Quelle:https://www.facebook.com/kmlo.pop
Bautagebuch Arlberg 2016
Forumsregeln
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1009
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Zwei Bilder vom 04. 11. 2016:
Ein Italiener am Arlberg ...
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 121
- Registriert: 28.02.2006 - 16:48
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Ist das im Video die künftige Fahrtrichtung? Wenn ich mir die voraussichtlichen Abläufe in der Mittelstation vorstelle, müsste die Bahn doch anders herum laufen, also rechts hinauf statt links. Schifahrer von Rauz werden in der Regel rechts das Gebäude Richtung Schipiste verlassen oder in die Trittkopf 2 umsteigen (also in Blickrichtung Zürs eher rechts im Gebäude bleiben). Schifahrer von Zürs bleiben entweder einfach sitzen oder steigen in die Flexenbahn um (in Blickrichtung Zürs gesehen eher links im Gebäude).menno2707 hat geschrieben:http://www.flexenbahn.ski/news.html
Video von der erste Fahrt.
Wenn die Bahn so fährt wie im Video würden sich nach meiner Auffassung die Personenströme in der Mittelstation ungünstig überkreuzen. Wer kennt sich aus?
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1009
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Und noch ein aktuelles Bild:
Quelle: https://www.facebook.com/aste.weissteiner/?fref=ts
Ein Italiener am Arlberg ...
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1009
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Hier noch ein paar Bilder aus Zürs:
Quelle: https://www.facebook.com/Sporthotel-Enz ... 38/photos/
Ein Italiener am Arlberg ...
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 179
- Registriert: 09.09.2013 - 15:11
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Sauerland
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
da will ich jetzt seinMr. X hat geschrieben:Hier noch ein paar Bilder aus Zürs:Quelle: https://www.facebook.com/Sporthotel-Enz ... 38/photos/
2012/13: 4 Tage Postwiese Neuastenberg, 2 Tage Skiliftkarrussell Winterberg, 5 Tage St. Anton am Arlberg
2013/14: 6 Tage Hochkönig, 3 Tage Postwiese Neuastenberg
2014/15: 4 Tage Postwiese Neuastenberg, 6 Tage St. Anton am Arlberg, 3 Tage Lech/Zürs
2015/16: 1 Tag Postwiese Neuastenberg, 4 Tage St. Anton am Arlberg, 2 Tage Lech/Zürs, 1 Tag Skiliftkarrussell Winterberg
2016/17: 1 Tag Zillertal Arena, 3 Tage Mayrhofen, 6 Tage Arlberg
2017/18: 5 Tage Hochzillertal/Hochfügen
2018/19: 6 Tage Bad Gastein
2019/20: 6 Tage Zillertal, 6 Tage Bad Gastein
2020/21:
2021/22: 6 Tage Zermatt, 4 Tage Zillertal, 4 Tage Arlberg
2013/14: 6 Tage Hochkönig, 3 Tage Postwiese Neuastenberg
2014/15: 4 Tage Postwiese Neuastenberg, 6 Tage St. Anton am Arlberg, 3 Tage Lech/Zürs
2015/16: 1 Tag Postwiese Neuastenberg, 4 Tage St. Anton am Arlberg, 2 Tage Lech/Zürs, 1 Tag Skiliftkarrussell Winterberg
2016/17: 1 Tag Zillertal Arena, 3 Tage Mayrhofen, 6 Tage Arlberg
2017/18: 5 Tage Hochzillertal/Hochfügen
2018/19: 6 Tage Bad Gastein
2019/20: 6 Tage Zillertal, 6 Tage Bad Gastein
2020/21:
2021/22: 6 Tage Zermatt, 4 Tage Zillertal, 4 Tage Arlberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1009
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Neues Update von der Alpe Rauz, heute fanden Bremsproben bei der Flexenbahn statt, der neue Rauzlift hat bereits seine Umlenkstationen und Stützen. Ich denke, dass die Gestaltung der Parkplätze erst kommenden Frühling fortgesetzt werden wird. Die Abtragung einzelner übriggebliebener Stützenfundamente sowie Ex-Albonabahn II wird wahrscheinlich ebenfalls erst nächstes Jahr stattfinden.
Zwecks Fahrtrichtung: Ich habe mich heute mit einem Bediensteten der Flexenbahn unterhalten, keiner konnte die Logik darin nachvollziehen. Möchte man damit einen Anstrom bei der Trittkopfbahn II vermeiden?
Hier die Bilder:
Zwecks Fahrtrichtung: Ich habe mich heute mit einem Bediensteten der Flexenbahn unterhalten, keiner konnte die Logik darin nachvollziehen. Möchte man damit einen Anstrom bei der Trittkopfbahn II vermeiden?
Hier die Bilder:
Ein Italiener am Arlberg ...
- Kapi
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1387
- Registriert: 21.02.2012 - 15:34
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Spessart
- Hat sich bedankt: 624 Mal
- Danksagung erhalten: 2382 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Danke für die Bilder. Wenn die das mit dem Aufzug für die Flexenbahn nicht mehr schaffen (nur noch knapp drei Wochen), dann wird das eine hübsche Stauerei am Ende der neuen Skibrücke und vor dem Schlepper. Ich sehe schon die Künstler vor mir, die in das Ende der Schlange reinrumpeln. .
K.
K.
A bisserl woas gehd ollaweil.
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1009
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Apropos Künstler, ich wäre dafür Grafitikünstler zu angagieren, um den hässlichen Sichtbeton zu verschönern.
Ein Italiener am Arlberg ...
-
- Brocken (1142m)
- Beiträge: 1177
- Registriert: 28.05.2015 - 10:51
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Da ist schon extrem viel nackter Beton. Zumindest eine weiße Fläche würde zur Winterlandschaft besser passen, als das triste grau. Ist aber Geschmackssache. Ich glaube, wenn ich im Dezember das erste mal an den Arlberg zur Alpe Rauz komme, werde ich zuerst einen großen Schock bekommen, was sich in einem Jahr dort knallhart verändert hat. Trotz Vorwarnungen aus dem Alpinforum......
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
- Spikeman
- Massada (5m)
- Beiträge: 60
- Registriert: 07.04.2016 - 13:28
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Mal ne kurze Frage zu den Gondeln, sorry, wenn es schon mal gepostet/beantwortet wurde, kann aber im Thread die entsprechende Antwort nicht finden.
Weshalb hat man denn keine Halterungen draussen, um da die Ski reinzustellen ? Beim Auenfeldjet gibt es sie, bei der neuen Rendlbahn z.B. nicht.
Mich nervt das immer, wenn ich die Ski mit in die Gondel nehmen muss....
Weshalb hat man denn keine Halterungen draussen, um da die Ski reinzustellen ? Beim Auenfeldjet gibt es sie, bei der neuen Rendlbahn z.B. nicht.
Mich nervt das immer, wenn ich die Ski mit in die Gondel nehmen muss....
Auf einem g'scheiten Berg find'st keinen richtigen Deppen.
- Arlbergfan
- Administrator
- Beiträge: 7706
- Registriert: 29.09.2008 - 20:30
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 1184 Mal
- Danksagung erhalten: 3193 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Dürfte mit der Einstiegszeit zusammenhängen - geht vermutlich für den Durchschnittsfahrer schneller, einfach in die Gondel zu gehen als die Ski oder das Board noch in die Halter zu stecken. Kann bei dieser Bahn nicht unwichtig sein.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 349
- Registriert: 01.11.2015 - 12:47
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Kann mir jemand eventuell sagen, wieso die Talstation der Flexenbahn nicht um eine Stationslänge hin Richtung Berg verschoben gebaut wurde? Also dieser Betonturm ist an Hässlichkeit schon noch schwer zu überbieten, dazu mit dem herausragenden Steg um zum Einstieg zu kommen...
Ich verstehe insbesondere nicht, dass Premiumskigebiete wie Lech Zürs, aber auch Orte wie Zermatt etc., nicht mehr auf ein ästhetisches Erscheinungsbild ihrer Bahnen achten. Das macht dann auch keine grossen Unterschied mehr, wenn man sich die Gesamtkosten anschaut.
Ich verstehe insbesondere nicht, dass Premiumskigebiete wie Lech Zürs, aber auch Orte wie Zermatt etc., nicht mehr auf ein ästhetisches Erscheinungsbild ihrer Bahnen achten. Das macht dann auch keine grossen Unterschied mehr, wenn man sich die Gesamtkosten anschaut.
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 830
- Registriert: 29.12.2013 - 16:21
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Wien/
- Hat sich bedankt: 479 Mal
- Danksagung erhalten: 255 Mal
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass dies aerodynamische Gründe hat. Die Bodenabstände sind nicht ohne, da kann der Wind durchaus kräftig wehen!Spikeman hat geschrieben:Weshalb hat man denn keine Halterungen draussen, um da die Ski reinzustellen ? Beim Auenfeldjet gibt es sie, bei der neuen Rendlbahn z.B. nicht.
Mich nervt das immer, wenn ich die Ski mit in die Gondel nehmen muss....
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Beiträge: 19500
- Registriert: 18.10.2010 - 09:43
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Zentralschweiz/Graubünden
- Hat sich bedankt: 2766 Mal
- Danksagung erhalten: 11812 Mal
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Sind zwar qualitativ schlechte Nacht-Handybilder, aber weil es mich soeben beim Vorbeifahren ziemlich beeindruckt hat, poste ich sie hier trotzdem:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- flauschiges Murmele
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 262
- Registriert: 02.10.2009 - 15:53
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Weil das Gebäude dann die Zufahrt zur Valfagehrbahn-Talstation blockiert hätte. Zudem müssen einige Meter Platz zwischen Stationsausfahrt und Piste sein, da die Gondeln erst einen bestimmten Bodenabstand erreichen müssen, bevor sie die Piste kreuzen. Dass die Rückfront von der Flexenbahn Talstation so hoch aussieht, liegt eigentlich nur daran, dass der Hang auf dem einzigen Stück, wo Platz dafür war, recht steil abfällt.stockhorn hat geschrieben:Kann mir jemand eventuell sagen, wieso die Talstation der Flexenbahn nicht um eine Stationslänge hin Richtung Berg verschoben gebaut wurde?
---> Rekordsaison 2002/03: 65 Skitage <---
Saison 2009/10: 30 Skitage (Arlberg: 10, Garmisch-Classic: 3, Axams: 1, Lenggries: 1, Winklmoos-Steinplatte: 1, Spitzing: 1, Wildschönau: 2, Alpbachtal: 1, Dolomiti Super Ski: 10)
Saison 2010/11: 27 Skitage (Arlberg: 13, Garmisch-Classic: 1, Axams: 2, Lenggries: 5, Sudelfeld: 1, St. Johann i. T.: 1, Winklmoos-Steinplatte: 3, Stubaier Gletscher: 1)
Saison 2009/10: 30 Skitage (Arlberg: 10, Garmisch-Classic: 3, Axams: 1, Lenggries: 1, Winklmoos-Steinplatte: 1, Spitzing: 1, Wildschönau: 2, Alpbachtal: 1, Dolomiti Super Ski: 10)
Saison 2010/11: 27 Skitage (Arlberg: 13, Garmisch-Classic: 1, Axams: 2, Lenggries: 5, Sudelfeld: 1, St. Johann i. T.: 1, Winklmoos-Steinplatte: 3, Stubaier Gletscher: 1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Beiträge: 12391
- Registriert: 05.07.2002 - 20:04
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Hannover (Germany)
- Hat sich bedankt: 148 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Ich kenn die gegebenheiten vor Ort nicht.
Aber hätte man die Station in der Mitte nicht auf dem Niveau bauen können wie die rechte?
Wofür ist den die Brücke? Eine Skibrücke? Die hätte dann natürlich kürzer sein müssen.
Beide Bahnen auf einem Niveau wäre doch sicher besser gewesen.
Aber hätte man die Station in der Mitte nicht auf dem Niveau bauen können wie die rechte?
Wofür ist den die Brücke? Eine Skibrücke? Die hätte dann natürlich kürzer sein müssen.
Beide Bahnen auf einem Niveau wäre doch sicher besser gewesen.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1009
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Hier wieder etwas zum Diskutieren:
http://www.vorarlbergernachrichten.at/l ... n-zuers.vn
Ein Italiener am Arlberg ...
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 193
- Registriert: 29.08.2016 - 17:24
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Das ist natürlich Geschmackssache und der Baustil ist sicherlich nicht den umliegenden Gebäuden angepasst. Auf der anderen Seite fand ich den Ortseingang Zürs mit den großen Parkflächen vor den auch nicht gerade "schnuckeligen" Hotels und Appt.häusern noch nie besonders schön. Ich kenne Zürs allerdings nur im Winter, wie es im Sommer, wenn alles grün ist, aussieht, bzw. aussah, kann ich nicht beurteilen.
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1009
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Naja, ich finde die Stationen vom Auenfeldjet bzw. die von der Weibermahdbahn sind wesentlich besser gelungen als die Trittkopf/Übungshang Talstation. Auch wenn Zürs von den Touristen nur im Winter besucht wird, trotzdem hätte man die Außenfassade der Station anders gestalten können.
@Ulmer, bei der Sache, dass Zürs generell nicht gerade ein schönes Bergdorf ist kann ich dir zustimmen.
Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass über die Talstation der Flexenbahn nichts erwähnt wurde. Die finde ich viel misslungener als die Talstation in Zürs.
@Ulmer, bei der Sache, dass Zürs generell nicht gerade ein schönes Bergdorf ist kann ich dir zustimmen.
Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass über die Talstation der Flexenbahn nichts erwähnt wurde. Die finde ich viel misslungener als die Talstation in Zürs.
Ein Italiener am Arlberg ...
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 193
- Registriert: 29.08.2016 - 17:24
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Die Talstation der Flexenbahn steht allerdings auch in "in the middle of nowhere".
Wobei ich generell die Erfahrung gemacht habe, dass man solche Sachen nach ein paar Jahren noch einmal beurteilen sollte. Am Anfang steht auch immer die Überraschung und das Ungewohnte, weil neue, Erscheinungsbild im Vordergrund und beeinflusst die persönliche Meinung. Das relativiert sich häufig nach einer gewissen Zeit.
Ich habe allerdings leicht reden, bisher kenne ich alles ja nur von Bildern, bin schon gespannt,wie es in Natura aussieht.
Wobei ich generell die Erfahrung gemacht habe, dass man solche Sachen nach ein paar Jahren noch einmal beurteilen sollte. Am Anfang steht auch immer die Überraschung und das Ungewohnte, weil neue, Erscheinungsbild im Vordergrund und beeinflusst die persönliche Meinung. Das relativiert sich häufig nach einer gewissen Zeit.
Ich habe allerdings leicht reden, bisher kenne ich alles ja nur von Bildern, bin schon gespannt,wie es in Natura aussieht.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 179
- Registriert: 09.09.2013 - 15:11
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Sauerland
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
ist dieser run of fame überhaupt an einem Tag zu schaffen?
ich stell das jetzt mal so auf, wie ich die strecke erkenne, ab st. anton:
Bahn / Höhenmeter
Rendl / 721
Riffel I / 544
Riffel II / 352
Galzig / 766
Tanzböden / 204
Schindlergrat / 595
Flexenbahn / 562
Trittkopf II / 193
Zürsersee / 491
Madloch / 294
Zugerberg / 615
Balmengrat / 5
Auenfeld / (67)
Sonnenjet / 390
Karhorn / 126
Steffisalp / 369
Wartherhorn / 284
Hochalp / 128
Auenfeld / 67
Weibermahd / 136
Rüfikopf / 890
Schüttboden / 155
Trittalp / 288
Trittkopf I / 503
Flexenbahn / (562)
Valfagehr / 617
quelle wikipedia
rechnet man jetzt Flexenbahn und Auenfeldjet jeweils nur einmal, dann kommt man auf etwa 9300 Höhenmeter
das sind insgesamt inkl. Liftfahrten mindestens 75 km. sollte machbar sein, aber das wird nicht ganz einfach
ich stell das jetzt mal so auf, wie ich die strecke erkenne, ab st. anton:
Bahn / Höhenmeter
Rendl / 721
Riffel I / 544
Riffel II / 352
Galzig / 766
Tanzböden / 204
Schindlergrat / 595
Flexenbahn / 562
Trittkopf II / 193
Zürsersee / 491
Madloch / 294
Zugerberg / 615
Balmengrat / 5
Auenfeld / (67)
Sonnenjet / 390
Karhorn / 126
Steffisalp / 369
Wartherhorn / 284
Hochalp / 128
Auenfeld / 67
Weibermahd / 136
Rüfikopf / 890
Schüttboden / 155
Trittalp / 288
Trittkopf I / 503
Flexenbahn / (562)
Valfagehr / 617
quelle wikipedia
rechnet man jetzt Flexenbahn und Auenfeldjet jeweils nur einmal, dann kommt man auf etwa 9300 Höhenmeter
das sind insgesamt inkl. Liftfahrten mindestens 75 km. sollte machbar sein, aber das wird nicht ganz einfach
2012/13: 4 Tage Postwiese Neuastenberg, 2 Tage Skiliftkarrussell Winterberg, 5 Tage St. Anton am Arlberg
2013/14: 6 Tage Hochkönig, 3 Tage Postwiese Neuastenberg
2014/15: 4 Tage Postwiese Neuastenberg, 6 Tage St. Anton am Arlberg, 3 Tage Lech/Zürs
2015/16: 1 Tag Postwiese Neuastenberg, 4 Tage St. Anton am Arlberg, 2 Tage Lech/Zürs, 1 Tag Skiliftkarrussell Winterberg
2016/17: 1 Tag Zillertal Arena, 3 Tage Mayrhofen, 6 Tage Arlberg
2017/18: 5 Tage Hochzillertal/Hochfügen
2018/19: 6 Tage Bad Gastein
2019/20: 6 Tage Zillertal, 6 Tage Bad Gastein
2020/21:
2021/22: 6 Tage Zermatt, 4 Tage Zillertal, 4 Tage Arlberg
2013/14: 6 Tage Hochkönig, 3 Tage Postwiese Neuastenberg
2014/15: 4 Tage Postwiese Neuastenberg, 6 Tage St. Anton am Arlberg, 3 Tage Lech/Zürs
2015/16: 1 Tag Postwiese Neuastenberg, 4 Tage St. Anton am Arlberg, 2 Tage Lech/Zürs, 1 Tag Skiliftkarrussell Winterberg
2016/17: 1 Tag Zillertal Arena, 3 Tage Mayrhofen, 6 Tage Arlberg
2017/18: 5 Tage Hochzillertal/Hochfügen
2018/19: 6 Tage Bad Gastein
2019/20: 6 Tage Zillertal, 6 Tage Bad Gastein
2020/21:
2021/22: 6 Tage Zermatt, 4 Tage Zillertal, 4 Tage Arlberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
- flauschiges Murmele
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 262
- Registriert: 02.10.2009 - 15:53
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bautagebuch Arlberg 2016
Ach, locker! Hab ich bisher auch schon ohne Flexenbahn, und stattdessen mit Bus geschafft. Und die Run of Fame ist jetzt auch nicht länger als z.B. die Sellaronda, die schafft man auch an einem Tag.
Notfalls legt man am Rüfikopf oder im Steißbachtal mal eben die Ohren an und drückt auf die Tube
Notfalls legt man am Rüfikopf oder im Steißbachtal mal eben die Ohren an und drückt auf die Tube
---> Rekordsaison 2002/03: 65 Skitage <---
Saison 2009/10: 30 Skitage (Arlberg: 10, Garmisch-Classic: 3, Axams: 1, Lenggries: 1, Winklmoos-Steinplatte: 1, Spitzing: 1, Wildschönau: 2, Alpbachtal: 1, Dolomiti Super Ski: 10)
Saison 2010/11: 27 Skitage (Arlberg: 13, Garmisch-Classic: 1, Axams: 2, Lenggries: 5, Sudelfeld: 1, St. Johann i. T.: 1, Winklmoos-Steinplatte: 3, Stubaier Gletscher: 1)
Saison 2009/10: 30 Skitage (Arlberg: 10, Garmisch-Classic: 3, Axams: 1, Lenggries: 1, Winklmoos-Steinplatte: 1, Spitzing: 1, Wildschönau: 2, Alpbachtal: 1, Dolomiti Super Ski: 10)
Saison 2010/11: 27 Skitage (Arlberg: 13, Garmisch-Classic: 1, Axams: 2, Lenggries: 5, Sudelfeld: 1, St. Johann i. T.: 1, Winklmoos-Steinplatte: 3, Stubaier Gletscher: 1)
↓ Mehr anzeigen... ↓