Lermoos/Grubigstein mit Biberwier

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Schneestern
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 598
Registriert: 02.01.2007 - 21:10
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Viva Bavaria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lermoos/Grubigstein mit Biberwier

Beitrag von Schneestern » 30.11.2010 - 12:27

Saisonsstart in Lermoos am 4.12.2010, in Biberwier am 17.12.2010;
Winter-Testival Opening mit Gratis-Skitest und Livemusik vom 10.-12.12.2010;

http://www.bergbahnen-langes.at/index.php
http://www.snowstars.net - THE SNOW MUST GO ON
Okt.11: Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Stubaier Gletscher(2)/ Nov.11: Hintertuxer Gletscher(2), Dachstein, Stubaier Gletscher(2), Pitztaler Gletscher, Ischgl/ Dez.11: Schladming(Planai), Ischgl, Zillertal Arena, Flachau / Jan.12: Zauchensee, Dachstein/Krippenstein, Mayrhofen, Kühtai(2), Oberstdorf/Nebelhorn, Innsbruck/Nordkette / Feb.12: Kühtai, Nassfeld-Hermagor, Bad Kleinkirchheim(3), Turracher Höhe, Gerlitzen(2), Goldeck / März 12: Kühtai, Innsbruck/Nordkette, Patscherkofel, Innsbruck/Nordkette(2), Zillertal Arena, Mayrhofen, Serfaus-Fiss-Ladies

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Flo16
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 181
Registriert: 02.01.2010 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lermoos/Grubigstein mit Biberwier

Beitrag von Flo16 » 23.02.2011 - 17:38

So war letztes WE am Grubigstein Skifahrn. Bin bisher nicht dazu gekommen und hab jetzt auch nicht viel Zeit also nur ein Miniberich.

Schnee: 0cm (Tal) - 50cm (Berg) + Kunstschnee
Pisten: alle geöffneten Pisten in gutem-sehr gutem Zusatand; griffiger harter Altschnee Nachmittags tlw Frühjahrsschnee
Standart(5),Untere Sportabfahrt(2a) und tlw. Familienabfahrt 8b geschlossen
Wetter: oben Traumhaft sonnig unten in der Früh Nebel, recht warm

+/-
+ Skifahrn
+ viele Varianten im oberen Teil dadurch viel Platz auf der Piste
+ Traumwetter
+ Super Schneebedingungen
+ wenig los (max 2 Min WZ)
- Schwarze Abfahrten sind eigentlich alle maximal rot
- teuere Preise sowohl Skipass als auch Essen

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Fiescher
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1058
Registriert: 30.01.2005 - 01:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Lermoos/Grubigstein mit Biberwier

Beitrag von Fiescher » 09.03.2011 - 18:21

War heute in der Zugspitz-Arena zuerst an den Wetterstein-Liften und am Nachmittag noch ne Stunde in Bieberwier!

Die beschneiten Pisten am Marienberg auch nach 13:30Uhr angesichtes der momentanen Temperaturen sehr gut zu fahren.
Jochlift war super in Schuss
Der Almlift hat schon langsam Schneeprobleme, die Einfahrt in die Hauptpiste war oben schon braun und teilweise aper(dort hinten keine Beschneiung) und dann hatte es im Mittelstück unter dem Schnee in der Pistenmitte ein paar Felsen, die nicht zu sehen waren. Die Schleppspur vom Almlift wird versucht mit Schnee reinschaufeln zu halten.

Fazit: Ski kaputt (zum Glück blieb die Kante heil, sonst hätte ich 400 Euro wegwerfen können) und nach einer Stunde fahren, wütend den Nachmittag abgebrochen und heimgefahren.
Nachdem der letzte Winter ein persönlicher Reinfall war, bin ich mal gespannt, was der heurige "Super-Winter" bringen wird.

Winter 2015/2016: 1 Skitag

Bisher besucht: Bödefeld-Hunau

Winter 2014/2015: 5 Skitage

Benutzeravatar
noisi
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3653
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lermoos/Grubigstein mit Biberwier

Beitrag von noisi » 01.04.2011 - 17:13

Für Talabfahrten am Grubigstein wird es langsam kritisch. Oberhalb ist die Schneelage auf den Pisten noch gut, bin aber gespannt wie man an Ostern noch Skibetrieb anbieten will.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Widdi
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2290
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 17/18: 45
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lermoos/Grubigstein mit Biberwier

Beitrag von Widdi » 02.04.2011 - 23:04

Soweit ich weiss fahren die da nicht bis Ostern. am 10.4. ist da Schluss, wenn ich mich da nicht grob getäuscht hab. Und alles unter 2700-3200m Gipfelhöhe kann man eh vergessen und bei denen unter 3200m solltens vorrangig Nordhänge sein. Closen werd ich wohl auf der Zugspitze, wenn das Brunntal nächste Woche noch geht. Also im moment Plane ich mein Closing eine Woche vorzuziehen, weiss da aber erst Freitag genaues.

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 03.04.2011 - 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Winter 2017/2018: 45 Tage: Saison beendet!
Sommer 2018 0x Rad 0x Baden 9x Wandern

Benutzeravatar
Jens
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3664
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Lermoos/Grubigstein mit Biberwier

Beitrag von Jens » 03.04.2011 - 10:52

Offiziel geplant ist der Betrieb noch bis 25.04.2011
Tiefschnee muss gewalzt sein

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast