Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Julian96
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1509
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Julian96 »

Pancho hat geschrieben: 12.03.2020 - 15:54
Julian96 hat geschrieben: 12.03.2020 - 15:49 Vielleicht öffnet einem das auch ein wenig die Augen
Du wirst sehen, nicht einmal die durch diesen Stresstest ganz offensichtlich gewordenen Sollbruchstellen werden behoben.
Leider gehe ich davon auch aus. Ich würde sogar fast soweit gehen, dass Corona bereits wieder deutlich an Präsenz verlieren wird, noch bevor die Gefahr überhaupt gebannt ist.
Ich meine jeder weiß, wie das bei uns läuft...mit den Medien, der Berichterstattung und so.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓

Grödner
Massada (5m)
Beiträge: 33
Registriert: 02.03.2020 - 20:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Grödner »

Jan Tenner hat geschrieben: 12.03.2020 - 14:06
Die Unterkünfte, Skiverleihe etc. tragen 100% des Schadens.
Kommt woher? Gilt für...?
Ich bin selbst davon betroffen. Ich hatte Buchungen bis April und musste alles zu 100% zurückzahlen. Meine Freunde im Skiverleih oder in den Hotels ebenso. Auch die nicht-genutzten Skipasstage wurden rückerstattet.
Es hagelte nicht nur Stornos sondern auch die paar Anzahlungen sind nun futsch.
Die internationalen Vermittlingsportale und Reisebüros wenden für alle Staaten die gleichen Regeln an. Es wird in Österreich somit nicht anders sein als in Italien.
Benutzeravatar
HBB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 15.02.2006 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schilda
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von HBB »

Ja, das ist alles schon extrem. Aber solange es Wasser, Essen, Strom und Internet gibt, werden die restriktiven Maßnahmen sicherlich breite Akzeptanz finden. Wenn alle mitmachen und jeder ein bisschen solidarisch ist und umsichtig handelt, dann ist das trotzdem noch alles gut zu packen.
Larf
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 15.10.2019 - 10:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Larf »

Jan Tenner hat geschrieben: 12.03.2020 - 14:06
Die Unterkünfte, Skiverleihe etc. tragen 100% des Schadens.
Kommt woher? Gilt für...?
Ich habe mittlerweile Auskunft von meinem Hotel bekommen, dass ich kostenlos stronieren kann, und die Anzahlung zurückerhalte, oder sie auf eine neue Buchung anrechnen lassen kann.
Ob das jetzt in allen Hotels so gehandhabt wird, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest in meinem Fall geht der Schaden komplett auf das Hotel.
Benutzeravatar
HBB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 15.02.2006 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schilda
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von HBB »

In welchem Ort gebucht?
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von extremecarver »

Ich bin heute nach Zypern geflogen um Wohnsitz usw hier anzumelden. Allerdings sind hier alle Ämter dicht - und ziemlich viele Firmen haben die Policy dass sie niemanden treffen dürfen der nicht aus Zypern ist - dabei weiß eh auch niemand wie viele Fälle es hier hat (ein Arzt im Krankenhaus gilt als Patient 1 - dass ist natürlich besonders blöd) neben den offiziellen 6 Fällen. Evtl werde ich wohl bald wieder Flug retour nach Wien nehmen statt einer Woche zu bleiben.
Hatte gehofft da doch recht strenge Kontrollen bei der Einreise - dass es hier noch etwas länger ohne Lockdown zugeht. Aber dem sieht nicht so aus. Ämter sind wohl bald überall dicht (mal schauen wie lange Deutschland noch Normalität versucht). Bisher hatte ich immer recht gut eingeschätzt was noch möglich ist - was nicht - scheint so dass ich mich diesmal vertan (verspätet) habe. Zur Not werde ich schauen hier wieder früher wegzukommen.

Inzwischen scheinen überall außerhalb von Zentraleuropa die Menschen recht panisch geworden zu sein, mit Schutzmasken sieht man hier allerdings auch noch fast keine Leute - auch heute im Flieger war ich mit der Maske eher ein Einzelfall. Da wird sich bald sicher noch einiges ändern.


In Wien beim rausfliegen gab es keine Kontrollen auf Fieber - so saß dann im Flugzeug jemand mit Fieber (ich glaub ein Russe) - den haben sie sich immerhin direkt nach dem aussteigen geschnappt und im Flieger zuvor in die letzte Reihe verbannt (war eh nur 1/2 voll). Allerdings hatte er nichts außer Fieber. Dachte zuerst dass wir nicht abfliegen solange der an Bord ist - aber da hat sich nichts verzögert.

Gut ist - dass inzwischen mehrere Ländern listen veröffentlichen wieviel Vorräte man pro Person einlagern soll - für die Quarantänezeit. Je nachdem hab ich von 7 bis 20 Tage Vorräte schon offizielle Empfehlungen gelesen.
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2266
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2834 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Bergwanderer »

Tja, so wie das aussieht, werde ich meinen geplanten Aufenthalt in einer Woche in Graubünden wohl verschieben müssen.
https://www.suedostschweiz.ch/politik/2 ... ungs-welle
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von judyclt »

Sei froh über jeden Schritt, der endlich unternommen wird. Zu spät ist es trotzdem.
Ich weiß gar nicht, was es da immer noch in Berlin zu überlegen gibt. Umliegende Länder haben weniger Fälle und trotzdem längst Schulen etc. dicht gemacht.
Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von eMGee »

Also im Engadin verbreitet man noch Optimismus. Ich habe heute Mal bzgl. meiner Skipass Buchung angefragt für den 21./22., Sie erstatten nichts.
Es wird im Gegenteil noch Werbung aufgrund der tollen Bedingungen gemacht.

Benutzeravatar
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1244
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1370 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Skitobi »

Wie auch in Tirol sich gerade in Ischgl und St. Anton zeigt, dass offensichtlich Skiorte "Anziehungspunkte" für das Virus sind, ist jetzt auch der Skiort Aspen in den USA ein "outbreak cluster" für den Staat Colorado.

https://unofficialnetworks.com/2020/03/ ... -OjeDnE8kw
Zuletzt geändert von Skitobi am 12.03.2020 - 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alle meine Berichte im Archiv
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1717
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 1411 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Jan Tenner »

Ich habe mittlerweile Auskunft von meinem Hotel bekommen, dass ich kostenlos stornieren kann
Ich habe auf Anfrage vom Vermieter der Ferienwohung das Angebot, statt 90% des Reispreis nur knapp 50% Sornogebühren habe.
Allerdings auch in einem Gebiet ohne einen gemeldeten Corona-Fall und geöffnetem Skigebiet.
Menja
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 436
Registriert: 19.03.2014 - 15:45
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Menja »

Mein bester Freund hat für das WE im Zillertal gebucht, nach telefonischer Rücksprache mit Hotel kam zurück, bei Storno muss alles gezahlt werden, denn das Zillertal ist ja nicht betroffen......Ist klar!
Menja
Benutzeravatar
HBB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 15.02.2006 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schilda
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von HBB »

Aus dem Saarland:
https://www.sol.de/news/update/News-Upd ... del,455402
Am Mittwoch (11. März 2020) wurden im Saarland acht weitere Corona-Infektionen bekannt. Der Landkreis St. Wendel bestätigte am Abend, dass eine Reisegruppe, die im österreichischen St. Anton unterwegs war, positiv auf das Coronavirus getestet wurde.
JohannesSKI
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 238
Registriert: 17.10.2017 - 20:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von JohannesSKI »

Kappl und See sind auch zu. Quelle: Facebook
2017/18: 10 Tage Maria Alm/Hochkönig, 10 Tage Skijuwel, 13 Tage Paznaun
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Highlander »

albe-fr hat geschrieben: 12.03.2020 - 15:38
PassyTheMountainGuy hat geschrieben: 12.03.2020 - 15:35Davon abgesehen: Wer will in der aktuellen Situation noch eine Reise antreten?
ach, alleine in diesem Thread waren das mindestens drei oder vier... :nein:

Galtür genehmigt sich sich eine "touristische Pause: von 14 Tagen:
https://galtuer.gv.at/index.php/buerger ... st-17-2020
gerade gekommen, das komplette Paznaun Tal beendet die laufende Skisaison nun vorzeitig ab kommenden Samstag.
Ischgl, Galtür, See und Kappl...

https://www.meinbezirk.at/landeck/c-lok ... ref=curate
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6492
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Downhill »

judyclt hat geschrieben: 12.03.2020 - 16:49Ich weiß gar nicht, was es da immer noch in Berlin zu überlegen gibt. Umliegende Länder haben weniger Fälle und trotzdem längst Schulen etc. dicht gemacht.
Immerhin hat Merkel gestern auch mal "was gesagt", nachdem sie ja zuvor offenbar wochenlang auf Tauchstation war.
So wichtig scheint das Thema noch nicht zu sein?!?
Von unserer Bundesregierung erwarte ich ja eh schon kaum was, aber momentan gibt Deutschland IMHO ein ganz schwaches Bild ab, was notwendige Entscheidungen betrifft.

(Gar nicht mal so) zum lachen:
https://www.der-postillon.com/2020/03/m ... iegen.html

EDIT:
Söder reicht's jetzt anscheinend:
Für Bayern schließe ich Schulschließungen nicht aus“, bestätigte Söder am Rand der Ministerpräsidentenkonferenz in Berlin. Die Tendenz gehe klar dahin. Auch Kindertagesstätten sollen regional schließen. Bayern will das trotz Widerständen mehrerer Länder notfalls im Alleingang für sich beschließen. „Wir sind stärker betroffen. Ich fürchte, dass wir schneller und klarer entscheiden müssen. Wir können uns bei dem Thema nicht wegducken“, sagte Söder.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Julian96
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1509
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Julian96 »

Mal eine vielleicht recht blöde Frage. Wer bereits krank war und wieder gesund ist dem passiert eigentlich nichts mehr? Trotzdem kann aber auch eine bereits genesene Person immernoch Überträger sein, man ist ja nicht steril deswegen?

Edit: Aus politischer Sicht das einzig Gute...in meinen Augen hat sich bisher keine Partei besser oder schlechter als eine andere verhalten, so wird das Thema wenigstens nicht noch zum Wahlkampf missbraucht.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
HBB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 15.02.2006 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schilda
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von HBB »

Menja hat geschrieben: 12.03.2020 - 16:53 Mein bester Freund hat für das WE im Zillertal gebucht, nach telefonischer Rücksprache mit Hotel kam zurück, bei Storno muss alles gezahlt werden, denn das Zillertal ist ja nicht betroffen......Ist klar!
Warte mal ab.
Kurz hat vorhin auf der PK gesagt, morgen würden weitere Maßnahmen verkündet, die sich gerade in Vorbereitung befänden.
Kann mir bei den drastischen Maßnahmen der letzten zwei Tage mit dem Hauptziel "Reduzierung der Sozialkontakte" nur schwer vorstellen, dass der Schibetrieb einfach so weiterläuft, als wäre nichts.
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2011
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 256 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Drahtseil »

Ich weiß nicht, ob's irgendwo schonmal erwähnt würde, habe auch die schnelle nichts gefunden:

Nach Corona-Stornowelle: 100 Millionen günstiger Kredite für Tourismus
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 2115
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von maba04 »

-tom- hat geschrieben: 12.03.2020 - 12:23 Ich glaube, meinen Skiurlaub mache ich dann im Juli.😂
Ich würde nicht darauf wetten, dass bis dahin sich das Thema "Corona" erledigt hat...

Aber jetzt zum eigentlichen Thema - die TT hat um um 17:00 Uhr geschrieben:
https://liveblog.tt.com/414/coronavirus hat geschrieben:18 weitere positive Testergebnisse in Tirol [...]
  • Nach derzeitigem Informationsstand gibt es bei 15 positiven Testergebnissen einen Zusammenhang mit Ischgl
  • Eine Person aus Galtür besuchte eine Vorlesung an der Universität Innsbruck, an welcher auch eine positiv erkrankte Person teilnahm
  • Bei zwei weiteren positiven Testergebnissen – eine davon aus Zams – laufen derzeit die weiteren behördlichen Abklärungen
Dieses Thema dürfte bestimmt (traurigerweise) auch im Alpinforum historisch sein. Oder hat es schonmal ein Thema mit fast 50 Seiten in nichtmal fünf Wochen gegeben :?:
Berichte: Lungau 03.2023|Pinzgau 12.2022|Ötztal&Lungau 04.2022|Adelboden 02.2022|Pinzgau 01.2022|Osttirol 12.2021|Pinzgau 06.2020&12.2019
Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge
Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4938 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von christopher91 »

Söder spielt wieder Vorreiter, sehr gut! Der wäre auch als Kanzler geeignet.

Der scheißt sich nichts.
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von molotov »

christopher91 hat geschrieben: 12.03.2020 - 17:18 Söder spielt wieder Vorreiter, sehr gut! Der wäre auch als Kanzler geeignet.

Der scheißt sich nichts.
Bitte nicht ;) aber er hat ein gutes Gespür für das Befinden, das Pendel schwingt in der Bevölkerung wohl vermehrt zu drastischen Maßnahmen.
Touren >> Piste
Benutzeravatar
HBB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 15.02.2006 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schilda
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von HBB »

Kurz OT zum Vergleich, wie zaghaft man in D handelt:

Südbaden grenzt direkt ans Risikogebiet Elsass, wo die Situation schon außer Kontrolle ist, zigtausende Elsässer fahren jeden Tag über den Rhein zur Arbeit.
In Rust, etwas nördlich von Freiburg, befindet sich der Europapark, der traditionell sehr viele Elsässer angestellt hat. Der Park hat zwar noch Winterpause - allerdings wird das vor wenigen Monaten dort eröffnete Erlebnisbad "Rulantica" munter weiterbetrieben (laut Wikipedia ausgelegt für bis zu 5000 (!) Besucher am Tag, bis zu 3500 gleichzeitig). Der Ortenaukreis (dortiger Landkreis) scheint damit kein Problem zu haben. Natürlich steht auf der HP des Bades, warum alles kein Problem sein soll - ich habe zwar nur meinen Hausverstand, finde das trotzdem aber äußerst erstaunlich.

Edit:
Sehe gerade auf dem Ticker -sehr passend zum Post: https://liveblog.tt.com/414/coronavirus ... hotelgaste
Aqua Dome bis 3. April nur noch für Hotelgäste
Der Betreiber Vamed schließt seine Thermen – davon betroffen ist auch der Aqua Dome in Längenfeld.
"Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Entwicklung haben sich die Resorts der VAMED Vitality World dazu entschlossen temporär ausschließlich ihren Hotelbetrieb fortzuführen"
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von chrissi5 »

HBB hat geschrieben: 12.03.2020 - 17:11 Kurz hat vorhin auf der PK gesagt, morgen würden weitere Maßnahmen verkündet, die sich gerade in Vorbereitung befänden.
Ihr habt wenigstens einen Kanzler der einen Arsch in der Hose hat. Unsere Trulla kannste in die Tonne treten.
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von danimaniac »

eMGee hat geschrieben: 12.03.2020 - 16:50 Also im Engadin verbreitet man noch Optimismus. Ich habe heute Mal bzgl. meiner Skipass Buchung angefragt für den 21./22., Sie erstatten nichts.
Es wird im Gegenteil noch Werbung aufgrund der tollen Bedingungen gemacht.
Ist in arosa dasselbe. Wären ab Samstag dort.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“