Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von maba04 »

Kann schon sein, ja. Aber was erscheint momentan nicht vielleicht irgendwie, irgendwann mal möglich? Mallorca kann es genau so werden...

Du hast es zwar nicht gemacht, aber man braucht jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Damit ist keinem geholfen. Ich freue mich jetzt erstmal riesig über den anstehenden Urlaub in Österreich ab dem 27. Juni 8).
Berichte: Lungau 03.2023|Pinzgau 12.2022|Ötztal&Lungau 04.2022|Adelboden 02.2022|Pinzgau 01.2022|Osttirol 12.2021|Pinzgau 06.2020&12.2019
Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge
Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck

Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

baeckerbursch hat geschrieben: 19.06.2020 - 09:37 Noch mal kurz zu den Schlachthöfen:

Kann gut sein, das uns gerade als Skifahrer, das Leben in der nächsten Saison vermiest wird.

Schlachthöfe sind kalt, nass und die Menschen kommen nah zusammen.

Eine Situation, die es beim Skifahren (nicht nur im Apres) zu Hauf gibt. Dann kann es schon sein das wir die neuen Infektionsherde sind.......
Hihihi - der Vergleich ist ne super Werbung für unseren Sport...

Selbst diese Gatter gibt es hier und da...
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von starli »

https://orf.at/stories/3170195/
Das Coronavirus ist in Italien offenbar schon viel länger aktiv als bisher angenommen. Genetische Spuren des Erregers SARS-CoV-2 seien in Abwässern der norditalienischen Städte Mailand und Turin vom Dezember sowie in Abwässern aus Bologna vom Jänner nachgewiesen worden
Interessant. Vielleicht hab ich in der Lombardei also schon viel früher mit dem Virus Bekanntschaft gemacht, ich hatte da ja eigenartige Magenprobleme, wo auch Trincerone dabei war, der aber andere Symptome hatte (er hatte Fieber, ich dann eher in der Nacht darauf Durchfall+Erbrechen) ..
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Chense »

de Yeti hat geschrieben: 18.06.2020 - 14:24
MichiMedi hat geschrieben: 18.06.2020 - 13:00
starli hat geschrieben: 18.06.2020 - 12:29 Und nein, Fleisch ist kein Grundnahrungsmittel, das so billig sein muss, dass es sich jeder leisten können muss.
Sicher dass du dann weiter fast täglich zum MC Donalds essen gehen willst?

Ich zumindest bin tatsächlich der Meinung dass Fleisch ein Grundnahrungsmittel ist, dass sich jeder Bürger leisten können muss.
Aber nicht zu dem Preis, dass Tier und Mensch gleichsam scheiße behandelt und "gehalten" werden.
Könnte sich doch jeder weiterhin Fleisch leisten ... aber halt nicht täglich und das braucht es auch nicht ... lieber einmal im Monat ordentliches Fleisch als täglich ein Zeug was sowieso im Grunde nur Schlachtabfälle darstellt ... aber manche glauben halt auch noch "Jungbullensteak" wäre ein Qualitätsmerkmal
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von wetterstein »

baeckerbursch hat geschrieben: 19.06.2020 - 09:37 Noch mal kurz zu den Schlachthöfen:

Kann gut sein, das uns gerade als Skifahrer, das Leben in der nächsten Saison vermiest wird.

Schlachthöfe sind kalt, nass und die Menschen kommen nah zusammen.

Eine Situation, die es beim Skifahren (nicht nur im Apres) zu Hauf gibt. Dann kann es schon sein das wir die neuen Infektionsherde sind.......
Wir wohl eher daran liegen:
:arrow:
In den Unterkünften seien Kakerlaken in den Backöfen herumgelaufen, im Zehnbett-Zimmer habe er am Tag kaum schlafen können. Das Fazit der beiden Männer, die aus Rumänien kommen: "Wir wurden wie Sklaven behandelt."
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 20491.html
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von MichiMedi »

Chense hat geschrieben: 19.06.2020 - 19:04
de Yeti hat geschrieben: 18.06.2020 - 14:24
MichiMedi hat geschrieben: 18.06.2020 - 13:00

Sicher dass du dann weiter fast täglich zum MC Donalds essen gehen willst?

Ich zumindest bin tatsächlich der Meinung dass Fleisch ein Grundnahrungsmittel ist, dass sich jeder Bürger leisten können muss.
Aber nicht zu dem Preis, dass Tier und Mensch gleichsam scheiße behandelt und "gehalten" werden.
Könnte sich doch jeder weiterhin Fleisch leisten ... aber halt nicht täglich und das braucht es auch nicht ... lieber einmal im Monat ordentliches Fleisch als täglich ein Zeug was sowieso im Grunde nur Schlachtabfälle darstellt ... aber manche glauben halt auch noch "Jungbullensteak" wäre ein Qualitätsmerkmal
Das ist ja vorbildlich (und sogar auch gesünder) wenn man nicht jeden Tag Fleisch ist. Aber man muss einfach hinnehmen und akzeptieren dass viele Leute sehr gerne täglich "gehäckselte Fleischabfälle" essen wollen. Dazu muss man ja nur mal anschauen was denn tatsächlich im Supermarkt am meisten verkauft wird. Das Bio Fleisch ist dabei sicher die Minderheit. Ich selbst wähle mein Fleisch auch nur daran aus, ob es gut schmeckt oder nicht und dabei ist mir die Tierhaltung prinzipiell egal, solange es trotzdem schmeckt. Dazu sollte es dann natürlich kein schlechtes Fleisch sein, aber auch Fleisch aus dem Mastkäfig kann sehr gut schmecken und dann bin ich damit auch zufrieden und beschwere mich nicht.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Chense »

MichiMedi hat geschrieben: 19.06.2020 - 19:32
Chense hat geschrieben: 19.06.2020 - 19:04
de Yeti hat geschrieben: 18.06.2020 - 14:24

Aber nicht zu dem Preis, dass Tier und Mensch gleichsam scheiße behandelt und "gehalten" werden.
Könnte sich doch jeder weiterhin Fleisch leisten ... aber halt nicht täglich und das braucht es auch nicht ... lieber einmal im Monat ordentliches Fleisch als täglich ein Zeug was sowieso im Grunde nur Schlachtabfälle darstellt ... aber manche glauben halt auch noch "Jungbullensteak" wäre ein Qualitätsmerkmal
Das ist ja vorbildlich (und sogar auch gesünder) wenn man nicht jeden Tag Fleisch ist. Aber man muss einfach hinnehmen und akzeptieren dass viele Leute sehr gerne täglich "gehäckselte Fleischabfälle" essen wollen. Dazu muss man ja nur mal anschauen was denn tatsächlich im Supermarkt am meisten verkauft wird. Das Bio Fleisch ist dabei sicher die Minderheit. Ich selbst wähle mein Fleisch auch nur daran aus, ob es gut schmeckt oder nicht und dabei ist mir die Tierhaltung prinzipiell egal, solange es trotzdem schmeckt. Dazu sollte es dann natürlich kein schlechtes Fleisch sein, aber auch Fleisch aus dem Mastkäfig kann sehr gut schmecken und dann bin ich damit auch zufrieden und beschwere mich nicht.
Ob das Fleisch nun Bio ist ist mir relativ egal ... denn auch das ach so tolle Biofleisch aus dem Supermarkt ist meistens zum Vergessen ... mit dem Geschmack ist es halt so ne Sache ... mag bei Schwein und Pute stimmen mag ich aber beides nicht so gerne ....beim Rind muss man einfach zu Qualität greifen (abgepacktes kaufe ich sowieso nichtmehr und wenn die "Fachverkäufer" im Supermarkt die Fleischgabel auspacken ist auch alles zu spät) für mich ist es aber ohnehin nicht nur eine Frage des Geschmacks sondern das Fleischessen will zelebriert werden ... kurzgebratenes aus der Teflonpfanne? Ne dankeschön höchstens geschnetzelt zu Nudeln ... sonst stelle ich mich gerne 3 Stunden fürs Fleisch an den Herd
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von ski-chrigel »

bamigoreng hat geschrieben: 19.06.2020 - 15:44 Ab Montag 22. Juni fällt in der Schweiz die Polizeistunde (Restaurants, Bars, Club nun ohne zeitliche Beschränkungen), zusätzlich sind Veranstaltungen bis 1000 Leute nun möglich. Der Mindestabstand fällt von 2m auf 1.5m, wobei für den Abstand schon länger keine Bussen mehr verteilt werden. Als Normalabstand gilt in der Schweiz 1m.

Weiterhin offen bleibt die Regelung bezüglich Lohnfortsetzung bei einem "Match" der Tracing-App und anschliessender empfohlener Quarantäne. Unverständlich dass diese Regelung nicht eine höhere Priorität bekommen hat.

Zusatz: Demonstrationen nun uneingeschränkt möglich. Maskenpflicht dort möglich (schwammige unklare Aussage an der Pressekonferenz...). Kantonal können Verschärfungen vorgenommen werden.

Nun noch willkürliche Schutzkonzepte gewisser Sportverbände anpassen und die Sache ist """normal""".
Ich freue mich auch sehr, dass weiter gelockert wird. Und vor allem, was Du vergessen hast, dass die vieldiskutierte Maskenpflicht im ÖV nicht kommt.

A propos: Hier im Europapark ist die Maskenpflicht und auch sonstige extrem strenge Massnahmen (alles wird separiert und desinfiziert, die Kellnerin streckt nur das Tablett hin, überall sind Ein- und Ausgänge getrennt, uvm. doch schon sehr mühsam und für uns Schweizer ungewohnt. Mein Sohn und ich sind froh, ist das bei uns (und in AT) nicht so. Wird das in Deutschland generell so streng gehandhabt oder ist das einfach der Europapark, der unter „besonderer Beobachtung“ steht (was ich verstehen könnte)?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von F. Feser »

Ist in Deutschland generell so
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von MichiMedi »

ski-chrigel hat geschrieben: 19.06.2020 - 20:03 Wird das in Deutschland generell so streng gehandhabt oder ist das einfach der Europapark, der unter „besonderer Beobachtung“ steht (was ich verstehen könnte)?
Meinen Beobachtung nach kann man folgendes sagen: Je größer und je offizieller etwas ist, desto strenger wird da auf alles geachtet.

Will heißen, dass ich sowas wie du im Europapark erzählst bisher noch nicht erlebt habe. Trotzdem ist z.B. das was bei mir in der Uni-Mensa prakiziert wird nahe dran. Vorher Hände desinfizieren und dann mit Abstandstrichen zur Essensausagabe. Kein Buffet mehr sondern nur portioniert hinter einer Glasscheibe. Und dann nur noch ein Stuhl alle 3 Meter an den Tischen... Aber auch da stellt man gerne die Stühle etwas um, dass man als Gruppe da sitzen kann, und dann sagt auch niemand was. Ich denke das wäre im Europark auch so, dass einem dann nicht wirklich was gesagt wird. In kleinen Restaurants da ist hingegen alles so wie sonst. Niemand, auch nicht die Bedienung, trägt Maske und alles ist locker.

Und wenn man sich dann die allgemeinen freien Orte, wie z.B. die Innenstädte oder die Seeufer anschaut, dann ist da das meiste wie ganz normal, einfach weil die Leute dort frei sind und niemand wirklich aufpassen kann. Und auch in Vereinen, wo man sich kennt ist man viel lockerer. Die Mehrzahl der Leute (und damit meine ich die Mehrzahl der Leute draußen und nicht die Mehrzahl der empörten Twitter Blase) hat auch immer weniger Lust auf die Regeln, was auch das obig beschriebene Verhalten erklärt.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2207
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Chlosterdörfler »

Ist Interessant das noch nach so langer Zeit Abwasserproben vom letzten Jahr auf den Virus testen kann. :lupe: Für das muss man ja die Proben ein lagern gibt dort ein Gesetz für das. :gruebel:

Info: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 22575.html

Herausgekommen ist das der Virus in Genau und in Mailand nachgewiesen wurde am 18.12.2019. Da sind Italiener mit dem Virus in die Weihnachtsgottesdienste gegangen sowie in den Skiurlaub über die Festtage. Man kann durchaus nicht ausschliessen das sich die Virus Version aus Wuhan. In der Region Mailand sich beim Kopieren von Mensch zu Mensch sich besser angepasst hat. So das der Virus leichter übertragbar wurde für uns hier.
Wer Träume hat der lebt noch.
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2207
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Chlosterdörfler »

Liesst man zuerst den Artikel im Standard mit dem Titel: Forscher warnen erneut vor Covid-19-"Immunitätspässen"

Zum Artikel: https://www.derstandard.at/story/200011 ... etspaessen

Jetzt liesst man danach den Artikel im Spiegel Online mit dem Titel: Je älter die Kinder, desto mehr Infektionen

Zum Artikel: https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 3ec815d7dc

So kommt zum Schuss leichter Verlauf gleich wenig Antikörper welche noch nachweisbar sind.
Wer Träume hat der lebt noch.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von extremecarver »

Inzwischen sind in AT wohl etwa 2/3 aller infizierten komplett symptomfrei... Woran es genau liegt weiß man nicht - aber Anfangs waren es wohl recht sicher weniger, wobei man damals ja kaum symptomfreie Menschen getestet hat. Das Virus mutiert wohl zu immer ungefährlicher (was ja auch so sein sollte wenn man kranke die Symptome zeigen verhältnismäßig gut isoliert).

Ich glaube immer mehr dass wir einfach mit dem Virus leben werden - ob es eine Impfung gibt oder nicht mag ich nicht beurteilen - bzw wenn wohl mindestens das erste Jahr nur für Risikogruppen. Ich glaube nicht dass wir so schnell die gesamte (Welt) Bevölkerung durchimpfen werden - selbst wenn der Impfstoff da ist.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von ski-chrigel »

MichiMedi hat geschrieben: 19.06.2020 - 20:14
ski-chrigel hat geschrieben: 19.06.2020 - 20:03 Wird das in Deutschland generell so streng gehandhabt oder ist das einfach der Europapark, der unter „besonderer Beobachtung“ steht (was ich verstehen könnte)?
Meinen Beobachtung nach kann man folgendes sagen: Je größer und je offizieller etwas ist, desto strenger wird da auf alles geachtet.

Will heißen, dass ich sowas wie du im Europapark erzählst bisher noch nicht erlebt habe. Trotzdem ist z.B. das was bei mir in der Uni-Mensa prakiziert wird nahe dran. Vorher Hände desinfizieren und dann mit Abstandstrichen zur Essensausagabe. Kein Buffet mehr sondern nur portioniert hinter einer Glasscheibe. Und dann nur noch ein Stuhl alle 3 Meter an den Tischen... Aber auch da stellt man gerne die Stühle etwas um, dass man als Gruppe da sitzen kann, und dann sagt auch niemand was. Ich denke das wäre im Europark auch so, dass einem dann nicht wirklich was gesagt wird. In kleinen Restaurants da ist hingegen alles so wie sonst. Niemand, auch nicht die Bedienung, trägt Maske und alles ist locker.

Und wenn man sich dann die allgemeinen freien Orte, wie z.B. die Innenstädte oder die Seeufer anschaut, dann ist da das meiste wie ganz normal, einfach weil die Leute dort frei sind und niemand wirklich aufpassen kann. Und auch in Vereinen, wo man sich kennt ist man viel lockerer. Die Mehrzahl der Leute (und damit meine ich die Mehrzahl der Leute draußen und nicht die Mehrzahl der empörten Twitter Blase) hat auch immer weniger Lust auf die Regeln, was auch das obig beschriebene Verhalten erklärt.
Danke. Das hätte ich eigentlich so auch erwartet, aber F.Fesers Antwort war gegenteilig.
In der Wasserwelt Rulantica drinnen war übrigens alles völlig normal. Logischerweise ab Garderobe keine Maske, Abstände beim Anstehen etwas grösser als normal (was aber sowieso angenehm ist und sich mit Gummireifen und Doppelreifen erst recht ohnehin ergibt, die Bodenmarkierungen lösten sich im Laufe des Tages auf und die Gäste standen nach Gutdünken an), die Liegen ein wenig weiter auseinander, aber die Tische/Stühle im Restaurant sehr eng. Ich habe mich da ernsthaft gefragt, was das blöde Getue ausserhalb eigentlich soll, wenn innerhalb, wo es ja wenn schon eher gefährlicher wäre, das alles kein Problem ist. Vielleicht mag das Virus Rulantica nicht ;-)
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Julian96
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1505
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Julian96 »

MichiMedi hat geschrieben: 19.06.2020 - 19:32
Das ist ja vorbildlich (und sogar auch gesünder) wenn man nicht jeden Tag Fleisch ist. Aber man muss einfach hinnehmen und akzeptieren dass viele Leute sehr gerne täglich "gehäckselte Fleischabfälle" essen wollen. Dazu muss man ja nur mal anschauen was denn tatsächlich im Supermarkt am meisten verkauft wird. Das Bio Fleisch ist dabei sicher die Minderheit. Ich selbst wähle mein Fleisch auch nur daran aus, ob es gut schmeckt oder nicht und dabei ist mir die Tierhaltung prinzipiell egal, solange es trotzdem schmeckt. Dazu sollte es dann natürlich kein schlechtes Fleisch sein, aber auch Fleisch aus dem Mastkäfig kann sehr gut schmecken und dann bin ich damit auch zufrieden und beschwere mich nicht.
Mach ich ähnlich, das Tierwohl ist mir zwar sicher nicht ganz egal, aber vom Geschmack her hab ich einmal ein 25€ Steak gegessen und es war kein Stück besser als das aus dem Supermarkt. Sehe ich also nicht ein so einen Preis zu zahlen.
Zu den "Schlachtabfällen"... Ist mir doch egal was ich da letztlich esse, solange es nicht ungesund ist und schmeckt. In anderen Ländern isst man immerhin Insekten, Kröten, Hoden und was weiß denn ich noch. Da ist es mir doch egal was ich von meinem Schwein esse. Ist doch besser man verwertet möglichst alle Bestandteile.

Von Bio halte ich ja eh wenig, wie das im Fernsehen und so immer gezielt als so viel besser beworben wird ist einfach nur widerlich. Aber die Leute lassen sich halt blind kaufen... Die meisten wissen ja nichtmal, dass auch bio gespritzt wird.

Dass unsere Schlachthöfe in Deutschland so sind wie sie sind hat die Politik und der Konsum der letzten Jahrzehnte doch bewusst so erzwungen. Das Problem kennt man doch schon seit je her, Corona hats jetzt halt mal ans Licht gebracht.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von j-d-s »

MichiMedi hat geschrieben: 19.06.2020 - 20:14
ski-chrigel hat geschrieben: 19.06.2020 - 20:03 Wird das in Deutschland generell so streng gehandhabt oder ist das einfach der Europapark, der unter „besonderer Beobachtung“ steht (was ich verstehen könnte)?
Meinen Beobachtung nach kann man folgendes sagen: Je größer und je offizieller etwas ist, desto strenger wird da auf alles geachtet.

Will heißen, dass ich sowas wie du im Europapark erzählst bisher noch nicht erlebt habe. Trotzdem ist z.B. das was bei mir in der Uni-Mensa prakiziert wird nahe dran. Vorher Hände desinfizieren und dann mit Abstandstrichen zur Essensausagabe. Kein Buffet mehr sondern nur portioniert hinter einer Glasscheibe. Und dann nur noch ein Stuhl alle 3 Meter an den Tischen... Aber auch da stellt man gerne die Stühle etwas um, dass man als Gruppe da sitzen kann, und dann sagt auch niemand was. Ich denke das wäre im Europark auch so, dass einem dann nicht wirklich was gesagt wird. In kleinen Restaurants da ist hingegen alles so wie sonst. Niemand, auch nicht die Bedienung, trägt Maske und alles ist locker.

Und wenn man sich dann die allgemeinen freien Orte, wie z.B. die Innenstädte oder die Seeufer anschaut, dann ist da das meiste wie ganz normal, einfach weil die Leute dort frei sind und niemand wirklich aufpassen kann. Und auch in Vereinen, wo man sich kennt ist man viel lockerer. Die Mehrzahl der Leute (und damit meine ich die Mehrzahl der Leute draußen und nicht die Mehrzahl der empörten Twitter Blase) hat auch immer weniger Lust auf die Regeln, was auch das obig beschriebene Verhalten erklärt.
Ich hab ja letztens beim Vorbeigehen mal ein örtliches Schnellrestaurant beobachtet: Da haben die Leute wirklich sklavisch genau die Vorgaben eingehalten. Haben sogar wenn sie 2 Meter vom Tisch zur Getränkenachfüllstation gelaufen sind die Maske wieder über den Mund gezogen, auch wenn da noch Essensreste hingen.

Das ist doch total irre. Ich jedenfalls gehe in kein Restaurant wenn ich da beim Rumlaufen ne Maske tragen muss oder registriert werde. Sollen die Restaurants doch pleite gehen ob dieser unsinnigen Maßnahmen, dann sehen Söder und Co wenigstens was ihre Maßnahmen bewirken.
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Widdi »

Also ich bin ja auch eine Fleischmade. Wo das her kommt ist mir egal, aber am liebsten halt was Gescheites aus der Region. Zu Hause kommt mir in der Regel nix Abgepacktes vom Supermarkt auf den Teller, wenn Fleisch und Wurst lieber vom lokalen Metzger oder zumindest aus der Region. Und geh ich jetzt z.B: in eines der beiden Lokale unten am Marktplatz. Das Fleisch kommt bei beiden Lokalen in der Regel direkt aus dem Ort (wir haben zwei Metzgereien im Ortsgebiet, im Gemeindegebiet sogar 3)
Insekten hab ich auch schon mal gegessen (auf nem Streetfood-Markt im Nachbarlandkreis): ist mal was anderes, aber die sind Proteinbomben.

Naja ein guter Bekannter bringt immer mal wieder Thüringer Bratwürste mit (aus seiner Heimat), die kommen vor allem im Winter gern bei uns auf den Grill, aber da weiß ich auch wo das her kommt, obwohl überregional.
Was man bei manch abgepacktem Supermarktzeug nicht weiß. In China werden ja auch gerne mal Hunde gegessen und sonst alles was 4 Beine oder Fleisch dran hat. Zu Kriegszeiten gabs das aber auch in Mitteleuropa, da hattens nix und dann lieber ne Katze geschlachtet oder anderes Getier, dass man überhaupt was zum Beißen hatte. Aber bei der Wahl zwischen Katzenfleisch (ja wurde sogar mal in Europa gegessen und in Asien isst man dass hie und da auch heute noch) und Abgepacktem vom Discounter, nehm ich lieber letzteres. Wenn man das ganze gut durchgart, brät man das Virus eh tot. Keime halten so bis etwa 65-70°C aus egal ob Viren oder Bakterien. Problem bei der Fleischindustrie sind die Werkverträge, aber anders kann man ned so billig verkaufen, leider, das ist aber ein Altbekanntes Problem. Und als ich da heute (Schuhe ersetzt) gehört habe bei Thönnies liegen die Personalkosten etwa bei 10-15% vom Umsatz, und das ist ja nen Branchenriese, da wundert mich der Corona-Ausbruch nicht, da stimmt doch in der besagten Firma was nicht.

@JDS, ka wo du reingehst. Also ich war heute vorm Einkaufen beim Sport-Bittl bei einem nahen Italiener und wurde nicht registriert (Glück gehabt), einige spätere Gäste schon. Und falls mal wer die Maske zum Klogang vergisst auch kein Drama. Klar MCD und Burger King ist was anderes oder Europapark, weil das sind ja große Konzerne und Große Unternehmen.
Diese Woche war ich 2x in Lokalen, wurde aber nie registriert (Einmal in ner Dorfwirtschaft aber mit Kroatischer Küche (Haimhausen) und heute beim Italiener in M-Allach). Beim Asia-Imbiss in Dachau aber bei jedem Besuch und das ist ein kleiner Lebensmittelladen mit angeschlossenem Bistro.
Dafür war beim Sport Bittl nachher beim Schuhkauf oben NUR die Behindertentoilette auf, obwohl man die anderen Klos auch öffnen könnte (die sind aber eng) Da hätte ein Hinweis einzeln benutzen gereicht, hab dann mein Bedürfnis verschoben, war eh nicht so dringend. Und ja dieses Daten abgeben Regt mich auch sowas von auf, das rechtfertigen die in Bayern geringen Infektionszahlen nicht mehr! Die Security mit Stoppuhr ist ja auch mal der letzte Quark (als ich um 15:00 wieder raus bin hatte die Schluss zum Glück!), wobei in der Wanderschuhabteilung viel los war, aber der Einkauf war auch nur, weil Rabattaktion mit Kundenkarte und die läuft Sonntag aus, also hab ich mir halt da gleich mal was neues gegönnt. Hab langsam keinen Bock mehr auf diesen Zustand, dass man sich dauernd in einem Operationssaal und ähnlichem wähnt, aber statt Lockern schmeißt man noch mehr Geld für den Blödsinn raus. Das beste Konjunkturpaket wäre, sämtliche Beschränkungen mehr oder weniger bis aufs nötigste (ÖPNV-Maske) weg und alles wieder fast auf normal (wie in CH und A), das hätte 130 Milliarden gespart oder wie schwer das genau ist.

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 19.06.2020 - 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von MichiMedi »

ski-chrigel hat geschrieben: 19.06.2020 - 21:10 Ich habe mich da ernsthaft gefragt, was das blöde Getue ausserhalb eigentlich soll, wenn innerhalb, wo es ja wenn schon eher gefährlicher wäre, das alles kein Problem ist. Vielleicht mag das Virus Rulantica nicht ;-)
Wenn nicht das Virus, dann kann zumindest die gegnerische Presse nicht bis zur Wasserwelt vordringen, und darum geht es ja. :wink: Hauptsache man hat vorne seinen "Corona Vorzeige Eingang" wo alles top kontrolliert wird und dahinter ist es eh egal. Das erinnert mich irgendwie ganz stark an Nordkorea, wo einem der Plicht-Guide ganz genau sagt wo man hingucken kann, und wo nicht :biggrin:
j-d-s hat geschrieben: 19.06.2020 - 21:57 Ich hab ja letztens beim Vorbeigehen mal ein örtliches Schnellrestaurant beobachtet: Da haben die Leute wirklich sklavisch genau die Vorgaben eingehalten. Haben sogar wenn sie 2 Meter vom Tisch zur Getränkenachfüllstation gelaufen sind die Maske wieder über den Mund gezogen, auch wenn da noch Essensreste hingen. Das ist doch total irre.
Das sind halt die Leute die typischerweise Grün wählen. Ich kenne viele solche Leute und das passt zu perfekt, dass die sich genau so verhalten :lach:
Ich jedenfalls gehe in kein Restaurant wenn ich da beim Rumlaufen ne Maske tragen muss oder registriert werde.

Das wiederum ist dann aber dein Problem, weil du im Restaurant keine Maske brauchst, höchstens mal beim ein mal rein kommen. Und selbst da, wirst du in kleineren Restaurants sehen, dass das schon niemanden mehr interessiert. Anders natürlich in einer großen Mensa und co. Und das mit dem registrieren: Musste ich bisher noch kein einziges mal, und selbst wenn, dann weiß ja niemand dass ich nicht Max Mustermann heiße ;) Ich will einfach generell nochmal betonen, dass die beste Art und Weise mit den überzogenen Corona Maßnahmen umzugehen, einfach ist das ganze mit Humor zu sehen und erst recht raus zu gehen. Du wirst merken dass je mehr Leute du draußen triffst, desto mehr haben auch keine Lust auf die Maßnahmen. Dagegen aus Protest in der Bude zu hocken, weil man nicht für paar Minuten mal ne Maske über den Mund (natürlich Nase frei) ziehen will, schadet nur einem: Einem selbst.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Widdi »

Im Wasser kann sich das bei weitem nicht so gut verbreiten! Wasser mag das Virus nicht, Hitze auch nicht, gehe mal davon aus das gechlort wird. Ist z.B. bei der Therme Erding nicht so, die haben da irgendwas biologisches, aber auch da kann das Virus sich ned verbreiten, weil es sich im Wasser so verdünnt, dass es kaum wen erwischt. Und gehst in ne Saunakabine mit 70°C killts das Virus eh. Aber insgesamt finde ich das ganze Theater langsam lachhaft. Sorry aber ist der Otto-Normal-Bürger laut Politikern so unmündig, dass man ihm alles Vorschreiben muss? Z:B: in München habens die Demo wieder abgeblasen, mit ka 1000 Leuten oder so, die wollen es kommende Woche am Königsplatz probieren. Aber 25000 vor 2 Wochen gegen Rassismus in München ging (seitdem "nur" 90 neue Fälle wohlgemerkt auf knapp 2 Wochen in ner Stadt mit 1,5 Millionen Einwohnern) und jetzt muss man 80 Jahre alte Logos, weil die rassistisch sein könnten plötzlich ändern, wobei ich jetzt an dem Lächelnden Älteren Afro-Amerikaner (Uncle Ben's ist ja aus den USA) nix rassistisches finde. Auch wenn manch dunkelhäutiger Mitbürger seine auch mal unangenehmen Eigenheiten hat, aber das sind auch nur Menschen!

Volksverdummung und Volksverarsche, sorry für den Kraftausdruck, was da dzt. gemacht wird! Rassismus klar gibts den, gegen das darf man auf die Straße, aber gegen GRUNDrechtseinschränkungen (auch wenns zumindest etwas besser wurde mittlerweile) nicht? Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen! Und auf der Anderen Seite Massenausbrüche durch "moderne Sklaverei" oder beengte Verhältnisse (Wohnblocks, usw.) Wie passt das bitte zusammen? Ich sag da abschliessend zu heute Abend nur noch eines: Lieber Gott schmeiß Hirn herunter oder schickts den Aloisius runter, dass er denen die Göttliche Eingebung gibt (Bayern), nur hockt der im Hofbräuhaus :wink: ! Sorry wenn das jetzt leicht Off-Topic war. und damit auch Gute Nacht :hallo:

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 20.06.2020 - 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Chense »

Julian96 hat geschrieben: 19.06.2020 - 21:34
MichiMedi hat geschrieben: 19.06.2020 - 19:32
Das ist ja vorbildlich (und sogar auch gesünder) wenn man nicht jeden Tag Fleisch ist. Aber man muss einfach hinnehmen und akzeptieren dass viele Leute sehr gerne täglich "gehäckselte Fleischabfälle" essen wollen. Dazu muss man ja nur mal anschauen was denn tatsächlich im Supermarkt am meisten verkauft wird. Das Bio Fleisch ist dabei sicher die Minderheit. Ich selbst wähle mein Fleisch auch nur daran aus, ob es gut schmeckt oder nicht und dabei ist mir die Tierhaltung prinzipiell egal, solange es trotzdem schmeckt. Dazu sollte es dann natürlich kein schlechtes Fleisch sein, aber auch Fleisch aus dem Mastkäfig kann sehr gut schmecken und dann bin ich damit auch zufrieden und beschwere mich nicht.
Mach ich ähnlich, das Tierwohl ist mir zwar sicher nicht ganz egal, aber vom Geschmack her hab ich einmal ein 25€ Steak gegessen und es war kein Stück besser als das aus dem Supermarkt. Sehe ich also nicht ein so einen Preis zu zahlen.
Zu den "Schlachtabfällen"... Ist mir doch egal was ich da letztlich esse, solange es nicht ungesund ist und schmeckt. In anderen Ländern isst man immerhin Insekten, Kröten, Hoden und was weiß denn ich noch. Da ist es mir doch egal was ich von meinem Schwein esse. Ist doch besser man verwertet möglichst alle Bestandteile.

Von Bio halte ich ja eh wenig, wie das im Fernsehen und so immer gezielt als so viel besser beworben wird ist einfach nur widerlich. Aber die Leute lassen sich halt blind kaufen... Die meisten wissen ja nichtmal, dass auch bio gespritzt wird.

Dass unsere Schlachthöfe in Deutschland so sind wie sie sind hat die Politik und der Konsum der letzten Jahrzehnte doch bewusst so erzwungen. Das Problem kennt man doch schon seit je her, Corona hats jetzt halt mal ans Licht gebracht.
Einerseits volle Zustimmung ....beim Fleisch wird so viel Schindluder getrieben ... ich wollte meiner Mutter zum Geburtstag mal "ein gutes Steak" schenken ... war dann ne Schuhsohle ... gut der Verkäufer hat mir dann später mal auch nachdem ich Tatar wollte erklärt rohes Fleich sei ungeniessbar

Andererseits... dass solche Scheisse wie sie verkauft wird verkauft werden darf ist eigentlich Vorsätzliche Körperverletzung ... bis obenhin vollgespritzztes auf Masse gepushtes Fleisch das nach nichts schmeckt aber Hauptsache Floridarolf kauft davon noch n Minutenschnitzel (welche Beleidigung ... meine Oma als Metzgering hat sich früher immer vor dem Begriff gegraust)
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von maba04 »

Indien, die USA und Brasilien machen mir echt noch Sorgen :/,


Vergleich der Zahlen der gesamten Infizierten zu vor einer Woche:
01. US
2.215.587 / 2.049.000 / 1.904.000 / 1.755.000 / 1.609.000 / 1.449.000 / 1.289.000 / 1.107.000 / 907.908 / 701.996 / 497.943 / 276.535 / 102.254
02. Brazil
1.032.913 / 828.810 / 645.771 / 465.166 / 330.890 / 220.291 / 146.894 / 92.202 / 54.043 / 33.682 / 19.638 / 9.056 / 3.417
03. Russia
568.292 / 510.761 / 449.256 / 387.623 / 326.448 / 262.843 / 187.859 / 114.431 / 68.622 / 32.008 / 11.917 / 4.149 / 1.036
04. India
395.812 / 308.993 / 236.184 / 173.491 / 124.794 / 85.784 / 59.695 / 37.257 / 24.530 / 14.352 / 7.598 / 2.567 / 887
05. United Kingdom
303.281 / 294.402 / 284.734 / 272.607 / 255.544 / 238.004 / 212.629 / 178.685 / 144.640 / 109.769 / 74.605 / 38.689 / 14.745
06. Spain
245.575 / 243.209 / 240.978 / 238.564 / 234.824 / 230.183 / 222.857 / 215.216 / 202.990 / 190.839 / 158.273 / 119.199 / 65.719
07. Peru
247.925 / 214.788 / 187.400 / 148.285 / 111.698 / 84.495 / 61.847 / 40.459 / 21.648 / 13.489 / 5.897 / 1.595 / 635
08. Italy
238.011 / 236.305 / 234.531 / 232.248 / 228.658 / 223.885 / 217.185 / 207.428 / 192.994 / 172.434 / 147.577 / 119.827 / 86.498
09. Chile
231.393 / 160.846 / 122.499 / 90.638 / 61.857 / 39.542 / 25.972 / 17.008 / 12.306 / 9.252 / 6.501 / 3.737 / 1.610
10. Iran
200.262 / 182.525 / 167.156 / 146.668 / 131.652 / 116.635 / 104.691 / 95.646 / 88.194 / 79.494 / 68.192 / 53.183 / 32.332
11. France
196.083 / 193.220 / 190.180 / 186.923 / 182.354 / 179.630 / 176.202 / 167.305 / 159.952 / 148.084 / 91.738 / 65.202 / 33.402
12. Germany
190.299 / 187.226 / 184.924 / 182.922 / 179.710 / 175.233 / 170.588 / 164.077 / 154.999 / 141.397 / 122.171 / 91.159 / 50.871
13. Turkey
185.245 / 175.218 / 168.340 / 162.120 / 154.500 / 146.457 / 135.569 / 122.392 / 104.912 / 78.546 / 47.029 / 20.921 / 5.698

Stand:
19.06.2020 - 23.33 Uhr / 12.06.2020 / 05.06.2020 / 29.05.2020 / 22.05.2020 / 15.05.2020 / 08.05.2020 / 01.05.2020 / 24.04.2020 / 17.04.2020 / 10.04.2020 / 03.04.2020 / 27.03.2020
Quelle: Johns Hopkins University

Zahlen vom 19.06.2020 für Brasilien, Indien und Peru von Worldometers entnommen. Wird nächste Woche dann rückwirkend noch geringfügig an den Datensatz der JHU angepasst.
Berichte: Lungau 03.2023|Pinzgau 12.2022|Ötztal&Lungau 04.2022|Adelboden 02.2022|Pinzgau 01.2022|Osttirol 12.2021|Pinzgau 06.2020&12.2019
Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge
Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 593 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von biofleisch »

Widdi hat geschrieben: 19.06.2020 - 23:56 Volksverdummung und Volksverarsche, sorry für den Kraftausdruck, was da dzt. gemacht wird! Rassismus klar gibts den, gegen das darf man auf die Straße, aber gegen GRUNDrechtseinschränkungen (auch wenns zumindest etwas besser wurde mittlerweile) nicht? Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen! Und auf der Anderen Seite Massenausbrüche durch "moderne Sklaverei" oder beengte Verhältnisse (Wohnblocks, usw.) Wie passt das bitte zusammen?
Meines Erachtens sind unsere Mainstream Medien einfach nur noch dumm, denn die darin handelnden haben eine extrem verengte Sicht auf die Dinge. Die sind alle so Satt, die können sich gar nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, denen es so schlecht geht, dass sie durch die Corona-Panik (welche va. von den genannten Medien geschürt wird), ihre Arbeit verlieren und Hunger leiden werden. Erst kürzlich wieder im Moma. Da wurde die Problematik zwar angeschnitten, aber sofort wieder weg gewischt mit der Erklärung, Homeoffice und Maske ist ja ger nicht so schlimm für eine Zeit... Aber wenn diese satten Medienmenschen durch eine Demo in ihrer persönlichen Bewegungsfreiheit "gestört" werden - z.b. durch Straßenabsperrungen, durch Ausfall des ÖPNV, etc. und sie die Inhalte der Demo nicht teilen, DANN wird ausgeteilt. Dann sind alles Verschwörungstheoretiker, Rechte, Antifa, etcpp...

Nur wenn es ihnen in den Kram passt, dann wird positiv berichtet. Ausgewogen gibts da eher hier: https://www.nachdenkseiten.de/?p=62143 oder da: https://makroskop.eu/2020/06/impfung-und-verschwoerung/
drowning in fakenews?
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von ski-chrigel »

valdebagnes hat geschrieben: 19.06.2020 - 08:55
ski-chrigel hat geschrieben: 19.06.2020 - 08:22 Ich rede ja auch nicht von der Vergangenheit, sondern von der aktuellen Situation (Neuansteckungen)... :roll: Und da steht die Schweiz nicht schlechter da: 3 bis 37 Neuansteckungen schweizweit täglich, seit mehreren Wochen. Trotz der viiiiel weitergehenden und frühen Lockerungen inkl. Schulöffnungen.
Aber schon klar, dass man meine Worte immer im Munde verdreht, wenn einem die Aussagen nicht passen... :nein:
Die Aussage passt mir schon, ich bewerte den Inhalt nur anders.
Gut, dass der Bundesrat die Aussage gleich wertet wie ich:
«Die Fallzahlen sind sehr tief», so Berset. Deshalb habe man Massnahmen aufheben können.
https://zueriost.ch/politik/2020-06-19/ ... undesrates
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Christian Heinrich
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 953
Registriert: 03.01.2006 - 15:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lörrach (294m)
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Christian Heinrich »

ski-chrigel hat geschrieben: 19.06.2020 - 21:10
MichiMedi hat geschrieben: 19.06.2020 - 20:14
ski-chrigel hat geschrieben: 19.06.2020 - 20:03 Wird das in Deutschland generell so streng gehandhabt oder ist das einfach der Europapark, der unter „besonderer Beobachtung“ steht (was ich verstehen könnte)?
F. Feser hat geschrieben: 19.06.2020 - 20:07 Ist in Deutschland generell so
Meinen Beobachtung nach kann man folgendes sagen: Je größer und je offizieller etwas ist, desto strenger wird da auf alles geachtet.
Danke. Das hätte ich eigentlich so auch erwartet, aber F.Fesers Antwort war gegenteilig.
Prinzipiell haben F.Feser und (in diesem Fall ausnahmweise) MichiMedi beide recht. Es wird - zumindest hier in Baden-Württemberg - schon recht streng gehandhabt (und wird auch - zumindest ist das meine subjektive Erfahrung - auch weitgehend akzeptiert), aber der Fall Europapark ist sicherlich nochmal besonders, handelt es sich ja faktisch um tägliche Großveranstaltungen, die ja nur unter besonders strengen Auflagen genehmigt werden. Aber dass es getrennte Ein- und Ausgänge (sofern es das Gebäude zulässt), Laufwege und Indoor-Maskenpflicht gibt, ist prinzipiell so. Ich war gestern das erste Mal seit Anfang März wieder in der Schweiz (Le Moléson), der Unterschied ist schon augenscheinlich...
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von F. Feser »

Jupp - ich war in den letzten zwei Wochen oft mit Kollegen beim Mittagstisch. Gestern war auffällig dass zum ersten Mal NICHT die Daten erhoben wurden, sonst aber unter „Vollschutz“ (insbesondere Maske, Tische desinfizieren, Abstände, wait2beseated, Datenerhebung, Maskenpflicht für gastbewegungen innerhalb Restaurant) gearbeitet wurde. War aber jedes Mal ein anderes Restaurant...
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“