Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021


Forumsregeln
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7302
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Genau wie bei einer EUB auch, durch Reduktion der Kapazität. Die Nachfrage wird eh überschaubar sein.

Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Xtream »

Anbei wieder ein paar Bilder! Die Kabine ist ausgepackt und steht vor dem Eingang! Entweder wurden die Sitzbezüge nochmal getauscht oder es waren davor gelbe Schutzfolien drauf. Jetzt ist die Farbgestaltung IMHO in Ordnung und durch den Adler wirkt es auch sehr edel. Ich vermute aber mal das die Kabine bald woanders aufgestellt wird da die Talstation ringsrum komplett abgesperrt ist und hinter der alten Station schon Baucontainer abgestellt wurden. Dazu steht jetzt der Baukran und Bewehrungseisen wurde auch angeliefert.

An Stütze 2 ist die Baustelle eingerichtet und das erste Fundament in Arbeit!
Und Stütze 3 soll, sofern die Infos stimmen mit ca. 60m die höchste aller Stützen werden! 8O Wird wohl ein neuer Landmark und von weitem zu sehen sein. Man erkennt den Aufbau bereits jetzt vom Ort obwohl erst 1/3 der Gesamthöhe erreicht ist. Die alte Stütze hat ja lediglich 21m.

So Sonntag geht zurück dann wirds hier wohl etwas ruhiger zumindest was die Anzahl der Bilder betrifft. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lumider
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 07.06.2018 - 22:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Lumider »

Die Stütze 3 am Nebelhorn schaut ja jetzt schon echt gigantisch aus! Soll wohl aus brandschutzrechtlichen Gründen so hoch gebaut werden, falls es an der Gaststätte Seealpe mal brennt. Die Station Seealpe liegt ja aufgrund der FBM-Garage auch schon ziemlich hoch.
Julian96
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1508
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Julian96 »

Hat die neue Bahn eigentlich gleich viele Stützen wie die alte? Bei einer 60m Stütze kann man ja ordentlich Strecke überspannen und so evtl. die ein oder andere Stütze sparen.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Peter69
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 525
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Peter69 »

Grüss euch schön das man bei der Nebelhornbahn für die neuen Kabinen die gleiche Farbe gewählt hat wie bei den alten. Das finde ich gut :D
Freundlichen Gruss
Ralf321
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1740
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Ralf321 »

Auf der Webcam kann man nun den Bau der Bergstütze beobachten https://webcams.tramino.net/das-hoechst ... 1589186718 (Hoffe die kommt mit dem Halfpipe Standort nicht in die Quere, falls es die jemals wieder geben sollte.)


Edit: Wenns nicht nebelig Ist wie gerade :D :D :D
Halle1
Massada (5m)
Beiträge: 33
Registriert: 14.08.2019 - 09:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Halle1 »

Ralf321 hat geschrieben: 11.05.2020 - 11:40 Auf der Webcam kann man nun den Bau der Bergstütze beobachten https://webcams.tramino.net/das-hoechst ... 1589186718 (Hoffe die kommt mit dem Halfpipe Standort nicht in die Quere, falls es die jemals wieder geben sollte.)


Edit: Wenns nicht nebelig Ist wie gerade :D :D :D
Halfpipe,braucht nicht wirklich jemand
Ralf321
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1740
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Ralf321 »

Halle1 hat geschrieben: 11.05.2020 - 20:31
Ralf321 hat geschrieben: 11.05.2020 - 11:40 Auf der Webcam kann man nun den Bau der Bergstütze beobachten https://webcams.tramino.net/das-hoechst ... 1589186718 (Hoffe die kommt mit dem Halfpipe Standort nicht in die Quere, falls es die jemals wieder geben sollte.)


Edit: Wenns nicht nebelig Ist wie gerade :D :D :D
Halfpipe,braucht nicht wirklich jemand
Ansichtssache.
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von MichiMedi »

Halle1 hat geschrieben: 11.05.2020 - 20:31 Halfpipe,braucht nicht wirklich jemand
Aha, ist das so? Ich bin zwar nicht der größte Funpark Benutzer, aber dass sich hier jemand hinstellt und einen ganzen Bereich des Wintersports diskreditiert ist einfach nur lächerlich.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1631
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Schneefuchs »

Jetzt wurde es bestätigt: Die alte Nebelhornbahn geht nicht mehr in Betrieb. Wenn ich das gewusst hätte wäre ich am 15.März dort und nicht am Fellhorn gefahren...

https://www.ok-bergbahnen.com/unternehm ... hmen-2019/

Die neue soll dann zu Ostern 2021 nur für Fussgänger starten. Mal schauen, bis dahin kann noch viel passieren. Besonders bei Schneemangel in anderen Bereichen wird man sich vielleicht umentscheiden.
Benutzeravatar
Bergfreund 122
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 564
Registriert: 19.02.2019 - 18:16
Skitage 23/24: 72
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Allgäu
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Bergfreund 122 »

Schneefuchs hat geschrieben: 12.05.2020 - 10:21 Jetzt wurde es bestätigt: Die alte Nebelhornbahn geht nicht mehr in Betrieb. Wenn ich das gewusst hätte wäre ich am 15.März dort und nicht am Fellhorn gefahren...

https://www.ok-bergbahnen.com/unternehm ... hmen-2019/

Die neue soll dann zu Ostern 2021 nur für Fussgänger starten. Mal schauen, bis dahin kann noch viel passieren. Besonders bei Schneemangel in anderen Bereichen wird man sich vielleicht umentscheiden.
Dann hab ich alles Richtig gemacht und dann hoffen wir, dass vielleicht doch noch ein Skibetrieb möglich sein wird. Grundsätzlich müsste ja nichts dagegen sprechen :?:

Bilder vom letzten Betriebstag
DSC02319.JPG
DSC02319.JPG (862.03 KiB) 6272 mal betrachtet
DSC02389.JPG
DSC02389.JPG (400.24 KiB) 6272 mal betrachtet
Skitage 2023/2024 (74)

Pitztaler Gletscher 1x*Ischgl 1x*Söllereck 23x*Silvretta Montafon 1x*Bergwelt Hahnenkamm 3x*Buronlifte 1x*Fellhorn Kanzelwand 5x*Ifen 4x* Jungholz 1x*Balderschwang 1x* Riedbergerhornlift 3x*Grasgehren 4x* Kronplatz 1x* Alta Badia Lagazuoi 1x* Corvara St Ulrich 1x* 3Zinnen 1x* Spieserlifte 8x* Walm./Ifen 3x* Warth/Arlberg 2x* Nebelhorn 3x*Walm 2x*Reutte/Neunerköpfle 1x*Neunerköpfle 2x*Füssenerjöchle 1x*
↓ Mehr anzeigen... ↓
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Xtream »

Hier gibts nen Ausblick auf das Stationsdesign an Mittel- & Bergstation! Das Ding im Tal ist allerdings schon sehr gewöhnungsbedürftig.... :?

https://www.ok-bergbahnen.com/presse/ba ... ache=15892
Julian96
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1508
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Julian96 »

Also fich finde das Design aller Stationen ganz ordentlich. Wenn man mal bedenkt was da früher teilweise für hässliche Klötze in die Landschaft gestellt wurden. Am naturverträglichsten wäre natürlich eine aufs technisch nötigste reduzierte Station oder eben gar keine Bahn. Aber das was gebaut wird macht schon bisle was her fürs Auge. Besser als die alten rechteckigen Klotzbauten allemal :lol:
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von MichiMedi »

Ich finde ja die Mittel- und Bergstation sehr gut gelungen: Eine tolle Kombination aus Glas, Holz und Beton mit einer passenden Kombination aus verschieden Formen. Aber was ist denn mit der Talstation passiert? Das sieht so aus als hätte man da einen Praktikanten ran gelassen, der an seinem ersten Arbeitstag gerade gelernt hat wie man eine halbe Röhre in 3D erstellen kann...
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Halle1
Massada (5m)
Beiträge: 33
Registriert: 14.08.2019 - 09:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Halle1 »

Wird ganz niedlich alles,wie es aussieht.
Ralf321
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1740
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Ralf321 »

hmm finde die Mittelstadion nicht gerade niedlich. die wird so hoch wie der alte Betonklotz. Wird dieser dann auch mit Holz verschalt?
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10335
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von F. Feser »

Ich hab in der Schule in bildende Kunst mal ein Projekt gehabt in welchem man Modellbau machen durfte - mein Ergebnis war damals identisch mit dem was man hier als Talstation sieht. Innenleben war die alte Kanzelwandbahn. Das mit dem Praktikanten könnte also hinkommen. Ich finde auch es passt städtebaulich da so überhaupt nicht in das Umfeld...
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Halle1
Massada (5m)
Beiträge: 33
Registriert: 14.08.2019 - 09:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Halle1 »

Egal was die Architekten da einem vor die Nase setzen,denen die etwas neues möchten....gefällt doch alles irgendwie.

Hauptsache neu.
Julian96
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1508
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Julian96 »

Hä wer sagt denn sowas? Es gibt z.B. nichts schöneres als ein altes Fachwerkhaus oder ne urige Berghütte.

Die neuen Stationen sind jetzt sicher auch nicht meine erste Wahl und die Talstation passt wirklich null ins Ortsbild, aber so ziemlich alles ist besser als der alte rechteckige Betonklotz der alten Stationen :lol:

Und wirklich nicht alle Neubauten sind schön anzusehen...Das neue Funitel im Kaunertal z.B. :wink:
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 2115
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von maba04 »

Julian96 hat geschrieben: 14.05.2020 - 09:36 Und wirklich nicht alle Neubauten sind schön anzusehen...Das neue Funitel im Kaunertal z.B. :wink:
Wenn schon, denn schon: Es ist ein Funifor ;-)...
Berichte: Lungau 03.2023|Pinzgau 12.2022|Ötztal&Lungau 04.2022|Adelboden 02.2022|Pinzgau 01.2022|Osttirol 12.2021|Pinzgau 06.2020&12.2019
Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge
Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck
Julian96
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1508
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Julian96 »

Oh ja sorry, verwechsel die beiden immer :lol: Gibts halt beides eher selten in D und A :lol:
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Halle1
Massada (5m)
Beiträge: 33
Registriert: 14.08.2019 - 09:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Halle1 »

Julian96 hat geschrieben: 14.05.2020 - 09:36 Hä wer sagt denn sowas? Es gibt z.B. nichts schöneres als ein altes Fachwerkhaus oder ne urige Berghütte.

Die neuen Stationen sind jetzt sicher auch nicht meine erste Wahl und die Talstation passt wirklich null ins Ortsbild, aber so ziemlich alles ist besser als der alte rechteckige Betonklotz der alten Stationen :lol:

Und wirklich nicht alle Neubauten sind schön anzusehen...Das neue Funitel im Kaunertal z.B. :wink:
Ist halt 70er Jahre Style
Ralf321
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1740
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Ralf321 »

Nebelhornbahn in Oberstdorf erhält ein "Lifting" mit 90 Jahren (PLUS)
https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgae ... rid-214899
Bergfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 671
Registriert: 28.06.2012 - 18:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Bergfan »

Kann ich leider nicht lesen.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Xtream »

Neue Bilder der letzten Tage..... :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Bautagebücher“