Was hört ihr gerade?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!

Moderator: maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16969
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von starli » 27.08.2013 - 18:55

Bob hat geschrieben:Enorm wie viel Zeit du dir fürs Forum nimmst und auch um deine Musik zusammenzustellen.. :) :top:
Die ganzen 3+ Sterne-Lieder durchzugehen hatte ja mehrere Gründe, nicht nur das Nachtragen der Jahre zum Erstellen der Statistik.

Hab jetzt auch etliche neue intelligente Wiedergabelisten (50er 3+, 60er 3+, 60er +4, 70er 3+, 70er 4+, 80er 3+, 80er 4+), wo ich dann auch mal gezielt nach Jahrzehnt hören kann.

Ein weiterer Vorteil war, dass ich so einige "unknown" Lieder mit korrekten Titeln ergänzen konnte, sowie hier und da ein paar Sprachen ergänzen konnte, somit wurden auch die Playlists "France 3+" und "Italy 3+" verbessert.

Und es gab noch 2 neue, manuelle Playlists, die ich schon lange machen wollte:
- Alle Lieder 3+ im 3/4 bzw. 6/8 Takt (da haben's 80 Tracks reingeschafft)
- Alle Lieder 3+ mit "merkbaren" Flötenspiel (inkl. Querflöte, Oboe, Synthi-Flutes usw.), seit einigen 60/70er Liedern, die ich in den letzten 2 Jahren gesammelt hab, find ich das ziemlich geil. z.B. California Dreamin', Nights in white satin, Paris s'eveille, was ich alles schon mal hier verlinkt hatte. Sind inkl. Folk und exkl. Klassik 56 Titel.

Also das Durchackern der 3.100 3+ Lieder in ca. 2 Wochen hat sich da schon gelohnt, bei 1.895 Titel hatte ich irgendeine der o.g. Änderung durchgeführt! (Da waren dann aber auch 1-2-Sterne-Titel dabei, z.B. wenn ganz offensichtlich das Jahr falsch war, in dem das Jahr der Compilation-CD eingetragen war, so'was ging natürlich schnell und gleichzeitig zu ändern.)


Noch ein paar aktuelle Tracks aus Russland:

Never forget you (Лена Катина / Lena Katina):

Direktlink


Любовь спасёт мир (Вера Брежнева):

Direktlink


Фиеста (Slava Bodolika feat. Доминик Джокер):

Direktlink


Чайки (Петра Налича):

Direktlink



Petite Marie (Francis Cabrel), 1977:

Direktlink
- Neu: Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Petz
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8422
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Petz » 27.08.2013 - 21:14

Aktuell gehört diese Version zu meinen Favoriten denn dagegen ist sowohl das Original wie auch die ältere Coverversion von Michael Bolton nur ein äußerst schwacher Abklatsch:


Direktlink
Grüße von Markus

Modelliftseite Petz: http://www.modellseilbahnen.com

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)

Benutzeravatar
3303
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3565
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von 3303 » 28.08.2013 - 21:12


Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16969
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von starli » 01.09.2013 - 21:27

Hier kommt Allex (Die Toten Hosen, 1988) (Fanvideo):

Direktlink

(Wollt ich auch schon ewig hier posten, hab die CD 'Ein kleines bisschen Horrorshow' schon seit Anfang der 90ern, und sie ist bis heute die einzige CD, bei der mir jeder Track gut gefällt (3+ Sterne). Den dazugehörigen Film 'A clockwork orange' hatte ich mir erst einige Jahre später angeschaut...)

20 bzw. über 50 Jahre weiter zurück...

Those were the days (Mary Hopkin, 1968):

Direktlink


.. ist ja nicht so unbekannt, kommt aber ursprünglich aus Russland (Дорогой длинною) und ist noch einige Jahrzehnte älter - ein Mix der verschiedenen Interpreten zwischen den 1920ern und 60ern (dass das Lied so alt ist, hätte ich nicht gedacht, zumal mir deutsche und englische Lieder aus dem Zeitraum vor 1950 nicht sonderlich zusagen, hab auch keines in meiner Library):

Direktlink


.. und zwei neuere Interpretationen (es gibt wohl hunderte oder tausende auf Youtube, nach einem guten Dutzend war dann aber auch meine Schmerzgrenze erreicht):

Direktlink



Direktlink
- Neu: Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von whiteout » 13.09.2013 - 18:22

So,euch mal vorstellen was ich zurzeit zu höre.Wer House,DJays und Bässe nicht so verträgt wird das wohl nicht mögen,ich denke das interessiert eher die Jüngeren hier.


Direktlink

Einmal den guten Tim Berg-alias Avicii-dem sein neues Album ja bald erscheint.Bromance ist schon etwas älter aber ich mags


Direktlink

DJ Antoine dürften viele kennen,den Song aber nicht so .Das ist die Originalversion,die Videoversion finde ich bescheiden.


Direktlink

Auch sehr schön,kräftige Bässe der Gesang ist wie meist bescheiden aber mir gehts um den Beat


Direktlink

Die FlameMakers Version von Sky is the Limit lief bei mir die letzten Wochen auch hoch und runter.Eigentlich nur ein Zufallsfund aber ich finds genial.

Klar die aktuellen Charts laufen bei mir auch,aber hauptsächlich sowas und diverse andere Remixes o.ä.Was ich zurzeit auch ganz hörbar finde ist der bis vor kurzem auch mir unbekannte "Rapper" Alligatoah(So eine Art Cro..nur besser) wobei ich richtigen Rap wie die deutschen Rapper eigentlich hasse...


Direktlink
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

Benutzeravatar
mexi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 222
Registriert: 25.01.2012 - 17:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von mexi » 13.09.2013 - 22:30


Direktlink

Das ist mein Favourite. Das Original Lied heißt "Enough is Enough" von Avicii, ist zwei Jahre alt, und gefiel mir gar nicht so, aber die Tom Swoon Edit find ich richtig geil.
Liebe Grüße mexi

Snow4Carve
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 757
Registriert: 25.09.2010 - 17:38
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Snow4Carve » 13.09.2013 - 22:34

Deff Leppard - Pour Some Sugar On Me


Direktlink


Gefällt mir sehr gut!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Was hört ihr gerade?

Beitrag von whiteout » 13.09.2013 - 22:58

Mexi,das Lied is ja geil.Gefällt mir auch richrig gut.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

Benutzeravatar
Hermelinchen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 167
Registriert: 14.07.2013 - 19:56
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Hermelinchen » 14.09.2013 - 10:37

HSB Black Tears, Cover von Edge of Sanity

Direktlink


LG Hermelinchen

Edit: Id wurde geändert
Zuletzt geändert von Hermelinchen am 29.09.2013 - 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
MfG,
Hermelinchen

Austrian Modding Team | Leitung, Modellierer
Innovation is our Passion

alpina99
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2013 - 11:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von alpina99 » 25.09.2013 - 13:34

Bierzelt-Hits......gleich gehts ab auf die Wiesn :)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
sorti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 264
Registriert: 15.07.2010 - 14:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kitzbühel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von sorti » 26.09.2013 - 21:50

Signatur in Arbeit...

Benutzeravatar
Hermelinchen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 167
Registriert: 14.07.2013 - 19:56
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Hermelinchen » 01.10.2013 - 14:34


Direktlink


Deliver Us von In Flames

Sogar mit Gondeln :)
MfG,
Hermelinchen

Austrian Modding Team | Leitung, Modellierer
Innovation is our Passion

Benutzeravatar
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 421
Registriert: 25.02.2009 - 20:51
Skitage 17/18: 4
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der Husumer » 09.10.2013 - 23:22


Direktlink


Das neue Album kommt am 1.11. raus.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Whistlercarver
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5310
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 17/18: 36
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Whistlercarver » 22.10.2013 - 18:29

SWR1 Hitparade!

Benutzeravatar
Pistenbully 400
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 559
Registriert: 11.12.2011 - 09:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zellberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Pistenbully 400 » 22.10.2013 - 19:57

Es geht wieder los

MartyB
Massada (5m)
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2013 - 17:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von MartyB » 29.10.2013 - 19:07

Ich höre total gerne italienische Popmusik, momentan:

Neffa - Dove sei (feat. Ghemon)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

MartyB
Massada (5m)
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2013 - 17:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von MartyB » 05.11.2013 - 17:52

Ich höre gerade

James Blunt - Bonfire Heart

Benutzeravatar
Pistenbully 400
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 559
Registriert: 11.12.2011 - 09:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zellberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Pistenbully 400 » 09.11.2013 - 14:36

Es geht wieder los

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16969
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von starli » 10.11.2013 - 19:45

'was spanisches (?) hab ich im russischen Musik-TV aufgegabelt, bei meinen üblichen deutschen und französischen Internet-Radiostationen hab ich das noch nicht gehört (da gab's heuer aber auch kaum was brauchbares nach meinem Geschmack):

Lendo Calendo (Dan Balan, 2013):

Direktlink


Und weil ich grad Russland erwähnt hab ... - da läuft momentan definitiv mehr nach meinem Musikgeschmack:

Птица (Гарик Сукачев, 2012) - mit Flöten- und Kinderchorbonus:

Direktlink


Ты опоздал (Стелла Джанни)

Direktlink


Девочка на белом мерседесе (Леонид Телешев):
(offizielles Video gibt's wohl keines, aber das ist doch recht unterhaltsam)

Direktlink


Золото (Виталий Аксенов): (auch ein paar nette Bilder)

Direktlink
- Neu: Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
3303
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3565
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von 3303 » 17.11.2013 - 15:44

“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]

Nuyaki
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2013 - 13:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Nuyaki » 20.11.2013 - 18:20

hi,

zur Zeit läuft bei mir Dubstep und Technoid

Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von whiteout » 22.11.2013 - 14:37

Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16969
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von starli » 24.11.2013 - 10:26

Viva l'Italia:

I want to know (Adriano Celentano, 1977):

Direktlink


Come due bambini (La Bottega dell'arte, 1975):

Direktlink


Il paese delle favole (Nomadi, 1982?)

Direktlink


.. und 'was französisches:

Aline (Christoph, 1965):

Direktlink


Inch'Allah (Mc Solaar, 2012):

Direktlink


Lovers of the world unite (David & Jonathan, 1966):

Direktlink
- Neu: Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

MartyB
Massada (5m)
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2013 - 17:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von MartyB » 26.11.2013 - 17:59

Ich bleibe in Italien...

Nek - La Vita è


Direktlink

Benutzeravatar
EKL
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 128
Registriert: 04.01.2011 - 16:00
Skitage 17/18: 13
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 04523/06112
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von EKL » 26.11.2013 - 19:58


Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste