Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Dialekt

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!

Moderator: maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Che
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 712
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Dialekt

Beitrag von Che » 21.11.2018 - 06:43

noisi hat geschrieben:
20.11.2018 - 17:30
Che hat geschrieben:
20.11.2018 - 13:10
Doch habe ich sehr wohl. Nur kannst du offenbar nicht verstehen was du schreibst :lol:
Du versuchst mit Meinungen einen Fakt zu untermauern. Sorry, aber sowas macht zumindest für mich nicht ausgesprochen viel Sinn.
Aber du schreibst ja auch gleich, wo deine Verhalten herrührt: Du kommst von der Küste und fühlst dich wie ein kleines Kind, dem man den Lolli weggenommen hat. Mein Beileid!
Ey! Nichts gegen die Küste!
Mir ist es ehrlich gesagt herzlich egal was ein Dialekt ist oder nicht solange ich es verstehen kann ist es "meine" Sprache. Wenn nicht, eben nicht. Daher ist Platt für mich weitestgehend, Niederländisch in jedem Fall kein Dialekt. Bei dir ist das wieder anders, wenn ich mich anstrenge erkenne ich zwischen deinen ganzen SCHs auch die Wörter :wink:
Was allerdings garnicht geht, ist geschriebener Dialekt. Deutsch ist Deutsch.
Ich hab doch nix gegen die Küste, geschweige denn gegen die Menschen von der Küste. Mein Stiefvater kommt von Husum und ich habe weder mit ihm, noch mit dir oder Meckelbörger ein Problem (wenn er nicht gerade meinen Skistock verbiegt :D )
Ein Problem hab ich doch nur mit dem ignoranten Kerl, der Meinungen von Unbekannten über Meinungen von Sprachforschern und Wikipediaeinteäge stellt (auch wenn diese natürlich nicht geschützt sind, aber allemal besser als sein Link).

Übrigens schreibt er zuerst davon, dass das, was er da schreibt alles Fakten sind, dann redet er plötzlich nur noch von seiner eigenen Meinung und jetzt meint er, andere würden Mist schreiben.
So ein Spiegel in den man mal hineinblickt, hat noch keinem geschadet ;-)


Benutzeravatar
Kreon100
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 927
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 17/18: 45
Skitage 18/19: 44
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Dialekt

Beitrag von Kreon100 » 21.11.2018 - 17:18

Meckelbörger hat geschrieben:
21.11.2018 - 05:31
Kreon100 hat geschrieben:
21.11.2018 - 00:58
da kann einer wohl nicht verknusen, wenn er beim Mist wenden erwischt wurde. Lies noch mal deinen Post, google mal "Fakt" und vor allem, halte mal den Ball flach.
Jetzt hol doch mal die norddeutsche Gelassenheit raus, das kriegen wir hier sowieso nicht geklärt ob Dialekt oder Sprache. Die ganze Sache kann man halten wie ein Dachdecker, nur nicht so hoch.
genau so sehe ich das ja

Benutzeravatar
Kreon100
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 927
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 17/18: 45
Skitage 18/19: 44
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Dialekt

Beitrag von Kreon100 » 21.11.2018 - 17:21

Che, du bist nur einen halben Schritt vom Troll entfernt, werde erwachsen und hör auf andere zu beleidigen, deren Standpunkte du offenbar nicht erfassen kannst.

Benutzeravatar
noisi
Eiger (3970m)
Beiträge: 3999
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dialekt

Beitrag von noisi » 21.11.2018 - 21:50

Kreon100 hat geschrieben:
21.11.2018 - 17:21
Che, du bist nur einen halben Schritt vom Troll entfernt, werde erwachsen und hör auf andere zu beleidigen, deren Standpunkte du offenbar nicht erfassen kannst.
Hast du den :wink: vergessen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor noisi für den Beitrag:
Che
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste