Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von wetterstein »

alpennon hat geschrieben: 29.03.2020 - 15:23 Hier ist die Studie aus Oxford:
https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 20042291v1
....
Nochmals, bevor jetzt weiter solche blöden Träumereien gepostet werdenn,.....
Da muss ich dich leider enttäuschen:
:arrow:
Italian professor repeats warning coronavirus may have spread outside China last year

Giuseppe Remuzzi’s comments were seized on by Chinese state media amid the acrimonious row with the US, but he says the key question is how far Covid-19 had spread before it was identified
Academic says ‘strange pneumonias’ in Italy last November suggest it may have reached Europe before anyone knew what the disease was
https://www.scmp.com/news/china/science ... ave-spread
Audiatur et altera pars

Online
Gleitweggleiter
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1064
Registriert: 20.01.2019 - 20:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 955 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Gleitweggleiter »

Habe mittlerweile etwas den Überblick verloren. Geht es jetzt überhaupt noch um #flattenthecurve, also eine langsame und kontrollierte Durchseuchung, oder um eine Eindämmung/Ausrottung? Die Ausführungen von Kurz hören sich eher nach letzterem an. Auch Südkorea/China machen es doch so? Gerade China hat ja offiziell kaum noch Neuinfektionen, für #flattenthecurve müssten sie doch aber ein gewisses Niveau schon erreichen weil sonst nix durchseucht wird.

In DE will man ja an Ostern rum schauen wie die Maßnahmen wirken und dann gezielt nachsteuern. Wie kann Kurz jetzt schon derartig langfristig Aussagen tätigen? (Grenze zu bis Ende Juni; Unis bis Herbst also ohne Sommersemester). Man könnte ja fast den Eindruck bekommen, er möchte sich weiter als Hardliner profilieren, auch um das Thema der ÖVP-Spezlwirtschaft rund um Ischgl ein wenig zu kompensieren...
2023/24: 22 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Zugspitze
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Coronavirus 2019-

Beitrag von Schusseligkite »

Xtream hat geschrieben: 30.03.2020 - 12:14


hab gerade noch mehr zutaten für deine suppe gefunden!

https://youtu.be/xSsvcRRBL0s
Ach, zitieren kannste also auch nicht.

Und das mit der Buchstabensuppe hast du auch nicht verstanden. (Nichtmal das :roll: .)

Das Video wird mir nicht angezeigt, ich habe wohl einen Schwurbelfilter :mrgreen:
Was ist es denn diesmal? Der Schwindelarzt? Dr. Bkhadi? Ken Jebsen? Ein neuer Prediger?
Die wachsen ja gerade nach wie Pilze im Herbst.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von starli »

^ Über diese Grenzschließung bis Juni hab ich bisher noch nichts auf orf oder TT gelesen. Vielleicht will man es aber auch nur noch unterm Tisch halten, damit die Stimmung nicht ganz umkippt.

Was von einigen hier ja auch schon verlangt wird, soll aber kommen:
Weiters sagte Kurz, dass man derzeit eine Stichprobentestung bei 2.000 Personen mache. Damit werde man Ende der Woche abschätzen können, wie viele Personen tatsächlich infiziert sind. „Damit können wir auf den Eisberg selbst schauen, nicht nur auf die Spitze des Eisbergs.“ Auch beim medizinischen Personal und in Supermärkten werden entsprechende Testungen durchgeführt.
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Schusseligkite »

Xtream hat geschrieben: 30.03.2020 - 10:51durch einen Virus der definitiv nicht tödlich ist, sondern nur bei Vorerkrankten tödlich sein kann,

Zu den Vorerkrankungen gehören u.a. Diabetes und Bluthochdruck.
Jetzt erkläre du Medizingenie doch mal, wie Diabetes zu einer schweren Lungenentzündung führt.
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

icedtea hat geschrieben: 30.03.2020 - 12:35 Die Maskenpflicht in den Supermärkten erscheint mir schon sinnvoll (wenn denn genügend Masken zur Verfügung stehen) und könnte daher damit leben.
Spätestens seit meinem letzten Einkauf.... :roll:
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2043
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von gfm49 »

hatten wir das schon?:

https://www.rfa.org/english/news/china/ ... 82846.html

https://www.n-tv.de/politik/Verschleier ... 76318.html

Da werden die offiziellen Zahlen aus China heftig in Zweifel gezogen und über 40.000+ Todesfälle spekuliert.
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von fabile »

danimaniac hat geschrieben: 30.03.2020 - 12:25 staythefuckhome allein ist bullshit und macht krank
Dummerweise wird es weltweit propagiert. Ob es jetzt dir oder mir nicht passt, ist egal.

(Bin jedenfalls froh, dass ich einen Garten habe, wo ich mich austoben kann)
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von albe-fr »

starli hat geschrieben: 30.03.2020 - 12:25 boah, wie komm ich aus dem Irrenhaus hier wieder raus...
wenn es dir so wichtig ist, flieg doch nach Schweden - VIE - ARN morgen früh 10:35 via FRA (Lufthansa).

Mod kaldini: sorry, muss hier mal kurzfristig zusperren. Wir Mods haben grad anderes zu tun, wir kommen mit dem Moderieren hier nicht mehr nach. Heute abend oder morgen früh machen wir wieder auf.
I love the smell of napalm in the morning

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von ski-chrigel »

Nach 9 1/2 Jahren im Forum habe ich jetzt tatsächlich erstmals ausprobiert, wie die Ignorieren-Funktion funktioniert. Das schafften bisher nicht mal die unverbesserlichen Foren-Trolle.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von fabile »

Dann dann viel Spass in deiner Blase! Ignorieren ist ignorant!

Aber gut, endlich wieder frei schreiben können: Treis Plalas, Nagiens usw. :mrgreen:
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von danimaniac »

fabile hat geschrieben: 30.03.2020 - 13:25
danimaniac hat geschrieben: 30.03.2020 - 12:25 staythefuckhome allein ist bullshit und macht krank
Dummerweise wird es weltweit propagiert. Ob es jetzt dir oder mir nicht passt, ist egal.

(Bin jedenfalls froh, dass ich einen Garten habe, wo ich mich austoben kann)
Ändert nichts daran, dass sowohl stayhome als auch social distancing das falsche propagieren.

Es geht nicht darum einsam zuhause zu sein sondern sich körperlich, physisch voneinander zu distanzieren. Das klappt wahrscheinlich sogar noch besser, wenn man sozial enger zusammenrückt, mehr telefoniert, seine Allein-Erlebnisse mit anderen teilt und nicht zuhause in seinem Käfig rumtigert.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von fabile »

Bitte die Sachen nicht vermengen. Hab nie propagiert, dass man daheim bleibt und alle Stecker zieht.

Danke Internet können wir auch daheim Kontakt halten.

Es geht um Physische Distanzierung, wenn schon. Und den öffentliche Raum nicht zu belasten.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von F. Feser »

Hallo Xtream,

1. Es hat Dir keiner Beleidigungen, auch keine persönlichen, vorgeworfen.
2. Die Abstammungstheorie ist etwas anderes als die Rassentehorie (vgl. dazu auch Wikipedia)!
3. Die Entscheidung hat Maba nicht alleine getroffen. Dies geschah in Absprache mit dem gesamten Team des Forums, so wie fast alle Handlungen eines Moderators, die zum Beispiel über ein einfaches Editieren oder ein Verschieben eines Beitrages hinausgehen.
4. Für Off-Topic-Beiträge gibt es eine Funktion, die sich "Diesen Beitrag melden." nennt. Diese bitte auch nutzen. Wir sind auch nur Menschen und können nicht 24 Stunden am Tag jeden Beitrag sofort lesen.
5. Grundsätzlich werden in diesem Forum keine kritischen Beiträge gelöscht. Wir befinden uns in einer demokratischen Grundordnung. Diese gilt auch hier im Forum, aber wir behalten uns natürlich vor, radikale Meinungen, die nicht in die Diskussionskultur des Forums passen und die das Außenbild des Forums schädigen könnten, zu löschen.
6. Überlasse es bitte jedem selber, wie er seine Beiträge gestaltet.
7. Verdrehe bitte keine Tatsachen.


und jetzt wäre mir sehr daran gelegen wenn wir wieder zu einer normalen, der Situation angepassten Diskussion finden könnten.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Kann eigentlich in den USA noch ein weiterer Gegenkandidat zu Trump nominiert werden? Einer gewinnt nämlich gerade rasend an Profil:
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... trump.html
wäre wenigstens eine gute Sache, wenn diese unsägliche Krise Trump politisch kalt stellen würde...
oerx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2009 - 18:49
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von oerx »

Erste Durchsetzungsmaßnahmen wg. offensichtlicher Beratungsresistenz (da gibts ja doch so einige Kandidaten).

Mehrfache Verstöße gegen die Allgemeinverfügung in Landshut, 27-jähriger eine Woche im Knast:
www.pnp.de/polizei/Verstoesse-gegen-die-Allgemeinverfuegung-3649235.html
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von wetterstein »

icedtea hat geschrieben: 30.03.2020 - 12:35 Die Maskenpflicht in den Supermärkten erscheint mir schon sinnvoll (wenn denn genügend Masken zur Verfügung stehen) und könnte daher damit leben.
BK Kurz scheint hier mitzulesen ;D
:arrow:
wetterstein hat geschrieben: 29.03.2020 - 17:33
Meine Kritik richtet sich in erster Linie an den Quarantäne Maßnahmen wie sie in Tirol betrieben werden: Drakonischen Strafen für Spaziergeher im Wald (!) währenddessen sich in den Geschäften die Leute auf engstem Raum OHNE Masken drängen.

Audiatur et altera pars

Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von albe-fr »

I love the smell of napalm in the morning
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Petz »

Ich halte grundsätzlich die Einführung der Maskenpflicht für sinnvoll und notwendig allerdings kann die Art der Einführung meiner Meinung nach nur einem kranken Gehirn entsprungen sein. Einerseits bringt es die Regierung kaum auf die Reihe die nötigen Schutzmaterialien für Krankenhäuser etc. zu besorgen, andererseits sollen jetzt die Geschäftsinhaber binnen weniger Tage ne Riesenmenge herzaubern - geht´s noch :stupid:
Ich hab jedenfalls jetzt FFP3 Masken bestellt diebis zur nächsten geplanten wöchentlichen Einkaufsrunde am Freitag eintreffen sollten denn ich lege Wert drauf nicht nur die anderen sondern auch mich selbst zu schützen. Und spätestens wenn mal ne größere Lackierung ansteht brauch ich die sowieso wieder - insoferne auch keine verlorene Investition....:ja:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Neandertaler
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1471
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 1156 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

gfm49 hat geschrieben: 30.03.2020 - 13:11 hatten wir das schon?:

https://www.rfa.org/english/news/china/ ... 82846.html

https://www.n-tv.de/politik/Verschleier ... 76318.html

Da werden die offiziellen Zahlen aus China heftig in Zweifel gezogen und über 40.000+ Todesfälle spekuliert.
Der 2. Versuch, der erste viel der Sperre zum Opfer. Alles heraus gesucht und es war zu. Aber ich verstehe die Moderation.

So. Da kommen die jetzt echt bei N-tv drauf, das die Zahlen nicht stimmen? Echt jetzt?

Einmal kurz die Zahlen: China hat 1.386.000.000 Einwohner. Davon haben ca 40.000 das Virus bekommen und sollen ca 4000 verstorben sein. Warum dann dieser Aufstand mit der Abriegelung ganzer Millionenstädte? Die haben doch sonst auch nie ein Problem mehrere tausend Menschen in Umerziehungslager zu stecken. Das kann doch nicht passen.

Und warum stimmen die Daten aus China mit denen in Europa nicht überein? Wenn die Daten aus China auf die Kurven von Europa angeglichen werden müssten wir in Italien einen akuten Rückgang der Neuinfektionen haben. Der tritt aber noch nicht ein und lässt auf sich warten..... Warum?

Auch ist es sehr still um die humanitäre Hilfe Chinas in Italien geworden. Von den Russen hört man auch nichts mehr. Warum?

Und warum fährt China die Industrieproduktion in diesem Großen maß herunter? Die haben doch sonst auch kein Problem ein paar Tote in kauf zu nehmen. Hier sind so ein paar Beispiele:
https://www.dw.com/de/zahlreiche-tote-b ... a-48016026
https://de.wikipedia.org/wiki/Explosion ... anjin_2015
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... _bis_heute
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 58294.html
https://rp-online.de/panorama/ausland/z ... d-11450503

Ist doch an dieser Meldung etwas dran? https://www.ansa.it/sito/notizie/politi ... 53595.html Das Labor existiert https://de.wikipedia.org/wiki/Wuhan_Ins ... f_Virology , wird auch in China nicht abgestritten und wurde mit französischer Hilfe errichtet. http://german.people.com.cn/n/2015/0202 ... 44676.html (Keine Ahnung was das jetzt für eine Seite ist, aber sie ist auf deutsch, lobt das Labor, beschreibt die Arbeit dort und aus China)

Fragen über Fragen. Aber leider keine Antworten.
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
oerx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2009 - 18:49
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von oerx »

Neandertaler hat geschrieben: 30.03.2020 - 21:55Und warum stimmen die Daten aus China mit denen in Europa nicht überein? Wenn die Daten aus China auf die Kurven von Europa angeglichen werden müssten wir in Italien einen akuten Rückgang der Neuinfektionen haben. Der tritt aber noch nicht ein und lässt auf sich warten..... Warum?
Hauptsächlich deswegen, weil die Quarantänemaßnahmen in China komplett andere waren und auch anders durchgesetzt wurden (und werden) als in Italien, mehr dazu z.B. hier (wikipedia).
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Was ich mich frage:
Wenn die Zahlen aus China geschönt sind, sprich, die Chinesen waren trotz deutlich rigideren Maßnahmen weitaus weniger erfolgreich als es scheint, was bedeutet das für die Erfolgsprognose für unseren Kampf? Doch nichts Gutes, oder?

Ich habe auch wenig Motivation den Chinesen zu glauben....
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

Pancho hat geschrieben: 30.03.2020 - 22:08 Was ich mich frage:
Wenn die Zahlen aus China geschönt sind, sprich, die Chinesen waren trotz deutlich rigideren Maßnahmen weitaus weniger erfolgreich als es scheint, was bedeutet das für die Erfolgsprognose für unseren Kampf? Doch nichts Gutes, oder?

Ich habe auch wenig Motivation den Chinesen zu glauben....
Orientieren wir uns besser an Südkorea :wink:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von hch »

Sehr interessanter Mail-Wechsel von holländischen Ischgl-Gästen die wegen dem Coronavirus storniert haben, und dem Tourismusverband der darauf besteht dass die Behörden alles im Griff haben: https://www.semiosis.at/2020/03/30/6-ma ... -544-4113/
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von hch »

Petz hat geschrieben: 30.03.2020 - 21:37 Ich halte grundsätzlich die Einführung der Maskenpflicht für sinnvoll und notwendig allerdings kann die Art der Einführung meiner Meinung nach nur einem kranken Gehirn entsprungen sein. Einerseits bringt es die Regierung kaum auf die Reihe die nötigen Schutzmaterialien für Krankenhäuser etc. zu besorgen, andererseits sollen jetzt die Geschäftsinhaber binnen weniger Tage ne Riesenmenge herzaubern - geht´s noch :stupid:
Und wer die Masken zahlt ist wie so vieles auch noch unklar. Die Regierung wirkt sehr planlos, aber nach dem Erschöpfen aller dummen Ideen landen sie jetzt langsam bei besseren..

Edit: Sogar die TT berichtet über kritische Stimmen: https://www.tt.com/artikel/30726155/sch ... iel-kritik

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“