Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

DolomitiSuperski 2011/2012

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
frank123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 408
Registriert: 13.02.2004 - 21:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuenburg
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

DolomitiSuperski 2011/2012

Beitrag von frank123 » 01.02.2012 - 23:39

Hallo,

ich war letzte Woche für 7 Tage von Campitello aus in den Dolomiten unterwegs. Je südlicher das Gebiet, umso weniger Naturschnee ist in diesem Jahr vorhanden, ohne Beschneiung würde vielfach sehr wenig gehen. In allen von mir besuchten Gebieten (Fassa, Gröden, Tre Valli, Arabba, Alta Badia, Kronplatz) habe ich allerdings hervorragende Schneeverhältnisse vorgefunden: keine Steine, kein Eis und praktisch alles geöffnet, es fehlen lediglich einzelne kleinere Varianten zu den Hauptpisten. Die Schneimeister der Dolomiten zeigen in diesem Winter mal wieder was sie drauf haben - Respekt! Besser geht es nicht.

Einzige Ausnahme: Bereich Passo Padon/Marmolada, hier hat es einzelne Steine, der Untergrund verträgt bei dieser Schneelage einfach nicht die Massen.

Normaler Winter übrigens am Kronplatz, hier ist von Norden auch ganz ordentlich Naturschnee rüber gekommen.

Viel Spass in den Dolomiten, es lohnt sich auf jeden Fall!
DolomitiSuperski - wonderful times
Saison 18/19 Opening 30.11., Kronplatz (1), Speikboden (2), Feldberg (1), Livigno (6), Fassa (2), Gröden (1), Arabba (1), San Pellegrino (2), Alpe Lusia (1), Les Arcs (1), Espace Killy (1), Sulden (1) Total: 20


Benutzeravatar
Fuma3000
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2010 - 21:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DolomitiSuperski 2011/2012

Beitrag von Fuma3000 » 04.02.2012 - 23:01

Bin auch gerade zurück aus Corvara. Pisten alle in gutem Zustand. Wenn auch wenig Naturschnee. Dieser ist dann doch, gerade in den Höhenlagen, vom Wind ordentlich verblasen worden. Steine hatten wir ein wenig oben am Lagazuoi, sonst aber nirgends. Marmolada haben wir auf anraten nicht gemacht. Da scheints wirklich nicht so gut auszuschauen.
Eisig war es bei uns allerdings schon ein wenig. Gerade gegen Nachmittag wenn alles zusmmengeschoben war, musste man zwischen Eisplatten oder "Haufenpiste" wählen. Die Piste Nr.6 in Alta Badia Richtung Negeralm war zu Anfangs ein wenig "grün/braun" hatte sich mit dem leichten Schneefall mitte vergangener Woche aber auch wieder erledigt. Alles im allen guter bis sehr guter Pistenzustand! Bedenkenlos hinfahren und geniessen!

P.S. @Frank: Schickes Profilfoto. Vom Speikboden, oder?

Benutzeravatar
frank123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 408
Registriert: 13.02.2004 - 21:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuenburg
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: DolomitiSuperski 2011/2012

Beitrag von frank123 » 06.02.2012 - 23:20

Fuma3000 hat geschrieben: P.S. @Frank: Schickes Profilfoto. Vom Speikboden, oder?
Erwischt! Ist aber schon alt!
DolomitiSuperski - wonderful times
Saison 18/19 Opening 30.11., Kronplatz (1), Speikboden (2), Feldberg (1), Livigno (6), Fassa (2), Gröden (1), Arabba (1), San Pellegrino (2), Alpe Lusia (1), Les Arcs (1), Espace Killy (1), Sulden (1) Total: 20

kaldini
Moderator
Beiträge: 4618
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: DolomitiSuperski 2011/2012

Beitrag von kaldini » 27.02.2012 - 20:40

Samstag, einmal rund um die Sella. Los gings in St. Ulrich, dann über Ciampinoi und Grödner Joch nach Corvara, kurz zur Gran Risa, über Arabba und Canazei wieder ins Grödner Tal.
Viel zu warm wars, nicht zu viel los, Schnee auf den beschneiten Pisten genug, aber bremsend und sulzig. Hoffentlich wird es wieder kälter!

Bild

Bild

Bild

Bild
Masarei.

Bild

Bild
Leider kein echter Skifahrer.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast