Patscherkofel

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
christopher91
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 5064
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Austria) / 36284 Hohenroda (Deutschland)
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Patscherkofel

Beitrag von christopher91 » 08.12.2011 - 19:13

Am Patscherkofel wurde heute auch die Skisaison eröffnet, bisher läufen nur die Pendelbahn und die Panoramabahn, es ist nur die Olympiaabfahrt bis Talstation Panoramabahn offen!

War heute oben zum Fotos machen vom Neuschnee und habe dabei auch ein paar Bilder vom Zustand des unteren Pistenabschnitts gemacht:

Bild
Bild
Bild

Viel Schnee liegt auf dem unteren Teil noch nicht, vielleicht nur so 10 cm, die Kanonen stehen zwar bereit, liefen aber anscheinend noch nicht! Einige Leute versuchten trotzdem runterzufahren, einige davon haben ihre Skier den letzten Abschnitt aber dann doch lieber getragen!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Stäntn
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3323
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85395 Wolfersdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Patscherkofel

Beitrag von Stäntn » 12.03.2012 - 08:23

Samstag 10.03. am Patscherkofel... nach den tollen Bedingungen am Glungezer dann doch hier eher Ernüchterung: Viel mehr los, dadurch glatte Pisten und (geringe) Wartezeiten, v.a. an der Panoramabahn.

Die Olympiaabfahrt ging am Rand doch noch ganz gut, ist aber das einzig nennenswerte aus diesem Gebiet. Könnte das der Grund sein dass hier kaum einer Berichte von dort schreibt :D
Naja von den Innsbrucker Hausskigebieten schneidet der Kofel am schlechtesten ab. Wobei es schlechter sein könnte! Schneelage ist ja gut.

Bild

Bild

Bericht folgt
Aktuell: S-SSSC Tour 15/16 - ein Tourbericht bisher 49 Skitage

Winter 2012/13: 64 Skitage Sammelbericht: ***Stäntn Wintertour 2012/2013***

Winter 2011/12: 66 Skitage
Highlight: Die Mega TIROL Tour 2011/2012: 25 Skigebiete in 17 Tagen

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast