Flims und Foppa bekommen eine Kupferfarbene Fassade. So wie es auf den Plänen ausschaut, könnte ich mir so etwas vorstellen:Ist bekannt, aus welchem Material die Stationsgebäude gebaut werden, insbes. auch das - verglichen mit jetzt - grössere Gebäude über dem Einstieg in Flims?
https://www.gip-fassade.com/db_pics/content/Kupfer3.jpg
Die restlichen Stationen sind gleich wie die zuletzt gebauten neureren Anlagen La Siala, Lavadinas, usw. (bei Startgels & Segnes die Teile die nicht unter der Erde liegen)
Das Gebäude in Flims wird nur etwas länger als das aktuelle. Die Breite und maximale Höhe bleiben bestehen (einfach Flachdach) Das Untergeschoss & die Legna Bar bleiben bestehen. Die Neue Station wird auf das bestehende Untergeschoss gebaut.
In Flims und Foppa sind die eigentlichen Stationen (Beschleunigung/Bremsstrecke) ja ausserhalb der Gebäude. Hier gibt es auf den Plänen 2 Varianten. Bei den Ansichtsplänen sind es Standart BMF Stationsabdeckungen. Auf den Stationsplänen sind sie aber Eckig. ähnlich wie die D-Line Stationen in Verbier & Sanenmöser.
Ich könnte mir vorstellen, dass man an frequenzstarken Tagen am Morgen in Flims an 3 der 5 Einstiegstüren das Ziel Nagens fix vorgibt. auch den Anstehbereich auftrennt zwischen Nagens und Rest. Somit sollte man einen guten Füllgrad der Kabinen hinbekommen.Aber ich befürchte, dass sie an frequenzstarkern Tagen ziemlich ungeeignet ist...