> Talstation der DSB abgetragen
> Die meisten Stützen der DSB „gefällt“
> Der SL wurde komplett flachgelegt
> Neue Trasse fast ausgeholzt
> Talstation EUB: Achse Steher – Vorderer Stationssteher betoniert, Beginn Betonierung Wände vom Bahnhof
> Fundamente Stützen 1 & 2 fertig, 3 sah aus der Ferne auch fertig aus
> Standorte 4 & 5 sowie 8 & 9 werden ausgehoben
> Alle restlichen Stützenstandorte nur markiert
> Mittelstation nur markiert
> Bergstation/Panoramarestaurant: Beginn Erdarbeiten
Bilder:
^^ Blick von der Bergstation der PB zum Bereich der neuen Bergstation EUB und dem Panoramarestaurant
^^ Bergstation DSB rechts, Talstation SL links unten dahinter
^^ Abgeschweißte SL-Stütze
^^ Aushub, müsste fürs Restaurant sein
^^ dito
^^ Ehem. Umlenkung SL
^^ dito
^^ Bergstation DSB
^^ Rechts alte Talstation SL
^^ Blick von oben auf die alten Trassen und die neue Trasse der EUB
^^ Mehr ist oben am Berg noch nicht passiert. Dort wo der Bagger steht kommt das Restaurant hin, dort wo aufgefüllt wird die EUB-Bergstation
^^ Stützen 22 und 23 der DSB
^^ Stütze 21 steht noch
^^ Eben diese, so wie die Nr. 20
^^ An der Cilly Hütte wurde die Stütze demontiert
^^ Weiter oben stehen sie noch
^^ Hinter der KSB wurden die Bäume gefällt, dort kommt die Mittelstation hin
^^ Über die Markierung der St. 12 blickend gen Berg
^^ Links kommt dann die Mittelstation hin
^^ Trasse von der Mittelstation aus gesehen
^^ Und gen Tal blickend
^^ Aushub für Fundament Stütze 9
^^ Dito
^^ Unten am Fahrweg wurde die Bahnachse markiert, stehe genau in der Flucht. Hier wird die Stütze 8 stehen, am Bagger die 9 und dahinter die Mittelstation
^^ Über diesen tiefen Graben führt die EUB, rechts noch eine Stütze der DSB sowie die Talabfahrt
^^ Und der Blick von der gegenüberliegenden Seite
^^ Blick von Stützenstandort 7 gen Tal
^^ Definitiv wir die DSB nicht mehr in dieser Form verwendet
^^ Alte DSB-Trasse von der alten Mittelstation
^^ Und alte DSB-Trasse mit Blick ins Tal
^^ Von der alten Mittelstation ist nichts mehr zu sehen, hinten erkennt man jedoch die ausgeholzte Trasse der EUB
^^ Weitere DSB-Stützen
^^ Blick die ausgeholzte Trasse zur Baustellen der Talstation
^^ Ein paar Bäume stehen noch in der Trasse
^^ Aushubarbeiten für Stütze 5
^^ Zoom ins Tal
^^ Stütze 8 der DSB
^^ Weitere Stütze der DSB
^^ Abgelegte Sessel
^^ Dito
^^ Bewehrungskörbe werden erstellt
^^ Ankerschrauben und Ankerrrahmen sind geliefert
^^ Alte Umlenkscheibe Talstation
^^ Erste Betonarbeiten für den Bahnhof
^^ Trassenvergleich DSB und EUB
^^ Letzte Reste deuten auf die alte Talstation hin
^^ Hinten die Steher der neuen Talstation, vorne das Fundament der Ausfahrstütze
^^ Fundament Stütze 2 fertig
^^ Schalungen, Bewehrungen und Betonarbeiten für den Bahnhof
^^ Nochmal die Trassen mit Stützenstandorten