Rasenmähen....

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Mäht ihr gern den Rasen?

JA, gerne
55
57%
NEIN, nicht gerne
27
28%
Ich habe nichts zu mähen
15
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Benutzeravatar
gazatellerlift
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 221
Registriert: 06.01.2009 - 19:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 5741 Neukirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rasenmähen....

Beitrag von gazatellerlift »

Welchen Rasenmäher habt ihr?
Wie groß ist eure Fläche, die ihr mähen müsst?

Wir haben einen OKAY Champion (oder wie der heißt) und wir haben etwa 900 Quadratmeter zu mähen!
Ich mach es gerne...
MFG gazatellerlift

Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 515
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Rasenmähen....

Beitrag von ramon23 »

Ich mähe mit einem Spindelmäher(...unseren Sportplatz...) ca 8000 Quadratmeter und mit einem Bosch Rotak 32 ca. 400 Quadratmeter zu Hause :wink:

Gruss Nils
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12069
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Rasenmähen....

Beitrag von GMD »

Das Sommerloch lebt, und wie!
Probably waking up
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rasenmähen....

Beitrag von Talabfahrer »

Ich maehe eine groessere Wiese mit dem Balkenmaeher, die Raender mit der Sense (einer richtigen). Ein paar kleinere Flaechen am Berg und Wegraender auch mit einer Stihl Motorsense (Fadenmaeher). Mehr Arbeit als das eigentliche Maehen ist es, das Gras zu heuen und dann irgendwo zu verstauen. Frueher gab's noch einen Bauern, der mir das noch abgenommen hat, aber inzwischen hat der keine Lust mehr, sich die Arbeit zu machen :(
Weitmoser
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2009 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rasenmähen....

Beitrag von Weitmoser »

Ich habe einen WOLF 40 EA und etwa 600 Quadratmeter zu mähen.
Benutzeravatar
rabiator
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 10.12.2006 - 14:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bernau am Chiemsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rasenmähen....

Beitrag von rabiator »

Also wir haben so einen kleinen sch***rasenmäher von WOLF und da unser Grundstück voll mit Beeten ist, muss ich da immer Slalom fahren und das mit dem Mistding, ich hab meinem Vater jetzt schon gesagt wenn ihr mich bald nen neuen kauft mäh ich nimmer. Mein Onkel in Berlin der hat ein Rasenmäher angepasstes Grundstück und nen Benzinmäher, das DIng ist geil a machts auch Spaß. Allerdings zählt dass nicht da ich ja in Bayern wohn und daher NEIN, macht keinen Spaß!!!
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5885
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Rasenmähen....

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Ich habe ca. 2000m² zu mähen. Jeweils die Hälfte mit einem Wiking Benzinmäher und einem Billigbenzinmäher aus dem Baumarkt. Und das im schnitt bei uns 1 mal die Woche und bei den großelter 1-2mal im Monat. 1-2mal pro Sommer werden die Stücke, ca. 500m² die nicht mit dem Rasenmäher erreichbar sind mit der Motorsense (Stihl) bearbeitet und ca. 1mal pro Monat die ränder der Rasenflächen. Die restlichen 2ha lassen wir vom Nachbar mähen der es für seine Kühe braucht.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Rasenmähen....

Beitrag von br403 »

Großtadtkind, bei mir gibt´s nur Beton oder einen Hausmeister der das macht... :mrgreen:
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1233
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Rasenmähen....

Beitrag von SFL »

br403 hat geschrieben:Großtadtkind, bei mir gibt´s nur Beton oder einen Hausmeister der das macht... :mrgreen:
Ich auch, aber trotzdem gibts bei uns eine kleine Rasenfläche, die ich ab und an mal mähe. Ist aber nur eine Sache von ein paar Minuten.

Ach ja: Die Themen werden echt immer besser. Nächster Vorschlag: Was bestellt ihr euch, wenn ihr an die Dönerbude geht? a) ich gehe dort grundsätzlich nicht hin b) Döner mit allem c) Döner im Brot, aber ohne Tomaten d)... :roll:

molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Rasenmähen....

Beitrag von molotov »

SFL hat geschrieben:
Ach ja: Die Themen werden echt immer besser. Nächster Vorschlag: Was bestellt ihr euch, wenn ihr an die Dönerbude geht? a) ich gehe dort grundsätzlich nicht hin b) Döner mit allem c) Döner im Brot, aber ohne Tomaten d)... :roll:
Du hast meine Gedanken in Worte gepackt ;)
Touren >> Piste
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rasenmähen....

Beitrag von darkstar »

molotov hat geschrieben:
SFL hat geschrieben:
Ach ja: Die Themen werden echt immer besser. Nächster Vorschlag: Was bestellt ihr euch, wenn ihr an die Dönerbude geht? a) ich gehe dort grundsätzlich nicht hin b) Döner mit allem c) Döner im Brot, aber ohne Tomaten d)... :roll:
Du hast meine Gedanken in Worte gepackt ;)
Wenn man halt nichts besseres zu tun hat :mrgreen:

Achja ich hasse Rassenmähen übrigens :wink:
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Rasenmähen....

Beitrag von br403 »

Sommerloch...naja, ist ja egal. Hauptsache wir können das Forum zuspammen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Gerent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 235
Registriert: 03.11.2008 - 15:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rasenmähen....

Beitrag von Gerent »

Wir haben nen Jonsered Rasenmäher-Traktor!
Ich selber mähe gern :bindafür:
Winter/10:
Urlaub: 0
Skitage: 0

ZILLERTAL-FAN
Seilbahnen- das beste mittel den Berg hinauf zu kommen.
Youtube Profil: http://www.youtube.com/GerentSeilbahn
Gruß Gerent...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1183
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rasenmähen....

Beitrag von Andi15 »

haben einen neuen Silver Rasenmäher mit 48cm Schnittbreite und einen 20 Jahre alten (Marke Unbekannt) mit 51cm, als der alte im Frühjahr nicht mehr anhüpfen wollte habe wir einen neuen gekauft, inzwischen geht aber der alte auch wieder und wir mähen mit zwei Rasenmähern
Skitage 2023/24:2x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5885
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Rasenmähen....

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
@Gerent: Mit einem Rasenmähertraktor würde bestimmt jeder gerne rasenmähen.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Gerent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 235
Registriert: 03.11.2008 - 15:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rasenmähen....

Beitrag von Gerent »

wer hat noch einen? :D
Winter/10:
Urlaub: 0
Skitage: 0

ZILLERTAL-FAN
Seilbahnen- das beste mittel den Berg hinauf zu kommen.
Youtube Profil: http://www.youtube.com/GerentSeilbahn
Gruß Gerent...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rasenmähen....

Beitrag von thun »

Ach, man merkt's dass die Sonne scheint. :wink:

Rasenmäher sind doch Spielzeug! Wir nutzen einen Balkenmäher und ein Kreiselmähwerk, jeweils selbstfahrend. Dazu noch Sensen (manuell und motorisiert) für das Feine.d :biggrin:

Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Rasenmähen....

Beitrag von Fab »

rabiator hat geschrieben: da unser Grundstück voll mit Beeten ist, muss ich da immer Slalom fahren
Ich auch :D
rabiator hat geschrieben:Mein Onkel in Berlin der hat ein Rasenmäher angepasstes Grundstück
Da hab ich mich für einen den asymmetrischen Beeten angegepaßten Mäher von GARDENA entschieden. Schmal mit Lenkstange u. Kugelgelenk.
rabiator hat geschrieben:NEIN, macht keinen Spaß!!!
Stimmt!

Bild
Zuletzt geändert von GMD am 02.07.2009 - 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate angepasst und Farben (blau=Moderationshinweis) entfernt.
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4304
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Rasenmähen....

Beitrag von Foto-Irrer »

Husqvarna Rasenmähertraktor mit zwei Vierer-Messern
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
Gerent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 235
Registriert: 03.11.2008 - 15:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rasenmähen....

Beitrag von Gerent »

coool, der is super wir haben auch noch einen normalen Husquarna Rasenmäher! :D
Winter/10:
Urlaub: 0
Skitage: 0

ZILLERTAL-FAN
Seilbahnen- das beste mittel den Berg hinauf zu kommen.
Youtube Profil: http://www.youtube.com/GerentSeilbahn
Gruß Gerent...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Rasenmähen....

Beitrag von Klosterwappen »

Honda, das ist das einzig wahre Qualitätsprodukt!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
Benutzeravatar
Gerent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 235
Registriert: 03.11.2008 - 15:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rasenmähen....

Beitrag von Gerent »

Jonsered ist noch besser :lol:
Winter/10:
Urlaub: 0
Skitage: 0

ZILLERTAL-FAN
Seilbahnen- das beste mittel den Berg hinauf zu kommen.
Youtube Profil: http://www.youtube.com/GerentSeilbahn
Gruß Gerent...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5885
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Rasenmähen....

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
@thun: Könntest du evtl. ein Bild vom Selbstfahrenden Kreiselmäher einstellen?

@all: Mäht ihr auch wenn das Gras nass ist? Also direkt nach regen oder gleich am Morgen wenn das Gras noch nass ist vom Tau?

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Lord
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 117
Registriert: 11.06.2009 - 22:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 83026
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rasenmähen....

Beitrag von Lord »

Ich bin warscheinlich echt der Außenseiter hier: Ich mähe gute 500m² mit einem Wolf Elektro Rasenmäher
Alpina Action Academy
Saison 21/22 Abgeschlossen (55 Schneetage davon 0,5 Tourentage):
-15,5x Skiwelt; -8x Kitzsteinhorn; -7x Sportgastein; -5x Bad Hofgastein; -4x Kitzbühel; -4x Saalbach; -3x Bansko; -2x Zillertal Arena; -1,5x Zauchensee; -1x St.Johann; -1x Kappl; -1x Fieberbrunn; -1x Hochkönig; -0,5x Flachau; -0,5x Sudelfeld

Saison 20/21 Abgeschlossen (35,5 Schneetage davon 3 Tourentage):
-11,5x Skiwelt; -7x Saalbach; -4x Kitzbühel; -3x Corvatsch; -3x Kitzsteinhorn; -2x Sudelfeld; -2x Obertauern; -1x Steinplatte; -1x Pitztal; -1x Serfaus

Saison 19/20 Abgeschlossen (35,5 Schneetage; 7 Kurstage; 1,5 Tourtage): -9,5x Skiwelt; -6x Kitzbühel; -5x Kelchsau; -4x Saalbach-Fieberbrunn; -3x Bad Hofgastein; -2x Sportgastein; -2x Flachauwinkl; -1x Kappl; -1x St. Johann in Tirol; -1x Zillertal Arena; -0,5x Spitzing; -0,5x Sudelfeld
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 924
Registriert: 22.07.2008 - 12:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwandorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rasenmähen....

Beitrag von Fabi111 »

Whistlercarver hat geschrieben:@all: Mäht ihr auch wenn das Gras nass ist? Also direkt nach regen oder gleich am Morgen wenn das Gras noch nass ist vom Tau?
Normal nicht!
Aber ich komme grad von Verwandten; die sind schon älter und deshalb habe ich dort für sie gemäht; ich musste aber eine Pause wegen Regen machen und habe danach das nasse Gras gemäht, weil er morgen Geburtstag hat und es geschnitten sein muss.
Kurz vor Schluss ging der Rasenmäher (uralter Elektro) auch nach kaputt und ich musste es mit Teil (mir fällt der Name nicht ein), dass eigentlich für die Ecken ist, fertig machen!
MfG Fabi111

Antworten

Zurück zu „Off Topic“