Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Lenzerheide - aktuelle Schneelage

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Chruselimeitli
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2011 - 16:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenzerheide - aktuelle Schneelage

Beitrag von Chruselimeitli » 09.03.2011 - 16:21

Ab nächstem Wochenende, 12.03.2011 darf ich auch endlich meine Skiferien geniessen, in der Lenzerheide.
Wie sieht es aktuell mit der Schneelage aus?

Vorallem würde mich die Schneelage beim Valbella-Lift sowie die Talabfahrt Richtung Valbella interessieren, da ich diese zu meiner Unterkunft benützen muss.

Wäre super, wenn jemand antworten könnte! Danke!


Benutzeravatar
talent
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 768
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 17/18: 28
Skitage 18/19: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lenzerheide - aktuelle Schneelage

Beitrag von talent » 19.03.2011 - 15:11

also bei der Übertragung des Weltcups heute von der Lenzerheide hat sich der Kommentator nicht gerade euphorisch über die Schneebedingungen geäußert...
Saison 17/18: 1x Pizol, 1x Ischgl-Samnaun, 1x Laterns, 1x Hündle-Thalkirchdorf, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, 3x Ski Arlberg, 7x Portes du Soleil, 1x Sunshine Village, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke
Saison 18/19: 1x Passo Stelvio, 1x Ski Arlberg, 1x Scuol, 1x Disentis, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Gemsstock, 1x Davos Parsenn, 1x Davos Jakobshorn

Benutzeravatar
carverboy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 445
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 17/18: 8
Skitage 18/19: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Lenzerheide - aktuelle Schneelage

Beitrag von carverboy » 23.03.2011 - 10:09

also bei der Übertragung des Weltcups heute von der Lenzerheide hat sich der Kommentator nicht gerade euphorisch über die Schneebedingungen geäußert...
Kann ich so nicht bestätigen. War gestern dort und die Pisten sind in perfektem Zustand, sowohl West- als auch Ostseite. Talabfahrten am Nachmittag sehr sulzig und teilweise war Wasserskifahren angesagt :wink:
Zuletzt geändert von carverboy am 26.03.2011 - 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

molotov
Eiger (3970m)
Beiträge: 4027
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Lenzerheide - aktuelle Schneelage

Beitrag von molotov » 25.03.2011 - 15:19

talent hat geschrieben:also bei der Übertragung des Weltcups heute von der Lenzerheide hat sich der Kommentator nicht gerade euphorisch über die Schneebedingungen geäußert...
Ist halt mit der niedrigste Teil der Lenzerheide.
Da hats am Do halt auch ordentlich reingeschifft.
Touren >> Piste

Benutzeravatar
carverboy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 445
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 17/18: 8
Skitage 18/19: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Lenzerheide - aktuelle Schneelage

Beitrag von carverboy » 26.03.2011 - 10:00

Ist halt mit der niedrigste Teil der Lenzerheide.
Da hats am Do halt auch ordentlich reingeschifft.
Richtig, die Schneefallgrenze dürfte so bei 1600 Metern rum gelegen haben, wobei der Schnee auf dieser Höhe extrem nass war und auch entsprechend schnell wieder geschmolzen ist.

Aber wie schon geschrieben, über 2000 Metern perfekte Verhältnisse.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast