Die 3 Vallées/ Saint Martin de Belleville

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
duhit
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2007 - 12:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Heiligenroth
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Die 3 Vallées/ Saint Martin de Belleville

Beitrag von duhit »

Wir fahren in der Woche vor Ostern nach Saint Martin de Belleville.

Kann man dort noch Ski fahren, wie ist eure Einschätzung? Bei der Größe des Gebiets sollten doch noch einige Pisten geöffnet sein!

Das Skigebiet schließt ja erst am 24.04.2011

Benutzeravatar
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1382
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Die 3 Vallées/ Saint Martin de Belleville

Beitrag von ThomasZ »

Hallo !

Genau kann ich es dir auch nicht sagen, weil wir auch erst noch in die 3V fahren. Evtl. gibt es noch Kunstschneebänder nach St. Martin runter. Die Webcam lässt mich aber eher vermuten, dass es keine Talabfahrt mehr geben wird.

Ihr müsst dann per Gondel hoch und wieder runter. Von dort könnt ihr über Les Menuires nach Val Thorens und in die anderen Täler gelangen. Da sollte hoffentlich noch Skifahren möglich sein.

vg
Thomas
Roderich
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 20.02.2006 - 09:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 97222 Rimpar
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Die 3 Vallées/ Saint Martin de Belleville

Beitrag von Roderich »

War letzte Woche in LM, Schneelage weit unterdurchschnittlich. Bei der Befahrbarkeit gabs Licht und Schatten. Grundsätzlich war man ja stolz, im Bereich LM/ St. Martin 97% der Pisten offen zu haben, allerdings teilweise in katastrophalem Zustand. Weiter oben in VT und La Masse war es dagegen richtig gut. Problem sind vor allem die Temperaturen. Selbst auf dem Caron hats Donnerstag/Freitag in der Nacht nur noch Plusgrade, in LM an der Croisette gabs am Nachmittag bis zu 19 Grad im Schatten. Die Raupenfahrer bringen da jeden Tag/Nacht wahre Wunder...

Bilder sprechen für sich:

St. Martin, 05.04.2011:
Bild

Les Menuires am 06.04.2011, von La Masse aus. St. Martin liegt irgendwo ganz links außerhalb des Bildes, Talabfahrt nach dort ist als feiner weisser Streifen sichtbar
Bild

La Masse, 06.04.2011
Bild

Mont Chambre, 07.04.2011
Bild

Vallee Meribel, 06.04.2011
Bild

Grüsse vom
Roderich
Benutzeravatar
duhit
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2007 - 12:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Heiligenroth
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die 3 Vallées/ Saint Martin de Belleville

Beitrag von duhit »

Danke für die Info`s und Bilder.

Hoffen wir das Beste!
axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 08.09.2009 - 14:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die 3 Vallées/ Saint Martin de Belleville

Beitrag von axisofjustice »

Dieses Bild habe ich von meinem Vater bekommen, der übers Wochenende in Val Thorens war:

Bild
Das Bild stammt vom Samstag und zeigt den Mont de la Chambre oberhalb von Val Thorens. Temperatur auf 2300m etwa 14°C, oben am Gletscher 8°C. Sonntag und Montag ähnlich, daher dürfte die Schneesituation inzwischen noch schlechter sein. Er meint, alles unterhalb von 2000m wäre nur noch Sulz + Geröll und lediglich die Gletscher böten steinfreien Schnee, wohlgemerkt Sulzschnee.

Hoffe, das hilft. :D
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“