Jungfrauregion

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Callisto
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 156
Registriert: 05.01.2009 - 10:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 4056 Basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jungfrauregion

Beitrag von Callisto » 24.11.2010 - 09:18

Donnerstag fällt die Entscheidung, ob es am kommendes Wochenende losgeht

Guckst du hier

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
JB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 520
Registriert: 29.08.2002 - 20:54
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Wengen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jungfrauregion

Beitrag von JB » 25.11.2010 - 15:06

Start Wintersportsaison am Wochenende!
Die Wintersaison kann beginnen. Am Samstag/Sonntag, 27./28. November 2010 werden folgende Anlagen in Betrieb sein:

Kleine Scheidegg
Wengernalp-Bahn
Sesselbahn Arven
Sesselbahn Honegg
Sesselbahn Lauberhorn

Männlichen
Gondelbahn Grindelwald-Männlichen
Luftseilbahn Wengen-Männlichen
Sesselbahn Männlichen
Sesselbahn Läger

Sobald bekannt ist, ob die Sesselbahn Schiltgrat den Betrieb aufnehmen kann, wird es auf dieser Internet-Seite kommuniziert.
http://www.jungfrau.ch/tourismus/skigebiet/aktuell/

Benutzeravatar
JB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 520
Registriert: 29.08.2002 - 20:54
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Wengen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jungfrauregion

Beitrag von JB » 29.11.2010 - 11:44

Am Samstag/Sonntag, 4./5. Dezember 2010 werden voraussichtlich
folgende Anlagen in Betrieb sein:


Grindelwald-First
Gondelbahn G'wald.-First
Sesselbahn Oberjoch
Sesselbahn Grindel
Skilift Bärgelegg
Piste nach Bort

Kleine Scheidegg-Männlichen
Wengernalp-Bahn
Sesselbahn Arven
Sesselbahn Eigernordwand
Sesselbahn Honegg
Sesselbahn Lauberhorn
Sesselbahn Wixi
Skilift Bumps
Gondelbahn G'wald-Männlichen
Luftseilbahn Wengen-Männlichen
Sesselbahn Männlichen
Sesselbahn Läger
Schlittelweg Männlichen-Holenstein
Wanderweg Scheidegg-Alpiglen
Schlittelweg Eiger-Run

Mürren-Schilthorn
Luftseilbahn Stechelberg-Schilthorn
Standseilbahn Mürren-Allmendhubel
Sesselbahn Schiltgrat
Sesselbahn Almmiboden
Skilift Gimmeln
Skilift Allmihubel
Sesselbahn Riggli
Sesselbahn Kandahar
Talpiste Birg-Kanonenrohr-Mürren


Durchgehender Betrieb First ab 11. Dezember 2010 – 3. April 2011.
Durchgehender Betrieb Kl. Scheidegg / Männlichen ab 4. Dezember 2010 – 25. April 2011.
Durchgehender Betrieb Mürren-Schilthorn ab 4. Dezember 2010 – 25. April 2011.
http://www.jungfrau.ch/tourismus/skigebiet/aktuell/

Callisto
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 156
Registriert: 05.01.2009 - 10:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 4056 Basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jungfrauregion

Beitrag von Callisto » 02.12.2010 - 18:27

Sl Tschuggen geht auch noch in Betrieb...

Wär ne Überlegung Wert fürs We, kann mir irgendwer sagen, wann um diese Jahreszeit welche Anlagen in der Sonne liegen? Könnte sonst kalt werden...

Grüße Callisto

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3731
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Jungfrauregion

Beitrag von McMaf » 12.12.2010 - 21:07

War heute in Grindelwald, und Schnee von oben könnte man dort wirklich gut gebrauchen. Zum Glück hat man die Beschneiungsanlage in den letzten Jahren gut ausgebaut, so dass es doch einige Pisten gab die sehr gut zu fahren waren. Teilweise kamen aber auch recht viel Steine raus. So besteht auch ab morgen keine Verbindung mehr über Tschuggen und Gummi. Heute waren beide Lifte noch in Betrieb.

Die besten Pistenverhältnisse gab es an der Honegg 6KSB an der ein ganzer Lanzenwald aufgeforstet worden ist (Siehe Bild unten) und an der Männlichen 4KSB inkl. Talabfahrt nach Grund, obwohl diese offiziell gesperrt war.
Bild

Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jungfrauregion

Beitrag von Foto-Irrer » 03.03.2011 - 13:08

http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de ... gnose.html

Man kann nicht zufällig irgendwo sehen, wie hoch die Wolken am Samstag sein werden :?
Die letzten Tage war die Vorhersage durchgehend ausschließlich sonnig für die Jungfrauregion und jetzt kommt da was mit ziemlich sonnig, wenn wir aufs Joch hinauf wollen...
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jungfrauregion

Beitrag von Foto-Irrer » 04.03.2011 - 23:05

albe hat geschrieben:
Foto-Irrer hat geschrieben:Man kann nicht zufällig irgendwo sehen, wie hoch die Wolken am Samstag sein werden :?
also mein wetterdealer behauptet 6-9 km am Samstag, wobei es bis 11:00 sogar wolkenfrei sein soll.
sieht eigentlich ok aus. Gleich gehts los, 900km noch, schließlich fährt erste Bahn um 6:59 los :mrgreen:
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jungfrauregion

Beitrag von Foto-Irrer » 06.03.2011 - 19:24

boah geil, nur Sonne!

gestern auf Jungfraujoch gewesen und bischen mit Honegg und Lauberhorn davro bzw. danach gefahren. Heute First. Oben gerade noch ein paar Pulverreste :mrgreen: ansonsten schön zu fahren, nicht zu voll. Talabfahrt Grindelwald vom Männlichen und von First knapp bis Parkplatz Pfingstegg noch möglich, stellenweise Wasserschi.
Firstgebiet ist ab unterhalb Schreckfeld nur Sulz (geile Fotos von in der Sonne glänzendem Schnee)
Lauberhornabfahrt stellenweise auch nur Sulz.

Tierisch warm auf jeden Fall und das 500m war natürlich auf dem Jungfraujoch im Einsatz!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Fabio
Massada (5m)
Beiträge: 75
Registriert: 15.11.2006 - 16:38
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jungfrauregion

Beitrag von Fabio » 23.03.2011 - 18:52

Heute den 4. genialen Skitag bei schönstem Sonnenschein, menschenleeren Pisten und Liften in Mürren genossen.
Im oberen Teil vom Skigebiet beste Verhältnisse. Unten frühlingshaft, vor allem heute sehr warm.
Den Schilthornhang habe ich selten in so einem guten Zustand erlebt. Hoffentlich ändert dies das sehr warme Wetter nicht.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast