetreten ist.

Für einen richtigen Tipp können unterschiedliche Punkte vergeben werden. Dazu wird zwischen Tendenz, Tordifferenz und Ergebnis unterschieden:

=> Die Ergebnis-Punktzahl bekommt man, wenn man das Ergebnis exakt getippt hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:1"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "1:1".
=> Die Tordifferenz-Punktzahl bekommt man, wenn man das exakte Ergebnis zwar nicht getippt, in der Tordifferenz aber noch richtig gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "1:0"; Ergebnis = "1:3" - Tipp = "0:2". Da die Tordifferenz beim Unentschieden immer 0 ist, können Tendenz und Tordifferenz hier zusammengefasst werden.
=> Die Tendenz-Punktzahl bekommt man schließlich, wenn man in der Tendenz richtig, beim Ergebnis und Tordifferenz aber daneben gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:0"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "0:0"

Zusätzlich kann zwischen Heimsieg, Unentschieden und Auswärtssieg unterschieden werden. Da Auswärtssiege seltener sind, könnte man z.B. für einen richtigen Auswärts-Tipp mehr Punkte vergeben als für einen richtigen Heimsieg-Tipp.

Bild

Beispiele für die "Beispiel 9er"-Regel
Für die Regel "Beispiel 9er" ergeben sich bspw. folgende Punktzahlen:

Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:2" -> 0 Punkte (falsche Tendenz)
Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:0" -> 3 Punkte (Heimsieg Tordifferenz)
Ergebnis: "1:1" - Tipp: "0:0" -> 3 Punkte (Unentschieden Tendenz)
Ergebnis: "2:2" - Tipp: "2:2" -> 5 Punkte (Unentschieden Ergebnis)
Ergebnis: "1:2" - Tipp: "1:2" -> 5 Punkte (Auswärtssieg Ergebnis)
Bei den Bonusfragen gibt es die aus der letzten Saison, dort hat sich an der Punktevergabe nichts geändert:
> Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren? (5 Pkt.)
> Welche Mannschaften belegen die letzten drei Plätze? (jeweils 5 Pkt.)
> Wer wird Deutscher Meister? (5 Pkt.)
> Wer wird Herbstmeister? (5 Pkt.)
> Wo findet der erste Trainerwechsel statt? (5 Pkt.) Anm.: Mit Anpfiff des 1.Spieltages!

Fristen: Für die Bonusfragen endet die Tippabgabe mit Anpfiff den 1. Spieltages (18.08.2017 um 20:30 Uhr) ACHTUNG ÄNDERUNG: Es gibt keine Außnahmen mehr für die Fragen zum Herbstmeister und Meister, hier ist auch Deadline mit Anpfiff des 1.Spieltages!!! Für die Spieltagstipps endet die Frist für die Abgabe der Ergebnisse jeweils zum Anpfiff des jeweiligen Spieles!!! Wer also mal am Freitag vergessen hat zu tippen (wenn es ein Freitagsspiel gibt), hat so noch die Möglichkeit die restlichen Samstags- und Sonntagsspiele zu tippen.

Spielregeln: http://www.kicktipp.de/alpinforum/spielregeln

So, das dürfte es glaube ich gewesen sein. Und nun wünsche ich allen wieder viel Spaß und hoffe, dass sich noch weitere neue User an der neuen Tipprunde partizipieren werden.

Die Tipprunde habe ich soeben umgestellt, ab sofort ist die Tippabgabe möglich!

Sollten noch Fragen bestehen ... einfach raus damit!
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 17/18

Beitrag von snowflat »

Leider gibt es für die Spielleiter die Fuktion "Email an alle Mitglieder" nicht mehr :? So kann ich auch leider nicht alle bisher angemeldeten Teilnehmen über die Mailfunktion im Kicktipp an die neue Tipprunde erinnern sondern "nur" über dieses Thema hier im Forum. Ich hoffe einfach, dass dieser Weg ausreicht um wieder genügend Tipper mobilisieren zu können.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5279
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 17/18

Beitrag von Oscar »

Kann michmal wieder einloggen hab mal gleich durchgetipp falls es nicht mehr gehen sollte während der Saison wie letztes mal ;-)

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 17/18

Beitrag von snowflat »

Oscar hat geschrieben:Kann michmal wieder einloggen hab mal gleich durchgetipp falls es nicht mehr gehen sollte während der Saison wie letztes mal ;-)
:top:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 17/18

Beitrag von snowflat »

Der Countdown läuft ... hier nochmal der Aufruf an der aktuellen Tipprunde teilzunehmen, sich neu anzumelden oder die bereits angemeldeten Tipps abgeben: https://m.kicktipp.de/alpinforum/
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Jojo
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3866
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 631 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 17/18

Beitrag von Jojo »

Strategieverbot Tendenz aktiv ( max. 6/9 Spiele mit gleicher Tendenz )
Kann man das bitte mal abstellen?!
Kam jetzt vermehrt vor, dass ich deshalb meine Tips umändern musste - weg von dem, was ich eigentlich tippen würde. Die Ergebnisse waren dann leider auch meist so, dass es eigentlich Punkte für mich gegeben hätte. Verzerrt irgendwie das eigene Tip-Ergebnis.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Jojo
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3866
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 631 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 17/18

Beitrag von Jojo »

Kann die Relegation getippt werden?
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 17/18

Beitrag von snowflat »

Nein, ist irgendwie in der Tipprunde die Kicktipp zur Verfügung gestellt hat nicht enthalten und manuell gibt es auch keine Hinweise zum Anlegen.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2991
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 734 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 17/18

Beitrag von Zottel »

Doch, ist manuell möglich - wenn auch recht umständlich. In einer anderen Tipprunde habe ich es einstellen können:

https://www.kicktipp.de/info/aktuelles/408
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 17/18

Beitrag von snowflat »

Danke Dir, das hab ich nicht gefunden.

Ist nun angelegt!

:arrow: https://www.kicktipp.de/alpinforum/tipp ... agIndex=35
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Jojo
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3866
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 631 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 17/18

Beitrag von Jojo »

Glückwunsch an schmidti zum Gesamtsieg!!! :tach: :gut:
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Off Topic“