Neues am Torrent – Leukerbad

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus der Schweiz
Benutzeravatar
7132qp
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.2004 - 23:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

...stumpfsinn?

Beitrag von 7132qp »

ein bisschen relativieren muss man das ganze aber schon - jedenfalls bin ich nicht einer meinung mit der aussage, dass da unfähige planer am werk seien und so weiter...:
>>> die neue ksb führt zwar durch eine neue geländekammer, erschliesst aber die pisten rechts vom skilift torrenthorn besser. die rückkehr ins skigebiet von dort war bisher meiner meinung nach nicht optimal gelöst.
>>> die rechnung mit der kapazität kann so nicht gemacht werden: die stundenkapazität - wenn sie aufgrund der wenigen teller, die noch hängen, auch klein ist - des lifts aufs torrenthorn darf ebenso nicht mitgerechnet werden wie die des skilifts waldegg, der ja nicht auf dem trassee des neuen sesselliftes liegt. die durch den abriss nicht mehr transportablen leute werden nun halt von der weiter unter gelegenen gondelbahn-mittelstation mitgenommen - somit kann diese auch endlich ausgelastet werden und sollte es irgendwann doch zu viel werden, hat man da immernoch die möglichkeit, die kapazität zu erhöhen, wie weiter oben schon erwähnt wurde.
>>> beschneiung ist in leukerbad zwar etwas, das man an einigen stellen - eben zum beispiel dort, wo sie nun gebaut werden soll - brauchen kann, doch sind die pisten, wie im zeitungsbericht beschrieben, ziemlich steinfrei und führen meist über wiesen. daher finde ich es jetzt nicht einmal so schlimm, dass nur so "wenig" in die beschneiung investiert wird! ist doch immerhin besser als gar nichts.

so richtig !&$%°sse empfinde ich nur die ersatzlose streichung des feuillerette-lifts. die überlegung dürfte die folgende sein: "wir haben an der luftseilbahn doch noch freie kapazitäten und der feuillerette-lift erschliesst ja eh keine interessanten pisten, also brauchen wir den nicht mehr und können geld sparen!".

okay - die feuillerette erschliesst nun wirklich keine supertollen pisten, aber man muss auch mal sehen, was da sonst noch so ist: schlittelpiste, zweiter einstieg ins skigebiet vom weiter oben gelegenen dorfteil, idealer hang für fortgeschrittene anfänger.

ich hoffe, dass sie sich das mit der feuillerette noch einmal überlegen und den sessellift nur vorübergehend einstellen, so bleibt zumindest die konzession eventuell erhalten - also eine ähnliche strategie fahren wie in saas-fee am kamelschlepper.

später könnte man dann den lift ersetzen, das gelände durch eine beschneiung schneesicher machen (braucht nicht viel - das ist eh ein schattenhang), die skischulen anstatt aufs torrent erst einmal zum feuillerette schicken, die piste beleuchten, ne airboard-piste erschliessen - ideen hab ich doch schon genug, das müsste denen doch auch einfallen. und wenns hier auch eine dorffeindschaft gibt, die gemeinde albinen muss doch daran interessiert sein, mit ihrer bergbahn nicht auch noch jämmerlich bankrott zu gehen...?!

na, ich bin ja mal gespannt. den 6er sollen sie auf jeden fall bauen, was der rest bringt, wird die zeit zeigen.
mein lieblingskaff | www.vals.ch

KnM
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 434
Registriert: 12.03.2006 - 21:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nordschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von KnM »

Sollte die Konzession von Feuillerette 2007 auslaufen, hiesse das ja, der Lift läuft nur noch diese Saison!! Da müsste man sich direkt noch einen Ausflug überlegen - wso KSBs gibts schliesslich nicht wie Sand am Meer.
benito
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 539
Registriert: 07.06.2006 - 23:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von benito »

Lötschental soll von Leukerbad erschlossen werden
Gestern lancierten die Lauchernalpbahnen, das Lötschental und die Gemeinde Leukerbad ein neues Bahnprojekt: Der Wellnessort soll mit einer 8er-Gondelbahn ans Gletscherskigebiet angeschlossen werden.


Im Dezember 2003 wurde auf der Lauchernalp die Gletscherbahn aufs Hockenhorn eröffnet. Das war für die Destination Lötschberg, zu der das Lötschental gehört, ein wichtiger Schritt zu schneesicheren Pisten. Vom «Berner Skigebiet auf Walliser Boden», wie die Lauchernalp oft aufgrund der hohen Anzahl Berner Gäste bezeichnet wird, sollen künftig auch die Gäste aus Leukerbad profitieren können.

20 Kilometer neue Pisten?

Wie gestern bekannt wurde, planen Leukerbad und das Lötschental eine neue Gondelbahn: Von Leukerbad über Flüealp und Gitzifurggu zum Hockenhorn ist die Linienführung geplant. Zum Einsatz sollen 8er-Gondeln mit einer stündlichen Kapazität von 1200 Personen kommen. Die Fahrzeit ins 3111 Meter hohe Skigebiet wird rund 30 Minuten betragen. 20 Kilometer neue Pisten auf Höhen über 2000 Metern über Meer sind im Winter geplant.

Von der Verbindung zwischen Thermalquellen und Ski- respektive Wandergebiet Lötschental erhoffen sich die Projektverantwortlichen eine entscheidende Aufwertung der Destination Lötschberg. Zudem: «Durch den ganzjährigen Betrieb der Gondelbahn entstehen viele neue Arbeitsplätze. Dies gilt für Beschäftigungsanlagen wie auch auf dem gesamten Hotellerie- und Gastronomiebereich.»

Franz Meier, Verwaltungsratspräsident der Luftseilbahn Wiler Lauchernalp AG, findet auf Anfrage «das Projekt visionär und die Verbindung zwischen der Wellnessoase Leukerbad und dem Skigebiet sehr interessant.»

Verschiedene Fragen seien derzeit noch offen und bedürften noch vertiefter Abklärungen: «Insbesondere müssen Machbarkeit, Finanzierung und Zeitplan im Detail geprüft werden», betonte der VR-Präsident.

Unesco-Welterbe tangiert?

Bereits die neue Bahn ins Gletschergebiet des Hockenhorns war bei Naturschützern umstritten. Deshalb wird in der Pressemitteilung betont, dass die Bahn weder durch Unesco-Weltnaturerbegebiet noch durch nationales Schutzgebiet führt: «Die Realisation ist mit geringen Eingriffen in die Natur verbunden und beeinträchtigt in keiner Weise die bestehenden Schutzgebiete.»

Realisiert werden soll die neue Bahn mit privaten Investoren, über die dazu nötigen Geldbeträge ist indes noch nichts bekannt gegeben worden. Ziel der Verantwortliche ist, im Jahr 2010 mit dem Bau zu beginnen.

Quelle Espace.ch
Dateianhänge
leukerbad_ski.jpg
leukerbad_ski.jpg (21.23 KiB) 5611 mal betrachtet
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12069
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von GMD »

Wäre sicher interessant für beide Orte, aber ich befürchte, dass der sicherlich stattfindende grüne Sturmlauf gegen das Projekt es ernsthaft gefährden wird.

Ein weiteres Problem sehe ich in den Finanzen. Leukerbad hat seine Kreditwürdigkeit auf längere Zeit verspielt. Ob sich da wohl Investoren finden lassen?
Probably waking up
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

dass da was ohne einen großinvestor à la cda gehen könnte, glaub ich kaum. aber interessant ist die idee - und beide könnten profitieren, sind sie doch in relation zu den nachbarn allein durch ihre größe benachteiligt. und leukerbad könnte neben dem wellnessangebot endlich auch sportlich mehr in die waagschale werfen.
Benutzeravatar
Seilbahnsimi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 573
Registriert: 21.02.2007 - 13:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hubersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seilbahnsimi »

Sehr toll, sehr toll das Ganze. Ich finde jedoch, dass im Lötschental der Ersatz für die beiden Lifte Holz-Stafel mehr Priorität haben sollte. Das Gleiche beim Ersatz der Schlepper in Leukerbad. Dann frage ich mich: Wer will schon 30 min. mit einer nagelneuen Gondelbahn fahren? Da fahre ich lieber mit diesem Oldtimer auf dem Mähnlichen. Der hat ca. die gleiche Fahrzeit. Ausserdem bin ich ein wenig Gegner von Strichverbindungen. Das heisst ich bin nicht Fan von Verbindungen, bei denen man nur eine Möglichkeit hat den gleichen Weg hin - und wieder zurück zu fahren. Klar: Ich will auch nicht ein Skigebiet wie Ischgl-Samnaun.

Ausserdem habe ich mir nur so nebenbei mal überlegt, ob es nicht möglich wäre, den Gemmipass als Skigebiet zu nutzen und eine Verbindung mit Kandersteg/Sunnbüel zu bauen
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3434
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Wombat »

Seilbahnsimi hat geschrieben:Ausserdem habe ich mir nur so nebenbei mal überlegt, ob es nicht möglich wäre, den Gemmipass als Skigebiet zu nutzen und eine Verbindung mit Kandersteg/Sunnbüel zu bauen
Nur das der Lift dort in zwischen abgebaut ist.
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7925
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Beitrag von Pilatus »

Wie der Lift ist abgebaut?!
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Theo »

Ist es wirklich schon so heiss in diesem Frühjahr das da sämtlichen Initianten die gesamte Hirnflüssigkeit weggetroknet ist?

Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3434
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Wombat »

Pilatus hat geschrieben:Wie der Lift ist abgebaut?!
Vor einiger Zeit kam mal was im Schweizer Fernsehen. Da haben sie jemand von der Bahn interviewt. Kann mich noch so dunkel erinnern, dass er gesagt hat, das ein neuer Lift 500000.- kosten würde, sie aber nur 50000.- Umsatz im Jahr machen und sich deshalb ein neuer Lift nicht lohne.
Wenn ich aber die Homepage von Sunnbüel ansehe, ist der Wohl immer noch in Betrieb.
BTW ich finde den Beitrag auf sf.tv nicht.
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7925
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Beitrag von Pilatus »

Eben, das hätte mich auch sehr überrascht. Ist glaub ich eine Küpferanlage.
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Theo »

Ich habe da mal zwei Karten mit Googe Earth gemacht, damit ihr seht worum es da �berhaupt geht.

Ich glaube sp�testens nach dem betrachten der Karten wird jeder sehen was das f�r ein Schwachsinn ist.
Dateianhänge
Gr�n eingezeichnet: Die Sesselbahn Feuillerette welche ja bekanntlich wegen Geldmangel geschlossen wird.<br />Rot eingezeichnet: Die neue Bahn via Fl�alp zu Gitzifurgge.
Gr�n eingezeichnet: Die Sesselbahn Feuillerette welche ja bekanntlich wegen Geldmangel geschlossen wird.
Rot eingezeichnet: Die neue Bahn via Fl�alp zu Gitzifurgge.
Gr�n eingezeichnet: Die 4 Hauptbahnen von der Lauchernalp<br />Rot eingezeichnet: Bahn von der Gitzifurgge bis zum Hockenhorngrat, wobei ich Zwischenstation anstatt auf den L�tschenpass runter zur Kummenalp gesetzt habe.
Gr�n eingezeichnet: Die 4 Hauptbahnen von der Lauchernalp
Rot eingezeichnet: Bahn von der Gitzifurgge bis zum Hockenhorngrat, wobei ich Zwischenstation anstatt auf den L�tschenpass runter zur Kummenalp gesetzt habe.
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5054
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

Die 4KSB Feuillerette ist tatsächlich aus dem Pistenplan verschwunden! Ersatzlos! Unfassbar!
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von piano »

Theo hat geschrieben:Ich glaube spätestens nach dem betrachten der Karten wird jeder sehen was das fïür ein Schwachsinn ist.
Die beiden Skigebiete sind schätzungsweise 10 km Luftlinie voneinander entfernt!!! Da gibt es nun wirklich wesentlich realistischere Verbindungsprojekte in der Schweiz. Zumal sie ja in Leukerbad finanziell ziemlich schwach dastehen, wie der Abbau der Feuillerette-Bahn zeigt.
Benutzeravatar
MF3330
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 850
Registriert: 27.08.2006 - 14:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MF3330 »

Chasseral hat geschrieben:Die 4KSB Feuillerette ist tatsächlich aus dem Pistenplan verschwunden! Ersatzlos! Unfassbar!
Weiss jemand ob sie abgeabut wird und anderswo wieder aufgebaut?

Oder wird sie am Feuillerette definitiv rosten? :cry:
Mirco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1029
Registriert: 24.09.2006 - 13:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirco »

Die Feuillerette befindet sich wieder im Pistenplan!

Wenn man das hier anschaut: http://www.torrent.ch/de/navpage-Torren ... 59925.html
Hier sind die Pläne beschrieben. Der Kurvenskilift von Städeli wird verkürzt, er soll nun als Anfängerlift figurieren. Gleichzeitig gilt er als Rückbringer. Die Kurve wird wohl bleiben.
Es kommt eine neue 6-KSB hin (wohl Garaventa), diese soll die drei Skilifte Torrenthorn, Torrentalp (beide Bühler) und den Skilift Schwalbennest (Von Roll) ersetzen. Über die Feuillerette steht nichts geschrieben. Interessant ist aber, dass sie bei diesem zukünftigen Pistenplan nicht mehr erscheint, momentan aber wieder auf den Pistenplan getan wurde. Vorher hingegen hat man sie gestrichen. Komisch.
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von piano »

Daten der geplanten 6KSB:
Höhe Talstation: 2'301 m.ü.M.
Höhe Bergstation: 2'609 m.ü.M.
Höhendifferenz: 308 m
Länge horizontal: 1'337 m
Kapazität: 2'000 p/h
Anz. Fahrzeuge: 56
Fahrzeit: 5 min
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s
Seildurchmesser: 43 mm
Anz. Stützen: 11
Im Blick auf die dafür unumgängliche betriebswirtschaftliche Optimierung des Gesamtangebotes wird auch die Sesselbahn Maressen stillgelegt.
Wenn ich es richtig lese, rechnen sie mit Kosten von 7.5 Mio. CHF für die neue 6KSB sowie weitere 3 Mio. für die restlichen Projekte.

Benutzeravatar
pistensimi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 201
Registriert: 17.09.2007 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pistensimi »

Mit dem Sessellift ist in der Tat komisch. Hatte letzte Woche auch noch mal auf die Website geschaut, da sah ich dann im Vorschaufenster des Pistenplans, dass sie da noch drin ist. Als ich dann aber den Plan geoeffnet hab, war sie da nicht drin.
Wie auch immer, hab direkt mal ne mail an die Torrentbahnen geschrieben. Wenn's gut laueft wissen wir demnaechst mehr.
Guten Tag,

da ich mich sehr fuer Ihr Skigebiet interessiere, wende ich mich bzgl. einiger Fragen auf diesem Wege an Sie.
Im Rahmen der Modernisierung des Torrent-Gebietes war die Stilllegung der Sesselbahn Feuillerette geplant. Recht bald nach der vergangenen Wintersaison verschwand die Anlage auch dann aus dem interaktiven Pistenplan auf der Website. Mit Erstaunen habe ich jetzt festgestellt, dass sie nun wieder im Plan auftaucht. Wird die Sesselbahn nun doch weiterbetrieben?

Weiter waere es interessant zu wissen, wie es um die Projekte Beschneiung & Neubau Sesselbahn steht. Vielleicht koennten Sie kurz darueber berichten.

Fuer Ihre Bemuehungen danke ich Ihnen schon jetzt und verbleibe mit freundlichen Gruessen
"I lift my eyes up to the mountains, where does my help come from? My help comes from the LORD, the Maker of Heaven and Earth."
Psalm 121

Winter 09/10: 2x Zugspitze, 2x Zugspitzarena, 1x Garmisch Classic, 1x Nauders, 1x Schöneben, 1x Arlberg, 6x SFL, 1x Pfronten,
↓ Mehr anzeigen... ↓
Mirco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1029
Registriert: 24.09.2006 - 13:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirco »

piano hat geschrieben:
Im Blick auf die dafür unumgängliche betriebswirtschaftliche Optimierung des Gesamtangebotes wird auch die Sesselbahn Maressen stillgelegt.
Ist die Sesselbahn Maressen die Feuillerette? Sonst steht in Leukerbad doch keine andere Sesselbahn?
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
pistensimi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 201
Registriert: 17.09.2007 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pistensimi »

In der Tat ist Maressen = Feuillerette.
Leider gibt es sonst keine Sesselbahn.
"I lift my eyes up to the mountains, where does my help come from? My help comes from the LORD, the Maker of Heaven and Earth."
Psalm 121

Winter 09/10: 2x Zugspitze, 2x Zugspitzarena, 1x Garmisch Classic, 1x Nauders, 1x Schöneben, 1x Arlberg, 6x SFL, 1x Pfronten,
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5054
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

Im interaktiven Plan ist die Sesselbahn drin, aber nicht in den Vorschau- und pdf-Plänen. :(
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Benutzeravatar
pistensimi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 201
Registriert: 17.09.2007 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pistensimi »

so, schneller als erwartet hab ich Antwort von den Torrentbahnen erhalten.
Sehr geehrter Herr Wagner,



herzlichen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an den Torrent-Bahnen.



Betreffend der Sesselbahn Obere Maressen wurde eine Vereinbarung zwischen den Gemeinden Leukerbad und Albinen getroffen, die den Betrieb in der kommenden Wintersaison vorsieht. Genauso betrifft sie eine nachhaltige Lösung für die Zukunft, die Verhandlungen diesbezüglich sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Im Moment liegen die Unterlagen zum Weiterbetrieb der Sesselbahn beim BAV in Bern und wir warten auf die positive Antwort.



Die Teilbeschneiung ist im Bau und ist für den Winter 07/08 vorgesehen.



Der Bau der neuen kuppelbaren 6er Sesselbahn Schwalbennest-Rinderhütte ist für den Sommer 2008 geplant. Wir haben alle Dossiers für den Bau beim BAV in Bern eingereicht. Die Aktienkapitalzeichnung wurde noch bis Ende des Jahres 2007 verlängert.



Wir bedanken uns und wünschen Ihnen eine unvergessliche und schneereiche Wintersaison 2007/08.



Mit freundlichen Grüssen



Sarka Risch

Marketing, Torrent-Bahnen
"I lift my eyes up to the mountains, where does my help come from? My help comes from the LORD, the Maker of Heaven and Earth."
Psalm 121

Winter 09/10: 2x Zugspitze, 2x Zugspitzarena, 1x Garmisch Classic, 1x Nauders, 1x Schöneben, 1x Arlberg, 6x SFL, 1x Pfronten,
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Seilbahnsimi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 573
Registriert: 21.02.2007 - 13:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hubersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seilbahnsimi »

Klingt gut! Ich hätte nicht gedacht, dass die mit dem Bau der 6er so schnell vorangehen :D 8O
Am Balmberg da gehts ab im Schnee,
man muss nicht immer an die See!
Benutzeravatar
pistensimi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 201
Registriert: 17.09.2007 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neues aus leukerbad/albinen - torrent

Beitrag von pistensimi »

Gibt es Neuigkeiten bzgl. der fuer diesen Sommer geplanten 6KSB? Laeuft die Sache wie geplant?
Weiss dazu jemand was?
"I lift my eyes up to the mountains, where does my help come from? My help comes from the LORD, the Maker of Heaven and Earth."
Psalm 121

Winter 09/10: 2x Zugspitze, 2x Zugspitzarena, 1x Garmisch Classic, 1x Nauders, 1x Schöneben, 1x Arlberg, 6x SFL, 1x Pfronten,
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
MF3330
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 850
Registriert: 27.08.2006 - 14:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: neues aus leukerbad/albinen - torrent

Beitrag von MF3330 »

Ja, alles läuft nach Plan! KSB6-> Garaventa

Baubegin ist für Anfangs Juni geplannt :wink:

Antworten

Zurück zu „Schweiz“