Auto ...
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- GMD
- Ski to the Max
- Beiträge: 12047
- Registriert: 25.02.2003 - 13:09
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Am einfachsten eröffnest Du bei einem Gratismailserver ein Konto, über das die Korespondenz hier läuft.
http://www.gmx.net/(erlaubt POP3)
http://www.web.de/(erlaubt POP3)
http://www.hotmail.de/(gehört zu Microsoft)
http://www.yahoo.de/
http://www.gmx.net/(erlaubt POP3)
http://www.web.de/(erlaubt POP3)
http://www.hotmail.de/(gehört zu Microsoft)
http://www.yahoo.de/
Probably waking up
- F. Feser
- Administrator
- Beiträge: 10306
- Registriert: 27.03.2002 - 21:04
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Renningen
- Hat sich bedankt: 430 Mal
- Danksagung erhalten: 966 Mal
- Kontaktdaten:
wieso video rekorder programmieren?
hab ich was verpasst?
mic ich geh jetzt mal in keller ...
(bilder snowboard!)
hab ich was verpasst?
mic ich geh jetzt mal in keller ...
(bilder snowboard!)
Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH
- F. Feser
- Administrator
- Beiträge: 10306
- Registriert: 27.03.2002 - 21:04
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Renningen
- Hat sich bedankt: 430 Mal
- Danksagung erhalten: 966 Mal
- Kontaktdaten:
aso
ach übrigens: noch n paar bilder von unsern audoles:
Mein kleiner Schmutzfink nach einem Ausflug in Wald und Flur heute mittag fotografiert
Unser Zweitauto, n kleines Golf Cabrio 2.0 relativ neu, knapp 10 000 km, 2 Jahre alt. Is halt das Stadtauto meiner mum, damit nich viele km.
vom a6 hab ich im moment no kei foddo, muss mal wenn ich bock hab welche machen
ach übrigens: noch n paar bilder von unsern audoles:
Mein kleiner Schmutzfink nach einem Ausflug in Wald und Flur heute mittag fotografiert
Unser Zweitauto, n kleines Golf Cabrio 2.0 relativ neu, knapp 10 000 km, 2 Jahre alt. Is halt das Stadtauto meiner mum, damit nich viele km.
vom a6 hab ich im moment no kei foddo, muss mal wenn ich bock hab welche machen
Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 600
- Registriert: 14.06.2003 - 11:02
- Skitage 23/24: 0
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Und in den Suzuki Baleno. Die Federung ist viel zu weich. Im Probeexemplar wurde mir und meiner Mama schlecht !GuyD hat geschrieben:Wisst ihr was der Unterschied zwischen dem 2CV und dem Smart ist? Bei der Ente sieht es in der Kurve nur aus, als ob sie umkippen würde. Beim Smart ist es genau umgekehrt! Citroën 2CV, Dyane und Renault 4, die einzigen Autos in denen man seekrank werden kann.starli hat geschrieben:hachja.. seit meiner Kindheit wollt ich schon immer mal mit einer Ente fahren, egal ob selbst oder als mitfahrer .. aber bisher hat sich's leider noch nicht ergeben ...
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Beiträge: 4003
- Registriert: 12.09.2003 - 19:22
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Die Ente bzw. der 2CV ist absoluter KULT. Lästert ruhig - ich möchte die Zeit nicht missen
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Beiträge: 4003
- Registriert: 12.09.2003 - 19:22
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Und der Aschenbecher war auch immer gleich voll...Claus hat geschrieben:In der Ente haben sich viele das Rauchen abgewöhnt.
Wenn man die Kippe raushalten wollte, dann ist einem immer das Klappfenster auf die Flossen gefallen.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 111
- Registriert: 10.10.2003 - 17:10
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: dresden
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Beiträge: 4003
- Registriert: 12.09.2003 - 19:22
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Nee - ist nicht der kleine WiedeGuyD hat geschrieben:@Wiede: Sag mal, wer ist den der Wonneproppen auf deinem Avatar? Etwa klein Wiede? Und warum musste das Vfb Krokodil den Hut nehmen?
Wobei ich früher sicher auch so geschaut habe...
Ich wollte einfach mal das Avatar für eine Zeit wechseln - hab ich bei www.cool-pix.de/start.htm gefunden
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- starli
- Ski to the Max
- Beiträge: 19824
- Registriert: 16.04.2002 - 19:39
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Nicht mehr im Forum
- Hat sich bedankt: 931 Mal
- Danksagung erhalten: 2799 Mal
- Kontaktdaten:
So, da es zumindest einen interessiert (Hallo Claus ;) ) - mal mein erstes Wochenende mit meinem neuen
Ford Fusion Ambiente, 1.4 TDCi 68 PS Durashift-EST (automatisiertes Kupplungsgetriebe)
- Riesig! Die 40cm mehr länge im Vgl. zu meinem Sirion merkt man überall. (Und das hab ich beim 10cm kürzeren Fiesta + Mazda 2 eben nicht gespürt)
Die Skier passen rein, wenn man nur die kleine Seite der Rückbank umlegt - der Fußbereich im Fond (wird ja zum abstellen für diverse Tüten usw. verwendet) ist ebenfalls riesig, und die Kartentaschen in den Türen ebenfalls.
Das Auto ist viel zu groß für einen Singlehaushalt ;-)
- Ebenfalls riesig ist der Unterschied zwischen 55 PS 4-Gang-Automatik und 68 PS Commonrail-TurboDiesel-5-Gang-Getriebe .. da fährt sich's auf den Stubaier Gletscher ohne Probleme ,-)
- Zum Thema Durashift-EST: Also die Kupplung schaltet, so man das Gaspedal nicht zu tief drückt, sehr weich, beim runterschalten beim Vom-Gas-Gehen merkt mans fast gar nicht .. allerdings sollte man beim Bergauf- und abfahren doch besser auf "manuell" schalten, damit spart man sich einige unnötige Schaltereien (und verlängert dadurch vermutlich die Lebensdauer der Kupplung).
- Gefreut hab ich mich über ein kleines Feature, das ich im Prospekt bisher nirgends gelesen hab - aber in der Bedienungsanleitung schon: ein "programmierbarer" Intervall-Scheibenwischer, einstellbar zwischen 1 und 25 Sekunden. Very nice!
- Die Wanne für's Staufach unter dem Beifahrersitz habens aber anscheinend vergessen - na, ist halt ein kleiner Garantiefall :)
- Ebenfalls schon ausprobiert hab ich mal das "probeliegen", also mit umgeklapptem Beifahrersitz und "normal" umgeklappten Rücklehnen. Vom Platz her ausreichend, mal schauen, ob ein Schlafsack dick genug ist oder ob ich mir noch eine kleine Luftmatraze dazu kaufen muß ....
- Zum Thema Sparsamkeit: Der Spritverbrauch soll ja lt. Testzyklus bei 4,4 l Diesel sein, gutmütigerweise rechne ich mal mit 5. An der in 8 Segmenten unterteilte digitale Tankanzeige ist jedenfalls erst nach ca. 155km das erste Segment erloschen. Wenn die Einteilung stimmen würde, wären das ca. 5,3l - das würde aber bedeuten, daß ich mit nur 3,5l / 100km gefahren wäre. Wär also doch etwas zu wenig. Mal gespannt, wann ich das erste mal Tanken muß ;-)
Tempomat ist bereits eingebaut, das Radio (Kenwood KDC-W8027) kommt nächste Woche, die Dekorstreifen wohl erst übernächste. Dann wird wohl auch die 20.000 Euro - Marke überschritten sein ...
Ford Fusion Ambiente, 1.4 TDCi 68 PS Durashift-EST (automatisiertes Kupplungsgetriebe)
- Riesig! Die 40cm mehr länge im Vgl. zu meinem Sirion merkt man überall. (Und das hab ich beim 10cm kürzeren Fiesta + Mazda 2 eben nicht gespürt)
Die Skier passen rein, wenn man nur die kleine Seite der Rückbank umlegt - der Fußbereich im Fond (wird ja zum abstellen für diverse Tüten usw. verwendet) ist ebenfalls riesig, und die Kartentaschen in den Türen ebenfalls.
Das Auto ist viel zu groß für einen Singlehaushalt ;-)
- Ebenfalls riesig ist der Unterschied zwischen 55 PS 4-Gang-Automatik und 68 PS Commonrail-TurboDiesel-5-Gang-Getriebe .. da fährt sich's auf den Stubaier Gletscher ohne Probleme ,-)
- Zum Thema Durashift-EST: Also die Kupplung schaltet, so man das Gaspedal nicht zu tief drückt, sehr weich, beim runterschalten beim Vom-Gas-Gehen merkt mans fast gar nicht .. allerdings sollte man beim Bergauf- und abfahren doch besser auf "manuell" schalten, damit spart man sich einige unnötige Schaltereien (und verlängert dadurch vermutlich die Lebensdauer der Kupplung).
- Gefreut hab ich mich über ein kleines Feature, das ich im Prospekt bisher nirgends gelesen hab - aber in der Bedienungsanleitung schon: ein "programmierbarer" Intervall-Scheibenwischer, einstellbar zwischen 1 und 25 Sekunden. Very nice!
- Die Wanne für's Staufach unter dem Beifahrersitz habens aber anscheinend vergessen - na, ist halt ein kleiner Garantiefall :)
- Ebenfalls schon ausprobiert hab ich mal das "probeliegen", also mit umgeklapptem Beifahrersitz und "normal" umgeklappten Rücklehnen. Vom Platz her ausreichend, mal schauen, ob ein Schlafsack dick genug ist oder ob ich mir noch eine kleine Luftmatraze dazu kaufen muß ....
- Zum Thema Sparsamkeit: Der Spritverbrauch soll ja lt. Testzyklus bei 4,4 l Diesel sein, gutmütigerweise rechne ich mal mit 5. An der in 8 Segmenten unterteilte digitale Tankanzeige ist jedenfalls erst nach ca. 155km das erste Segment erloschen. Wenn die Einteilung stimmen würde, wären das ca. 5,3l - das würde aber bedeuten, daß ich mit nur 3,5l / 100km gefahren wäre. Wär also doch etwas zu wenig. Mal gespannt, wann ich das erste mal Tanken muß ;-)
Tempomat ist bereits eingebaut, das Radio (Kenwood KDC-W8027) kommt nächste Woche, die Dekorstreifen wohl erst übernächste. Dann wird wohl auch die 20.000 Euro - Marke überschritten sein ...
- Oscar
- Moderator a.D.
- Beiträge: 5280
- Registriert: 02.07.2003 - 17:30
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 416 Mal
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Mit den Verbrauchsangaben vom Hersteller musst du vorsichtig sein, die werden unter total optimierten Bedingungen ermittelt. D.h. nur Fahrersitz und die Dinge, die man unbedingt braucht damit das Auto fährt sind eingebaut. Alle nicht fürs Fahren unbedingt nötigen Verbraucher sind ausgeschaltet. Ausserdem wird eine konstante Geschwindigkeit ohne Beschleunigen oder Verzögern gefahren.
Oft werden diese Werte auch auf dem Prüfstand ermittelt. Denke du kannst locker 0,5l oder mehr draufrechnen.
Mach mich mal schlau für deinen neuen, glaube ein Kollege hat bei dem die Serienabnahme gemacht.
Oft werden diese Werte auch auf dem Prüfstand ermittelt. Denke du kannst locker 0,5l oder mehr draufrechnen.
Mach mich mal schlau für deinen neuen, glaube ein Kollege hat bei dem die Serienabnahme gemacht.
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 523
- Registriert: 29.12.2002 - 23:03
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Schwarzenbruck
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Hallo Starli.
Zunächst: Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ... (äh, oder so ähnlich).
Die Intervallwischer sind was feines - mittlerweile bei allen Ford. Ich nehme gar nichts anderes mehr. Da gewöhnt man si so schnell dran. Das Staufach unter dem Beifahrersitz ist schon vorhanden. Nur ohne Schublade und man kommt nur von hinten rein (grr..)
Die Balkenanzeige für den Tank kannst Du vergessen: Leider ist sie nicht linear. Der Tank ist oben breiter als unten. Die einzelnen Balken halten alle unterschiedlich viele Kilometer aus. Das wirst Du erst etwas ausprobieren müssen. Diese Hochrechnung habe ich auch anfangs immer gemacht, sie ist Blödsinn. Der zweite Balken hält weit über 120km - der erste grad mal 80. Also - das Ding zeigt nur die Füllhöhe an, da aber die Tankform nicht gerade ist, hat das mit der Füllmenge zunächst nicht viel zu tun.
Nun viel Spaß mit Deinem neuen Auto.
Zunächst: Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ... (äh, oder so ähnlich).
Die Intervallwischer sind was feines - mittlerweile bei allen Ford. Ich nehme gar nichts anderes mehr. Da gewöhnt man si so schnell dran. Das Staufach unter dem Beifahrersitz ist schon vorhanden. Nur ohne Schublade und man kommt nur von hinten rein (grr..)
Die Balkenanzeige für den Tank kannst Du vergessen: Leider ist sie nicht linear. Der Tank ist oben breiter als unten. Die einzelnen Balken halten alle unterschiedlich viele Kilometer aus. Das wirst Du erst etwas ausprobieren müssen. Diese Hochrechnung habe ich auch anfangs immer gemacht, sie ist Blödsinn. Der zweite Balken hält weit über 120km - der erste grad mal 80. Also - das Ding zeigt nur die Füllhöhe an, da aber die Tankform nicht gerade ist, hat das mit der Füllmenge zunächst nicht viel zu tun.
Nun viel Spaß mit Deinem neuen Auto.
- jstenzel2k
- Massada (5m)
- Beiträge: 91
- Registriert: 08.12.2003 - 15:06
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Nähe Hamburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
ALSO ... dann werde ich wohl auch mal meinen Senf dazu geben
Ich fahre: BMW 318ci in dunkelblau und Klima | CD fährt auch seine 220 ne Admin
Mutti fährt nen X5 3.0iA mit vielen Extras (papas alter) zum Einkaufen *lol*
Papa fährt seit Anfang des Jahres nen schönen neuen 645ci mit Vollaussttung.
Der ist wunderbar für schöne Bergstraßen *GGG*
Ist halt nen kleiner BMW Fuhrpark, aber wenns alles Firmenwagen sind gehts schon. Nur der Spritverbrauch und die Versicherung nerven mit tierisch an meinem
Ich fahre: BMW 318ci in dunkelblau und Klima | CD fährt auch seine 220 ne Admin
Mutti fährt nen X5 3.0iA mit vielen Extras (papas alter) zum Einkaufen *lol*
Papa fährt seit Anfang des Jahres nen schönen neuen 645ci mit Vollaussttung.
Der ist wunderbar für schöne Bergstraßen *GGG*
Ist halt nen kleiner BMW Fuhrpark, aber wenns alles Firmenwagen sind gehts schon. Nur der Spritverbrauch und die Versicherung nerven mit tierisch an meinem
- derderimmadieletzteGondln
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 997
- Registriert: 03.12.2003 - 23:00
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Haid / OÖ
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Meins:
Renault Laguna Grandtour Sport Edition
Ein paar Extras:
ABS mit EBV
Airbags so gut wie überall
Alcantara-/Lederpolsterung
Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizt, in Wagenfarbe
Sitze höhenverstellbar
Bordcomputer
Bremsassistent
Dachgalerie in satiniertem Aluminium natürlich mit Schibox
Dreipunkt-Sicherheitsgurte und PRS III vorne und hinten
ESP II mit ASR
Elektronische Wegfahrsperre
Alle Fensterheber elektrisch bedienbar
Keyless Drive
Klimaanlage elektronisch geregelt
Leichtmetallfelgen 17-Zoll "Luxor"
1,9l dCi 120 PS Motor
Lenkrad in Höhe und Tiefe verstellbar
Lenkrad und Schaltknauf aus Leder
Mittelarmlehne hinten
Nebelscheinwerfer aus Klarglas
JVC RDS CD-Radio 4x40W
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Seitenaufprallschutz
Sonnenrollos an den hinteren Seitenfenstern
Sportsitze
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Renault Laguna Grandtour Sport Edition
Ein paar Extras:
ABS mit EBV
Airbags so gut wie überall
Alcantara-/Lederpolsterung
Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizt, in Wagenfarbe
Sitze höhenverstellbar
Bordcomputer
Bremsassistent
Dachgalerie in satiniertem Aluminium natürlich mit Schibox
Dreipunkt-Sicherheitsgurte und PRS III vorne und hinten
ESP II mit ASR
Elektronische Wegfahrsperre
Alle Fensterheber elektrisch bedienbar
Keyless Drive
Klimaanlage elektronisch geregelt
Leichtmetallfelgen 17-Zoll "Luxor"
1,9l dCi 120 PS Motor
Lenkrad in Höhe und Tiefe verstellbar
Lenkrad und Schaltknauf aus Leder
Mittelarmlehne hinten
Nebelscheinwerfer aus Klarglas
JVC RDS CD-Radio 4x40W
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Seitenaufprallschutz
Sonnenrollos an den hinteren Seitenfenstern
Sportsitze
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at