Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Autsch

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!

Moderator: maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1967
Registriert: 20.07.2002 - 03:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leingarten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Autsch

Beitrag von Seilbahnfreund » 15.10.2002 - 19:14

In der neuen SI - Seilbahn International - haben sie sich was dickes geleistet und MM wird sie bestimmt verklagen :D
Da steht doch glatt bei der Grafenbergbahn in Wagrain Doppelmayr als Hersteller, in Klammer noch Girak-Garaventa....

Autsch

Gruß Thomas


Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7333
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ja denk

Beitrag von Michael Meier » 15.10.2002 - 20:05

ja denk! Typisch DM! Schau mal denen ihre referenzliste auf der Hompage an! Unter Schweiz!
Folgende Seite: http://www.doppelmayr.ch/dm_support/refs.asp?ln=ger
Die Zahl stimmt gar nicht! In der Schweiz stehen etwa 250 Doppelmayr Anlagen! Kann ja nicht stimmen wenn 1168

Jetzt haben die Schlauberger einfach noch die Anlagen von Von Roll, Habegger, Bell, Oehler,usw auch noch angegeben! Die haben Sie nicht mal gebaut! Das ist eigentlich gar keine Referenz! referenzen sind dazu da Leistunge von firmen zu zeigen! Aber die Trottel geben das als eigen an! So was nennt man unlauter Wettbewerb! Wenn ich in Amerika leben würde hätt ich die schon lang auf 2 Milliarden Schadenersatz verklagt! Aber eines ist Sicher meine Erfindungen Bekommen die nimmer!

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11752
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand » 15.10.2002 - 22:43

Schau doch mal das Bild von der 2S-Bahn an auf der DM Seite.
Das ist von Roll!

Leitner macht das auch! Geh mal bei denen auf die Seite.
Dort Zeigen die auch Bilder von Waagner Biro Anlagen.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1967
Registriert: 20.07.2002 - 03:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leingarten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Falsch verstanden

Beitrag von Seilbahnfreund » 16.10.2002 - 00:23

Lieber Michael Meier,

da steckt nicht Doppelmayr dahinter sondern der Depp von Redakteur der SI !!! Beim Mountain Manager haben sie es doch richtig geschrieben : Hersteller Girak-Garaventa.

Und nochmals für die SI : Das ist und bleibt eine Girak-Garaventa Anlage ! Genauso wie eine Kuh eine Kuh bleibt, auch wenn sie im Schweinestall steht. Setzen 6.

Gruß Thomas

Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7333
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

kannst

Beitrag von Michael Meier » 16.10.2002 - 18:07

kannst du mal den Text einscannen? Hab nämlich den Original Text von Girak/Garaventa! Leitner macht das weil es die Firma Waagner Biro noch gibt! Nur die Seilbahnen nicht mehr! Die können da nicht eine Referenz von denen ausstellen wenn sie keine mehr bauen! leitner baut jetzt genau die gleichen Typen weiter wie WB! Was bei DM nicht so ist! Diese Anlage ist eine reinrassige Girak/Garaventa Anlage, und hat mit DM nicht im geringsten zu tun! Wird auch von DM nicht mehr gebaut! das selbe bei Von Roll! Die geben die Umlaufbahnen an die Von Roll mit ihrem System gebaut haben an! Dabei hat DM sie weder entworfen noch gebaut noch weiter verwendet unter neuem Namen! Das sind dann keine Referenzen! Die von SI sind eh hinterm Mond! Oehler Gondelbahn mit Giovanola klemmen als obs das gäbe! oder Leitner 6er Bubble in Adelboden unter Garaventa angegeben! Muss denen mal Schreiben! Und seit wann ist die Firstbahn 63km lang?

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste