Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Avers

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
avner
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2010 - 16:20
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Chur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Avers

Beitrag von avner » 27.12.2010 - 18:41

Da es noch keinen Schneesituationbericht darüber gibt, eröffne ich hier mal einen ;)
Die Schneehöhe im Tal beträgt 60 cm und im Skigebiet oben 110 cm
Die Temperatur liegt zwischen -10° und -20°
Geöffnete Pisten:
Cavetta: alle präperiert
Tscheischa: linke(schwarze), mittlere(rote) präpariert
rechte(blaue) nicht präpariert, Pulverschnee
Die Pisten waren im perfekten Zustand, da es Gestern gegen 20cm Neunschnee gegeben hat,
es waren keine Wellen vorhanden (wie ich es noch nie im Avers erlebt habe) und den ganzen Tag durchgehend gut befahrbar.
Der Pulverschnee war durch den Schneefall auch gut, es hat auch fast nichts verweht.
Bild
Anschliessend noch ein paar Fotos von Heute
1.jpg
Tscheischa, mittlere Piste, unterer Abschnitt
2.jpg
Tscheischa, Pulverschnee
3.jpg
Cavetta
4.jpg
Tscheischa, rechte (Piste) Pulverschnee
PS: die Fotos konnte ich in keiner höheren Qualität hochladen und einen Bericht werde ich vielleicht später auch noch verfassen, aber im Moment befinde ich mich noch im Avers mit Mobil-Internet Geschwindigkeit


spfelsberg
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 335
Registriert: 21.08.2010 - 19:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avers

Beitrag von spfelsberg » 27.12.2010 - 19:32

Oh, wenn die Pisten so gut sind muss ich da wohl in den nächsten Tagen auch mal hin. Seit wann gibt es denn den Ponylilft?

2126
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2010 - 22:44
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avers

Beitrag von 2126 » 30.12.2010 - 19:17

War auch am 27, 29 + 30 oben. Einfach traumhaft. Super Pisten, viel Schnee, blauer Himmel und kein Rummel. Was will Man(n) mehr.

Benutzeravatar
avner
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2010 - 16:20
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Chur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avers

Beitrag von avner » 19.02.2011 - 19:15

so, ich aktuellisiere ihn mal ;)
Die Schneehöhe im Tal beträgt 50 cm und im Skigebiet oben 120 cm (ähnlich wie an Weihnachten)
Ausser auf der Sonnenseite hat es massiv weniger Schnee
Die Temperatur liegt zwischen 0° und -10°
Geöffnete Pisten:
Cavetta: alle präperiert (+eine wo auf der anderen Seite des Bügelliftes ist, wo aber nicht mehr im Pistenplan aufgeführt wird)
Tscheischa: linke(schwarze), mittlere(rote), präpariert
rechte(blaue) untererer Teil präpariert
Zustand: die Pisten sind fast sogar noch in einem besseren Zustand als an Weihnachten
noch ein paar Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
avner
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2010 - 16:20
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Chur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avers

Beitrag von avner » 08.03.2011 - 19:49

So, war dieses Wochenende wieder da, war wieder Grossartig, immer noch Top Schneeverhältnisse.
Bild

PS: Bild ist ein bischen Gross o.O

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast