Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
de Yeti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 05.09.2016 - 14:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von de Yeti »

Diese Frau ist echt einfach eine weitere Hohlfrucht, die die CDU in den letzten Jahren rausgerülpst hat. Unfassbar...
Für die Eiheit! :spam:

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von Petz »

noisi hat geschrieben: 27.05.2019 - 18:15So lange es genug Rentner gibt die sie wählen. Der Nachschub geht erstmal nicht aus.
Rentnernachschub kommt genug aber ich bezweifle das sich darunter noch viel Wählerpotential für die politische Mitte befinden wird; allein schon das man die Rente u. a. durch Senkung der Arbeitgeberrentenbeiträge praktisch gegen die Wand gefahren hat und jetzt mit Nachbesserungen Altersarmut wieder bekämpfen muß haben zumindest die kleinen Rentenbezieher nicht vergessen und sind (hoffentlich) dementsprechend nachtragend sprich politisch rachsüchtig... ;) .
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von Drahtseil »

margau hat geschrieben: 27.05.2019 - 18:12 Und scheinbar hat man gemerkt, dass irgendwas scheiße lief.
Aber wo kämen wir denn hin, wenn man aus Fehlern lernt :evil:
[...]
Tut mir leid, aber wie oft will die CDU eigentlich noch für die Junge Generation sterben?
Sie ist mittlerweile wieder zurückgerudert, gab wohl zu viel Gegenwind?

https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/ ... aeusserung
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Online
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1711
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 1406 Mal

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von Jan Tenner »

Wenn Zurückrudern eine olympische Sportart wäre, hätte die CDU einen ganzen Schrein voll Goldmedaillen :wink:
Benutzeravatar
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1244
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1370 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von Skitobi »

margau hat geschrieben: 27.05.2019 - 18:12 Und scheinbar hat man gemerkt, dass irgendwas scheiße lief.
Aber wo kämen wir denn hin, wenn man aus Fehlern lernt :evil:
https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/ ... usserungen
In der Diskussion um CDU-kritische Youtube-Videos vor der Europawahl hat CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer die Regulierung von Meinungsäußerungen im Internet vor Wahlen angeregt.
Tut mir leid, aber wie oft will die CDU eigentlich noch für die Junge Generation sterben?
:wall: :wall: :wall:
Sie haben wohl nicht verstanden, dass dieses Video NICHT die Ursache für die Wahlschlappe war. Es hat einfach nur jemand mal sauber zusammengefasst, was die CDU in letzter Zeit SELBER verbockt hat, und das war dummerweise ganz schön viel. Das haben sie aber ganz allein verbockt.

Das ist ja genauso wie beim Strache-Video...
MIMIMI du hast herausgefunden, dass ich böse Sachen mache, also verklage ich dich jetzt, weil du den Leuten die Realität zeigst.
Alle meine Berichte im Archiv
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von Petz »

de Yeti hat geschrieben: 27.05.2019 - 18:18Diese Frau ist echt einfach eine weitere Hohlfrucht, die die CDU in den letzten Jahren rausgerülpst hat. Unfassbar...
Ich seh das deutlich gravierender sprich nachdem dies meiner Ansicht nach als verfassungwidrige Äußerung einzustufen wäre, sollte man ihr auch aufgrund ihrer hohen politischen Position die Staatsbürgerschaft sowie Bürgerrechte aberkennen, ihr Vermögen einziehen und sie außer Landes schaffen :!:
Es drängt sich mir jedenfalls der Gedanke auf das sich die Dame von Regierungsmitgliedern in der Türkei, Ungarn oder Polen beraten ließ... :roll:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
hook
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011 - 16:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Im Herzen Westfalens
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von hook »

Petz hat geschrieben: 28.05.2019 - 12:17
de Yeti hat geschrieben: 27.05.2019 - 18:18Diese Frau ist echt einfach eine weitere Hohlfrucht, die die CDU in den letzten Jahren rausgerülpst hat. Unfassbar...
Ich seh das deutlich gravierender sprich nachdem dies meiner Ansicht nach als verfassungwidrige Äußerung einzustufen wäre, sollte man ihr auch aufgrund ihrer hohen politischen Position die Staatsbürgerschaft sowie Bürgerrechte aberkennen, ihr Vermögen einziehen und sie außer Landes schaffen :!:
Es drängt sich mir jedenfalls der Gedanke auf das sich die Dame von Regierungsmitgliedern in der Türkei, Ungarn oder Polen beraten ließ... :roll:
Ich bin bestimmt kein AKK- oder CDU-Freund, aber:
Als ich die Headline gelesen habe, dachte ich dasgleiche wie Ihr. Wenn man ins Detail geht, kriegt das aber einen bißchen anderen Dreh:
Zeitungen und Medien allgemein geben in Deutschland KEINE Wahlempfehlung. Ungeschriebenes Gesetz, keine Pflicht. Ist eine Lehre aus Weimarer Zeiten, bei Interesse mal googlen.
AKK hat zu Bedenken gegeben, ob Youtuber nicht auch so eine Art Journalisten sind (hört hört, sowas aus Reihen der CDU) und ob diese die o.g. Spielregeln nicht vielleicht auch befolgen sollten.
Darüber könnten die Youtuber - finde ich - wirklich mal nachdenken. Man kann auch so sehr kritisch berichten, der Follower kann seine Konsequenz auch selber ziehen.
Darüber sollte man zumindest diskutieren dürfen.
Skitage 2018/19:
19.12.18 0,5 Winterberg, Sauerland, NRW
01.02.19 0,5 Willingen Flutlicht, Sauerland, Hessen
10.03-16.03.19 7 Tage La Villa, Alta Badia, Dolomiten, Südtirol
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
14.10.20 1 Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
10.02.21 0,5 Bodelschwingher Berg, Dortmund, NRW (Tourenski)
13.02.21 0,5 Halde Hoheward, Herten, NRW (Tourenski)
08.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
17.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
24.03.21 1 Winterberg, Sauerland, NRW
08.04.21 0,5 Willingen, Sauerland, Hessen
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
HBB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 15.02.2006 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schilda
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von HBB »

Das Rezo-Video war sicher nicht die Ursache für die massive Abwendung der Unter-30-Jährigen von der CDU. Ich habe mir dieses Video mal ein paar Minuten angeschaut, dann war es doch zu viel für mich; wer glaubt, Millionen Bürger seien so einfach gestrickt, dass ein solches Video die Wahl entscheidet, hat eigentlich auch nichts verstanden und beleidigt die Intelligenz der Wähler - schon wieder. Abgesehen davon hat die CDU durch ihre unprofessionelle und chaotische Reaktion dieses Video erst großgemacht.

Ich meine, dieses Video ist vielmehr ein Symptom für eine große Wut, der die CDU vor allem durch ihr dummdreistes Verhalten beim Thema Urheberrechtsreform selbst den Boden bereitet hat. Zu diesem tiefgreifenden Unverständnis für den digitalen Debattenraum kommt noch eine unglaubliche Arroganz gegenüber jungen engagierten Bürgern.
Dies zeigt sich auch daran, wie man die Teilnehmehr der Fridays for Future-Demos ständig abqualifiziert.

Ich sehe auch nicht, dass in der CDU schon ein ernsthafter Erkenntnisprozess eingesetzt hat. Die doch recht seltsamen Aussagen AKK's nach der Wahlen zeigen ja deutlich, dass man immer noch rein gar nichts verstanden hat.


[Was immer man von Frau Merkel halten mag (die sich möglichweise ein stilles Lächeln gerade nicht verkneifen kann...) - sie hatte die CDU eigentlich in den letzten Jahren für breitere Schichten wählbar gemacht - AKK und ihre Truppe haben diese Ausgangslage innerhalb kürzester Zeit zerstört und steuern die CDU konsequent in Richtung 20%.]
Online
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1711
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 1406 Mal

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von Jan Tenner »

Zeitungen und Medien allgemein geben in Deutschland KEINE Wahlempfehlung. Ungeschriebenes Gesetz, keine Pflicht.
Ich bin bestimmt kein AfD-Freund, aber ich habe das schon so wahrgenommen, dass Medien nicht nur einmal direkt oder indirekt die Empfehlung ausgesprochen haben, die AfD nicht zu wählen.

Wenn dann gleiches Recht für alle, auch für Grusel-Parteien.
Was AKK macht, bestärkt a) nur die AfD in ihrer unsäglichen Opferrolle und wirkt b) bockig und beleidigt, denn gerade die konservativen Kreise haben traditionell über Einflussnahme von Massenmedien wie der Bild immer profitiert.

Benutzeravatar
Marmotte
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1016
Registriert: 07.10.2018 - 19:22
Skitage 23/24: 24
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 526 Mal
Danksagung erhalten: 481 Mal

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von Marmotte »

hook hat geschrieben: 28.05.2019 - 13:50 Zeitungen und Medien allgemein geben in Deutschland KEINE Wahlempfehlung. Ungeschriebenes Gesetz, keine Pflicht. Ist eine Lehre aus Weimarer Zeiten, bei Interesse mal googlen.
Also die Financial Times Deutschland hat mal vor 10 Jahren eine klare Wahlempfehlung für die Grünen gegeben. Das war aber wohl zumindest in der Gegenwart eine Ausnahme. In amerikanischen und auch britischen Zeitungen ist dies ja eher normal vor Wahlen.
Ralf321
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1725
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von Ralf321 »

hook hat geschrieben: 28.05.2019 - 13:50 Zeitungen und Medien allgemein geben in Deutschland KEINE Wahlempfehlung. Ungeschriebenes Gesetz, keine Pflicht. Ist eine Lehre aus Weimarer Zeiten, bei Interesse mal googlen.
Ja sehe das Video mit dem 70 yt eher wie die Kampagne mit den Prominenten vor Jahren.
de Yeti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 05.09.2016 - 14:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von de Yeti »

Petz hat geschrieben: 28.05.2019 - 12:17
de Yeti hat geschrieben: 27.05.2019 - 18:18Diese Frau ist echt einfach eine weitere Hohlfrucht, die die CDU in den letzten Jahren rausgerülpst hat. Unfassbar...
Ich seh das deutlich gravierender sprich nachdem dies meiner Ansicht nach als verfassungwidrige Äußerung einzustufen wäre, sollte man ihr auch aufgrund ihrer hohen politischen Position die Staatsbürgerschaft sowie Bürgerrechte aberkennen, ihr Vermögen einziehen und sie außer Landes schaffen :!:
Es drängt sich mir jedenfalls der Gedanke auf das sich die Dame von Regierungsmitgliedern in der Türkei, Ungarn oder Polen beraten ließ... :roll:
Ich hab nur versucht, nicht komplett ausfallend zu werden :biggrin:
hook hat geschrieben: 28.05.2019 - 13:50
Petz hat geschrieben: 28.05.2019 - 12:17
de Yeti hat geschrieben: 27.05.2019 - 18:18Diese Frau ist echt einfach eine weitere Hohlfrucht, die die CDU in den letzten Jahren rausgerülpst hat. Unfassbar...
Ich seh das deutlich gravierender sprich nachdem dies meiner Ansicht nach als verfassungwidrige Äußerung einzustufen wäre, sollte man ihr auch aufgrund ihrer hohen politischen Position die Staatsbürgerschaft sowie Bürgerrechte aberkennen, ihr Vermögen einziehen und sie außer Landes schaffen :!:
Es drängt sich mir jedenfalls der Gedanke auf das sich die Dame von Regierungsmitgliedern in der Türkei, Ungarn oder Polen beraten ließ... :roll:
Ich bin bestimmt kein AKK- oder CDU-Freund, aber:
Als ich die Headline gelesen habe, dachte ich dasgleiche wie Ihr. Wenn man ins Detail geht, kriegt das aber einen bißchen anderen Dreh:
Zeitungen und Medien allgemein geben in Deutschland KEINE Wahlempfehlung. Ungeschriebenes Gesetz, keine Pflicht. Ist eine Lehre aus Weimarer Zeiten, bei Interesse mal googlen.
AKK hat zu Bedenken gegeben, ob Youtuber nicht auch so eine Art Journalisten sind (hört hört, sowas aus Reihen der CDU) und ob diese die o.g. Spielregeln nicht vielleicht auch befolgen sollten.
Darüber könnten die Youtuber - finde ich - wirklich mal nachdenken. Man kann auch so sehr kritisch berichten, der Follower kann seine Konsequenz auch selber ziehen.
Darüber sollte man zumindest diskutieren dürfen.
Darüber darf man auch diskutieren. Bei mir hat sich nur mittlerweile, durch ihr unglaublich dummes Gebrabbel seit ihrem Antritt, das Bild einer äußerst dummen Person ergeben, die Weltbilder von kurz nachm Krieg hat (u. a. Werbeverbot für Abtreibungen; als ob jemand Werbung im eigentlichen Sinn dafür machen würde: "Heute zwei zum Preis von einer...").
Die ist für mich genauso eine intelligenzbefreite Landpomeranze wie die Klöckner aus demselben Verein.
Für die Eiheit! :spam:
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3205
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 678 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von gerrit »

HBB hat geschrieben: 28.05.2019 - 13:55 [Was immer man von Frau Merkel halten mag (die sich möglichweise ein stilles Lächeln gerade nicht verkneifen kann...) - sie hatte die CDU eigentlich in den letzten Jahren für breitere Schichten wählbar gemacht - AKK und ihre Truppe haben diese Ausgangslage innerhalb kürzester Zeit zerstört und steuern die CDU konsequent in Richtung 20%.]
Ich kann ohnehin nicht verstehen, was das (zwischenzeitlich wieder etwas abgeflaute) Merkel-Bashing bei Euch in D verursacht hat. Ich halte Fr. Merkel (obwohl ich mich politisch eher nicht ihrem Lager zurechne) für eine der wichtigsten und fähigsten PolitikerInnen (bewußtes Binnen-I, da ich hier auch alle "männlichen PolitikerInnen" einschließe) der letzten Jahrzehnte und sehe unter den aktuell gehandelten NachfolgerInnen niemand, der ihr auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Ich würde mir Fr. Merkel z.B. jedenfalls als EU-Kommissionspräsidentin wünschen, auch wenn sie weitere politische Ämter für die Zukunft ja leider ausgeschlossen hat.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
HBB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 15.02.2006 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schilda
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von HBB »

Das Merkel-Bashing kam immer aus der Ecke, die die CDU viel zu weit in die Mitte (bzw. aus ihrer Sicht: nach links) rücken sah. Dieser Richtungsstreit hält ja heute noch an und ich denke, dadurch kann man sich auch das schlechte Abschneiden von AKKs CDU erklären. Als es um die Wahl zur neuen Parteivorsitzenden ging, hat sie sich noch als logische Fortführung der Merkel-CDU präsentiert, seither hat sie aber oft deutlich nach rechts geblinkt - dazu kommen dann noch die sehr dummen Äußerungen der letzten Zeit.
Das Problem der CDU ist eigentlich, dass sie ein Frage wieder aufmacht, die Merkel schon längst (erfolgreich) entschieden hatte: Rücke ich lieber etwas nach links in die Mitte und erschließe mir so breite Wählerschichten, oder fange ich lieber diejenigen wieder ein, die gerne zurück in die 50er wollen und zur AfD übergelaufen sind. Diese Frage scheint AKK bisher nicht geklärt zu haben, mit Sicherheit auch aus Angst vor Merz und Co.

Merkel hat sich - und das war/ist ihr Erfolgsrezept - niemals um Ideologie gekümmert, sondern so gehandelt, dass sie für die breite Mitte wählbar war - das jedoch immer ohne Diskussion innerhalb ihrer Partei. Damit hat sie ihrer Partei viel zugemutet (Atomausstieg, Wehrpflicht, gleichgeschlechtliche Ehe etc.); allerdings hat sich das in vielen Wahlsiegen ausgezahlt.

Ich kenne natürlich AKK nicht so gut - aber auch das intellektuelle Format einer Frau Merkel hat eine gewichtige Rolle gespielt; nicht umsonst war und ist sie ja weltweit einer der wichtigsten Player.

Dass vielen in der CDU mittlerweile dämmert, was sie an Merkel hatten, kann man daran sehen, dass sie im Europawahlkampf doch sehr vermisst wurde. Da hatte sie meiner Meinung nach aber ganz recht, sich rauszuhalten: Erst will man sie loshaben, und dann - wo die Inkompetenz der Truppe zu Tage tritt, soll sie wieder die Kohlen aus dem Feuer holen. Ich bin kein Hellseher - aber die Stärke der Merkel-CDU wird diese Partei so schnell nicht mehr erreichen.
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3205
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 678 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von gerrit »

HBB hat geschrieben: 29.05.2019 - 10:00 Merkel hat sich - und das war/ist ihr Erfolgsrezept - niemals um Ideologie gekümmert, sondern so gehandelt, dass sie für die breite Mitte wählbar war - das jedoch immer ohne Diskussion innerhalb ihrer Partei. Damit hat sie ihrer Partei viel zugemutet (Atomausstieg, Wehrpflicht, gleichgeschlechtliche Ehe etc.); allerdings hat sich das in vielen Wahlsiegen ausgezahlt.
Ich möchte hierzu ergänzen, dass Merkels Handlungen und Entscheidungen meines Erachtens weniger durch die Intention, für die breite Mitte wählbar zu sein, gesteuert wurden als (wenigstens im gleichen Ausmaß) durch ihre ureigenen moralischen und demokratiepolitischen Werte und Vorstellungen, d.h. sie war in ihrem Handeln authentisch und vermutlich hätte man sie auch unter Drogen setzen und versteckt filmen können, es wären keine wesentlich anderen Äußerungen von ihr gekommen. (Ich bin durchaus der Meinung, dass auch einige andere Politiker in einer Ibiza-Situation höchst problematische Aussagen gemacht haben könnten).
EDIT: Ich würde übrigens die m.E. sinnvollere Redewendung "die Kastanien aus dem Feuer holen" bevorzugen, da ich mich immer gefragt habe, was man dienn eigentlich mit den Kohlen anfagen soll, die jemand einem aus dem Feuer geholt hat...... :wink:
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4722 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von GIFWilli59 »

gerrit hat geschrieben: 29.05.2019 - 10:16 EDIT: Ich würde übrigens die m.E. sinnvollere Redewendung "die Kastanien aus dem Feuer holen" bevorzugen, da ich mich immer gefragt habe, was man dienn eigentlich mit den Kohlen anfagen soll, die jemand einem aus dem Feuer geholt hat...... :wink:
Sollte es sich gar um ein Kohlenfeuer handeln, kommt dieser Vorgang wohl dem Löschen gleich ;D
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von Petz »

Ich würde das eher als "Energieträgerklau" bezeichnen... :lach: Nixdestotrotz wär es interessant zu wissen welchen Sinn der Spruch eventuell früher mal hatte denn heutzutage ist er meiner Meinung nach schlicht unlogisch.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4722 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von GIFWilli59 »

Laut einem von B90/Grüne in Auftrag gegebenen Gutachten ist der Artikel 13 bzw. letztendlich 17 nicht mit dem Grundgesetz kompatibel: https://www.pcgameshardware.de/Internet ... 42507/amp/
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von Rüganer »

Ach übrigens, unsere wohlmeinende EU-Bürokratie fragt nach unsrer Meinung, natürlich gut versteckt und kaum öffentlich

Neuer Asylpakt. Stand eben 155 Stimmen, ALLE dagegen.

https://ec.europa.eu/info/law/better-re ... d-Asylpakt

Gottseidank haben unsere Medien tagelang darüber berichtet.
Danke Schweiz und Bulgarien !
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Beitrag von starli »

Rüganer hat geschrieben: 24.08.2020 - 17:25 Neuer Asylpakt.
.. hat jetzt was genau mit diesem Topic "Upload-Filter" zu tun?

Antworten

Zurück zu „Off Topic“