Flüchtlingskrise

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2266
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2830 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Bergwanderer »

Hier mal wieder etwas zum Thema ...
http://www.focus.de/regional/koeln/zwei ... 96807.html

Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Schusseligkite »

Bergwanderer hat geschrieben:Hier mal wieder etwas zum Thema ...
http://www.focus.de/regional/koeln/zwei ... 96807.html
Das Thema hier ist doch die Flüchtlingskrise. Kriminelle, Arschlöcher, Grapscher und Vergewaltiger gibt es aber - man staune- ganz unabhängig davon.
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Schusseligkite »

Bergwanderer hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=EtL5m-AAV-Q

Augenzeugenbericht zu Köln ... :!:
Der "Augenzeuge" ist Schauspieler und arbeitet für RTL :lol: Außerdem ist dem erst nach 4 Tagen eingefallen, was er da gesehen hat.
Eine andere Augenzeugin, über die der WDR berichtet hat, arbeitet bei *Tusch* WDR.
Ein verängstigtes Opfer hat, wenige Stunden nachdem sie todesangst hatte, ein halbnacktes Bild von sich gepostet. Ok, das war bestimmt ihr Mittel, die Geschehnisse zu verarbeiten. Und dass ihr Papa* zuvor schon rechte Hetze bei fb gepostet hat..nun, für seine Verwandschaft kann ja keiner was... :rolleyes:

Ich bin ja gespannt, wie viele der Anzeigen sich als rechte Hetze entpuppen.

*edit nicht Papa, irgendein anderer Verwandter
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2991
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Martin_D »

Die Affäre in Köln ist vor allem auch ein Polizeiskandal.

Leider ist es keine neue Erkenntnis, dass Polizeiberichte Vorfälle nicht immer angemessen sachlich beschreiben, sondern sie manchmal bagatellisieren und manchmal dramatisieren, je nach dem welche Strategie die Polizei damit gerade verfolgt.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
ThomasK
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 873
Registriert: 15.05.2011 - 03:29
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von ThomasK »

Theo hat geschrieben:Ich würde dass alles, nicht nur in D, als Versagen der Regierungen beurteilen. Im Prinzip weis eigentlich jede Regierung was zu tun ist, nur sind diese eben nicht bereit die entsprechenden Massnahmen zu treffen. Das liegt dann aber sehr stark auch daran dass es uns hier in Europa derzeit noch so gut geht dass der grössere Teil der Bevölkerung diese eben notwendigen Massnahmen nicht unterstützen würde.
Man muss halt nicht nur fordern dass eine Regierung härter durchgreift, man muss dann eben noch zur Regierung stehen wenn es bei den durch das härtere Vorgreifen entstandenen Krawallen Tote gibt.
Ob ich persönlich ein solches Vorgehen meiner Regierung unterstützen würde oder nicht schreib ich hier absichtlich nicht rein, das ist hier ja auch kein Politikforum. Ich schreibe nur dass man wenn man etwas fordert auch bereit sein muss die Konsequenzen zu tragen.

Es geht darum, dass die deutsche Bundesregierung die Gesetze missachtet.

Die Bundesregierung ist verpflichtet, die Gesetze einzuhalten. Allerspätestens in Griechenland - aber auch schon in der Türkei - ist der Flüchtling kein Flüchtling mehr, weil sein Leben nicht mehr bedroht ist. Es ist nicht so, dass die Leute einfach durch Europa fahren können und sagen dürfen, dass sie jetzt in Deutschland leben wollen. Die haben gar keinen Rechtsanspruch darauf.

Diejenigen, die gemäß Artikel 16 GG einen Rechtsanspruch darauf haben, hier Asyl zu bekommen, sind gemäss den Dublin III Regeln und des deutschen Aufenthaltsgesetzes weniger als 1% von all denjenigen, die jetzt nach Deutschland einwandern.

Fakt ist, dass die Bundesregierung völlig überfordert ist und alles komplett aus dem Ruder läuft. Nach den Wahlumfragen zu urteilen, wird es bei den nächsten Wahlen vom Wähler einen gewaltigen Denkzettel für das Asylchaos und die Selbstherrlichkeit des politischen Establishments geben.
Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Schusseligkite hat geschrieben:
Ich bin ja gespannt, wie viele der Anzeigen sich als rechte Hetze entpuppen.
Man könnte jetzt sagen, selbst die rot grünen begreifen irgendwann.
So ist es aber leider nicht, man hängt halt gerne seine Fahne in den Wind um irgentwie gewählt zu werden.
Wie mich solch ein Verhalten anwidert- erbärmlich, armselig, das Letzte!

http://www.derwesten.de/staedte/essen/d ... 42282.html
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
ThomasK
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 873
Registriert: 15.05.2011 - 03:29
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von ThomasK »

Die Niederlande sind bekanntlich ein sehr liberales und weltoffenes Land.

Doch mittlerweile schütteln auch immer mehr Niederländer über Deutschland den Kopf.

Die Zeitung de Telegraaf schreibt:

"Bislang war es opferbereiten Naivlingen – beziehungsweise nützlichen Idioten der Flüchtlingsindustrie – gelungen, diejenigen, die aus wirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Erwägungen den Flüchtlingsstrom hinterfragen, in eine unliebsame politische Ecke zu stellen, wo sie nicht hingehören. Dabei konnten sie sich der Unterstützung links angehauchter politisch-korrekter Medien sicher sein, die nicht davor zurückschrecken, ihren Beitrag zur Manipulierung zu leisten: Untaten gegen Asylsuchende werden aufgebauscht, Untaten durch Asylsuchende werden bagatellisiert – auch durch verschiedene Behörden. Dass überproportional viele Migranten junge Männer sind, deren Ansichten zum Verhältnis von Mann und Frau mittelalterlich sind, um nicht zu sagen archaisch, wird heruntergespielt... Die Geschehnisse am Hauptbahnhof in Köln und ähnlich in Hamburg und Stuttgart sind eine Folge davon. Diejenigen, die Europas Tore weit geöffnet haben, dürfen sich nun schuldig fühlen."

Damit trifft die niederländische Redaktion meiner Meinung nach den Nagel zu 100% auf den Kopf.

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... e-Wut.html

Es ist keinesfalls so, dass, wie manche meinen, in Europa Ungarn isoliert ist.

Vielmehr ist es so, dass Deutschland isoliert ist:

Dänemark macht die Grenze dicht, Schweden macht die Grenze dicht, Ungarn macht die Grenze dicht, Polen will keine Flüchtlinge aufnehmen, die Slowakei will gegen die Flüchtlingsquote klagen, Großbritannien macht seine Grenze dicht, Frankreich will keine Flüchtlinge, Spanien bezahlt an Marokko Geld, damit keine Afrikaner nach Spanien kommen usw.

Die PIS in Polen konnte u.a. auch deshalb im Sejm die absolute Mehrheit gewinnen, weil man im Wahlkampf den Wählern versprochen hatte, sich dem deutschen Diktat nach einer Umverteilungsquote für Flüchtlinge auf Europa ganz energisch zu widersetzen. Auch andere Staaten haben klargemacht, dass, wenn Merkel die Einwanderer nach Deutschland einlädt, auch gefälligst Deutschland mit den daraus resultierenden Problemen klarkommen muss und Deutschland auch alleine dafür bezahlen muss.

Die Argumentation des europäischen Auslandes ist logisch absolut nachvollziehbar. Wenn ein Wohnungseigentümer Gäste zu einer Party einlädt und irgendwann wächst ihm alles über den Kopf, dann kann er auch nicht von den Nachbarn verlangen, dass sie einen gewissen Anteil seiner Gäste übernehmen sollen. Er hat die Einladung ausgesprochen, also muss er auch dafür gerade stehen. Das nennt man Eigenverantwortung.

Wenn Merkel Deutschland an die Wand fährt, dann muss man sagen, dass sie vom Volk dafür gewählt worden ist. Merkel hat aber nicht das Recht, das europäische Ausland einem deutschen Diktat zu unterwerfen. Das ist völlig logisch, dass sich die Menschen im Ausland das nicht gefallen lassen.

Deutschland ist mit seiner Flüchtlingspolitik mittlerweile in Europa völlig isoliert.
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Fab »

2 Schlaglichter:

Gauweiler regt an, dass die CSU im Bundestag Antrag auf Begrenzung des Flüchtlingszuzugs stellt. Bei Ablehnung des Antrags, was ja nur mit Stimmen der Koalitionsparteien möglich wäre, sollte die CSU aus der Kalition ausscheiden. Dann müsste Merkel die Grünen in die Regierung aufnehmen oder Neuwahlen ansetzen.
Anmk: An eine Minderheitenregierung hat G. nicht gedacht.

*

Es gibt Meldungen (WELT, FOCUS) aus Bielefeld, dass in der Silvesternacht hunderte von Migranten versucht haben sich gewaltsam Eintritt zu einer Disco verschaffen wollten. Mit Gewalt u. mehrmaligen Hilfe der Polizei konnten die Angriffe zurückgewiesen werden. Mehrmalig deshalb, da die Aktionen während der ganzen Nacht wiederholt wurden.
Im TV hab ich (Überraschung :D ) noch nix gehört.

Wenn sich dies bewahrheitet ist m. E. Merkels Flüchtlingspolitik ganz schnell am Ende.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3881
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von David93 »

Das wäre mal konsequent von der CSU. Wird aber eher nicht passieren. Ein Antrag vllt. schon, aber freiwillig aus der Koalition werden die nicht ausscheiden, das ist nicht mehr als eine leere Drohung an Merkel.

Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2991
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Martin_D »

Fab hat geschrieben:2 Schlaglichter:

Gauweiler regt an, dass die CSU im Bundestag Antrag auf Begrenzung des Flüchtlingszuzugs stellt. Bei Ablehnung des Antrags, was ja nur mit Stimmen der Koalitionsparteien möglich wäre, sollte die CSU aus der Kalition ausscheiden. Dann müsste Merkel die Grünen in die Regierung aufnehmen oder Neuwahlen ansetzen.
Anmk: An eine Minderheitenregierung hat G. nicht gedacht.
Das verstehe ich nicht. Wenn die CSU aussteigt, hätten CDU/SPD zusammen noch locker eine solide Mehrheit.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
ThomasK
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 873
Registriert: 15.05.2011 - 03:29
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von ThomasK »

Martin_D hat geschrieben:
Fab hat geschrieben:2 Schlaglichter:

Gauweiler regt an, dass die CSU im Bundestag Antrag auf Begrenzung des Flüchtlingszuzugs stellt. Bei Ablehnung des Antrags, was ja nur mit Stimmen der Koalitionsparteien möglich wäre, sollte die CSU aus der Kalition ausscheiden. Dann müsste Merkel die Grünen in die Regierung aufnehmen oder Neuwahlen ansetzen.
Anmk: An eine Minderheitenregierung hat G. nicht gedacht.
Das verstehe ich nicht. Wenn die CSU aussteigt, hätten CDU/SPD zusammen noch locker eine solide Mehrheit.


Was den jetzigen Bundestag angeht, hast du selbstverständlich recht; da könnte die CDU alleine mit der SPD regieren.

Vielleicht kennt Gauweiler Wahlumfragen, was passiert, wenn nächstes Jahr bei der Bundestagswahl die CSU in ganz Deutschland kandidiert. Und da die AfD bundesweit mittlerweile bei knapp 10% steht, dürfte dann im Falle eines Bruchs zwischen CDU und CSU nächstes Jahr die Kanzlerschaft von Merkel beendet sein.

Da aktuell jeden Tag weiterhin 3000 - 5000 Einwanderer nach Deutschland kommen und jetzt sogar auch noch Winter ist, kann man sich vorstellen, dass es nur noch eine Frage von ein paar Monaten ist, bis in Deutschland alles zusammenbricht. Ohne die mehreren hunderttausend nicht Registrierten hat sich alleine der Berg von nicht bearbeiteten Asylanträgen in den letzten 3 Monaten inzwischen von 300000 auf über 660000 Personen mehr als verdoppelt.

Ich denke aber, dass es bei den drei Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt am 13. März an der Wahlurne schon gewaltig knallen wird. Und wenn dann Bundestagsabgeordnete, die Hinterbänkler sind, 2017 Angst um ihr Mandat haben, dann wird es einen Aufstand gegen Merkel geben, denke ich. Mittlerweile hat sie in der Asylpolitik schon mehr als ein Drittel der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gegen sich.
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Wiede »

Meines Erachtens ist aktuell zu beobachten, dass die Aufschreie aus der deutschen Bevölkerung gegen Merkels simple "Wir schaffen das"-Politik immer größer werden. Egal wo und mit wem du diskutierst - jeder ist langsam aber sicher besorgt und vertraut der Kanzlerin nicht mehr voll.

Mit ständigem gebetsmühlenartigem wiederholen von lediglich diesem Satz schaffen wir nämlich auch gar nichts! Das ist für eine deutsche Kanzlerin verdammt wenig. Da muss mehr kommen (konkretere Lösungsvorschläge,...).

Mittlerweile bin ich auch für eine Begrenzung des Zuzugs. Bei unbegrenztem Zuzug kann eine Integration doch gar nicht gelingen. Bei uns hier ist eine Landeserstaufnahmestelle für 4000 Personen. Ständig ist nur Theater dort! Steine fliegen, Massenschlägerein,... Dass sich Paralellgesellschaften bilden ist doch nicht wegzudiskutieren! Und spätestens nach den Vorfällen in Köln & Co sollten alle Alarmlampen angehen.

Ich bin nach wie vor dafür, dass wir Menschen aufnehmen, welche verfolgt werden / Hilfe benötigen. Bitte aber nur die und die dann auch einigermaßen gleich verteilt auf die ganze EU. Wer aber unsere Gesetze, unseren Rechtsstaat und unsere Kultur mit Füßen tritt, der gehört sofort wieder abgeschoben!!! Liebe Politiker, wacht bitte endlich einmal auf! Und es muss erlaubt sein dies mal so klar sagen zu dürfen ohne dumm angemacht / in die rechte Ecke gerückt zu werden!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Schusseligkite »

Naja, Merkel hat gesagt "Wir schaffen das" und nicht "Ich wupp das ganz alleine".
Das wir fehlt da irgendwie... Ich glabube nämlich, mit einem "wir" wäre das zu schaffen.

Und dass Deutschland Außenseiter in der EU ist, liegt ja nicht allein an Deutschland.
Ich finde die Idee, man hätte von Anfang an alle Grenzen dicht machen sollen, völlig absurd.

Die Kultur, die "die" angeblich mitbringen: Da sollten sich die Biodeutschen mal eine Scheibe von abschneiden. :rolleyes:
Zumindest die Kinder, die unsere Schule bisher bekommen hat, sind ausgesprochen fleißig und brav. Dadurch klappt das bisher auch mit der Integration. Das erste Flüchtlingskind (aus Syrien) dass zu uns kam, sprach kein Wort deutsch. Mir wurde nur gesagt "Nächste Woche bekommst du einen neuen Schüler. Der kann kein Deutsch. " Englisch? "Nee, auch nicht".
Nach einem Jahr konnte man sich ganz normal mit ihm unterhalten. Nach nun knapp 2 Jahren in er Klassenbester. (ok, das sagt vielleicht auch was über die anderen Schüler aus...)

Allerdings kommt da auch eine der großen Lücken im System zu tragen. Es gibt da überhaupt kein Konzept. Wir bekommen diese Kinder halt. Das funktioniert, so lange dass Kinder sind, die selbstständig arbeiten. Allerdings ist das nicht unbedingt ein Problem der Flüchtlingskrise. Sondern das typische Problem der Inklusion. Da ist das Motto "Ihr macht das schon". Wir 'inkludieren' körperlich behinderte Schüler, Schüler mit Lernbehinderung, Schüler mit geistiger Behinderung und Schüler mit "Förderbedarf emotional soziale Entwicklung." Da fällt ein braves Kind, dem 3 Schuljahre fehlen und das nicht deutsch spricht, echt nicht weiter ins Gewicht.
Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Ich fasse es ja nicht!
Erst müssen wir mitansehen wie die Nachfolger der 68er eine komplette Generation als Lehrkörper in der Schule versauen und ihre Kuschelpädagogik in rot/grünen Landesregierungen durchdrücken.
Und jetzt kommt das "wir können unseren Namen tanzen Geschmeiß" auch noch damit das wir uns von den konservativen Erziehungsmethoden der Einwanderer eine Scheibe abschneiden sollen.
Es sind doch die zumeist grünen Pädagogen die Werte wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Respekt, Häuslichkeit u.v.a.m. als "ganz böse rechts" abqualifiziert haben.
Soviel gespaltene Zunge muß man sich erstmal trauen zu komunizieren, dafür alle Achtung :boese:
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
ThomasK
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 873
Registriert: 15.05.2011 - 03:29
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von ThomasK »

Pauli hat geschrieben:Da kann man aber auf keinen Fall mehr davon sprechen, dass die Einheimischen gleich viele Straftaten machen, als die Flüchtlinge. Da ist schon ein deutlicher Unterschied.
Interessant finde ich auch die Verteilung in den Bundesländern, auch wenn dies in erster Linie an der Einwohnerzahl liegen mag.

Jetzt hat auch der NDR einen neuen Beitrag herausgegeben über die Anzahl der Straftaten auf deutschen Bahnhöfen:

http://www.ndr.de/nachrichten/Hoher-Ant ... e5546.html

Die Zahlen sind noch erschreckender, wenn man sie in Relation zur Bevölkerungszahl setzt.

Anzumerken ist, dass es weder in Marokko noch in Algerien einen Bürgerkrieg gibt.
Benutzeravatar
ChrisB1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 219
Registriert: 23.03.2012 - 17:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Miesbach
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von ChrisB1 »

Sauerland_6_CLD hat geschrieben:Ich fasse es ja nicht!
Erst müssen wir mitansehen wie die Nachfolger der 68er eine komplette Generation als Lehrkörper in der Schule versauen und ihre Kuschelpädagogik in rot/grünen Landesregierungen durchdrücken.
Und jetzt kommt das "wir können unseren Namen tanzen Geschmeiß" auch noch damit das wir uns von den konservativen Erziehungsmethoden der Einwanderer eine Scheibe abschneiden sollen.
Es sind doch die zumeist grünen Pädagogen die Werte wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Respekt, Häuslichkeit u.v.a.m. als "ganz böse rechts" abqualifiziert haben.
Soviel gespaltene Zunge muß man sich erstmal trauen zu komunizieren, dafür alle Achtung :boese:
Kannst Du eigentlich mal irgendeines Deiner Argumete, das ja dann durchaus seriös diskutiert werden kann, ohne blinden Hass, beleidigende Diffamierung oder billige Polemik vorbringen. Dein im Forum einzigartiges Stammtischniveau macht jede Auseinandersetzung mit Dir völlig unerträglich.
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Schusseligkite »

Sauerland_6_CLD hat geschrieben:Ich fasse es ja nicht!
Erst müssen wir mitansehen wie die Nachfolger der 68er eine komplette Generation als Lehrkörper in der Schule versauen und ihre Kuschelpädagogik in rot/grünen Landesregierungen durchdrücken.
Und jetzt kommt das "wir können unseren Namen tanzen Geschmeiß" auch noch damit das wir uns von den konservativen Erziehungsmethoden der Einwanderer eine Scheibe abschneiden sollen.
Es sind doch die zumeist grünen Pädagogen die Werte wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Respekt, Häuslichkeit u.v.a.m. als "ganz böse rechts" abqualifiziert haben.
Soviel gespaltene Zunge muß man sich erstmal trauen zu komunizieren, dafür alle Achtung :boese:
Hä? Ich darf also nicht wahrnehmen, dass die bescholtene Kultur der Zuwanderer gar nicht so mies ist, weil es in der letzten Generation Lehrer gab, die antiautoritär waren? Äh...ja. ok, Sippenhaft ist ja gerade up do date.

Ey, ich bin noch viiiel gespaltener, als du glaubst. Ich habe ein "Müslifahrrad" und ein schnelles Auto.
Ich bin für Tierschutz und trotzdem kein Veganer.
Ich fahre Ski und Snowboard.
Ich hab ne TSC und Tourenski.
Ich bin Lehrerin und kann nicht meinen Namen tanzen.

Zur Statistik: Die meisten Sexualstraftaten in D werden von Deutschen begangen. (Und davon der größte Anteil von Männern.) Kann ich daraus irgendwas über alle deutschen Männer ableiten?

Breaking news: Manche Menschen sind Arschlöcher. Ganz unabhängig von ihrer Herkunft.

Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Genau- es ist ja gerade die Kultur des Islam die uns so unfassbar berreichert.

Dort wo offen gelebte Homosexalität schonmal gerne am Baukran endet, als Mahnenmal für andere.
Dort wo das Verhältnis zu Frauen in etwa dem entspricht was wir Sylvester an verschiedenen Orten in Deutschland erleben durften.
Dort wo ungläubige maximal als Diener für die "Rechtgläubigen" akzeptiert werden
Dort wo alles unislamische sofort mit dem Tode bestraft werden kann.
Dort wo keine Rechtstaatlichkeit sondern nur die Scharia als "Rechtsprechung" akzeptiert wird, inkl. div Verstümmelungen bei Vergehen.
Dort wo man 72 Jungfrauen abgreifen kann, wenn man nur möglichst viele Ungläubige tötet.
Und wieso machen die Mehrzahl dieser Leute mit genau dem hier weiter vor dem sie angeblich geflohen sind?
Von Einzelfällen spricht inzwischen ja wenigstens niemand mehr.

Ja diese südländische Herzlichkeit ist wirklich das was wir uns für unser Land schon immer gewünscht haben.
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Schusseligkite »

Wieso Mehrzahl? Es waren angeblich 1000, oder?
Wenn das die Mehrzahl ist, dann sind also bisher weniger als 2000 zu uns gekommen? Das ist mir neu.
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von br403 »

Ein Schritt wäre ja wenn man mal mit diesen Ländern keine Geschäfte mehr machen würde...denn wer Waffen liefert, bekommt Flüchtlinge zurück.
Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Schusseligkite hat geschrieben:Wieso Mehrzahl? Es waren angeblich 1000, oder?
Wenn das die Mehrzahl ist, dann sind also bisher weniger als 2000 zu uns gekommen? Das ist mir neu.
Es waren in Köln etwa 1000, solche "Veranstaltungen" fanden aber in mehreren Städten statt.
Und was ist mit der offensichtlich duldenden Mehrheit?
Das wurde uns doch schließlich, zu Recht auch immer vorgeworfen!
Es gibt keine Demonstrationen gegen die, die angeblich den Islam falsch auslegen.

br403 hat geschrieben:Ein Schritt wäre ja wenn man mal mit diesen Ländern keine Geschäfte mehr machen würde...denn wer Waffen liefert, bekommt Flüchtlinge zurück.
Unbedingte Zustimmung.
Aber eben nicht nur keine Waffen liefern, sondern eben auch kein Islamzentrum in München bauen lassen.
Schließlich ist bekannt das dieses Zentrum hauptsächlich von Saudi Arabien finanziert wird, zu welchem Zweck wohl?
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
Lsp
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 01.01.2011 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Enschede, NL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Lsp »

ThomasK hat geschrieben:Die Niederlande sind bekanntlich ein sehr liberales und weltoffenes Land.

Doch mittlerweile schütteln auch immer mehr Niederländer über Deutschland den Kopf.

Die Zeitung de Telegraaf schreibt:

"Bislang war es opferbereiten Naivlingen – beziehungsweise nützlichen Idioten der Flüchtlingsindustrie – gelungen, diejenigen, die aus wirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Erwägungen den Flüchtlingsstrom hinterfragen, in eine unliebsame politische Ecke zu stellen, wo sie nicht hingehören. Dabei konnten sie sich der Unterstützung links angehauchter politisch-korrekter Medien sicher sein, die nicht davor zurückschrecken, ihren Beitrag zur Manipulierung zu leisten: Untaten gegen Asylsuchende werden aufgebauscht, Untaten durch Asylsuchende werden bagatellisiert – auch durch verschiedene Behörden. Dass überproportional viele Migranten junge Männer sind, deren Ansichten zum Verhältnis von Mann und Frau mittelalterlich sind, um nicht zu sagen archaisch, wird heruntergespielt... Die Geschehnisse am Hauptbahnhof in Köln und ähnlich in Hamburg und Stuttgart sind eine Folge davon. Diejenigen, die Europas Tore weit geöffnet haben, dürfen sich nun schuldig fühlen."

Damit trifft die niederländische Redaktion meiner Meinung nach den Nagel zu 100% auf den Kopf.

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... e-Wut.html

Es ist keinesfalls so, dass, wie manche meinen, in Europa Ungarn isoliert ist.

Vielmehr ist es so, dass Deutschland isoliert ist:

Dänemark macht die Grenze dicht, Schweden macht die Grenze dicht, Ungarn macht die Grenze dicht, Polen will keine Flüchtlinge aufnehmen, die Slowakei will gegen die Flüchtlingsquote klagen, Großbritannien macht seine Grenze dicht, Frankreich will keine Flüchtlinge, Spanien bezahlt an Marokko Geld, damit keine Afrikaner nach Spanien kommen usw.

Die PIS in Polen konnte u.a. auch deshalb im Sejm die absolute Mehrheit gewinnen, weil man im Wahlkampf den Wählern versprochen hatte, sich dem deutschen Diktat nach einer Umverteilungsquote für Flüchtlinge auf Europa ganz energisch zu widersetzen. Auch andere Staaten haben klargemacht, dass, wenn Merkel die Einwanderer nach Deutschland einlädt, auch gefälligst Deutschland mit den daraus resultierenden Problemen klarkommen muss und Deutschland auch alleine dafür bezahlen muss.

Die Argumentation des europäischen Auslandes ist logisch absolut nachvollziehbar. Wenn ein Wohnungseigentümer Gäste zu einer Party einlädt und irgendwann wächst ihm alles über den Kopf, dann kann er auch nicht von den Nachbarn verlangen, dass sie einen gewissen Anteil seiner Gäste übernehmen sollen. Er hat die Einladung ausgesprochen, also muss er auch dafür gerade stehen. Das nennt man Eigenverantwortung.

Wenn Merkel Deutschland an die Wand fährt, dann muss man sagen, dass sie vom Volk dafür gewählt worden ist. Merkel hat aber nicht das Recht, das europäische Ausland einem deutschen Diktat zu unterwerfen. Das ist völlig logisch, dass sich die Menschen im Ausland das nicht gefallen lassen.

Deutschland ist mit seiner Flüchtlingspolitik mittlerweile in Europa völlig isoliert.
Auch in der Niederlandische media: http://www.dumpert.nl/mediabase/6710432 ... rbie_.html :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Fab »

Schusseligkite hat geschrieben:Naja, Merkel hat gesagt "Wir schaffen das" und nicht "Ich wupp das ganz alleine".
Das wir fehlt da irgendwie... Ich glabube nämlich, mit einem "wir" wäre das zu schaffen..........
Dann hätte Merkel evtl., vielleicht, unter Umständen "uns", oder zumindest den Bundestag, mal fragen können ob "wir" es schaffen wollen.

So mal demokratietheoretisch angemerkt.

Aber gut - wie sag ich immer wenn kühn behauptet wird wir hätten eine Demokratie "Wir haben keine Demokratie, sondern ein parlamentarisches System"
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2266
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2830 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Bergwanderer »

Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6361
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1352 Mal
Danksagung erhalten: 1086 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von miki »

@ThomasK:
Es ist keinesfalls so, dass, wie manche meinen, in Europa Ungarn isoliert ist.

Vielmehr ist es so, dass Deutschland isoliert ist:

Dänemark macht die Grenze dicht, Schweden macht die Grenze dicht, Ungarn macht die Grenze dicht, Polen will keine Flüchtlinge aufnehmen, die Slowakei will gegen die Flüchtlingsquote klagen, Großbritannien macht seine Grenze dicht, Frankreich will keine Flüchtlinge, Spanien bezahlt an Marokko Geld, damit keine Afrikaner nach Spanien kommen usw.

Die PIS in Polen konnte u.a. auch deshalb im Sejm die absolute Mehrheit gewinnen, weil man im Wahlkampf den Wählern versprochen hatte, sich dem deutschen Diktat nach einer Umverteilungsquote für Flüchtlinge auf Europa ganz energisch zu widersetzen. Auch andere Staaten haben klargemacht, dass, wenn Merkel die Einwanderer nach Deutschland einlädt, auch gefälligst Deutschland mit den daraus resultierenden Problemen klarkommen muss und Deutschland auch alleine dafür bezahlen muss.

Die Argumentation des europäischen Auslandes ist logisch absolut nachvollziehbar. Wenn ein Wohnungseigentümer Gäste zu einer Party einlädt und irgendwann wächst ihm alles über den Kopf, dann kann er auch nicht von den Nachbarn verlangen, dass sie einen gewissen Anteil seiner Gäste übernehmen sollen. Er hat die Einladung ausgesprochen, also muss er auch dafür gerade stehen. Das nennt man Eigenverantwortung.

Wenn Merkel Deutschland an die Wand fährt, dann muss man sagen, dass sie vom Volk dafür gewählt worden ist. Merkel hat aber nicht das Recht, das europäische Ausland einem deutschen Diktat zu unterwerfen. Das ist völlig logisch, dass sich die Menschen im Ausland das nicht gefallen lassen.

Deutschland ist mit seiner Flüchtlingspolitik mittlerweile in Europa völlig isoliert.
Selten einen Beitrag zu diesem brisanten Thema gelesen, den ich ohne Bedenken sofort so unterschreiben würde :respekt: .

Interessanter Blick von der anderen Seite des Atlantiks von einer ganz unbedeutenden :wink: Zeitschrift die sich New York Times nennt: http://www.nytimes.com/2016/01/10/opini ... .html?_r=1
For decades conservatives on both sides of the Atlantic have warned that Europe’s generous immigration policies, often pursued in defiance of ordinary Europeans’ wishes, threaten to destabilize the continent.
(...)

In the German case the important number here isn’t the country’s total population, currently 82 million. It’s the twentysomething population, which was less than 10 million in 2013 (and of course already included many immigrants). In that cohort and every cohort afterward, the current influx could have a transformative effect.

How transformative depends on whether these men eventually find a way to bring brides and families to Europe as well. In terms of immediate civil peace, family formation or unification offers promise, since men with wives and children are less likely to grope revelers or graffiti synagogues or seek the solidarity of radicalism.

But it could also double or treble this migration’s demographic impact, pushing Germany toward a possible future in which half the under-40 population would consist of Middle Eastern and North African immigrants and their children.
(...)

But prudence requires doing everything possible to prevent it. That means closing Germany’s borders to new arrivals for the time being. It means beginning an orderly deportation process for able-bodied young men. It means giving up the fond illusion that Germany’s past sins can be absolved with a reckless humanitarianism in the present.

It means that Angela Merkel must go — so that her country, and the continent it bestrides, can avoid paying too high a price for her high-minded folly.
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Off Topic“