Diedamskopf

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
molotov
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3796
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Diedamskopf

Beitrag von molotov » 30.11.2010 - 11:59

WOCHENENDBETRIEB 04. + 05.12.2010
Die Bergbahnen Diedamskopf starten mit einem eingeschränkten Bahn- und Pistenbetrieb in die Wintersaison.

Folgende Anlagen sind am 04. und 05.12.2010 in Betrieb:
- Gondelbahn Sektion I & II
- Panoramabahn
- Ahornlift bei der Talstation
Das Panoramarestaurant hat für die Gäste geöffnet
Quelle: Homepage der Bergbahnen

Hätte mich auch gewundert wenn nicht. Denke am Wochenende müsste sogar die Talabfahrt gehen, die Waldabfahrt auf jedenfall, bei der unter der Gondel wirds eventuell eng. Offiziell werden aber beide geschlossen sein vermute ich.
Touren >> Piste

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Nuno
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 688
Registriert: 14.09.2003 - 16:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NL, Venlo
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Diedamskopf

Beitrag von Nuno » 22.02.2011 - 20:20

In zwei Tagen etwa 40 cm Neuschnee. Nachdem es am Samstag noch weiss in grün war, könnte wir heute schon vorsichtig mal die Tiefschnee geniessen. Morgen geht's voraussichtlich nach Warth.

Bild

Benutzeravatar
maartenv84
Moderator
Beiträge: 1648
Registriert: 17.09.2003 - 14:05
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Amersfoort, NL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diedamskopf

Beitrag von maartenv84 » 22.02.2011 - 20:38

Ja, heute war es sehr geil. Die schneeverhältnisse sind wirklich super. Von den eisigen pisten, oder apere Wiesen neben den pisten sieht man gar nichts mehr. Heute waren sogar die erste offpiste Versuche möglich. Sogar da wo am Samstag noch keinen Schnee war.
Saison 10/11:
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9166
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Diedamskopf

Beitrag von F. Feser » 23.02.2011 - 17:47

und morgen nochmal 25 - 40 gemäß Wetterring, die eigentlich eher immer untertreiben...
HA! endlich kommt der Winter!
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Nuno
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 688
Registriert: 14.09.2003 - 16:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NL, Venlo
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Diedamskopf

Beitrag von Nuno » 24.02.2011 - 17:30

heute wieder erwarten nochmals recht schönes Wetter - erst nachmittags zogen immer mehr Wolken vor die Sonne. Schnee- und Pistenzustand sehr gut

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
bartman
Massada (5m)
Beiträge: 58
Registriert: 10.11.2009 - 13:44
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wehingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diedamskopf

Beitrag von bartman » 25.02.2011 - 13:17

Laut interaktivem Pistenplan sind die Talabfahrten ja momentan noch zu, oder?

Denkt ihr, das wird sich zum Wochenende hin ändern?

Benutzeravatar
Nuno
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 688
Registriert: 14.09.2003 - 16:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NL, Venlo
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Diedamskopf

Beitrag von Nuno » 25.02.2011 - 19:55

Nein, keine Chance; Dieser Saison nur wenn noch mal > 50 cm auf einem Schlag kommt, und die Boden erstmals gut durchfriert. Es ist alles von unten weggetaut.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

molotov
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3796
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diedamskopf

Beitrag von molotov » 16.03.2011 - 19:27

Bild

Ok der Diedams packt den Saisonschluss nicht, soviel traue ich mich zu sagen.
Touren >> Piste

Benutzeravatar
rush_dc
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 678
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diedamskopf

Beitrag von rush_dc » 30.03.2011 - 21:29

Werte Gäste, auf Grund der aktuellen Schneesituation ist der Winterbetrieb der Bergbahnen Diedamskopf eingestellt. Das Skigebiet Warth-Schröcken bietet sehr gute Pistenverhältnisse und ist täglich bis 01. Mai in Betrieb. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch!

quelle: fb

Benutzeravatar
carverboy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 393
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 17/18: 8
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diedamskopf

Beitrag von carverboy » 31.03.2011 - 09:13

Bitter für ein Skigebiet, das bis auf über 2000 Metern hochgeht, schon im März schließen zu müssen... wann gab es das das letzte Mal... :nein:
Nicht umsonst wird hier über den Ausbau der Beschneiung nachgedacht... Wäre Ostern einiges früher, würde ihnen mit dem Teil der Saison einiges an Geld und vor allem Image flöten gehen...

Bin mal gespannt, wie lange Warth-Schröcken bei den Temperaturen noch "sehr gute Pistenverhältnisse" bieten kann...
Zuletzt geändert von carverboy am 31.03.2011 - 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 962
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diedamskopf

Beitrag von Powderjunky » 31.03.2011 - 10:43

Die können echt froh sein, das Ostern nicht in einer Woche ist, weil da wären bestimmt um einiges mehr Gäste gekommen, als Ende April...

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast