Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Bau 8EUB Fellhornbahn II - Bericht gekillt / Bilder offline

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.

Moderatoren: snowflat, Huppi, maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
Xtream
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3503
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 23 Mal

Bau 8EUB Fellhornbahn II - Bericht gekillt / Bilder offline

Beitrag von Xtream » 01.05.2006 - 22:52

die fotos sind leider nicht mehr auf meinem server! wer trotzdem interesse an dem baubericht hat sollte mal hier nachsehen....:wink:

:arrow: http://www.seilbahntechnik.net/de/techn ... /page1.htm

Index Bautagebuch

Seite 01 01.Mai-10.Mai Ausholzen

Seite 02 16.Mai-21.Mai Aushub & Vermessung

Seite 03 27.Mai-03.Juni Grundsteinlegung Talstation

Seite 04 04.Juni-11.Juni Grundsteinlegung Zwischen-/Bergstation

Seite 05 12.Juni-18.Juni Beginn Streckenfundamente

Seite 06 18.Juni-21.Juni Rohbauarbeiten

Seite 07 23.Juni-28.Juni Bewehrung Fundamente

Seite 08 29.Juni-07.Juli Rohbauarbeiten

Seite 09 09.Juli-15.Juli Rohbauarbeiten

Seite 10 17.Juli-22.Juli Bilder vom Gegenhang

Seite 11 24.Juli-02.Aug Rohbauarbeiten

Seite 12 05.Aug-13.Aug Rohbauarbeiten

Seite 13 18.Aug-24.Aug Anlieferung Seilbahntechnik

Seite 14 25.Aug-28.Aug Infotag + Kabelgraben

Seite 15 29.Aug-30.Aug Kabelgraben

Seite 16 02.Sept-06.Sept Fundamentarbeiten

Seite 17 07.Sept-11.Sept Anlieferung Stützenteile

Seite 18 11.Sept-15.Sept Montage Talstation

Seite 19 17.Sept-20.Sept Montage Talstation + Zwischenstation

Seite 20 21.Sept-24.Sept Montage Zwischenstation

Seite 21 25.Sept-27.Sept Flugtag Kamov Stützenmontage

Seite 22 29.Sept-03.Okt Abbau DSB / Montage Bergstation

Seite 23 04.Okt-06.Okt Anlieferung Förderseil

Seite 24 09.Okt-11.Okt Bilder vom Gegenhang

Seite 25 13.Okt-19.Okt Seilzug

Seite 26 20.Okt-21.Okt Seilspleissen

Seite 27 22.Okt-24.Okt Montage Garagierung & Abtransport Seiltrommel

Seite 28 24.Okt-27.Okt Anlieferung Kabinen

Seite 29 27.Okt-13.Nov Montage Garagierung

Seite 30 13.Nov-16.Nov Einhängen der Kabinen

Seite 31 16.Nov-20.Nov Testbetrieb & Stahlbau

Seite 32 22.Nov-30.Nov Stahlbau & Tüv Abnahme

Seite 33 01.Dez-10.Dez Beschriftung & Offizielle Eröffnung

Seite 34 10.Dez-17.Dez Restarbeiten & Hüttenflug

Seite 35 18.Dez-27.Feb Windschutz & Abschlussbilder

Seite 36 25.März 2007 Bonus Deluxe

^^ beim anclicken der seitennummer gelangt man direkt zum entsprechenden bereich! :wink:

FELLHORN (D) - "BAUTAGEBUCH" 2nd Zubringer / 8EUB

War heute mit dem Bike unterwegs und musste zu meiner Verwunderung feststellen, das am Fellhorn schon kräftig die Axt "schwingt" :!: Dem Bau der neuen EUB steht nichts mehr im Wege.... Laut dem Angestellten sind mittlerweile auch alle letzten Probleme aus dem Weg geräumt. :tanz:

In diesem Topic werd ich euch fortlaufend über den Baufortschritt informieren. Gebaut wird eine 8EUB. (Hersteller Leitner)! Die Trasse verläuft exakt parallel (rechts daneben) zur bestehenden Pendelbahn. Die DSB und der Schlepplift müssen bereits dieses Jahr abgebaut werden. Weiteres entsteht an der Mittelstation bzw. neue Bergstation eine neue Pistenbullygarage.

Der Kabinenbahnhof wird lt. Mitarbeiter an der neuen Mittelstation - d.h an der bisherigen Bergstation der Doppelsesselbahn unterirdisch entstehen!
In der Mittelstation gibts natürlich Durchfahrbetrieb!

Alle weiteren Infos gibts dann im Laufe der nächsten Monate hier!

So nun zu den ersten 10 Bildern. Während woanders am 1.Mai noch Skibetrieb ist, wird bei uns schon gebaut. :wink:

1.Mai 2006

Bild

^^ Der Kran lässt auf Bauarbeiten schliessen. 8O

Bild

Bild

^^ Hier entsteht mittig ein neuer Lastenaufzug für die PB. Die bleibt also noch einige Jahrzehnte stehen. MM wirds freuen... :wink:

Bild

Bild

^^ Deutlich sind bereits die "Holzar" arbeiten zu erkennen. Selbst heut um 18Uhr waren noch Sägen zu hören! A Buar darf des halt 8) Interessant auch die bisher abgelagerten Grünabfälle... die sind jetzt schon fast höher als die Gaststätte dahinter.

Bild

^^ Wohl die letzten Tage der 1981 erbauten DSB von Doppelwoppel!

Bild

^^ Die Sessel schon alle demontiert....

Bild

Bild

Bild

^^ Hier werden gerade die Stromleitungen "neu" gelegt! Links sieht man die Kabel aus dem Fenster kommen! Der rechte Bau (wo bisher auch Stromverteiler drin sind) wird wohl abgerissen! Es wurde bereits der Zwischenraum (siehe Bild) abgegraben.

So das wars erst mal.... Sobald der Schnee weiter abgetaut ist gehts mal zur Bergstation. Ausserdem werd ich versuchen alle 3-4 Wochen Bilder upzudaten.
Zuletzt geändert von Xtream am 06.11.2008 - 16:37, insgesamt 119-mal geändert.


Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4915
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Oscar » 01.05.2006 - 22:58

hee coolo vor kurzem war ich noch da und es ging noch gut bis unten zu fahren, die DSb habenwir auch noch benutzt! cool sowas zu sehen :D

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Wiede » 06.05.2006 - 19:47

Den Thread bemerke ich ja gerade erst - KLASSE Xtream!

Bin ja auch öfters am Fellhorn und werde diesen Thread hier natürlich mit großem Interesse verfolgen.

Deshalb ein Dank vorab für Deine Mühen! :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Benutzeravatar
Xtream
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3503
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Xtream » 07.05.2006 - 18:21

7.Mai 2006

Bild

^^ Die neue Trasse ist jetzt bis zur ersten Stütze der PB ausgeholzt!

Bild

^^ Das Förderseil der DSB ist bereits demontiert......

Bild

^^ Auf dem bereits geräumten Weg durchfährt man immer wieder Schneefelder. Wir befinden uns bereits kurz vor der ersten PB Stütze!

Bild

^^ Kurz vor der Bergstation der alten DSB, steht dieses Schild neben dem Weg. St.7 bedeutet wohl Stütze sieben....

Bild

^^ Oben angekommen sieht es dann so aus..... Die Bergstation der DSB bereits abgebaut. Hier kommt dann vermutlich der Kellerbahnhof hin.

Bild

^^ Blick zur Einstiegsstelle des Höflelift! Diese steht noch unangetastet an seinem Ort. :wink: Im Tal wurden alle Grünabfälle entsorgt. Dafür liegt hier oben noch jede Menge!!

Bild

Bild

^^ Die "Holzerseilbahn"...... das Tragseil verläuft über die zwei noch stehen gelassenen Bäume!

Bild

^^ Das wird bestimmt mal eine geile Abfahrt dort hinunter :P

Bild

^^ im ZOOM

Bild

Bild

^^ Hier einer der Bäume, die der neuen Bahn noch zum Opfer fallen.



Fortsetzung folgt...........

Benutzeravatar
k2k
Moderator
Beiträge: 7987
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von k2k » 07.05.2006 - 18:33

Solide Sache das, freue mich schon drauf den Baufortschritt hier zu verfolgen den Sommer über.

Nur noch eine kleine Anmerkung, ich weiß nicht mit was du die Bilder verkleinerst. Falls Irfanview: Da gibts eine Option "Resample" oder so ähnlich, die sorgt dafür daß die Kanten anständig geglättet werden. Dann kommen auch die Förderseile etwas besser raus.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Benutzeravatar
Xtream
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3503
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Xtream » 07.05.2006 - 18:43

k2k hat geschrieben:Solide Sache das, freue mich schon drauf den Baufortschritt hier zu verfolgen den Sommer über.

Nur noch eine kleine Anmerkung, ich weiß nicht mit was du die Bilder verkleinerst. Falls Irfanview: Da gibts eine Option "Resample" oder so ähnlich, die sorgt dafür daß die Kanten anständig geglättet werden. Dann kommen auch die Förderseile etwas besser raus.
ja ich verwende irfanview! die resample funktion habe ich auch gefunden.... danke dafür erstmal!

nur sind meine 800x600 bilder bei ca. 400kb! bei photo impact waren das fast nur die hälfte.... muss ich die kompression etwas runterschrauben um die datei auf ca. 200kb zu bekommen???? sonst gibt das hier traffic ohne ende :lol: aber ich würde das bildformat von 800x600 schon gerne weiterverwenden!

Benutzeravatar
k2k
Moderator
Beiträge: 7987
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von k2k » 07.05.2006 - 19:06

Ja, dreh einfach die Kompressionsrate ein Stückchen runter. Allerdings kann ich dir leider keinen Richtwert nennen, da ich Irfan schon länger nicht mehr benutzt hab. Vielleicht kann jemand anders helfen, dürften ja noch einige hier verwenden.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)


fxgrossrgb
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 773
Registriert: 18.12.2004 - 19:03
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fxgrossrgb » 07.05.2006 - 19:37

...
Zuletzt geändert von fxgrossrgb am 06.04.2011 - 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
YESHAR
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1078
Registriert: 03.08.2004 - 18:37
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Buchen / Odenwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

...

Beitrag von YESHAR » 07.05.2006 - 19:44

Tolle Bilder, danke dir ... freue mich auf weiteres Bildmaterial
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------

Benutzeravatar
TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1342
Registriert: 18.06.2004 - 16:34
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Basel-Stadt Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von TITLIS » 07.05.2006 - 19:54

super Bericht werde auch immer wieder mal vorbei schauen :)
Besucht meine eigene TITLIS-Homepage!
https://www.facebook.com/pages/TITLIS-W ... =bookmarks

Benutzeravatar
Xtream
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3503
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Xtream » 08.05.2006 - 11:53

Anbei noch einige Infos vom Chef !!!

Wir werden in den nächsten Tagen auch auf unserer Homepage beginnen möglichst aktuell zu berichten. Wenn Sie Fragen haben beantworten wir diese gerne. Vorab die wichtigsten Daten der neuen Bahn:

Zweck des Neubaus: Vermeidung der Wartezeiten an der Talstation und mehr Komfort bei der Beförderung, allgemeine Qualitätsverbesserung

Bahntyp: Einseilumlaufbahn mit 94 Kabinen für je 8 Personen

Länge: ca. 2800 m

Höhe Talstation: 920 m

Höhe Bergstation: 1770 m

Kapazität: 2400 P/h

Antrieb: Berg

Hersteller: Fa. Leitner

Sonstiges: Am Schlappoldhöfle ( dzt. Bergstation der Doppelsesselbahn) bekommt die neue Bahn eine Zwischenstation, man kann aussteigen oder

Zusteigen. Der Bahnhof für die Kabinen ist ebenso am Schlappoldhöfle – großteils unterirdisch. Abgebaut werden der Höfle-Schlepplift und wie

von Ihnen schon richtig bemerkt die Doppelsesselbahn Faistenoy.

jwahl
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4330
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von jwahl » 08.05.2006 - 12:07

Weiss man schon den Gondeltyp?

Jakob

Benutzeravatar
Xtream
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3503
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Xtream » 08.05.2006 - 12:13

jwahl hat geschrieben:Weiss man schon den Gondeltyp?

Jakob
weiss man noch nicht, aber anfrage läuft :wink: :lol: :lol:


Benutzeravatar
lift-master
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 22.11.2003 - 21:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von lift-master » 08.05.2006 - 20:27

und was passiert mit der alten dsb?ab richtung ostblock?
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...

Benutzeravatar
Xtream
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3503
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Xtream » 09.05.2006 - 13:27

Betreffend der Kabinen verwenden wir das Produkt der Fa. Leitner, „Sigma“. Das Farbdesign legen wir in dieser Woche fest.
quelle: chef


Außerdem bekommt die Bahn wahrscheinlich das 2007ner Leitner Stationsdesign.

Und weiteres wird Sie vorraussichtlich die neueste 550er Rollenversion haben. Das ist eine riesige Rollenbatterie mir einer noch nie gekannten Laufruhe.

Die Anfahrleistung wird knapp 2000kw betragen.

quelle: seilbahner :wink:


Weiter Infos folgen.......

Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar » 09.05.2006 - 16:02

Wird der Seilbahner dort die Bahn bauen?
Der Schnee kommt.....

Pistenbully_Fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 312
Registriert: 04.05.2006 - 15:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pistenbully_Fan » 09.05.2006 - 21:02

PB_300_Polar hat geschrieben:Wird der Seilbahner dort die Bahn bauen?
sieht nicht danach aus: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=16098
Pistenbully_Fan = Pistenbully-Fan

Benutzeravatar
Xtream
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3503
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Xtream » 10.05.2006 - 19:09

10.Mai 2006

nachdem wir am sonntag nur bis zur bergstation der DSB geradelt sind! mein freund wollte nämlich unbedingt schumi siegen sehen, bin ich heute mal bis zur mittelstation der PB geradelt.....

keine angst ich werd sicher nicht weiter im drei-tage-turnus von der baustelle berichten... :wink: :lol: wollte halt mal sehen wie es oben so aussieht :?

ab jetzt sind die bilder auch "resampelt" :wink: und max. 150kb gross! das sollte dann die ladezeiten in zukunft deutlich verkürzen!

Bild

^^ das standartbild! holzerbahn abgebaut und schneise bis auf 3-4 bäume bis zur neuen mittelstation ausgeholzt...

Bild

^^ auch hier am lastenaufzug tut sich was! bei der PB sind gerade revisionsarbeiten!

Bild

^^ die holzmengen werden bereits ins tal transportiert!

Bild

^^ da kommt wohl bald ein hubschraubereinsatz :idea: sämtliche stützen der DSB bereits teilweise losgeschraubt!

Bild

^^ hier kommt die mittelstation hin! vordere markierung der abspannsockel -> dann stations stützpfeiler -> vorne dann ausfahrtstütze 10! dazwischen verläuft wohl die beschneiungsleitung! (gelbes rundes schild) war ja alles vorbildlich markiert :wink:

Bild

^^ so jetzt mal blick von oben! die alten seilbahnteile der DSB bereits abtransportiert. die station wird ca. 10m rechts vom haus gebaut!!!!

Bild

^^ ich weiss ist eigentlich kein baubild! aber die schneemengen nahmen drastisch zu.... hier der erste blick zur PB mittelstation!

Bild

^^ an der schlappholdalpe noch tiefster winter :wink: aber der weg war ja gut geräumt!!!

Bild

^^ an der bergstation der neuen EUB waren noch keine bautätigkeiten zu sehen! lediglich die bauzone wurde abgesteckt..... hier im vordergrund die markierungen (nagelwand)! hier wird dann wohl eine ziemlich tiefe baugrube ausgehoben und der hang befestigt..... weiteres wurde in richtung der neuen trasse bereits der schnee "freigeschoben" !!!!

Bild

^^ verdammt warum hab ich nur mein snowboard nicht mitgenommen! die seeeckbahn war ja in betrieb :wink: weiters wurde der kinderspielplatz aufgebaut und neben see eckbahn war auch an der gipfel PB revision angesagt!!

Bild

^^ die wanderschilder hängen auch schon und die pistenraupenflotte muss wohl diese jahr unter der terasse "übersommern" :wink:

Bild

^^ der neue bergstationsbereich von unten !!! rechts unten erkennt man noch nen markierungspfosten mit "ecke baugrube"!!!!

Bild

^^ auf dem talweg machte noch dieses duo auf sich aufmerksam! eine firma aus dem münchner raum.... nimmt an den verschiedenen stützenstandorten bodenproben!!! man will ja nichts dem zufall überlassen :)


Fortsetzung folgt.........
Zuletzt geändert von Xtream am 23.06.2006 - 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dani
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1787
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von dani » 10.05.2006 - 19:49

super micha! kann ruhig im dreitages rhythmus weitergehen :wink:
scheint ein super seilbahnjahr (zumindest für mich) zu werden:
8MGD in oberstdorf, 8CLD in den flumserbergen, Funitel in st.anton und natürlich die neu 4CLD im schwarzwald :P

zur bike-auffahrt. bist alles gefahren? ich mußte kurz nach der neuen mittelstation aufgeben und mein bike 200 Hm schieben (ok, hatte auch 30°C in der sonne). auf jeden fall werd ich da dieses jahr auch mal hochstrampeln!


Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar » 10.05.2006 - 19:59

---Gelöscht---
war versehentlich im falschen Topic gefragt!


gruss
Chris (Oscar, Moderator)
Der Schnee kommt.....

Benutzeravatar
Xtream
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3503
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Xtream » 10.05.2006 - 22:16

dani hat geschrieben:super micha! kann ruhig im dreitages rhythmus weitergehen :wink:

zur bike-auffahrt. bist alles gefahren? ich mußte kurz nach der neuen mittelstation aufgeben und mein bike 200 Hm schieben (ok, hatte auch 30°C in der sonne). auf jeden fall werd ich da dieses jahr auch mal hochstrampeln!
na ja ich kann nichts versprechen, aber 3 wochen rhythmus sollte auf jedenfall machbar sein :wink:

@dani: wenn du da mal hochfährst schick mir bitte ne PN !!! dann zeig ich dir wie das ohne abzusteigen funktioniert :wink: :lol: :lol:

ok ich geb zu... aufgrund der bauarbeiten muss ich zum photos machen natürlich absteigen! dazu kommen baufahrzeuge die den weg blockieren.... aber normal werden die 850hm durchgefahren!

jetzt komm ich noch mit einer trinkflasche aus! im sommer muss an der schlapphold/höfle quelle kurz nachgetankt werden! hab ja leider kein begleitfahrzeug dabei :!:

Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von d-florian » 11.05.2006 - 14:28

echt klasse Berichterstattung! Wenn du weiterhin so oft da hoch strampelst und viele BIdler machst vorallem auch von der gleichen Position kann man am Ende der bauzeit den bau per Zeitraffer mitverfolgen vom Abbau der DSb bis zum Neubau der Eub und deren Inbetriebnahme;)
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*

Benutzeravatar
Sid
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 832
Registriert: 02.11.2004 - 21:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sid » 11.05.2006 - 19:57

Ich stelle mal paar Bilder von der DSB und vom Schlepplift rein. Bilder sind vom 30.03.2006 wo die Anlagen noch im Betrieb waren.


Alte DM DSB von 1985 glaube ich.


EDIT Bilderlinks gelöscht, weil die links tot waren
Gruss
Chris, Mod
Zuletzt geändert von Sid am 11.05.2006 - 20:43, insgesamt 2-mal geändert.

Pistenbully_Fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 312
Registriert: 04.05.2006 - 15:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pistenbully_Fan » 11.05.2006 - 20:01

gelöscht
Zuletzt geändert von Pistenbully_Fan am 11.05.2006 - 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Pistenbully_Fan = Pistenbully-Fan

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Wiede » 11.05.2006 - 20:20

Pistenbully_Fan hat geschrieben:Die Bilder gehen bei mir nicht. :roll:
Bei mir auch nicht :!: :?:

@Micha
Klasse & Danke!

Ist ja echt der Hammer, was am Fellhorn noch Schnee liegt! 8O :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***


Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Simufan 2202 und 18 Gäste