Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Woher kommen Eure Usernamen?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!

Moderator: maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4254
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Woher kommen Eure Usernamen?

Beitrag von trincerone » 04.06.2004 - 20:58

Ich hoffe, dass ihr das nicht schonmal hattet - hab aber nix gefunden. Also bei einigen ist es ja relativ klar, wie bei MM z.B. oder natürlich auch beim admin. Bei anderen wiederum ist mir weniger klar, daher meine Frage.

Zu "trincerone" als Kurzform von trincerone:[waves] werd ich später auch was schreiben.


Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2958
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von d-florian » 04.06.2004 - 21:06

bei mir ist´s ganz simple!
flo war schon weg
und da hab ich einfach meine emailadresse genommen!
anfangsbuchstabe vom nachname und dann den vornamen!
so kam ich zu d-florian
is recht leicht aber wie du schon sagst gibt´s hier wirklich komische ! :wink:
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*

Benutzeravatar
maartenv84
Moderator
Beiträge: 1654
Registriert: 17.09.2003 - 14:05
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Amersfoort, NL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von maartenv84 » 04.06.2004 - 21:10

d-florian hat geschrieben:einfach meine emailadresse genommen
Ich auch.
vorname und dann den anfangsbuchstabe vom nachname. Und 84 ist mein Baujahr :wink:
Saison 10/11:
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald

bletschntandla
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 471
Registriert: 09.06.2003 - 14:43
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Krustetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von bletschntandla » 04.06.2004 - 21:23

bletschntandla: vater is obsthändler, ich bin auch interessiert, also nehme man das Wienerischee Wort für Obsthändler was "bletschntandla" ist.
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)

Club der Skientzugsfrustler


http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|

Benutzeravatar
swizzly
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 201
Registriert: 05.02.2004 - 11:28
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von swizzly » 04.06.2004 - 21:24

tja swizzly....

– erfrischend anders !

Ob im Sommer oder im Winter – ob für Trendsetter, Geniesser oder Ueberflieger – Swizly, der Cider mit dem diskreten Ethno-Styling ist auf dem Getränkemarkt eine erfrischende Alternative. Der milde Geschmack durch Apfelsaft, Apfelwein und Holunderblütensirup machen das Trinkerlebnis von Swizly aus. Dass Swizly abgefüllt von der kleinen Mosterei Möhl im herrlichen Oberthurgau viel Spass macht, liegt auch bei seinen 100 % natürlichen Zutaten von hiesigen Farmern. Natürlichkeit cool im Trend! In Grossbritannien und Australien längst in jeder Bar ein Hit, wird Cider mit Swizly auch bei uns immer beliebter.

Swizly – cool on board

Bild

ist aber nicht mein Hauptgrund, wollte auch irgendwie zeigen das ich aus der Schweiz komme....tja und das geht mit diesem Namen ziemlich gut. ( bin aber nicht unbedingt ein mega Patriot)

ja es gibt echt lustige und komische User Namen, hoffentlich erklären hier noch mehr wie sie dazu gekommen sind
Mountain Snow Sun Carving AprèsSki: that's Life!

SKISAISON-Planung 2011/12:
Januar+Februar: vereinzelte Skitage/Skiweekends in Planung, Comeback, (nach 2 Jahren erzwungene Pause, Kreuzband-OP)
3. - 11. März: Skiferien Meiringen-Hasliberg

Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9469
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 17/18: 29
Skitage 18/19: 14
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von lanschi » 04.06.2004 - 21:43

Jo - mein Nickname ist mein Spitzname, der wiederrum von meinem Nachnamen kommt :lol:
SKISAISON 2018/19: 7 Skitage
2x Kitzsteinhorn - 1x Mölltaler Gletscher - 1x Obertauern - 1x Wildkogel-Arena - 1x Dürrnberg/Zinken - 0,5x Eben - 0,5x Fageralm - 1x Dachstein-West - 2x Hochkönig - 1,5x Snow Space Salzburg - 0,5x Gastein - 1x Großarl/Dorfgastein - 1x Fanningberg

crusher
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 398
Registriert: 23.11.2003 - 18:20
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Wittmund - Ost-Friesland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von crusher » 04.06.2004 - 21:54

hab bei 'ner Werbung für ein Rennspiel auf einem Nummernschild "crusher" gelesen, obwohl da letztlich wohl "crasher" stand.

Naja, so hab ich den Nick halt. Damals gabs denn richtig selten, heute...naja..


Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11910
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GMD » 04.06.2004 - 22:14

Es sind schlicht und einfach meine Initialen. Das diese auch noch für einen ehemaligen Seilbahnhersteller stehen ist ein netter Zufall. Aber deswegen habe ich auch dieses Kürzel gewählt.
Zuletzt geändert von GMD am 03.02.2006 - 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hibernating

Benutzeravatar
Chasseral
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 5018
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Chasseral » 04.06.2004 - 23:03

Dürft 3mal raten wo mein username herkommt.
Hab beim Anmelden einfach Mist gemacht und nicht nachgedacht. Habe in anderen Foren noch 2 andere User-Namen, die ich auch üblicherweise benutze. Einer davon entspricht im Prinzip der gleichen Systematic wie der von trincerone. :wink:
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich

Rheinseilbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 337
Registriert: 07.10.2002 - 21:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rheinseilbahn » 04.06.2004 - 23:07

Ich trage den Namen der einzigen existierenden Seilbahn in Köln.
Früher gab es drei Seilbahnen in Köln.

Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7333
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michael Meier » 04.06.2004 - 23:07

Naja Nick kann mans ja nicht Nennen. Ich heiss normal Michael Meier wobei ich Michael als Name hasse drum sagen mir alle Michi oder einfach nur Meier. :wink:

Toggenburger
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Toggenburger » 05.06.2004 - 00:13

Eigentlich aus purer Phantasielosigkeit, nicht weil ich irgend ein Pseudonym nötig habe, mein voller bürgerlicher Name (samt Adresse) steht ja auf meiner Homepage ... Wollte meinen Vornamen benutzen, aber der war schon vergeben - so habe ich eben das genommen, was mir gerade eingefallen ist, wer weiss, eine halbe Stunde später wär's was anderes gewesen!

Benutzeravatar
Chasseral
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 5018
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Chasseral » 05.06.2004 - 00:31

Toggenburger hat geschrieben:Eigentlich aus purer Phantasielosigkeit, nicht weil ich irgend ein Pseudonym nötig habe, mein voller bürgerlicher Name (samt Adresse) steht ja auf meiner Homepage ... Wollte meinen Vornamen benutzen, aber der war schon vergeben - so habe ich eben das genommen, was mir gerade eingefallen ist, wer weiss, eine halbe Stunde später wär's was anderes gewesen!
Ach du bist der Joerg Walker? Deine Homepage ist mir seit langem bekannt! Schön, dass du es auch hierher geschafft hast!
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich


Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4909
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Oscar » 05.06.2004 - 02:01

Mein User-Name ist mein Spitzname, der aus meiner Mannschaft stammt. Kurz wie er entstanden ist:
Wir haben mal zum Saisonbeginn ein Turnier in Bayern gespielt und es nach Penalty-Schiessen auch gewonnen. Bei der Pokalübergabe ist dann ein Foto von mir mit Pokal geschossen worden. Dieses ist dann auf der Homepage erschienen mit der Unterschrift: "Unser Keeper übernimmt den Pokal und ist stolz wie Oscar!"
So bin ich zu dem Nicknamen Oscar gekommen, den ich auf hier nutze.

Benutzeravatar
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)
Beiträge: 997
Registriert: 03.12.2003 - 23:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Haid / OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derderimmadieletzteGondln » 05.06.2004 - 02:04

Erklärt sich bei mir auch ziemlich von selbst:
Ist mir beim registrieren nicht wirklich was eingefallen.
Meine jetziger Nick sollte eigentlich "derderimmadieletzteGondelnimmt" heißn war aber leider zu lang und wurde daher im nachhinein abgeschnitten. Der Nick kommt daher weil ich immer der letzte sein muss der optimalerweise 5-10 minuten nach offiziellem Betriebsschluss nochmal nach oben fährt. Wenn ichs nicht voll ausnütze is der Schitag für mich nicht komplett. :wink: Erst wenn hinter mir aller Gondeln leer sind bin ich zufrieden. :lol:
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at

Benutzeravatar
motorschaden
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 594
Registriert: 05.03.2004 - 10:56
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Lustenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von motorschaden » 05.06.2004 - 02:12

also das ist ein längere geschichte:
vor so ca. 7 Jahren war internet noch was ganz seltens und es konnten noch nicht so viele damit etwas anfangen wie heute. darum waren in geschäften wie media markt zum teil computer an denen man gratis ins internet konnte, damals war chatten sehr stark in mode :wink: und darum wollte ich natürlich auch chatten. dafür musste ich mir aber einen nickname überlegen (zuerst musste ich draufkommen was ein nickname überhaupt ist), es ist mir einfach nichts eingefallen, also habe ich mich in dem elektronik geschäft umgeschaut und hinter mir stand eine ganze wand voll fernseher und dort ist gerade irgendein formel1 training gelaufen und einer hatte gerade einen motorschaden und darum habe ich motorschaden gewählt, weil diesen nicht jeder hat! :lol: ausserdem habe ich mich in dieser zeit sehr stark für formel 1 interessiert und ich denke das sich das und mein interesse für die technik in meinem nick ein wenig zeigt!

phuuu, lange geschichte! noch fragen? :D

Benutzeravatar
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2597
Registriert: 27.11.2002 - 08:24
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dresdner » 05.06.2004 - 09:58

"Pendolino" weist darauf hin, dass ich mich für jene Seilbahnen interessiere, die zwischen den beiden Stationen pendeln, egal, ob in der Luft am Seil oder am Boden vom Seil gezogen.
Sieht man auch an meiner HP - Luftseilbahnen und Standseilbahnen im deutschsprachigen Raum, also keine USB und Skilifte.
Pendolino :D
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik

Benutzeravatar
MartinWest
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1531
Registriert: 05.02.2004 - 15:32
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberbayern/Steiermark
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MartinWest » 05.06.2004 - 10:21

Vorname + Nachname :wink:

crazy_chris
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 391
Registriert: 21.02.2004 - 19:31
Skitage 17/18: 22
Skitage 18/19: 20
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von crazy_chris » 05.06.2004 - 10:27

crazy_chris ist so mit der zeit entstanden....(wohl aus aus Alliterationsgründen)
....auch Motorschaden hat nicht unwesentlich zu diesem nickname beigetragen..... 8)
...ich frage mich heute noch wieso "crazy" ?? :lol:


Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11753
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand » 05.06.2004 - 10:45

Tja mein Nick ist auch einmalig. :)

Früher habe ich mich noch R.A.M.-BRAND geschrieben.

Hab von meiner Schwester einen Pullover bekommen auf dem eine Ratte Skateboard fährt.

Und im Ettiket stand R.A.M. BRAND "Rought and Mellow Brand"


Der Name soll auch auf Rembrandt anspielen, der ja ein Künstler war.
Ich bastle ja gerne Websites und das ist ja auch was künstlerisches.

Und RAM gibts ja in der Computerwelt.

also Ram-Brand. :)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
MartinWest
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1531
Registriert: 05.02.2004 - 15:32
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberbayern/Steiermark
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MartinWest » 05.06.2004 - 10:49

Achso, ich hab schon gemeint das hat irgendwas mit Rum zu tun ... Statt Rum-Brand, Ram-Brand :wink: :lol:

Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7333
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michael Meier » 05.06.2004 - 11:28

Jetzt habe ich gedacht das bezieht sich auf Random Access Memory weil du deinen PC verkockelst. :wink:

Benutzeravatar
k2k
Moderator
Beiträge: 7987
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von k2k » 05.06.2004 - 11:30

Interessantes Topic. Als ich vor ein paar Jahren meine erste Internetseite gebastelt hab, brauchte ich nen Nickname. Das erstbeste was mir einfiel war 'killer2000'. Später, als ich den Nick nicht mehr so toll fand, hab ich's abgekürzt auf 'k2k'. Dabei ist es geblieben.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 4
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Wiede » 05.06.2004 - 11:39

lanschi hat geschrieben:Jo - mein Nickname ist mein Spitzname, der wiederrum von meinem Nachnamen kommt :lol:
Dito :wink:
Zuletzt geändert von Wiede am 13.09.2008 - 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Benutzeravatar
Downhill
Moderator
Beiträge: 6000
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Downhill » 05.06.2004 - 11:48

Meinen brauch ich jetzt aber nicht zu erklären, oder? :wink:

Btw, grad gefunden... wußte gar nicht daß es Microids (Ski Park Manager) schon so lange gibt!

Bild


Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kpw und 9 Gäste