Neues am Kanin – Sella Nevea/​Bovec

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4262
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von trincerone »

Ich war im Januar da: ein geniales Schigebiet. Die neuen Anlagen begeistern mich, Italien und Slowenien mag ich sehr gerne und die Kombination aus beidem ganz besonders.

Bilder gibts hier:

http://www.sommerschi.com/forum/viewtop ... 1&start=20

Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4048
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von Richie »

Hier gibt es einen Bericht über das neue Funifor und ein paar Bilder dazu (http://www.seilbahn.net).
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4048
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von Richie »

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von GMD »

Die PB wurde abgebrochen, die Stationen allerdings nicht. Unten sind jetzt die Ticketschalter zu finden, oben wurde eine coole Skihütte daraus. Dort gibt es übrigens auch den legendären Kaninburger, welcher im Restaurant in der Bergstation der slowenischen EUB nicht mehr im Angebot ist.
Probably waking up
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von miki »

Update vom Kanin: wie die meisten hier wahrscheinlich wissen, ist die slowenische Seite von Kanin seit dem Unfall in Februar 2013 leider gesperrt. Die Meldungen von damals sind u. A. in diesem Topic zu finden: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 35&t=46219. Warum man sich mit den Italienern nicht einigen konnte, dass die Sesselbahnen auf der slowenischen Seite auch ohne den Zubringer aus Bovec - also mit Zugang mit den italienischen Bahnen von Sella Nevea aus - weiterhin in Betrieb bleiben (technich wäre es ja durchaus machbar), entzieht sich meiner Kenntniss. Kurz nach dem Unfall gab es zwar Verhandlungen, dass wenigstens die noch recht neue slowenische 4SB Prevala im Anschluss an Sella Nevea in Betrieb bleiben könnte, letztendlich ist aber nicht daraus geworden und alle Lifte auf der slowenischen Seite standen 2013/14 und 2014/15 still. Die Betreiberfirma ging natürlich in Konkurs, der angekündigte Verkauf an eine russiche Gruppe kam auch nicht zustande - EU - Sanktionen sei Dank :?, und als viele die Hoffnung schon aufgegeben hatten, kam die erfreuliche Nachricht: der Kanin soll auf die kommende Saison wieder in Betrieb gehen 8O . Des Staat hat 5,7 Millionen lockergemacht (für demographisch gefährdete Regionen oder so ...), ein wenig wird auch die Gemeinde beisteuern und man hofft mit diesem Geld die alten Lifte ein wenig aufzupolieren, so dass sie noch ein paar Jahre laufen sollen. In der Zwischenzeit sollen Projekte für einen kompletten Umbau erstellt werden und nach einem Investor gesucht werden.

(btw., wenn ich von 'strategischen Masterplänen oder so im Zusammenhang mit Kanin lese, kriege ich schon Gänsehaut ... seit den frühen 70ern wurden für den Kanin bestimmt schon 3 oder 4 solcher Grossprojekte erstellt, von denen dann am Ende immer nur ein Bruchteil realisiert wurde und meistens auch das anders als im 'Masterplan' vorgesehen :evil: ).

Wie auch immer, seit Anfang August laufen Arbeiten an der alten 4EUB, mindestens eine verbogene Stütze wird man reparieren müssen, die Steuerung ersetzen, die Klemmen sollen in wenigen Tagen nach Frankriech zu Poma geschickt werden. Ausserdem wird der Weg von B zur C Station LKW - tauglich ausgebaut werden (momentan nur mit 4WD oder noch besser Raupenbagger befahrbar). Grössere Umbauten soll es auch an der erst 2005 gebauten 4SB Prevala geben: eine der Stationen die im Winter 2013/14 durch Schneemassen beschädigt wurde, muss neu gebaut werden, und dabei ein wenig versetzt. Die Piste soll im unteren Teil verbreitert werden. Auch die restliche Lifte sollen unter die Lupe genommen und revisioniert werden. Alles wird man bis zum Winter wohl nicht schaffen können, die Priorität liegt auf der Instandsetzung der 4EUB sowie 4SB Prevala (Verbindung nach Italien), 3SB Skripi und DSB Graben folgen danach. Quelle: Online - berichte von einegen slowenischen Tageszeitungen sowie Meldungen (mit Fotos) auf http://www.smucisca.net/forum/viewtopic.php?t=3316.
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3205
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 678 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von gerrit »

Na das nenne ich jedenfalls eine gute Nachricht. Das Ambiente in diesem Schigebiet ist wirklich einmalig schön und es war ja wirklich zu traurig, dass die seit den 70-er Jahren geplante Schischaukel Sella Nevea - Bovec nach ihrer Eröffnung eigentlich nur ganz wenige Saisonen (3?) in Betrieb sein konnte. Es wäre wirklich zu schade gewesen, dieses wahrscheinlich "hochalpinste" Schigebiet Sloweniens sterben zu lassen.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2864
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von CV »

wer sich bissl mit italienisch auskennt, findet auch einiges auf funivie.org
Dort wurde zunächst bekannt gegeben (oder spekuliert), dass die 5 Mio nicht für die EUB ausreichen sondern man sie lieber für die Lifte investiert und sich am Skipass beteiligt.

Aber offenbar ertüchtigt man (zum Glück) zunächst doch die EUB. Ich halte die Verbindungsfunktion auch für wichtiger, als nun das knappe Geld in die Beschäftigungsanlagen zu stecken.

Im übrigen verstehe ich nicht wirklich, wieso die Talstation der 4SB Prevala gleich zweimal eingeschneit bzw. eingeweht werden konnte. Das Ganze ist ja auch schon 2009 passiert. Da hätte man einfach einen stabile Wind- und Schneefangmauer platzieren müssen und fertig.
Die Alagna-Fahrer wissen ja, wie man sowas macht! ;D
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Florian86
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1778
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von Florian86 »

Das freut mich auch sehr, endlich mal wieder was Positives vom slowenischen Teil zu hören. Die Gondel war mir allerdings bei meinem Besuch vor 3 Jahren auch eher suspekt, die hat wegen Wind bei der Ausfahrt aus der Bergstation extremst geschwankt immer. Wir sind die Gondel dann gar nicht gefahren, was aber vor allem an der Schneelage lag: Anfang März konnte man nicht mal bis Station C abfahren, sondern nur gerade so bis zur Talstation der 3-SB. Eine starke Beschneiung wäre trotz dem, dass Naturschnee schöner ist durchaus wünschenswert auf den unteren Abschnitten, aber vielleicht plant man ja beim bevorstehenden Ausbau auch sowas.
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von starli »

Wirklich gute Nachrichten, auch wenn mir die Graben-DSB fehlen wird, würe ich wohl trotzdem versuchen, nächsten Winter vorbeizuschauen. Nur für den Fall ... :)

xxxforce
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 17.08.2013 - 22:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von xxxforce »

@Miki kannst du die aktuellen News mal ein wenig zusammmenfassen? Ich les mich zwar mittels google translate durch das smucisca forum bzw die Berichte von Kanin, ist allerdings eine recht holprige Angelegenheit..

Was ich rausgelesen habe steht die eröffnung diesen Winter aufgrund noch ausstehender Bankgarantien doch wieder auf der Kippe?
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von miki »

@xxxforce: du hast es selbst ganz gut zusammengefasst: die Erdarbeiten (u. A. wurde ein Fahrweg bis zur Talstation der 3SB gebaut) sowie die Sanierung der Fundamente sind mehr oder weniger fertig, allerdings warten bei Poma bereits gefertigte Liftteile auf eine Bankgarantie :(. Die Eröffnung der EUB ist bereits auf Januar verschoben. Immer noch plant man, wenigstens die Reparatur der 4SB bis Saisonbeginn fertigzustellen, damit kann die Anlage notfalls über Sella Nevea erreicht werden. 90% von dem was im smucisca - Forum steht sind hingegen interne Streitereien (es finden sich immer ein paar die 'schon immer gewusst haben dass aus der Wiederinbetriebnahme nichts wird' und forum-typisches Halbwissen ...

Wenn ich was handfestes weiss, melde ich mich bestimmt :wink: .
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5355
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 873 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von Mt. Cervino »

Immerhin tut sich da wieder etwas. Müsste man schnell noch mal hin bevor die ganz Pleite gehen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von danimaniac »

Mt. Cervino hat geschrieben:Immerhin tut sich da wieder etwas. Müsste man schnell noch mal hin bevor die ganz Pleite gehen.
Auf jeden Fall! Steht bei mir schon länger auf dem Plan.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
xxxforce
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 17.08.2013 - 22:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von xxxforce »

Danke miki :-) ja das es ein paar besserwisser gibt ist eh überall so :-)
warst du eigentlich früher schon mal dort?

Auch bei mir steht das Gebiet auf der To-Do List, nur Sella Nevea allein juckt mich eher wenig vorallem ist Sella Nevea im Hochwinter ein Schattenparadies ohne Sonnenlicht.. und die Interessanteren Pisten sind meines Erachtens doch eher auf der slowenischen Seite zuhause.. :)
xxxforce
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 17.08.2013 - 22:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von xxxforce »

@Miki könntest du mal wieder ein kurzes Update zur Lage geben? Das was man auf FB an Zeitungsberichten findet ist mit Google translate leider extremes Kauderwelsch und sehr mühsam..

Wenn ich Richtig deute wurden Die Bankgarantien erbracht und die Kabinen sind auf dem Weg nach Bovec? Schibetrieb ist aber immer noch offen?
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von miki »

Ja, so etwa kann man die (tlw. wiedersprüchlichen) Meldungen, Zeitungsberichte etc. deuten. Die Bankgarantien wurden tatsächlich erbracht und die LKWs aus Frankreich sollen diese Woche nach Bovec kommen. Die EUB sollte laut diverser Quellen:

a) bis Weihnachten in Betrieb gehen (was keiner mehr glaubt)
b) bis Mitte Januar in Betrieb gehen
c) in dieser Saison nur oberhalb der Station B in Betrieb gehen (bis dort gibt es eine Strasse und auch einen kleineren Parkplatz)

Auf jeden Fall sollten aber die 4SB Prevala und 3SB Skripi laufen, ggf. mit Zugang von Sella aus. Also viel helfen konnte ich nicht, es scheint einfach keiner richtig was zu wissen ... oder will es nicht sagen ... ich habe ein ungutes Gefühl bei der Sache. Hoffentlich kann ich bald was erfreulicheres berichten.
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
xxxforce
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 17.08.2013 - 22:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von xxxforce »

danke fürs zusammenfassen Miki :)

Wenn zumindest die SB und evtl die obere Gondelsektion in Betrieb gehen würde wärs schon super - Ich als Kärntner würde sowieso von Sella Nevea aus ins Gebiet gelangen..

Das mit dem "unguten Gefühl" kann ich bestätigen - Was mir irgendwie an der ganzen Sache seltsam vorkommt - es fehlt (mir) irgendwie die Professionalität hinter dem ganzen Projekt - es kommt so vor wie wenn das ganze irgendwie ohne konkreten "Masterplan" abläuft und einfach mal drauflos gewurschtelt wird - mit einer "wird schon irgendwie klappen Einstellung"..

Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von miki »

Die Arbeiten am Kanin gehen fleissig weiter (es ist ja bestes Bauwetter :? ), die Reparatur der verbogenen Stützen der EUB ist abgeschlossen, nun werden die Rollenbatterien erneuert btw. gewechselt. Auch die Umlenkscheibe für die 4SB ist bereits am Berg. Ein paar Fotos aus den vergangenen Tagen (Beitrag von gost2 von heute):
http://www.smucisca.net/forum/viewtopic ... &start=360
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
xxxforce
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 17.08.2013 - 22:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von xxxforce »

Danke fürs Update - langsam aber doch wird das ganze ja was..
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von miki »

Die Arbeiten am Kanin dauern immer noch an und jetzt ist bereits den grössten Optimisten klar dass es in dieser Saison nichts mehr wird mit dem Betrieb auf der slowenischen Seite. Einzig Prevala könnte ab Ende Februar / Anfang März laufen, mit Zugang von Sella Nevea. Gestern haben sich Vertreter der Gemeinde Bovec mit Verantwortlichen der italienischen Betreibergesellschaft Promotour getroffen um 'kurz- und langfristige Zussamenarbeit' zu besprechen. Die Italiener 'seien interessiert in einem Betrieb von Prevala im März und April'.

Einige Fotos der Arbeiten auf Prevala: http://www.kaskader.si/index.php/2015-0 ... na-prevali
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
xxxforce
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 17.08.2013 - 22:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von xxxforce »

Es gibt sehr gute Neuigkeiten!

Ab 1. März wird die Slowenische Seite am Kanin von der italienischen Promotur, welche die Italienische Seite Sella Nevea besitzt, übernommen und betrieben werden.

Im Artikel ist von allen Anlagen Inkl. der 4er SB die Rede. Ausgenommen ist die Kabinenbahn von Bovec welche erst im Juni in Betrieb gehen wird und wenn ich das richtig gedeutet habe weiterhin von der Stadt Bovec betrieben werden.

Ob die Übernahme nun dauerhaft oder nur für diese Saison gilt ist dem Artikel nicht zu entnehmen.


http://messaggeroveneto.gelocal.it/udin ... ref=search
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von starli »

Wenn ich das richtig im Kopf hab, müsste das dann außer der Verbindungs-4SB die 3SB und die DSB sein? Oder ist eine von beiden schon generell stillgelegt? Das wäre dann ja glatt eine Reise wert...
xxxforce
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 17.08.2013 - 22:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von xxxforce »

Sofern der Plan noch stimmt sollten das die 4sb Prevala. 3SB Graben, 4sb Skripi und der SL Podi sein..

http://www.promotur.org/ProxyVFS.axd/nu ... g?ext=.jpg

Wird wirklich interessant wie das Angebot aussehen wird
Benutzeravatar
Florian86
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1778
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von Florian86 »

Hat man da was umgebaut?
Graben war früher eine 2-SB und Skripi eine 3-SB...
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Radim
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1724
Registriert: 27.09.2006 - 22:33
Skitage 23/24: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostrava (CZ)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal
Kontaktdaten:

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

Beitrag von Radim »

Florian86 hat geschrieben:Hat man da was umgebaut?
Graben war früher eine 2-SB und Skripi eine 3-SB...
Nein, Graben ist 2SB und Skripi 3SB, in der Pistenplan ist es falsch.
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien

Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“