Nordkette

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 4841
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Nordkette

Beitrag von Arlbergfan » 21.12.2011 - 18:32

So, wenn nich jetzt, wann dann ist bitte Zeit für die Nordkette?

Die aktuellen Verhältnisse kommen schon fast an den Winter 2008/09 ran. Oben hat es tatsächlich geschätzte 70cm Neuschnee. Talabfahrt natürlich offen. Man hätte heute wohl mal wieder bis IBK runterfahren können...aber mein Auto war leider oben. ;-)

Alles wurde zerfahren - das macht es teilweise richtig anstrengend dort. Ich kenne wirklich kein freakigeres Skigebiet! Wahnsinn! :-)

Auf viel mehr Schnee dort oben, denn dann gehen heuer wieder die Lawinenverbauungen!! :-)
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 4841
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordkette

Beitrag von Arlbergfan » 22.12.2011 - 16:13

Mittlerweile ist die Neuschneemenge auf 120cm angewachsen! Es ist einfach der Wahnsinn, was da derzeit runterkommt!
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Mister_kutti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 185
Registriert: 14.05.2007 - 20:08
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck Stadtteil Wilten/Mentlberg, 580m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nordkette

Beitrag von Mister_kutti » 11.01.2012 - 23:45

Nordkette ab Donnerstag 12.01. wieder Skibetrieb.

Hier ein Bericht der Tiroler Tageszeitung mit ein paar Zahlen. u.a. seit 8. Dez ca 825cm Neuschnee in diesem Winter.

http://tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cbe ... dkette.csp

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17033
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordkette

Beitrag von starli » 12.01.2012 - 00:33

6 Tage Betriebseinstellung, krass..
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Mister_kutti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 185
Registriert: 14.05.2007 - 20:08
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck Stadtteil Wilten/Mentlberg, 580m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nordkette

Beitrag von Mister_kutti » 12.01.2012 - 22:22

6Tage Stillstand sind in der Tat viel. Heut (am ersten Betriebstag) war auch gehörig was los auf der Hungerburg.
Parkplätze gab es keine & die Schneeräumung war im vollem Gange. Ein Gewirr aus Radladern, Skifahrern, Mountainbikern (!) und Feuerwehrautos

Zu Schneelage hier ein Bild von heute. Nähe Arzler Alm am Spielplatz. ArzlerAlm geschlossen wegen Lawinengefahr

Bild

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17033
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordkette

Beitrag von starli » 27.01.2012 - 18:56

3'er Abfahrt/Route Tobel bis kurz vorm Skiweg präpariert, kleines Buckelpistenstück, Skiweg ab dort unpräpariert und schmal bis zur Einmündung des andern Skiwegs. Man braucht auf beiden Talabfahrten keine Angst vor Steinen zu haben.

Im Gelände waren heute Nachmittag fast keine unterwegs, geht also vmtl. nicht gut (war selbst auch nicht, für den halben Tag hat's mir gereicht, beide Talabfahrten je zwei Mal zu fahren.)

Lawinenverbauungen sind teilweise komplett eingeschneit.
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 4841
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordkette

Beitrag von Arlbergfan » 28.01.2012 - 22:42

starli hat geschrieben: Lawinenverbauungen sind teilweise komplett eingeschneit.
Wichtige Info! :!: Danke!
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Schneestern
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 599
Registriert: 02.01.2007 - 21:10
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Viva Bavaria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nordkette

Beitrag von Schneestern » 29.01.2012 - 21:05

paar Impressionen zum Skigebiet von heute!!! Wetter war top und Schnee ebenfalls. unser Team war des öfteren in der Saison schon vor Ort gewesen, weils einfach nur fantastisch ist, auch von der genialen Aussicht auf Innsbruck zb. viel Spass damit. :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
http://www.snowstars.net - THE SNOW MUST GO ON
Okt.11: Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Stubaier Gletscher(2)/ Nov.11: Hintertuxer Gletscher(2), Dachstein, Stubaier Gletscher(2), Pitztaler Gletscher, Ischgl/ Dez.11: Schladming(Planai), Ischgl, Zillertal Arena, Flachau / Jan.12: Zauchensee, Dachstein/Krippenstein, Mayrhofen, Kühtai(2), Oberstdorf/Nebelhorn, Innsbruck/Nordkette / Feb.12: Kühtai, Nassfeld-Hermagor, Bad Kleinkirchheim(3), Turracher Höhe, Gerlitzen(2), Goldeck / März 12: Kühtai, Innsbruck/Nordkette, Patscherkofel, Innsbruck/Nordkette(2), Zillertal Arena, Mayrhofen, Serfaus-Fiss-Ladies

Benutzeravatar
Stäntn
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3323
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85395 Wolfersdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Nordkette

Beitrag von Stäntn » 12.03.2012 - 08:36

Und hier noch der Status von der Nordkette: Anstrengend zu fahren... oben sehr schwerer Schnee, im Schatten schnell vereist. Offpiste etwas kritisch, man muss vorsichtig sein. Aber ein paar Meter neben der Piste eigentlich ganz gut im weichen Schnee.

Hafelekar ging Samstag um 13:45 Uhr zu, zu warm. Habs somit verpasst, zu spät oben :(

Talabfahrt 3 seeeehr schön zu fahren bis zum Ziehweg, die 2er ein Graus - total eisige Buckel. OK der Vergleich hinkt etwas, bin die 2er erst um 17 Uhr gefahren.

Bild

Bild

Bild

Bericht folgt... natürlich ;D
Aktuell: S-SSSC Tour 15/16 - ein Tourbericht bisher 49 Skitage

Winter 2012/13: 64 Skitage Sammelbericht: ***Stäntn Wintertour 2012/2013***

Winter 2011/12: 66 Skitage
Highlight: Die Mega TIROL Tour 2011/2012: 25 Skigebiete in 17 Tagen

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste