Tour de France 2021

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1717
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 1411 Mal

Tour de France 2021

Beitrag von Jan Tenner »

Letztes Jahr gab es ja einen Thread zur Tour de France, wo man einfach mal seine Eindrücke und Meinungen zu den Etappen in die Allgemeinheit werfen konnte.
Machen wir das dieses Jahr auch wieder? :)

Heute die erste Etappe leider wieder mit den obligatorischen Massenstürzen....

Schon beeindruckend von Alaphilippe, jeder erwartet seine Attacke und trotzdem schafft er es wieder, sich im richtigen Moment abzusetzen und durchzuziehen.

"Ohne Druck" und "Jokerrolle" hin oder her. Bei dem Etappenfinale auf der ersten Etappe gleich 1:58 aufgebrummt zu bekommen, ist mMn für Buchmann schon eine Klatsche.

valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von valdebagnes »

oh, die Tour ist gestartet.
Ich muss zu geben, dass ich im letzten Jahr sehr häufig geschaut habe, in diesem Jahr ist die EM jedoch irgendwie presenter.
Aber wenn es nach Tignes, bzw. Mont Ventoux (2x, irre) geht wird sich mein Interesse wohl auch steigern.
Was ich aktuell noch nicht gefunden habe: im letzten Jahr konnte man sie die komplette Etappe in der ARD Mediathek ansehen.
War vor allem unter der Woche sehr gut.
Aktuell finde ich das (auf ARD one) noch nicht???
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 714 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von judyclt »

Jan Tenner hat geschrieben: 26.06.2021 - 23:16 Schon beeindruckend von Alaphilippe, jeder erwartet seine Attacke und trotzdem schafft er es wieder, sich im richtigen Moment abzusetzen und durchzuziehen.
Heute quasi die gleiche Situation nur für vdP. Respekt.
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1717
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 1411 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von Jan Tenner »

Absolut!
Ich finde, die ersten Etappen waren schön ausgewählt. War spannend und sogar im Gesamtklassement hat sich schon was getan, zumindest gibt es Anlass zum orakeln, wer nicht so in Form ist.
Es fehlte eigentlich nur noch eine ordentliche Windkante...
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 714 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von judyclt »

Sehe ich auch so. Generell eine gute Idee mit den ersten kleinen Hügeln zu den Etappenenden. Die vermeintlichen paar Sekunden können nachher schnell kriegsentscheidend sein.
Jetzt noch eine Windkante und ein paar spannende Sprinterfinishs. :top:
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von valdebagnes »

Ich frage mich zur Zeit gerade was mich mehr davon abhalten würde meinen Sohn beim Wunsch Radprofi zu werden zu unterstützen:Gefahr von Doping oder Gefahr von Stürzen?
Gleitweggleiter
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1065
Registriert: 20.01.2019 - 20:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 955 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von Gleitweggleiter »

valdebagnes hat geschrieben: 29.06.2021 - 12:46 Ich frage mich zur Zeit gerade was mich mehr davon abhalten würde meinen Sohn beim Wunsch Radprofi zu werden zu unterstützen:Gefahr von Doping oder Gefahr von Stürzen?
Stürze kommen auf den ersten Etappen leider immer gehäuft vor. Viele, gerade bei den Favoriten wollen vorne fahren gerade um Stürze zu vermeiden, und dadurch kommt es dann auch zu Stürzen.

Seitens der Fahrer heisst es, dass die Klassikerprofile auf den ersten beiden Etappen diese Sturzanfälligkeit nochmals erhöht habe. Die Favoriten wollten umso mehr vorne dabei sein, um in guter Position in den jeweiligen Schlussanstieg zu gehen.

Ich bin ja bekanntermaßen ein Fan von Klassikeretappen. Fraglich ist aber, ob sie gleich am Anfang sein müssen, wenn das Feld noch so nervös ist. Letztes Jahr waren solche Profile ja eher in der Mitte / gegen Ende und waren eine Sache für Ausreißergruppen.

Bei den Eintagesklassikern stellt sich das Problem nicht in dieser Form. Entweder die Selektion erfolgt aufgrund des Profiles schon deutlich vor dem Finale (so wie heuer wieder bei der Flandern-Rundfahrt) oder dort wo es auf den Schlussanstieg ankommt (wie heuer und in den letzten Jahren an der Mur de Huy beim Fleche Wallone) ist die Anzahl der Fahrer, die unbedingt vorne in den Anstieg reinfahren wollen, kleiner - nämlich nur Anwärter auf den Tagessieg; eine Gesamtwertung gibt es hier logischerweise ja nicht.

Man hat ja auch keine Kopfsteinpassagen nach Art von Paris-Roubaix mehr dabei - zwar war die 2011er Etappe, wo sich der spätere Gesamtsieger Cadel Evans bereits in einer kleinen Gruppe absetzen konnte, eine epische Kiste, aber leider gab es auch hier Stürze, von denen Anwärter auf den Gesamtsieg betroffen waren.
2023/24: 22 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Zugspitze
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 714 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von judyclt »

Cavendish erlebt gerade seinen zweiten Frühling. Da hätte ich vor einigen Monaten nicht viel drauf gewettet.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2021

Beitrag von Arlbergfan »

Ich bin natürlich auch wieder dabei und nach dem Ausscheiden von Deutschland erst recht im Tour Fieber.
Die Stürze auf Etappe 3 haben das Gesamtclassement nachhaltig beeinflusst. Das wird keine 0815 Tour. Von den Favouriten auf den Gesamtsieg ist eigentlich nur Pogacar und Keldermann sturzfrei durchgekommen, alle anderen müssen Leiden und konnten vor allem beim Zeitfahren nicht so performen wir normal. Keldermann hat im Zeitfahren stark geschwächelt - jetzt müssen eigentlich alle 1:40 Min auf Pogacar aufholen - und das nach erst 5 Etappen. Wahnsinn!

Die Diskussion bzgl. Stürzen: Iwie dreht man sich hier im Kreis. Schuld sind sie doch meistens selbst. Klar, kann man kleinere Straßen im Streckenfinale vermeiden. Das heißt aber nicht, dass es keine Stürze gibt. Das Ewans im Sprint sich am Vorderrad aufhängt und von 70km/h auf 0 gebremst wird, wäre bei einer anderen Streckenführung auch nicht zu vermeiden. Und die Diskussion wegen der 3km-Marke: Wann hat diese Regelung dazu beigetragen, dass es langsamer bzw. entspannter wird? Ich habe das auch beim Giro beobachtet: Die Favouriten fahren weiterhin ganz vorne, teilweise bis auf den letzten Kilometer mit.

Fazit nach 5 Etappen: Das wird eine spannende Tour de France mit den ein oder anderen Überraschungssiegern und Harakiri-Angriffen aus dem Feld. Wartet mal auf die schnellen Abfahrten in den Bergen. Da geht`s rund! :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von molotov »

Abfahrten ohne Super-Tuck sind einfach nix ;)
Touren >> Piste
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1717
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 1411 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von Jan Tenner »

Das mit den Stürzen sehe ich ähnlich wie Arlbergfan.
Man kann versuchen, verwinkelte oder abschüssige Zielbereiche bei Flachetappen zu vermeiden, aber ansonsten hängt die Sturzgefahr mit der Fahrweise zusammen (und natürlich mit der Unvernunft einiger Zuschauer).
Bei der Tour will halt jeder vorne fahren, daran ändert sich nichts, ob es nun eine Flachetappe oder ein Klassikerprofil ist.
Wirklich helfen würde wahrscheinlich nur, die Rennmaschinen mit technischen Mitteln künstlich einzubremsen. Aber will das jemand?

Zu Pogacar muss man einerseits sagen: beeindruckend!
Andererseits gehen da wegen der Historie im Radsport alle Alarmglocken an. Hat in vielen Fällen nichts Gutes bedeutet, wenn Bergflöhe plötzlich die gesamte Weltelite im Zeitfahren in Grund und Boden fahren (und umgekehrt). Vor allem wenn der Leistungszuwachs so plötzlich kommt.
TVT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 437
Registriert: 23.10.2011 - 16:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von TVT »

Ich bin ja jetzt einmal gespannt wie die Taktik der beiden "großen" Teams (Jumbo, Ineos) in den Bergen aussieht. Die müssen ja eigentlich schon einiges probieren und auch riskieren. Daher denke/hoffe ich, dass es interessante Etappenverläufe geben wird. Gerade Ineaos hat ja mit ihrer wahnsinnig starken Kletterfraktion einige Möglichkeiten etwas auszuprobieren. Für mich ist zudem auch noch offen, ob das UAE Team stark genug ist, um die Rennen dann zu kontrollieren. Freue mich auf jeden Fall schon auf die ersten Bergetappen.
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1717
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 1411 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von Jan Tenner »

Zumindest wird Ineos nicht mehr die erprobte Strategie fahren können, mit voller Mannschaftsstärke einfach alle anderen Teams aus den Latschen zu fahren. Dann fährt Podacar einfach mit und es ist nichts gewonnen.

Mal schauen, ob sie auch Risiko-Taktik können. Wäre schön!
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1717
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 1411 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von Jan Tenner »

Das lässt sich für eine Klassiker-Etappe sehr spektakulär und spannend an. :D

Wenn Roglic hier schon abgehängt wird, gehört er bei dieser Tour wohl nicht (mehr) zu den Favoriten...
Benutzeravatar
skifreakk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 497
Registriert: 23.09.2012 - 18:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von skifreakk »

Tolle Etappe heute und über die ersten 3 Rennstunden ein Schnitt von 48,8kmh, das ist wirklich brutal... Was Mohoric da heute gedrückt hat... Respekt!

Und es könnte durchaus den Verlauf der nächsten Wochen entscheidend beeinflussen und attraktiv machen, sehr schön!
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1717
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 1411 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von Jan Tenner »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mit rechten Dingen zugehen kann. Das Zeitfahren überlegen gewinnen und derart am Berg alles in Grund und Boden zu fahren, toppt ja noch unheilige Lance-Zeiten...
Gleitweggleiter
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1065
Registriert: 20.01.2019 - 20:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 955 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von Gleitweggleiter »

Jan Tenner hat geschrieben: 03.07.2021 - 16:55 Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mit rechten Dingen zugehen kann. Das Zeitfahren überlegen gewinnen und derart am Berg alles in Grund und Boden zu fahren, toppt ja noch unheilige Lance-Zeiten...
Naja die Leute dahinter das sind Fahrer die normalerweise Platz 5-10 bei einer Tour belegen. Vielleicht mal Richtung Podium wenn es gut läuft. Roglic in Topform wäre da mitgekommen, ein Bernal in Form wie beim Giro bestimmt auch.

Von Ineos hätte ich schon gedacht, dass da 1-2 Leute auf dem Niveau mitfahren können. Die Form von Thomas, Georghan Hart und Port war bei der Dauphine sehr gut, Port sogar mit dem Gesamtsieg. Jetzt kann nur Carapaz (immerhin auch Ex-Girosieger) so halbwegs mithalten.

Schade dass Bernal (ich denke mal aufgrund der zwei Zeitfahren?) heuer den Giro bevorzugt hat. Durch seine Attacke am Passo di Giau (zugleich Cima Fausto Coppi) auf der Etappe nach Cortina bei ebenfalls miesem Wetter hat er ja gezeigt, dass er auch mit solchen Verhältnissen wie gestern klar kommt.

Dann noch ein Roglic in Topform und es wäre eine Hamnertour geworden. So dann wahrscheinlich die langweiligste Ausgabe seit vielen Jahren zumindest was Platz 1 angeht, wobei wir in den Sky-Jahren ja schon einige sehr langweilige Ausgaben hatten.
2023/24: 22 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Zugspitze
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓

Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1717
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 1411 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von Jan Tenner »

Es geht doch gar nicht darum, dass Pogacar die Konkurrenz distanzieren kann, sondern es geht um die Verhältnisse!
Pogacar hat sämtlicher Konkurrenz auf den Anstiegen ca. 5 Minuten abgenommen. Auf einer Etappe!! In Anstiegen der 1. Kategorie, die über solche Abstände überhaupt nicht selektiv genug sind bei der hohen Leistungsdichte in der Weltspitze. 5 Minuten sind die Abstände, die der Toursieger üblicherweise den Top5-10 -Fahrern auf einer ganzen Tour abnimmt und nicht in zwei Anstiegen.
Vergleichbar wäre das, wenn der kommenden Olympiasieger im 100m in 8,50 Sekunden gewinnt. Dann kann man das auch nicht damit abtun, infeman sagt "Kein Wunder, die Konkurrenten im Endlauf haben ja bei der letzten WM nur die Plätze ab 5 belegt".

Im übrigen hätte Bernal mit seiner Giro-Form nichts ausrichten können. Pogacar hat gestern die Strecken Rekorde für die zwei Anstiegen pulverisiert und damit hinsichtlich der Leistungswerte neue Maßstäbe gesetzt. Das war meines Wissens weder bei Bernals Giro-Sieg noch bei Roglic lin Topform bisher der Fall.

Ähnlich verblüffende Leistungen wie gestern von Pogacar hat es in den letzten 30 Jahren nur von Floyd Landis 2006 und mit Abstrichen vielleicht noch von Pantani 1998 gegeben. Und dazu braucht man glaube ich nicht mehr viel sagen...
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2021

Beitrag von Arlbergfan »

Ja, die Leistungsdaten von Tadej Pogacar sind außergewöhnlich. Bin gespannt, ob da alles sauber ist. War sicher auch keine falsche Entscheidung, auf der Etappe nach Tignes nicht nochmal den Hammer rauszuholen um nicht ganz und gar unseriös zu werden.

Leider scheint die Tour wirklich entschieden. 5 Minuten aufholen ist unter den Bedingungen eigentlich unmöglich. Für Spannung könnte lediglich eine Windkantensituation sorgen. Ich schätze das Team von UAE taktisch nicht so stark ein wie Ineos oder Quick Step. Die Etappe zum Ventoux könnte man für einen außergewöhlichen Angriff beim 1. Anstieg nutzen - da muss man aber extreme Eier an dem Tag haben. :wink:

Was kann man von dem aktuell zweitplatzierten Ben O`Connor erwarten?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2266
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2834 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von Bergwanderer »

Warum nur muss ich gerade auch an Ihn hier https://de.wikipedia.org/wiki/Lance_Armstrong denken ...
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von br403 »

Morgen wird ein höchst interessanter Tag, zweimal über den Mont Ventoux. Es gibt da eine kurze Reportage dazu:
Direktlink
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1717
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 1411 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von Jan Tenner »

Arlbergfan hat geschrieben: 06.07.2021 - 09:47 Was kann man von dem aktuell zweitplatzierten Ben O`Connor erwarten?
Maximal das, was zB Wout van Aert zeigen konnte oder vielleicht auch Alaphilippe vor zwei Jahren. Ich traue ihm schon zu, dass er die nächsten schwierigen Etappen von der Euphorie getragen gut mitklettern und sich auch gut behaupten kann. Aber auf einer der schwierigen Pyrenäen-Etappen oder vielelicht schon am Ventoux werden ihm von den absoluten Top-Fahrern (oder nur von Podagar) dann die Grenzen aufgezeigt werden. Wird für O'Connor eher drum gehen, den zweiten Platz nach hinten zu verteidigen als nach vorne anzugreifen. Wenn er das schafft, wäre es schon ein großer Erfolg.

Im Sinne der Spannung wäre es natürlich cool, wenn ich komplett daneben liegen würde :D
Vielleicht versucht er ja was komplett Verrücktes, weil er im Prinzip ja nichts zu verlieren hat?
Benutzeravatar
Marmotte
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1022
Registriert: 07.10.2018 - 19:22
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von Marmotte »

Überraschungssieg bei der heutigen 10.Etappe !
:wink:
https://www.der-postillon.com/2021/07/t ... -bike.html
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2992
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: Tour de France 2021

Beitrag von Martin_D »

Arlbergfan hat geschrieben: 06.07.2021 - 09:47 Ja, die Leistungsdaten von Tadej Pogacar sind außergewöhnlich. Bin gespannt, ob da alles sauber ist. War sicher auch keine falsche Entscheidung, auf der Etappe nach Tignes nicht nochmal den Hammer rauszuholen um nicht ganz und gar unseriös zu werden.
Die Frage ist nicht, ob er sauber ist oder nicht. Die Frage ist eher, ob er und sein Team ein neues Mittel gefunden haben, das die anderen nicht oder noch nicht haben.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2021

Beitrag von Arlbergfan »

Wie fandet ihr die Etappe auf den Mont Ventoux?
Ich muss sagen - weniger spannend und besonders als ich es gehofft habe. Starke Leistung vom jungen Vingegaard - immerhin konnte er den Pogacar kurz stehen lassen, leider hat der auf der Abfahrt wieder alles aufgeholt.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Antworten

Zurück zu „Off Topic“