Suche Unterkunft (ALT: Urlaubsempfehlung)

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Unterkunft (ALT: Urlaubsempfehlung)

Beitrag von michamab »

Also, leider ist es mir dieses Jahr im Winter nur 7 Tage möglich in die Alpen zu kommen. Deshalb suche ich eine Skiregion, die meine 7 Tage optimal einutzen lässt mir viele Möglichkeiten bietet. Gedacht habe ich eigentlich an Österreich oder Südtirol, kann mir aber auch vorstellen wo anders hinzufahren. Wichtig wäre mir möglichst viele Pistenkilometer und ne Menge anspruchsvoller und abwechselungsreicher Pisten, allerdings sind einige meiner Begleiter auch nicht so gute Skifahrer, deshalb sollte es auch ein paar gute Blaue und Leichtere Rote Pisten geben. Ne schöne Landschaft und nicht zu teure Preise wären auch recht wichtig, ich bin auch bereit mal mich ins Auto zu setzen und einen kleinen Skiausflug zu machen. Spontan ist mir jetzt Ischgl (jeweils ein Tagesausflug nach Kappl und Galtür) und das Zillertal eingefallen, ist das für Kilometerfresser wie mich zu empfehlen ? Wichtig sind mir übrigens auch kurze Wartezeiten und viele tolle Seilbahnen und Lifte :wink:

Hätte jemand für mich Tipps was so auf mein Suchmuster für Skiregionen passen ?

Was ist übrigens mit Frankreich, muß ich unbedingt Französisch sprechen wenn ich da hinfahre ? So ein Megaskiresort würde mich natürlich auch reizen.
Zuletzt geändert von michamab am 06.06.2005 - 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3919
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Urlaubsempfehlung

Beitrag von Jens »

michamab hat geschrieben:Was ist übrigens mit Frankreich, muß ich unbedingt Französisch sprechen wenn ich da hinfahre ? So ein Megaskiresort würde mich natürlich auch reizen.
Also französich musst Du nicht sprechen, aber englisch wär nicht schlecht.

Ich könnte Dir die Dolomiten empfehlen. Menge Pistenkilometer, recht abwechsulgsreich, mein Ortstipp Corvara - sehr zentral.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Wennst etwas mehr fahren willst, kannst dir natürlich den Salzburger Ski-Joker oder wie der heißt kaufen, und in der Gegend zwischen Zell am See und St. Johann etliches abgrasen :) Da reichen die 7 Tage allerdings nicht wirklich aus :)

Oder Kitzbühler Superskipaß ...

Sellarunde mit Abstecher Seiseralm (Leichte Pisten) und Kronplatz, wennst noch nicht warst, durchaus empfehlenswert. Allerdings hier und da auch durchaus Wartezeiten.

Zillertal ist zum Kilometerfressen nur bedingt geeignet, da
- zuviele Leute (Wartezeiten)
- tw. zu langsame Lifte (Zillertalarena)
- die mehrheit der Pisten rot bis dunkelrot sind
MrGaunt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 312
Registriert: 18.10.2003 - 14:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Münster
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von MrGaunt »

Da sucht wohl jemand die eierlegende Wollmilchsau :wink: .
Ischgl hat sicher genug Pistenkilometer, damit es in 7 Tagen nicht langweilig wird, auch für Änfänger genug Pisten dabei. Aber je nach Saison recht voll und teuer (ich fahr wahrscheinlich im Dez. nach Ischgl :) )
Ähnliche Skigebiete dieser Größe gibt's aber auch in der Nähe: Sölden (auch teuer), Serfaus-Fiss-Ladis (etwas günstiger).
Die Franzosen bieten mit den 3 Vallées (viele tolle Fotos im Forum!) oder Portes du Soleil auch schöne grosse Gebiete. Besonders Val Thorens soll auch einiges für Könner bieten.
Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michamab »

Naja, ich habe mir eigentlich gedacht das ich in einem zentralen Ort mit großen Skigebiet wohne, was mich auch 4 - 5 Tage beschäftigt und dann 2 - 3 Tagesausflüge mache, da ich doch zu faul bin mich jeden Tag ins Auto zu schwingen :wink:

Ich war letztes Jahr in Sölden und hat mir ganz gut gefallen, bloß war das Wetter schlecht, hat sich das großartige Panorama der Region also nur bedingt bezahlt gemacht, ein Tagesausflug nach Obergurgl hab ich auch gemacht, bloß für 7 Tage war das dann doch nicht so viel.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Also wenn du noch nicht in Serfaus-Fiss-Ladis warst (?) dann gib dich dorthin. Ich finde, da hat man wesentlich mehr Möglichkeiten als in Ischgl, außerdem ist das Gebiet weiter entzerrt. Tagesausflüge kannst dank Ski6 nach Nauders machen (80 Pistenkilometer), Kaunertaler Gletscher oder Venet machen und nebenbei wär's das sonnigste Eck Nordtirols.

Obwohl, Kitzbühel / St. Johann wär doch nicht so schlecht, Skiwelt Wilder Kaiser, Kitzbühel und St. Johann in "Steinwurfweite"...
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von McMaf »

Wie Jens ja schon gesagt hat, kann Ich dir auch die Sella-Region empfehlen. Letztes Jahr habe Ich das praktisch genauso gemacht wie du es jetzt vor hast. 5 Tage bin Ich in den Sellaskigebieten gefaren, alle über den zentralen Ort Corvara erreichbar und hab mir einen Tag extra für die berühmte Sellarunde genommen. Ausserdem konnt Ich es nicht lassen einen Abstecher zum Kronplatz zu machen (Ich kann ihn aber nicht empfehlen) und Cortina musste auch sein.

Also echt, wenn man berühmte Skigebiete auf kleinem Raum sucht, die alle gut zu erreichen sind, dann sind die Dolomiten prädestiniert dafür.
-Corvara
-Gröden
-Canazei
-Kronplatz
-Cortina
usw.
Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3538
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von skikoenig »

Also, alles Deiner Wünsche wird sich kaum vereinen lassen! Empfehlenswert ist aber auch der Arlberg! Einziges Problem: Der Preis!
Aber ganz so teuer, wie es alle meinen ist es dann doch nicht, besonders nicht im Vergleich zu Ischgl o.ä.! In Lech ist durchaus eine anständige Unterkunft für knapp 25 Euro zu bekommen ! Wenn Du etwas mehr zahlst gibts noch was richtig nettes! Fahren kannst Du mit dem Skipass dann ebenfalls in St.Anton, St. Christoph, Stuben, Sonnenkopf etc.!

Umgekehrt geht es natürlich auch! Wihnen in St. Anton und dann mal rücber nach ELch/Zürs etc.!

Anspruchsvolle Pisten findest du viele, aber auch genauso viele blaue etc.!
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Also ich würde Dir spontan auch das Zillertal empfehlen!
Da mußt Du halt nur morgens ein kleines bischen Auto fahren, wenn Du dort alle Skiarenen kennenlernen willst, da (noch :roll: ) nicht alles vernetzt ist. Dafür hast Du jeden Tag etwas anderes und es lohnt sich - 100%ig!

Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal Les Trois Vallees testen.
Den Berichten nach muss es dort auch ziemlich geil sein...

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Die großen frz. Gebiete haben den Vorteil, dass das Auto getrost eine Woche stehen bleiben kann. Also Französisch muss man nicht können, hilfreich sind Grundkenntnisse der Landessprache ja immer (ich liebe Allgemeinplätze :D ). In den großen Orten ist aber egtl überall deutschsprachiges Personal vorhanden, Englisch aber ganz sicher (viele Engländer und Niederländer/Holländer). Schwarze Pisten oder vor allem Off-Piste-Möglichkeiten gibt es dort meistens zu hauf.
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Also wenn du noch nicht in Serfaus-Fiss-Ladis warst (?) dann gib dich dorthin
...klar würde ich auch sagen. Für Anfänger einfach super.
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Jetzt weiß michamab erst nicht wohin, da es hier jeder von uns auf seine eigene Art gut meint und michamab nun zig Tipps hat, wohin er nun gehen soll :lol:

@michamab
Zur Not hilft dann auch "Trick17"...
Skiatlas schnell durchblättern (mit geschlossenen Augen) und irgendwo spontan stoppen... :roll: :wink:
Benutzeravatar
Chris
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 711
Registriert: 21.05.2003 - 11:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Loikum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

Ich kann mich nur den Sellarundenempfehlern anschliessen.

Corvara oder Wolkenstein als Basis und dann gehts ab...

Auto kannst du getrost stehen lassen, brauchst du nicht.

Sehr empfehlenswert ist ein Ausflug auf die Marmolada, oder auf den Sass Pordoi(dort kannst du zwar nicht skifahren, aber Superaussicht und extrem geile PB)

Falls es nicht zu viel Schnee hat und der Pass zu ist, solltest du auch mal auf den Lagazuoi fahren. Da braucht du zwar ein Auto, aber lohnt sich definitiv.

Und - für uns Alpinforumler besonders wichtig - in der Region findest du jede Menge neue Anlagen, die du dann für uns fotografieren kannst :wink:

Ciao

Chris
Benutzeravatar
Rudi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 461
Registriert: 24.07.2003 - 10:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neu-Esting
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rudi »

ich würde Saalbach empfehlen, großes "Hausgebiet", gut verbunden, Ausflüge Zell am See möglich... Mir hats gut gefallen dort, ist viel los und viel zu sehen!
Wann wirds mal wieder richtig Winter?
Thomas K
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 208
Registriert: 22.04.2003 - 16:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: A-6341 Ebbs
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas K »

Hallo,

eigentlich könnten wir ja eine Umfrage starten, wo michamb nun hinfahren soll!

Obwohl ich in Tirol wohne und die Skiwelt Wilder Kaiser/Kitzbühlel und den Kaiserwinkel in Steinwurfweite habe, würde ich die eher nicht empfehlen! Am Samstag steht man garantiert von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr Abends im Stau bis man in Scheffau oder Ellmau ist (außer man kennt die Schleichwege) und die Preise sind für Kitzbühel m.E. mehr als gesalzen! Gut, Panorama hat man ein tolles (Kaiser und Venedigergruppe), moderne Anlagen (alle wichtigen als EUB, 4SB, KSB) allerdings auch einen Haufen Leute! Weiträumig ist der Großraum und Kitzbühel auf alle Fälle. Kilometerfressen kann man am besten am 1. Jänner. Bis um 11 Uhr ist nix los (warum wohl???????).

Mein heißer Tip wäre auch Corvara. Man muss ja nicht direkt in Corvara sein. Stern (ca. 2 km vor Corvara) oder Richtung Grödner Joch (gibts auch noch ein Kaff) findet man sicher was. Wenn man ein wenig vom Zentrum weg geht (Hotelmäßig) findet man zu 90% ein Hotel an der Piste! Also mit Skiern weg und mit Skiern kommen (vorausgesetzt man schafft die letzte Anlage und muss nicht Taxi fahren!).
Zum Skigebiet: Wenn Du alle Lifte (wirklich alle) im Sellagebiet (Grödnertal/Canazei/Corvara/Arabba mit Marmolada) in 7 Tagen schaffts - dann gibts ne Urkunde! die Sella Runde ist mit ein bißchen Glück auch für Anfänger zu schaffen. Man muss ja nicht - wie ich - mit High Speed um den Felsblock rumgasen! Wenn man sich es ein wenig einteilt, fährt man fast nie einen Lift zweimal! Besonders die Gegend um den Cherz ist besonders Anfängerfreundlich. Die Pisten sind dort schon Lichtblau (vor lauter flach!). Außerdem schönes Gelände - weiche Hügel mit Bäumen durchsetzt. Marmolada mit Porta Vescovo ist dann die härtere Sache und für ganz Harte gibts den Sass Pordoi mit seinen 3 hochalpinen Abfahrten! Wenn man kein sehr guter Skifahrer ist - bitte unbedingt beachten!!!!! - Hände weg davon!!!!!! Die Sass Pordoi ist an der Schlüsselstelle fast senkrecht und zwischen den senkrecht emporragenden Felswänden ist nur ca. 2 m Platz! Wenn es gefroren hat, ist die Piste wie eine Waschrumpel. Die Blutflecken im Schnee sprechen eine eindeutige Sprache.

Also, ich würde auf alle Fälle mal Corvara empfehlen. Vor allem ist man in ca. 1 Autostunde (Pass rauf/Pass runter - die Kurblerei um die Kurven dauert halt) in einem anderen Gebiet: Cortina oder Kronplatz bzw. Obereggen Latemar. Was noch spitze ist: die Pisten sind brettleben. Die Pistenpflege ist die beste, die ich gesehen habe!

Vielleicht nützt Dir meine Ausführung was, bei mehr Tips schick mir eine PM oder wir diskutieren über das Forum weiter!

Grüße aus Tirol, Thomas K.
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3919
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Jens »

Falls Du nach Corvara möchtest, kann ich Dir nen Unterkunftstipp geben (per pm)
Tiefschnee muss gewalzt sein
Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michamab »

Jo, schick mal rüber :)

Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michamab »

Ich will mal dieses alte Topic aufgreifen, weil ich keine Lust habe extra für meine Frage ein neues Topic aufzumachen.

Wie man in meiner Sig sehen kann, fahre ich Ende November nach SFL. Geplant sind auch 1- 2 Ausflüge in der Region. Hab mir auf der Karte angeschaut, dass Kaunertal, Venet, Ried und Nauders recht günstig liegen.

Ried hab ich auf Grund der Größe mal gleich ausgeschlossen, nach ein paar Fahrten würde mir da wohl langweilig werden.

Kaunertal klingt ganz interessant, wenn das Wetter mitspielt. Lohnt es sich aber im Hochwinter da hinzufahren ?

Alternativ wären dann entweder Nauders oder der Venet. Nauders sieht ganz interessant aus, aber der Venet ist halt näher dran. Ist der Venet zu empfehlen, wie siehts mit der Skiroute ins Tal um die Zeit aus ? Hat jemand eventuell auch ein paar Bilder vom Venet, die alten Bilder von Starli sind ja alle tot.

... was würdet ihr mir also empfehlen ? Venet, Nauders oder Kaunertal ? Oder vielleicht doch was ganz anders, See, Imst, Kappl ? Große Skigebiete wie den Arlberg oder Ischgl will ich auf jeden Fall an dem Tag vermeiden.

Danke schonmal im Voraus :)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

oder Ischgl will ich auf jeden Fall an dem Tag vermeiden
o.k. sonst hätte ich Samaun gesagt. Da bist von SFL recht schnell :o

Ich habe eine ähnliche Tour im Februar geplant. In jedem Fall bin ich eine Woche in Fiss meine beiden Wunschziele wären Ried und Nauders da ich beides im Winter noch nicht kenne. Wenns mir in Ried zu langeweilig wird bin ich in 20 Minuten mit dem Ski6 wieder in SFL.
fahre ich Ende November nach SFL
...schaue mal was Du oben geschrieben hast. :lol:
Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michamab »

mic hat geschrieben:
fahre ich Ende November nach SFL
...schaue mal was Du oben geschrieben hast. :lol:
Tagträumerei ... ist halt noch so lang hin bis Ende Januar :?

Ischgl / Samaun will ich vermeiden, weil das wieder so ein großes Skigebiet ist und ich da bestimmt irgendwann mal ne komplette Woche hinfahren werde. Die Ausflüge will ich eher dazu nutzen kleine Skigebiete kennenzulernen, wo sich ein längerer Aufenthalt nicht lohnen würde.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Skiroute am Venet (also bis Landeck tal) ist praktisch nie geöffnet gewesen in den letzten Jahren, soweit ich das ca. alle 2 Jahre verfolgt hatte...

Abfahrt bis Talstation 4KSB ist beschneit und von Dezember bis ca. Anfang März geöffnet

Rote Abfahrt Süd bis Talstation DSB ist ca. 1-4 Wochen lang geöffnet (Mitte Februar / Mitte März)

Venet hat halt auf der Nordseite praktisch nur rote Pisten und ist demnach etwas anspruchsvoller als die andern zwei .. dafür ist die Abfahrt recht "verwinkelt" und recht "racig" zu fahren und hat immerhin ca. 1200m (?) Höhenunterschied ...

Am meisten los in allen drei ist sicherlich in Nauders; am wenigsten los vermutlich am Kaunertaler Gletscher - und natürlich auch am kältesten, und am billigsten wirds wohl am Venet sein :)

Also wenn das dein Abreisetag ist und du nicht so lang fahren willst, würd ich dir eher zum Venet raten - weil näher, weil günstiger, weil du abends nicht so weit fahren mußt, ...

Wenn dir die Zeit wurscht ist, fahr nach Nauders und nachmittags einen Sprung nach Samnaun zum Tanken (und was dir sonst noch so einfällt :) )

.. was spricht dagegen, 1 Tag vorher Nauders zu fahren?

See und Imst - vergiß mal lieber ...

Da mir der Erhalt vom Venet am Herzen liegt -> fahr Venet ;-)
Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michamab »

Naja, der Venet würde mich schon reizen, aber auch wenns nur der letzte Tag ist, will ich trotzdem nicht den ganzen Tag auf mehr oder weniger einer Abfahrt rumrutschen, auch wenn sie recht lang ist. Auf die Pisten an der DSB will ich beim Venet auf keinen Fall verzichten, also werd ich mal vor Ort schauen, wie das Wetter ist.

Wundert mich sowieso, dass man am Venet nicht weiter investiert, das Skigebiet scheint ja angeblich garnicht so schlecht zu sein. Ist da demnächst irgendwas geplant ? Ausweitung der Beschneiung und Ersatz DSB wäre ja vielleicht mal nicht schlecht.

Momentan ist mein Favorit Nauders, scheint genau die richtige Größe zu haben für einen Tag. Und vor allem eine ausgewogene Pistenmischung.

Mal sehen, wenn das Wetter gut ist, dann vielleicht auch Kaunertal. Mich schrecken vor allem die vielen Schlepplifte ab und das man dieses Jahr die Schwarze nicht befahren kann :?
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Naja, im oberen Bereich hast am 4er Sessel ja quasi 2 Varianten .. und die 2 Varianten am SL hast auch noch .. also so unvariantig ist der Venet auch wieder nicht :)

Erweitern schaut leider schlecht aus -- kein Geld, man kämpft in den letzten Jahren eher ums Überleben .. die 2 neuen 4er Sessel und die Beschneiung wollen halt auch erst mal abbezahlt werden ...
Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michamab »

Ich will nicht extra wieder einen neuen Thread aufmachen, also benutze ich mal diesen alten hier nochmal, bisher wurde mir ja immer gut geholfen.

Ich will nächstes Jahr vom 28.01. bis zum 04.02.2006 in den Winterurlaub mit ein paar Freunden fahren, 12 - 14 Personen gilt es ungefähr unterzubringen. Ich suche deshalb eine Unterkunft mit der entsprechenden Kapazität in der Nähe eines guten und abwechslungsreichen Skigebietes. Wir würden uns natürlich selbst versorgen, eine Hütte wäre natürlich so optimal, da wir nachts dann auch mal etwas lauter sind. Es sollte wenigstens die Anbindung per Skibus gegeben sein. Der Knackpunkt ist aber eher der Preis, wäre schön wenn dieser unter 1000 Euro für die Unterkunft liegen würde + eventuell noch Kaution und Endreinigung.

Hätte zufällig jemand einen Tipp ? Bei der Wahl des Skigebietes bin ich recht flexibel, sollte ebend bloß genügend Abwechslung für eine Woche bieten. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden, aber meine Idee wäre vielleicht Saalbach-Hinterglemm oder wieder das Zillertal.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3630
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von oli »

In der Nähe eines großen Skigebietes und dann noch unter 1000 Euro die Woche. Da hast Du Dir aber Ziele gesetzt. Immerhin ist Eure geplante Woche im kommende Jahr schon Hauptsaison.

Ich könnte Dir folgendes empfehlen. www.ferien-zillertal.at
Das Haus liegt mitten im Skigebiet Hochzillertal. 100 Höhenmeter oberhalb des neuen 6er KSB Neuhütten. Da bin ich zu Ostern gewesen. Wenn Ihr beide Wohnungen zusammen mietet, kann man insgesammt 13 Erwachsene gut unterbringen. Beide Wohnungen komplett mit Küche, TV, und allem Zip und Zap ausgestattet. Nur ne Sauna fehlt noch. Preislich dürftet Ihr bei 13 Leuten bei ca. 25 Euro pro Person und Nacht liegen. Da man aber kaum noch was nebenher ausgibt, kann man auf diese Weise noch ne Menge sparen. Jeden morgen der erste am Lift zu sein, hat schon was. Problematisch nur, wenn Ihr am Abend noch los wollt. Da is nix. Aber auch gar nix. Getränke können im Tal direkt neben der Talstation gekauft werden. Wenn Du mehr wissen willst, schreib einfach...
Zuletzt geändert von oli am 06.06.2005 - 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Off Topic“