Da hat wieder wer einen ziemlichen Schrott geschrieben. Die Rittnerbahn feiert ihren Hunderter, nicht die Seilbahn.Die Seilbahn von Bozen auf den Ritten feiert im August ihr 100-jähriges Bestehen.
MFG Dachstein
Da hat wieder wer einen ziemlichen Schrott geschrieben. Die Rittnerbahn feiert ihren Hunderter, nicht die Seilbahn.Die Seilbahn von Bozen auf den Ritten feiert im August ihr 100-jähriges Bestehen.
Versteh ich jetzt aber überhaupt nicht!jwahl hat geschrieben:stol.it berichtet:
...soll nun eine neue Umlaufbahn mit 30 Kabinen je Seite bis zu maximal 4000 Fahrgäste pro Stunde transportieren. ... Konkret soll also die Pendelbahn auf den Ritten nicht erneuert, sondern durch eine Umlaufbahn mit 30 Kabinen je Seite und einer Transportkapazität von 2500 bis maximal 4000 Fahrgästen pro Stunde ersetzt werden...
"2500 reichen. Alle sieben Minuten kommt eine Kabine, sodass die Benutzer maximal 3,5 Minuten aufs Zusteigen warten müssen", sagt Thomas Widmann (Bild). Zudem koste die Führung der Umlaufbahn 200.000 Euro weniger als jene der Pendelbahn...
Ich hab halt mal laut gedacht, weil die von 2500 bis 4000 p/h geschrieben haben.Christoph Lütz hat geschrieben:Von 8er-EUB steht da nichts geschrieben. Ich gehe aufgrund der Trasse mit Spannweiten von bis zu 1000 m mal von einer 15er-ZUB aus.
Aber du hast recht, die 7 Minuten Folgezeit machen irgendwie keinen Sinn. 30 Gondeln auf 4500 m ergibt einen Abstand von 150 m. Bei 6 m/s also ein Intervall von 25 Sekunden. Das sind dann 2160 P/h.
Hm, ich fürchte da bin ich aber genau konträrer Ansicht! Das alte C&T Design auf moderne Kabinen übetragen fand ich eines der genialsten Kabinendesign überhaupt. Aber egal!Gibts eigentlich hässlichere Pendelbahnkabinen als die auf den Ritten?? Zuckerhut Rio vielleicht?
Also das update ist allein schon aus ästhetischen Gründen fällig
Ist das ein Fehler oder haben die zuviel Geld ?kuppelbaren 3s Umlaufbahnbahn mit einer Kapazität von ca. 550 Pers/h zu ersetzen.
Das wurde eben so geplant damit man den Ständigen zufluß von Leuten wegbefördern kann ohne die langen Wartezeiten die es bei einer Seilbahn gibt in kauf nehmen zu müssen. Diese Bahn fährt von 6.55 bis 19.30, in Spitzenzeiten alle 20 minuten und sonst alle Stunde. Schüler, Arbeiter und Touristen benützen sie zu den verschiedensten Zeiten und da ist ne Umlaufbahn zwar die teurere Variante dafür die umso flexiblere. Wenn man weis das man alle 3 minute mit eine Kabine fahren kann dann benützt man sie viel lieber als wenn man immer warten muss, soll eben auch den gebrauch der Bahn erregen um den Verkehr ein wenig mehr einzubremsen.TPD hat geschrieben:Ist das ein Fehler oder haben die zuviel Geld ?kuppelbaren 3s Umlaufbahnbahn mit einer Kapazität von ca. 550 Pers/h zu ersetzen.
Ich hätte jetzt angenommen eine PB mit grösseren Kabinen wäre sicher günstiger als ein 3S-Bahn ?
Die Talstation soll im gleichen Punkt wieder aufgebaut werden, dia Bahn sollte langsamer Laufen als die "großen" 3s, so im berich der 4,5-5m/s, da verringert sich schon mal wesentlich die länge der Station. Es gibt dann noch eine Lösung zur verkürzung die darf aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben werden! Wird wahrscheilich eine hart umkämpfte Anlage werden wenn sich Leitner wirklich mit dem Projekt 3s auseinandersetzen wird und vielleicht auch interessante Technische lösungen bringen kann die den Vorsprung von Doppelmayr in der Erfahrung im 3s-bau dann vielleicht einstellen können!Dresdner hat geschrieben: Ist eigentlich eine Verlegung der Talstation geplant? Auf den wenigen Parkplätzen herrrschte doch schon am Vormittag Chaos. Wie will man dieses Problem entschärfen?
Dresdner