SerfausFissLadis

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
jamtom123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 132
Registriert: 29.10.2007 - 09:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 89522 Heidenheim
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von jamtom123 »

Auf der Webcam des Kinderlandes am Fendels sieht man dass die Frommes-Abfahrt und die Ladisabfahrt auch schon ganz gut beschneit werden. Mal schauen was da noch so geht bis in einer Woche.
Saison eröffnet.

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13667
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 1282 Mal
Kontaktdaten:

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von snowflat »

Auf der Heimfahrt vom Kaunertaler konnte ich zur Frommes schauen und habe mal ein Bild gemacht, dämmerte schon, daher von der Qualität nicht sehr gut, aber die Kunstschneeflecken kann man dennoch erkennen.

Bild
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Flachlandtiroler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 656
Registriert: 18.03.2007 - 20:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Raum Hamburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von Flachlandtiroler »

*mal wieder reinschau*
Wir wollen am 15.12. wahrscheinlich auch auf die dann vorhandenen Pisten da.. *hoff*
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.
Benutzeravatar
jamtom123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 132
Registriert: 29.10.2007 - 09:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 89522 Heidenheim
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von jamtom123 »

Ich bin am kommenden Wochenende zum Opening dort. Und hatte ja auf die Frommes Abfahrt gehofft, aber das wird sich bei der derzeitigen Lage leider nicht ausgehen.
Schade.

Ich werde dann berichten wies war.
Saison eröffnet.
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von Mt. Cervino »

SFL hat heute auf reinem Kunstschnee die Skisaison eröffnet.
Die folgenden Bahnen sind in Betrieb:

Fiss/Ladis:
Schönjoch I & II
Sonnenbahn
Zwölferbahn
Schöngampbahn

Serfaus:
Kompedellbahn
Lazidbahn
Scheidbahn
Pezidbahn
Lazidlift
Mossbahn
Arrezjochbahn
Masnerkopfbahn

Während auf der Fisser Nordseite recht wenige Skifahrer unterwegs sind, scheint im Masner Bereich doch schon einiges los zu sein:
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/service/webcams/
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
lachs
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 283
Registriert: 02.12.2009 - 10:13
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von lachs »

Verrückt!
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von Arlbergfan »

Ich könnte wetten, einer vom Forum war heut dort hinten um als 1. die neue Masnerbahn zu testen. :wink: :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von Dachstein »

Die Wette gewinnst! Ja, es waren zwei User anwesend, die die Bahn getestet haben. ;) Nebenbei: die User waren unter den 6 ersten Fahrgästen, die am ersten besetzten Sessel gefahren sind.

Zum Pistenzustand:

Masner SENSATIONELL! Ich habe weit und breit auf den Pisten keinen Stein gesehen. Pezid Non Stop auch gut zu fahren, Moosbahn ebenso. Nur die Piste an der Scheidbahn tanzte etwas aus der Reihe, hier gabs Steine.

Man kann getrost eines sagen: Hut ab vor dem, was die Serfauser da gezaubert haben. Über die Schneeverhältnisse auf der Fisser Nordseite darf euch dann snowflat berichten. ;)

MFG Dachstein
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von Arlbergfan »

Ich sollte Forum-Wahrsager werden... :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Benutzeravatar
sebosebo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 317
Registriert: 02.02.2007 - 21:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hatting, Tirol
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von sebosebo »

Dachstein hat geschrieben:Die Wette gewinnst! Ja, es waren zwei User anwesend, die die Bahn getestet haben. ;) Nebenbei: die User waren unter den 6 ersten Fahrgästen, die am ersten besetzten Sessel gefahren sind.
Und der Dritte User war am Sessel hinter euch. Hätte ich euch früher erkannt wär ich oben stehengeblieben. :wink:
Nitram70
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 292
Registriert: 17.09.2010 - 14:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von Nitram70 »

Dachstein hat geschrieben:Tja, dumm gelaufen. Snowflat und ich haben uns auch nichts ausgemacht, nur als ich da ein Auto mit sehr eindeutigem Kennzeichen am Parkplatz neben meinem gesehen habe, wars klar. An der Dorfbahn hab ich ihn dann noch erwischt. ;)

MFG Dachstein
Gibt doch noch bestimmt einen Bericht von heute,oder :?:

Gruss Nitram
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13667
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 1282 Mal
Kontaktdaten:

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von snowflat »

Bericht von der Nordseite ist online: Norden ist da, wo "viel Schnee" liegt
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von Stäntn »

So Norden ist da wo jetzt wirklich Schnee liegt! Gestern hats auf der Nordseite in den Morgenstunden gute 20cm Neuschnee gegeben, in windgeschützten Mulden konnte man sogar den einen oder anderen Tiefschneeschwung genießen :!: das war schon extrem geil :P sorry da muss ich einfach ein solches Wort benutzen!!!

12er sportiv eine super Piste, und die Schilder oben halten die "Touristen" davon ab rein zu fahren, man ist stets alleine. Neigung ideal, und mit dem Neuschnee drin einfach der Hammer weil die Bergbahnen nicht mit dem Bully drüber sind - so wünscht man sich das eigentlich öfter!

Ein kleiner Bildbericht folgt, allerdings sinds nicht viele gute Bilder geworden da es doch ein Sonne/Wolken/Nebel Mix war mit teilweise schlechter Sicht. Aber wen interessiert schlechte Sicht wenn die Ski beim Wedeln im Neuschnee versinken :biggrin:

Kleiner Vorgeschmack - diese Schneeauflage kam zwischen 11 und 13 Uhr runter auf die Nordseite

Bild

Bild
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von molotov »

Bin auf aktuelle Entwicklungen gespannt, wir wären nächste Woche da, aber weiß noch nicht ob ich wirklich groß zum Skifahren will, wenn so wenig auf ist...
Wirklich so ein krasser Unterschied zwischen Süd und Nordseite?
Touren >> Piste
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von Skihase »

Stäntn hat geschrieben:Aber wen interessiert schlechte Sicht wenn die Ski beim Wedeln im Neuschnee versinken :biggrin:

Mich, wenn ich zum ersten Mal in einem Skigebiet bin ;-)... Wenn ich die Piste schon kenne, find ich's auch herrlich!

Ist SFL (oder Ischgl) im Moment (soll ja nächste Woche auch schneien) überhaupt was für "Neulinge", wenn man nicht viel sieht und nicht alles offen hat? Oder lebt SFL nur von der Aussicht und der Weitläufigkeit?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von Stäntn »

Das mag ich jetzt mal schon behaupten dass das was für Neulinge ist :) kommt halt drauf an was die jetzt aufmachen können nach dem Schneefall, befürchte das für eine Grundpräparierung schon etwas Zeit benötigt wird...

Was im Moment sehr kritisch (z.B. im Kontrast zu Ischgl) ist: Die Leute verteilen sich nicht! 2 Beschäftigungsanlagen sorgen für volle Piste(n), da viele sich die 12er sportiv und die im obereren Teil etwas vereiste Schöngampeabfahrt nicht fahren trauen oder wollen... will nicht wissen wie das am WE war wenn selbst Montag die Piste gut bevölkert war...
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von molotov »

Solange die Verbindung nicht geht und im Bereich Plansegg/Lawens nicht noch ein paar Pisten dazukommen, finde ich es nicht sonderlich attraktiv.
Touren >> Piste
lachs
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 283
Registriert: 02.12.2009 - 10:13
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von lachs »

Ich wäre eigentlich auch ab nächster Woche in SFL - überlege aber noch auf Arlberg umzuswitchen. Mal sehen wie sich die Lage entwickelt.
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von Mt. Cervino »

Aktuell hat es laut SFL HP 15cm im Tal und 40cm am Berg geschneit und es geht munter weiter.
Je nachdem wieviel noch dazukommt wird wohl bald die ein oder andere Piste und Bahn in Betrieb gehen...

Jetzt kann die Saison bald richtig starten :D.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von mic »

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von Arlbergfan »

Tja...
Die Masnerkopfbahn ist derzeit aufgrund hoher Windgeschwindigkeit im Masnergebiet außer Betrieb.
Quelle: FB

Ich hab Angst, dass es oben zu sehr bläst...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13667
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 1282 Mal
Kontaktdaten:

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von snowflat »

Ab morgen sind die Laustalbahn und die Familienbahn Gampen (mit Gampenabfahrt) in Betrieb, somit ist das Komperdell nun per Ski erreichbar. Somit nun 25 km offen.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Pinguwin Froehlich
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2011 - 22:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: SerfausFissLadis

Beitrag von Pinguwin Froehlich »

Aber man merkt es immer mehr > so langsam kommt die weiße Pracht. Ic hoffe, in 14 Tagen sind wir die Schneesorgen endlich los :!:
Für dich: http://www.ski-waesche.de >>> Deine Lieblingsabfahrten auf deiner Ski-Waesche!!![/color]

> Jetzt gibts was auf die Ohren > LoOk!!!
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“