Praxissemester bei Doppelmayr, Leitner, o.Ä.

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Lukaaas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 235
Registriert: 10.04.2015 - 17:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Praxissemester bei Doppelmayr, Leitner, o.Ä.

Beitrag von Lukaaas »

Tach zusammen, ich hätte da mal eine kleine Frage :D
Ich studiere derzeit Bauingenieurswesen und habe mein 4. Semester vor kurzem abgeschlossen. Nun steht das Praxissemester an, also für 5 Monate in einer Firma arbeiten und im Idealfall etwas vom bisher gelernten umsetzen.
Jetzt zur Frage. Ich würde dieses Praxissemester gerne bei einem Skilifthersteller machen. Bei DM und Leitner habe ich auf der Homepage mal geschaut, dort suchen sie zwar nicht speziell nach Bauingenieuren, aber nach anderen Leuten mit ähnlichem Tätigkeitsfeld. Weiß jemand von euch, ob es generell möglich ist dort ein Praxissemester zu machen oder hat sogar jemand schon Erfahrung damit?

Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Praxissemester bei Doppelmayr, Leitner, o.Ä.

Beitrag von Pistencruiser »

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl einfach ein vernünftiges Anschreiben mit deinen Fähigkeiten und Zielsetzungen zu formulieren und direkt nachzufragen.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2556
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Praxissemester bei Doppelmayr, Leitner, o.Ä.

Beitrag von markus »