Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

In eigener Sache

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!

Moderator: maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Alex
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 505
Registriert: 27.04.2002 - 19:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Graz (AUT)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

In eigener Sache

Beitrag von Alex » 12.07.2002 - 11:02

Hallo Leute,
hat nicht unmittelbar mit seilbahnen zu tun, aber indirekt schon.

Hat jemand eine Idee wo ich günstig ein elektronisches Zeitnehmungssystem für fixe Installation herbekommen könnte.

Die Pistenlänge beträgt etwa 250 m, und dient in erster Linie für Kinderschikurse. Da momentan gerade eine Beschneiungsanlage (ganze 2 Kanonen und 1 Lanze *gg*) installiert wird, wäre es ideal wenn das im zuge der selben Ausgrabungen gemacht werden könnte.

Alex


Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9313
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 12.07.2002 - 13:22

lol wassn das für n gebiet?
2 kanonen und eine lanze?

Benutzeravatar
Alex
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 505
Registriert: 27.04.2002 - 19:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Graz (AUT)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alex » 12.07.2002 - 16:33

Schigebiet is etwas übertrieben, is bloss ein alter STEMAG Schlepper der von einem Kollegen in seiner Funktion als Naturfreunde-Ortsgruppenobmann von für Kinderskikurse, Vereins- bzw. Firmenrennen usw. betrieben wird.

250 m lang, 2 Stützen, Dieselantrieb.

Naja und den Kids soll halt auch rennfeeling vermittelt werden, daher die Zeitnehmung.

Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich

Beitrag von Michael Meier » 12.07.2002 - 17:14

Ich würd mir das selber basteln! Habs zwar noch ni gemacht! Aber bei meiner Sesselbahn hab ich au Lichtschranken eingebaut und das Funktioniert!

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9313
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 12.07.2002 - 18:01

bei DEINER sesselbahn????
sagt mal bin ich hier mit bonzen in nem Board *lol*
ich hab n eigenes kleines gebiet, und ich ne bahn, mit allem drum und dran ...
sonst noch was?


*FG*

chefcruiser
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 169
Registriert: 22.06.2002 - 13:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: unterirdischer sesselbahnhof...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chefcruiser » 12.07.2002 - 18:05

nix gegen mich...ich hab ein privatgebiet mit komfortgondelbahn( minibar,getönte scheiben,ledercouch,usw.) :D :D

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18550
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 71
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 1587 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli » 12.07.2002 - 18:48

.. wahrscheinlich meinte er seine märklin-modellbau-sesselbahn .. oder von wem war das Foto damals? :-)

(Nur, wozu braucht er da 'ne Lichtschranke?)


Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11825
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand » 12.07.2002 - 18:49

Er baut doch Modelseilbahnen!!!
(Siehe seilbahn.tk)

Jo! Ich habe auch meine eigene VIP-Gondel in Sölden mit
Minibar. :D
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sesselbahn

Beitrag von Michael Meier » 12.07.2002 - 18:51

Meine Beiden Sesselbahnen (4-CLF) Sind 12 und 5 Meter lang! Und Schneekanonen hab i au! Die Stützen sind 1m hoch und beim einen Lift 2 und beim andern 7! Ha reingefallen! Nur Modell! Aber alles wie echt! Schneekanonen oder Heher Vereiser funktionieren! Sogar die Sicherheitseinrichtungen!

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11825
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand » 12.07.2002 - 19:02

Tipp!
Mach mla Fotos von Deinen Modellen und pack die auf Deine Seite.
Interessiert mich sehr wie die aussehen. :-))
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ja

Beitrag von Michael Meier » 12.07.2002 - 19:15

Klar mach i dann mal aber erst muss die Page richtig laufen! Es hat noc viele Bugs!

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11825
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand » 12.07.2002 - 19:48

Jo. Ermal müssen die Links zu den Bilder funktionieren.

Du hast außerdem bei der Grafik "Aussergewöhliches"
das h vergessen.

Und die Gondelkapazitäten stimmen auch nicht.


Und hat Doppelmayr wirklich die DMC Lizenz erworben.
Ich glaube nicht.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18550
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 71
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 1587 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli » 12.07.2002 - 20:03

Sooo riesig sind deine Modelle? Wow.. mußt aber einen großen Auslauf haben .. äh, meine, deine Eltern müssen ein großes Haus haben :-)

Aber ich hab auch schon etliche Lifte gebaut und Skigebiete erstellt und verwaltet.. aber latürnich leider nur am PC (Skiresort Tycoon II) ;-)


Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gut

Beitrag von Michael Meier » 12.07.2002 - 20:11

Ist das Gut! Ich hab nur den Ski-park-manager!

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9313
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 12.07.2002 - 21:08

Genau den wollte ich mir heute kaufen, aber der irre im Laden wollte mir weismachen dass ich dafür 39 € zahlen sollte. ich hab ihm gesagt dass ich dann doch lieber meinen DSL account nutze ...
is doch ne frechheit

ach ja:
kann mir jemand ski resort tycoon II und/oder Ski Park Manager in ne Zip packen, und dann auf nen server hauen? ich stelle den webspace zur verfügung (hab ja 160 GIG :D)

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18550
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 71
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 1587 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli » 13.07.2002 - 19:14

Also von Skipark-manager hab ich noch nix gehört, SRT II ist recht brauchbar, hat aber einige Bugs, v.a. die KI ist teilweise zum davonlaufen - v.a. bei größeren Gebieten .. die Leute nehmen halt meistens net einen Lift, um zu einen anderen zu gelangen, sondern sie laufen querfeldein über Tal und Berg wenn's sein muß .. :-)

Gibt inzwischen glaub ich sogar 'ne deutsche Version (vielleicht ist das sogar dieser Skipark-Manager?? Who knows!!), ansonsten kauft man sich die englische und lädt das deutsche CD-File vom offiziellen FTP-Server runter ;-)

p.s.: CD wird beim Start überprüft, also da bräuchtest schon ein image-file als nur ein zip... aber nachdem wir ja noch eine verbesserte IIIer Version wollen, kauf dir das Teil lieber :-)

Ich hab die englische Version damals bei http://www.dschungel.com gekauft...

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9313
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 13.07.2002 - 20:06

joar, aber ich seh net ein dass ich 39 € für n müllgame (hab ja srtI und weiß, was auf mich wartet) zahl ...
was kann man denn bei srt II für Lifte bauen?

Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skiparkmanager!

Beitrag von Michael Meier » 13.07.2002 - 20:22

Hört sich zimlich gleich an wie der SRT! Die Leute laufen bei mir immer Quer über alle Felsen und halten sich immer in der nähe vom eingang auf! Sie nehmen immer die ältesten Lifte und bauen immer Unfall! Ein parr super Piste Fahren sie gar nicht, Andere sin follkommen überfüllt! Die Maus ist au zum Kotzen! Kannst du mir mal ein Screenshoot schicken?

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9313
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 13.07.2002 - 22:56

jo mach mal screenshots von srtII und poste sie hier, ich kann auch mal ein paar machen vom einser ... bei mir gehts einigermaßen, nur hab ich an der zubringer bahn immer das problem, dass die schlange viel zu lang ist
WELCHE LIFTE GIBTS BEIM 2er?
beim einser gibts nur:
ropetow, DSB, 4CLD/B und so ne hässliche Gondel


Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skiparkmanager

Beitrag von Michael Meier » 13.07.2002 - 23:07

Also beim Skiparkmanager gibts:
Pendelbahnen: 30Personen
fixer Sessellifte: 2er und 3er
kuppelbare Sessellifte: 4er und 6er
Kabinenbahnen: 4er, 6er, 8er, 16er
Tellerlift kuppelbar
bei ellen Liften ist die Geschwindikeit einstellbar! Da kann man einen Fixen 2er zu nem kuppelbaren ausbauen und die kuppelbaren zu nem fixen! Bubble gibts nicht und alle Lifte sind von Poma!

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9313
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 13.07.2002 - 23:11

das is wenigstens mal mehr als beim einser ... wenn der zweier jetzt ncoh mehr hat dann bin ich überzeugt :D

Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pisten

Beitrag von Michael Meier » 13.07.2002 - 23:17

Also die Pistenfahrzeuge gbt 4 verschiedene Typen sind wirklich su blöd! Die schlagen sogar die Sammler in C&C Alarmstufe Rot! Wenn die eine Piste ganz oben plätten müssen fahren sie einfach quer über alles hoch! Und wunden sich dann wenn sie in eine Lawinenhang fahren und verschüttet werden!

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18550
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 71
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 1587 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli » 14.07.2002 - 19:55

Hm, ist dann wohl doch was anderes.. beim SRT II hat man folgende Lifte:
ropetow
schlepplift
DSB-langsam
DSB-mittelschnell
DSB-schnell
4-KSB
6-EUB

Mit Pistenpräperierung usw. muß man sich allerdings nicht abgeben, dafür muß man mehr auf die Infrastruktur (Häuser, Wohnungen, Toilettenhäuschen usw.) kümmern...
Link z.B. für SRT II:
http://www.skiresortextreme.cjb.net/

Hat jmd. 'nen Link zu diesem Skiparkmanager?

Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SRT

Beitrag von Michael Meier » 15.07.2002 - 09:16

Die Seite vom Skiparkmanager heisst: www.ski-park-manager.com
Bei den Liften stehen die Rollenbatterien immer waagerecht! Das nervt am Hang! Sieht voll verschissen aus!

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18550
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 71
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 1587 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli » 15.07.2002 - 18:21

Jo, aber ansonsten scheint das Spiel nicht schlecht zu sein, die Screenshots schauen jedenfalls recht vielversprechend aus, und in derem Forum sagen die meisten auch, daß es besser als SRT wär....

Recht interessant könnte auch http://mountaintycoon.dr.ag/ werden, aber das wird wohl noch 'n Jährchen Dauern bis das fertig ist..

Hast du die aktuellen Patches installiert und hast trotzdem noch diese KI-Probleme? Dann werden wir wohl auf das nächste Sequel von SRT oder SPM warten müssen ;-)


Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste