Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.

Moderatoren: Huppi, snowflat, maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Ralf321
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 560
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Ralf321 » 09.12.2019 - 15:20

Dede hat geschrieben:
09.12.2019 - 14:27
Nette Idee für die Leute die zu faul sind um über die breitachbrücke zum Parsennlift zu laufen. Das ersetzt dann wahrscheinlich den Fuchsfarm - Ifen Shuttle Bus. Ich denke aber nicht das es die Veekehrsituation ändert, da der Ifenparkplatz wesentlich größer ist als der an der Kanzelwand.

Hier würde ich eher das glaub verworfene Projekt mit einem großen Parkplatz vor Riezlern begrüßen.
Ja sehe ich auch so. Der KWB Parkplatz ist in der Früh ja auch schnell voll. Und alle die Morgens Anreisen fahren zum Ifen direkt.
Das Rechtfertigt eher die teure Tageskarte das man mit der ja nun von der KWB unter Tags an den Ifen kann.
Hält halt nun denk an der KWB und Fuchsfarm.
Weniger Verkehr wird's dadurch nicht geben.


Benutzeravatar
Xtream
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3592
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Xtream » 02.02.2020 - 10:30

die bergstation der neuen schrattenwangbahn besitzt jetzt auch eine panomax webcam! warum die camera nur ca. einen 90grad ausschnitt sendet kann ich nicht nachvollziehen..... vieleicht wird das ja noch geändert! die könnte an der stelle locker 270grad ggf sogar 360grad aufnehmen :idea: ist wohl auf der einfahrtstütze nicht ganz ideal plaziert :?

https://oberstdorf.panomax.com/schrattenwang

Richie
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3512
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Richie » 10.02.2020 - 12:33


Ralf321
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 560
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Ralf321 » 22.02.2020 - 19:24


Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste