Genaubasti.ethal hat geschrieben: ↑28.04.2022 - 08:13Somit spricht quasi ALLES dagegen. Lediglich die gestiegenen Stahlpreise für die Stützen könnten ein pro-Argument seinGIFWilli59 hat geschrieben: ↑21.04.2022 - 19:41 https://www.sn.at/salzburg/chronik/stad ... -120238486
Abgesehen von der CEN-Sache dürfte nicht allzu viel dagegen sprechen.
So wollte ich das auch unterschwellig vermitteln. Das Problem ist ja hier im Forum gut bekannt, die Politiker in Salzburg scheinen es nicht zu kennen.
Selbst das außenvor gelassen halte ich es für ziemlich fraglich, ob es Sinn ergibt, eine zur Zeit 52 Jahre alte Anlage abzubauen und nochmal woanders wieder aufzustellen.
Es ist natürlich nachhaltig und aus historischer Sicht auch wünschenswert, aber vermutlich nicht viel günstiger, als eine neue Bahn gleicher Bauart zu nehmen. Bzw. sollte man vielleicht eher einen aktuellen Bahntyp nehmen, denn eine DSB ist sicher vieles, aber nicht mehr zeitgemäß.