Der Schweiz geht das Benzin aus

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Der Schweiz geht das Benzin aus

Beitrag von ThomasZ »


Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3780
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Der Schweiz geht das Benzin aus

Beitrag von Lord-of-Ski »

Wird die Welt jetzt zur Bild?
ASF
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Schweiz geht das Benzin aus

Beitrag von Petz »

Auch stellt sich die Frage warum nicht zumindest ein Teil des Sprits via Bahn in die Schweiz gebracht werden könnte - paar Kesselwagenzüge werden sich doch dafür hoffentlich abzwacken lassen... :rolleyes:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
j.wayne
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 18.02.2012 - 22:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 63840 Hausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Schweiz geht das Benzin aus

Beitrag von j.wayne »

Kesselwagen kannst du zur Zeit vergessen. Wir haben grad ein wenig Probleme die Biodieselmenge zur Beimischung zu bekommen, Aussage der Lieferanten ist dann immer das die Bahn aktuell wenig Priorität in Kesselwagen legt. Stehn die vollen Wagen halt sonst wo rum.
Aber nicht nur in der Schweiz wirds lustig, regional laufen auch in Deutschland ein paar Lager immer mal wieder leer.
Benutzeravatar
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Der Schweiz geht das Benzin aus

Beitrag von ThomasZ »

Lord-of-Ski hat geschrieben:Wird die Welt jetzt zur Bild?
Gehören ja zum gleichen Verlag ;-)
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3780
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Der Schweiz geht das Benzin aus

Beitrag von Lord-of-Ski »

Ah alles klar ;)
ASF
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2871
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der Schweiz geht das Benzin aus

Beitrag von CV »

... nur mal zur Aufmunterung zum Tanken... gestern in AUT (Unterland):
Dateianhänge
Foto2198.jpg
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Der Schweiz geht das Benzin aus

Beitrag von David93 »

Traumhaft :D Bis vor ca. 2 Jahren hätt ich nicht gedacht das ich solche Preise nochmal erlebe.
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Schweiz geht das Benzin aus

Beitrag von OliK »

Bei uns kostet Diesel gerade auch nur 1,05 €. Also gestern Abend :)
Es grüsst der Oli

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Schweiz geht das Benzin aus

Beitrag von starli »

In Tirol war der Diesel glaub vorletztes WE an einigen Tankstellen sogar auf 0,97-0,96 unten ..
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2266
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2834 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Der Schweiz geht das Benzin aus

Beitrag von Bergwanderer »

Die armen Schweizer. Erst Franken-Aufwertung zur Weichwährung EURO und dann noch angeblicher Benzinmangel. :snoopy:
Zur Not hab ich da noch 2 Kanister Diesel in der Garage stehen - für die Pistenraupen oberhalb Zermatt ... 8)
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Der Schweiz geht das Benzin aus

Beitrag von danimaniac »

Bergwanderer hat geschrieben:Die armen Schweizer. Erst Franken-Aufwertung zur Weichwährung EURO und dann noch angeblicher Benzinmangel. :snoopy:
Zur Not hab ich da noch 2 Kanister Diesel in der Garage stehen - für die Pistenraupen oberhalb Zermatt ... 8)
Damit kann dann (bei 2x20l) immerhin 800m Piste gewalzt werden :-D YEAH!
Die richtigen Prioritäten muss man setzen :P
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2222
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Der Schweiz geht das Benzin aus

Beitrag von Chlosterdörfler »

Heizöl-Knappheit droht

Der Rhein führt durch die Trockenheit der vergangenen Monate extrem wenig Wasser. Nun fürchten die Schweizer um ihr Heizöl für den Winter, denn die Tankschiffe von der Nordseeküste kommen kaum noch durch, wie das «Handelsblatt» berichtet. Jaegers Shipping in Rotterdam, Betreiber von 115 Frachtschiffen, habe seine Kunden bereits gewarnt, dass wegen des Rhein-Pegels einige vertraglich festgelegte Volumina nicht eingehalten werden können.
Wer Träume hat der lebt noch.
Benutzeravatar
j.wayne
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 18.02.2012 - 22:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 63840 Hausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Schweiz geht das Benzin aus

Beitrag von j.wayne »

Hab ich heute auch gelesen. Den Vorschlag von anderen: in die kirche, beten und Kerze aufstellen, fand ich super.
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2266
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2834 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Der Schweiz geht das Benzin aus

Beitrag von Bergwanderer »

Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2222
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Der Schweiz geht das Benzin aus

Beitrag von Chlosterdörfler »

Ab der Benelux Grenze bis Basel sind Trasse für Güterzüge Mangelware durch Deutschland und der Umweg über Frankreich ist auch länger.

Wenn Italien zuverlässiger wäre der Süden die bessere Option als der Transportweg vom Norden her für die Schweiz.
Wer Träume hat der lebt noch.
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2266
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2834 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Der Schweiz geht das Benzin aus

Beitrag von Bergwanderer »

Na da können die Schweizer ja aufatmen. Bei den hohen Niederschlagsmengen steigt der Rheinpegel nun an und ich kann meine Ersatzkanister in der Garage lassen ..... 8)
http://www.hydrodaten.admin.ch/de/2289.html

hegauner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 465
Registriert: 12.02.2009 - 08:17
Skitage 23/24: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hegau
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Der Schweiz geht das Benzin aus

Beitrag von hegauner »

Bergwanderer hat geschrieben:Na da können die Schweizer ja aufatmen. Bei den hohen Niederschlagsmengen steigt der Rheinpegel nun an und ich kann meine Ersatzkanister in der Garage lassen ..... 8)
http://www.hydrodaten.admin.ch/de/2289.html
Bis vor dem Frankenschock haben viele Deutsche - die direkt an der Schweizer Grenze wohnen - auch in der Schweiz getankt, da Benzin (nicht Diesel) aufgrund der niedrigeren Besteuerung in der Schweiz preiswerter war. Aktuell ist der Preis meistens nach der Umrechung ca 1 : 1 (Ausnahmen bestäigen die Regel), so dass der Benzin-Tourismus derzeit abgenommen hat. Der Benzinvorrat sollte derzeit länger reichen :D :lach: :D

Jetzt ist auch endlich klar warum die Schweizer Nationalbank die offene Intervention in den Euro aufgegeben hat - damit den Schweizer der Sprit länger reicht :lach: :lach: :biggrin:
Skitage 23/24 Waldau, Flumserberg, Silvretta Montafon, Balderschwang
Skitage 22/23 Waldau, Damüls
Skitage 21/22 Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig, Pizol, Diedamskopf
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 17/18 Feldberg, Toggenburg (2x)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Off Topic“