Eure grössten Missgeschicke

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Yeti01 »

Donggschee! :lol:

Owa hiatz z´ruck zan Thema!!!!!

DerGrosseChaot
Massada (5m)
Beiträge: 83
Registriert: 16.10.2008 - 23:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66482
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von DerGrosseChaot »

Kochen... Missgeschicke...

Warum ich mich jetzt angesprochen fühle?

Deswegen:
Bild

Meine Damen und Herren, Sie sehen hier eine Wagner Steinofenpizza mit Peperoniwurst.

Geschichte:
Ich wohne mit meinem Vater in einem Haus. Er oben, ich unten. Zu der Zeit hatte ich noch keine eigene Küche. Also musste ich mir oben was zu essen machen. (Das Haus liegt am Hang, weswegen oben das Erdgeschoss ist und unten das Terassengeschoss). Ich hatte Hunger und habe mir eine Pizza in den Backofen gemacht. Zeitgleich war ich auch ein bisschen müde, weswegen ich mich 10 minuten hinlegen wollte, bis die Pizza fertig ist. Mein Vater war zu der Zeit nicht zu hause (Isser nur am Wochenende). Tja... Was ich nicht bedacht hatte war, dass ich keine 10 minuten mehr wach war und eigentlich sofort eingeschlafen bin. Viele Worte, wenig Sinn...
13 Stunden 200 Grad...
Mein Vater kam zwischenzeitlich irgendwann heim - gug mich, als ich hoch komm an und fragt ganz trocken "Sach mal Andreas. Kann es sein, dass du irgenwas vergessen hast?"


Aber das geilste war ne andere Storie... Ich hatte so nen Curry King. Nen Kumpel von mir kam zu besuch und wir wollten bissel Zocken... Hab also Wasser zum kochen gebracht und den Curryking in das Wasserbad gelegt... Danach war Counter-Strike an der Reihe... So nach ner gewissen Zeit richt es nach Bratwurst... Es war noch früh im Jahr und ich lass noch folgenden Spruch zum Kumpel los... "Sach ma... Die Nachbarn konntens auch nicht erwarten, endlich wieder zu grillen..." - "Joah... Sach mal, was macht eigentlich deine Wurst..."
...
...
...
In Filmen sieht man doch immer, wie kurz vor dem Tod einem das Leben vor den Augen vorbei zieht... Ungefähr so war mein Gedankengang für 3 Sekunden, als ich wie ein verrückte nach oben in die Küche gestürmt bin um nach meinem Curryking zu suchen... Resultat: Wasser im Kochtopf total verdampt... Dafür hat das Plastik im Topf gekocht und ähm... zwischen einer Soße aus Plastik hat man dann die Wurst noch erkennen können...


So, jetzt noch ein Fall von Doofheit...
Ich hatte so Fertignudeln, die man im Topf im Backofen fertig backt... (So Tiefkühlpackung halt). Also ich die Nudeln in den Topf und Topf in Backofen. Aus irgendeinem Grund muss ich dann gedacht haben... "Die Griffe vom Topf werden ja beim KOCHEN nicht heiss"... ... ... ... ...
Die Skisaison 2009/2010
03.10.09 Skihalle Landgraaf; 22.12.09 Erbeskopf; 26.12.09 bis 0201.10 Maria Alm;;; Geplant: 13.05. - 16.05. Stubaital
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von GMD »

Du brauchst einen Herd und Ofen mit eingebauter Zeitschaltuhr (gibt es wirklich)!
Probably waking up
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Skihase »

...oder mal richtig kochen (wo man dabei bleiben muss) statt der Fertiggerichte ;-) :kluckscheiss:
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Yeti01 »

Schihase hat´s richtig formuliert.
Wenn ich das aber auf meinen "Unfall projiziere, dann kann man die Angina wohl als Entschuldigung gelten lassen, oder?

By The Way...

Das Mobiltelefon im Zorn über das dauernde Klingeln :evil: aus dem Fenster zu werfen ist keine gute Idee, wenn man dafür die Windschutzscheibe nimmt!! :roll:

Lieber wär mir gewesen, das Telefon wäre gesprungen und nicht die Scheibe!!!!! :|

Aber morgen ist das Auto fertig - und ich wieder um ca 300,- ärmer - meine Gattergöttin - äh Göttergattin sagt dazu nur lapidar - sie könne sich kein besseres Weihnachtsgeschenk für mich vorstellen, als eine neue Scheibe... :roll:
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von GMD »

Vor 15 Jahren, in der Lehre, musste ich mich mit einem Computersystem herumschlagen, bei dem die Daten per Telex(!) an den Zentralrechner übermittelt wurden. Entsprechend mühsam war die Eingabe. Neben dem Gerät hing eine von meinem Lehrmeister geschriebene Anleitung. Darin hiess es u. A.: "Wenn alles nichts hilft, Gerät mit beiden Armen umfassen und durch das Fenster werfen (Anmerkung: Das Büro befand sich im dritten Stock). Achtung! Vor dem Wurf vergewissern, dass das Fenster geöffnet ist und keine Passanten auf dem Hof sind!"
Probably waking up
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Yeti01 »

Damals gab´s doch schon Modems, oder? :lol:

Ob die allerdings schon schneller waren als das Telex?? :D
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von GMD »

Modems gabs schon, aber zumindest in diesem Büro noch keine Computer! Die zogen erst kurz danach ein und dann wurde auch der Telex in Rente geschickt.
Probably waking up
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Yeti01 »

Wobei ja der Telex außer in der Schweiz ja sowieso weit unter seinem Wert geschlagen war...

Skimax
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 565
Registriert: 21.09.2008 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Skimax »

Ich feier auf den großenChaot :D :D :lol: :lol: ich kann nicht mehr:D
Shred on Max
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von CHEFKOCH »

Dachstein hat geschrieben:
Skihase hat geschrieben:...oder mal richtig kochen (wo man dabei bleiben muss) statt der Fertiggerichte ;-) :kluckscheiss:
Also wir hatten weiter vorne im Tread festgestellt, dass Alpinforumsuser nicht mit Küchen kompatibel sind. ;)

MFG Dachstein
nicht alle...... :biggrin:
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Yeti01 »

:totlach:

@skimax - wen meinst Du mit Chaot??
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von darkstar »

Yeti01 hat geschrieben::totlach:

@skimax - wen meinst Du mit Chaot??
den user chaot ;)
Skimax
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 565
Registriert: 21.09.2008 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Skimax »

genau den :D könnt mich jedes mal aufs neue kranklachen :D danke darkstar :)
Shred on Max
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Dachstein »

CHEFKOCH hat geschrieben:
Dachstein hat geschrieben:
Skihase hat geschrieben:...oder mal richtig kochen (wo man dabei bleiben muss) statt der Fertiggerichte ;-) :kluckscheiss:
Also wir hatten weiter vorne im Tread festgestellt, dass Alpinforumsuser nicht mit Küchen kompatibel sind. ;)

MFG Dachstein
nicht alle...... :biggrin:
Ausnahmen bestätigen die Regel. :biggrin:

MFG Dachstein
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von starli2 »

Hachja, da wenn gestern eine Cam mitgelaufen wäre - muss jedenfalls absolut genial ausgeschaut haben (Downhill?) .... Eine Mischung aus Skispringen und Leichtathletik-Weitsprung :)

Ein schneearmer Skiweg. Sonne auf 12 Uhr. Blendet, so dass man auf dem teils schneearmen Weg die Steine kaum sah und ab & zu mal hängenblieb.

Irgendwann tauchte dann eine kurze apere Stelle vor mir auf, eine quer laufende Wasserrinne. So sah das ganze aus (Foto später gemacht):
Bild

Mit ca. 20-30 km/h war mir das definitiv zu kurzfristig zum anhalten, warum also nicht einfach drüberspringen? Danach ist ja alles voller Schnee bzw. Eis oder?

Nun, ich sprang, kam auf und freute mich, nicht an der Schiene hängen geblieben zu sein, als ich plötzlich merkte, dass ich wohl keinen Schnee unter den Skiern hatte, sondern: Dreck. Und Dreck bremst gewaltig. Notbremse sozusagen. Und ich kerzengerade voll auf die Schnauze.

Bild
^ .. die Landung folgte allerdings unsanft, weil: Das was da geglitzert hat, war kein Schnee oder Eis, nein, es war Wasser und Dreck, und da legten die Skier eine Notbremsung ein...

Das Ergebnis der Aktion war ... vollkommen verschmutz, 2 kleine Löcher im Handschuh, ein größeres Loch in der Jacke und eine Wunde am rechten Ellenbogen. Wenigstens keine Rippenprellung, obwohl ich in den ersten Sekunden schon nach Luft rang.

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von GMD »

Von den Schneeverhältnissen her eine klassische Starliabfahrt! :wink:
Probably waking up
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Widdi »

Und bei mir Küche:

Also bei der vergeigten Gesellenprüfung letzten Juli, im Stress nen rund 180°C heissen Kupfertopf auf die Tupperschüsseln bzw. deren Deckeln. Resultat ein Deckel leicht verbrutzelt und der andere, das war aber ausgerechnet der besondere Weisse mit dem Herzförmigen Griff von ner Schüssel am Kochtopf festgebacken vorgefunden, gab ein nettes Loch und damit einen kaputten Deckel, weil bei mir da immer das Chaos ausbricht, erst Recht unter Zeitdruck.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von philipp23 »

Vor einigen Jahren haben wir in der Chemie-Übungsstunde Versuche zur Flammenfärbung von Alkalimetallen durchgeführt. Dabei ist mir ein kleines Stückchen Lithium direkt in den brennenden Bunsenbrenner gefallen. Die Flamme war anschließend gut fünf Minuten schön knallrot bis pink eingefärbt ;-).
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Klosterwappen »

@starli2:
So was hab ich einmal in St Anton erreicht.
Gscheiterweise am 1. Tag des Schiurlaubs.
Der Bub war sehr zufrieden mit sich!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von darkstar »

Die Sache von starli kommt mir auch verdammt bekannt vor ;)
Sowas ähnliches ist mir am Kitzsteinhorn vergangenes Jahr im Sommer passiert. Auf der geschlossenen Alpincenterabfahrt kam ein Engstück, dass nicht nach Abschnallen aussah, aber hinter einem Vorsprung ein paar Meter Geröll ohne Schnee...
Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von philipp23 »

Kein persönliches Missgeschick, aber andere wollen ja geradezu, dass etwas schief geht... Vielleicht hätte man nicht so weit fahren sollen, bis man den Bus nicht mehr wegbekommt.

http://www.merkur-online.de/lokales/nac ... 42142.html :steinigung:
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6488
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 391 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Downhill »

starli2 hat geschrieben:Hachja, da wenn gestern eine Cam mitgelaufen wäre - muss jedenfalls absolut genial ausgeschaut haben (Downhill?) .... Eine Mischung aus Skispringen und Leichtathletik-Weitsprung :)
Ich war ja relativ nah hinter dir und war genug beschäftigt, selber noch abzubremsen... wäre ich vorgefahren, hätte ich wohl die gleiche Idee gehabt und es wär genau dasselbe passiert. Bild 1 von dir zeigt exakt das Dilemma. Ja, es sah schon sehr spektakutär aus und eigentlich auch lustig aus, wenn man das wg. des nicht unerheblichen Materialschadens hier so sagen darf. :)
Daß das natürlich genau dir passiert, dem König der geschlossenen Pisten... bis zu dem Tag wär ich dir überall nachgefahren, da hat mein Bild jetzt schon ein paar Risse bekommen :wink:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von starli »

Downhill hat geschrieben: bis zu dem Tag wär ich dir überall nachgefahren, da hat mein Bild jetzt schon ein paar Risse bekommen :wink:
Ich muss aber auch sagen, das erste und so ungefähr das letzte Mal, das ich aufgrund eines plötzlichen Hindernisses springen musste, war im Skilager in Kaltenbach anno 1988 oder 1989, da war plötzlich ein Stückchen Felsausaperung vor mir, da hatte das mit dem Springen allerdings funktioniert. Nunja, war wohl aus der Übung .-)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“