Schneesituation Grindelwald/Jungfrauregion?

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
leiter
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 489
Registriert: 09.09.2009 - 20:53
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schneesituation Grindelwald/Jungfrauregion?

Beitrag von leiter » 25.01.2011 - 15:53

Ich überlege am Wochenende mal nach Grindelwald zu fahren, kann jemand etwas über die aktuelle Schneesituation sagen? Laut http://snow.myswitzerland.com/schneeber ... ml?lang=de schauts jetzt nicht soo toll aus...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Free_Rider
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2011 - 17:27
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schneesituation Grindelwald/Jungfrauregion?

Beitrag von Free_Rider » 26.01.2011 - 20:37

Hallo,

ich war kurz vor Weihnachten dort und da war auch nicht sehr viel Schnee. Die schlimmste Stelle war oben am Gummi-Sessellift: es sah so aus als ob die Kies und Steine gestreut hätten. Im nachhinein muss ich sagen, ich hätte dort die Skier tragen sollen...
Ansonsten sah es im restlichen Gebiet noch OK aus.
Der mit 127-98-117 ;)

leiter
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 489
Registriert: 09.09.2009 - 20:53
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schneesituation Grindelwald/Jungfrauregion?

Beitrag von leiter » 26.01.2011 - 23:30

ok danke, klingt ja nicht so gut... ich glaube nicht dass es viel neuschnee seit dem gab

Benutzeravatar
frank123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 397
Registriert: 13.02.2004 - 21:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuenburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Schneesituation Grindelwald/Jungfrauregion?

Beitrag von frank123 » 04.02.2011 - 23:54

Grindelwald bei wenig Schnee - kann ich aus der Erfahrung vergangener schlechter Winter nur abraten. Die haben bei normalen Schneeverhältnissen oft schon Probleme, steinfreie Pisten zu präparieren, in der jetzigen Situation brauchts auf jeden Fall einen Ski der danach in den Müll kann.
DolomitiSuperski - wonderful times
Saison 17/18 Opening 01.12., Kronplatz (1), Speikboden (2), Sulden (6), 3Vallees (1), Tignes-Val d’Isere (1), La Rosiere-La Thuile (1), Schattwald (1), Carezza (4), San Pellegrino (1), Fassa-Kronplatz (1), Speikboden (6), Livigno (3)Total: 28

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

soulrider
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2011 - 08:54
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schneesituation Grindelwald/Jungfrauregion?

Beitrag von soulrider » 09.02.2011 - 16:30

Im Moment ist es in Grindelwald recht gut zum fahren. Die Pisten sind noch bis ins Tal geöffnet. Am Morgen ist es ziemlich hart und eisig. Ab 11.00 wird es auf der Sonnenseite für 3h super zum fahren. Auch der Park auf First ist in einem top Zustand.
Gruss

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast