Alpinforum Tippspiel EM 2020 (2021)

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13655
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 1269 Mal
Kontaktdaten:

Alpinforum Tippspiel EM 2020 (2021)

Beitrag von snowflat »

Corona wirft alles durcheinander ... die EM 2020 wurde auf dieses Jahr verschoben. Und somit auch das AF interne Tippspiel :wink:

Um auch hier im Forum den fussball- und tippverrückten Usern gerecht zu werden, habe ich wie angekündigt, die seit Jahren bestehende Tipprunde zur 1.Bundeliga nun wieder durch die zur EM ersetzt. Für alle alteingesessenen Tipper hat sich an der URL nichts geändert, für alle Neueinsteiger: Ihr findet die Tipprunde fürs Alpinforum unter http://www.kicktipp.de/alpinforum

Die User die aktiv an den letzten Tipprunden teilgenommen haben, habe ich in die neue EM-Tipprunde übernommen. Dies sind folgende User:

burgi83
carverboy
CHEFKOCH
christopher91
d-florian
freeriderin
hochkoenig
hustephan
icedtea
ixiseilbahn
Jojo
Marmotte
Mathias
mk280483
Nitram70
noisi
Oberbayer
Oscar
rabe
schmidti
scuol-fan
skifahrer13
Skilinde
snowflat
snowotz
spif
Wienwest
Zottel

:arrow: Ihr braucht Euch nicht neu zu registrieren, sondern nur mit Eurem User und dem bestehenden Passwort anmelden.

Neue Teilnehmer sind selbstverständlich gerne erwünscht, die Teilnahme ist denkbar einfach. Ihr müsst Euch nur mit Eurem Usernamen aus dem Alpinforum und einer (Eurer) E-Mailadresse anmelden ("Mitglied werden"). Ich schalte Euch dann frei, einzige Bedingung ist nur, dass der Username im Forum existiert.

Dann zur EM-Tipprunde ein paar Worte:

Die Tipps für alle Spiele sind bis spätestens zum jeweiligen Anpfiff abzugeben, spätere Tipps sind nicht möglich. Erster Anpfiff: 11.06.2021 um 21:00 Uhr (MESZ). Für die ganzen Vorrundenspiele kann man bereits jetzt schon alle Ergebnisse tippen, ratsam dann, wenn man gerne mal vergisst zum Tippen. Die Spiele Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale können zwar auch schon getippt werden, aber da sollte man schon warten, wie die Vorrunden laufen :wink:

Zur Tippabgabe an sich: Wird ein richtiges Ergebnis getippt gibt es 3 Punkte, für die richtige Tordifferenz 2 Punkte, Tendenz 1 Punkt. Für Achtel-, Viertel-, Halbfinale sowie Finale ist das Ergebnis nach Verlängerung oder wenn dann noch kein Sieger, nach Elfmeterschießen zu Tippen. Ein Tipp auf Unentschieden bringt ab den k.O.Runden demnach keine Punkte :wink: Also bitte beachten!

Ein Strategieverbot (maximal 2/3 der Tipps an einem Spieltag dürfen dieselbe Tendenz haben) existiert nicht, da es bei der EM nicht diesen ausgeprägten Heimvorteil (auch wenn es recht landesspezifische Spielstätten diesmal sind) gibt, wie z.B. in der Bundesliga.

Neben den Ergebnistipps gibt es auch in dieser Tipprunde wieder Bonusfragen:

Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren? (5 Punkte)
Wer erreicht das Halbfinale? (5 Punkte)
Wer gewinnt die Gruppe A? (5 Punkte)
Wer gewinnt die Gruppe B? (5 Punkte)
Wer gewinnt die Gruppe C? (5 Punkte)
Wer gewinnt die Gruppe D? (5 Punkte)
Wer gewinnt die Gruppe E? (5 Punkte)
Wer gewinnt die Gruppe F? (5 Punkte)
Wer wird Europameister? (5 Punkte)

Alle diese Fragen müssen spätestens am 11.06.2014 um 21:00 Uhr (MESZ) beantwortet sein (Anpfiff 1.Spiel)!

Hier dann noch der Spielplan für die EM.

Also alles ist bereit, es kann getippt werden. Wünsche allen viel Erfolg und Spaß beim Tippen, möge der/die Beste hier gewinnen.

Wenn Fragen bestehen nur zu ...
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
Jojo
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3894
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 654 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpinforum Tippspiel EM 2020 (2021)

Beitrag von Jojo »

Falls ich das erste Mal seit Bestehen des Tippspiels nicht mitmachen sollte (habe z.Zt. (noch) überhaupt keinen Bock auf diese EM), lösch mich nicht raus. Bei der BuLi bin ich dann wieder dabei.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
TiPi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 390
Registriert: 25.02.2014 - 10:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Alpinforum Tippspiel EM 2020 (2021)

Beitrag von TiPi »

Jojo hat geschrieben: 09.06.2021 - 21:41 Falls ich das erste Mal seit Bestehen des Tippspiels nicht mitmachen sollte (habe z.Zt. (noch) überhaupt keinen Bock auf diese EM), lösch mich nicht raus. Bei der BuLi bin ich dann wieder dabei.
Warum nicht? Ich freu mich wie Bolle.
Endlich wieder Public Viewing im Biergarten und Zuschauer im Stadion. :) :)
Glück Auf!
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Alpinforum Tippspiel EM 2020 (2021)

Beitrag von Highlander »

vielen Dank snowflat... :D

Tippen macht immer Spaß ... auch wenn es nicht um den Ski Weltcup geht.. :biggrin:

und schon ein Grund mehr, auch im Sommer mal hier auf die Seite zu schauen...
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13655
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 1269 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpinforum Tippspiel EM 2020 (2021)

Beitrag von snowflat »

Alle Mietgliedsanträge der neuen Tipper passten bisher und sind genehmigt ... immer wieder schön auch neue User begrüßen zu dürfen. Viel Spaß!

Und noch ein Erinnerung an die "alten Hasen", die bisher immer mitgetippt haben ... auf auf ... auch wenn die EM-Stimmung nicht so präsent ist wie in den Jahren zuvor, sollte das doch dennoch der Spannung des Tippsiels keinen Abbruch tun :)

Also bis heute Abend 21 Uhr kann das erste Spiel und die Bonusfragen getippt werden!!!
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
ThomasK
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 873
Registriert: 15.05.2011 - 03:29
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Alpinforum Tippspiel EM 2020 (2021)

Beitrag von ThomasK »

Meine persönliche Meinung ist die, dass eher Frankreich Europameister wird.

Nach meiner Einschätzung ist Frankreich am Dienstag Favorit. Wenn es normal läuft, dann sollte Deutschland zufrieden sein, wenn es am Dienstag gegen Frankreich 1 : 1 spielt. Frankreich ist meiner Meinung nach stärker als Deutschland.
ThomasK
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 873
Registriert: 15.05.2011 - 03:29
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Alpinforum Tippspiel EM 2020 (2021)

Beitrag von ThomasK »

Heute Abend um 18.00 Uhr findet das Fussballspiel Schweiz - Türkei statt.

Ich bin ganz klar auf der Seite der Schweiz.

Mein Tipp ist, dass die Schweiz 2 : 0 gegen die Türkei gewinnt.

Im Parallelspiel der Gruppe A spielt Italien gegen Wales. Da tippe ich auf ein 3 : 0 für Italien.

Ich glaube, dass sich Italien und die Schweiz für das Achtelfinale qualifizieren werden. Im Tessin ist immer mächtig was los, wenn die Schweiz gegen Italien spielt. Im Tessin ist die Amtssprache Italienisch; allerdings gehört das Tessin zur Schweiz. Im Westen, Süden und Osten wird das Tessin wie von einer Zange von Italien eingezwickt.
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Alpinforum Tippspiel EM 2020 (2021)

Beitrag von Highlander »

Glückwunsch an alle Schweizer.. :biggrin:

eine Klasse Moral , nach 1:3 , den Weltmeister im Penalty Schießen noch nach Hause zu schicken.... :respekt:

Diesen Tipp hatte niemand auf der Rechnung .. :mrgreen:
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13655
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 1269 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpinforum Tippspiel EM 2020 (2021)

Beitrag von snowflat »

Etwas verspätet, aber ... besser spät als nie :)

Glückwunsch an lucky-reg zum knappen Gewinn der Tipprunde. War es doch bis zum Ende sehr spannend :top:

Hier die Ergebnisse gesichert bevor die Tipprunde wieder in den Bundesliagmodus wechselt:

Spieltag 1 bis Finale und Bonus
Platzierungen
Platzierungsdifferenz
Punkte bis zur Spitze
Spieltagsplatzierungen
Spieltagspunkte

Wer Interesse hat ... neue Tipprunde für die Bundesliga 2021/22: viewtopic.php?p=5329651#p5329651
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Antworten

Zurück zu „Off Topic“