Bau 8EUB Fellhornbahn II - Bericht gekillt / Bilder offline
Forumsregeln
-
- Wildspitze (3774m)
- Beiträge: 3816
- Registriert: 21.10.2003 - 17:01
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Offline
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Unter http://alpinforum.alpin-life.com/Neubau/ gibt es jetzt einen Index aller geposteten Bilder!
Mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter" (direkt aus dem Index) entsteht dann auch keine bmp=Bitmap Datei, wie es bisher beim Bild speichern im Forum der Fall ist....
d.h der Dateiname und die Bildgrösse werden 1:1 übernommen!
Irgendwo ist da bei mir ein Fehler auf dem Server vorhanden. Beim speichern mit Firefox tritt das Problem im Thread sowieso nicht auf... nur der Internet Explorer macht das bmp Format!
Durch den Index kann das Problem aber umgangen werden! www.lift-world.info wirds freuen
Weiteres werde ich vorraussichtlich meinen Webspace-Anbieter wechseln! Kann also sein das demnächst die Bilder mal für 2,3 Tage nicht online sind.
Mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter" (direkt aus dem Index) entsteht dann auch keine bmp=Bitmap Datei, wie es bisher beim Bild speichern im Forum der Fall ist....
d.h der Dateiname und die Bildgrösse werden 1:1 übernommen!
Irgendwo ist da bei mir ein Fehler auf dem Server vorhanden. Beim speichern mit Firefox tritt das Problem im Thread sowieso nicht auf... nur der Internet Explorer macht das bmp Format!
Durch den Index kann das Problem aber umgangen werden! www.lift-world.info wirds freuen
Weiteres werde ich vorraussichtlich meinen Webspace-Anbieter wechseln! Kann also sein das demnächst die Bilder mal für 2,3 Tage nicht online sind.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Beiträge: 12402
- Registriert: 05.07.2002 - 20:04
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Hannover (Germany)
- Hat sich bedankt: 148 Mal
- Danksagung erhalten: 295 Mal
- Kontaktdaten:
Das mit dem BMP ist ein Bug vom Internet Explorer.
Freuen tue ich mich trotzdem
Freuen tue ich mich trotzdem
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Wildspitze (3774m)
- Beiträge: 3816
- Registriert: 21.10.2003 - 17:01
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Offline
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
9. Juli 2006
^^ soviel zu thema sommerbetrieb! wird zeit das die neue bahn fertig wird...
^^ zoom auf fundament stütze 3!
^^ im tal gibt es keine sichtbaren veränderungen!
^^ verschalung am lastenaufzug......
^^ hier entsteht dann die zufahrtsrampe für LKW! wo die bewehrung der deckenplatte hinaussteht, entsteht anscheinend ein unterstellplatz für die mülltonnen....
^^ die zufahrt erfolgt dann natürlich von der ostseite!
^^ blick zum fundament stütze 5!
^^ fundament stütze 5 fertig.... wird glaub ich eine wechsellaststütze!
^^ dito:
^^ nordseitige baustelleneinfahrt an der zwischenstation!
^^ der nordflügel der zwischenstation wird wohl ziemlich am schluss der rohbauarbeiten geschlossen!
^^ die grundsteinlegung der beiden steherfundamente für den zweiten streckenabschnitt ist auch bereits erfolgt! die anderen beiden steherfundamente für den unteren streckenabschnitt liegen ausserhalb des gebäudes....
^^ im detail! dazwischen entstehen noch zwei rundsäulen für die hallendecke.
^^ der spätere eingang zu den nutzräumen!
^^ im südflügel ist die bodenplatte fertig!
^^ bewehrung für weitere rundstützen der hallendecke!
^^ schöne aussichten....
^^ blick auf den zweiten streckenabschnitt! etwas weiter oben erkennt man die fundamentarbeiten an stütze 11!
^^ zoom zum fundament stütze 11! hier müssen IMHO rechts noch 3-4 bäume gefällt werden. die holzerarbeiten sind zwar abgeschlossen, aber selbst vom tal ist zu erkennen das an dieser stelle die bäume noch zu nah an der neuen trasse stehen.
^^ verschalung an stütze 11!
^^ die bolzen und der fundamentring für stütze 11!
^^ blick hinunter zur zwischenstation!
^^ in der totalen!
^^ an der neuen bergstation bzw. mittelstation!
^^ hier wird wohl nächste woche die bodenplatte betoniert!
^^ rechts die ersten anzeichen für die montagegrube bzw. für den schacht der hebeanlage!
^^ rechts und links der aussenwand-fundamente wird bereits wieder der boden verdichtet!
^^ das später hintere steherfundament der bergstation!
^^ bohrarbeiten für die einfahrtstützen 17+18.....
^^ blick zur zukünftigen stütze 14!
^^ bewehrungskorb für fundament unterteil stütze 14 liegt auch schon in der wiese!
^^ und bewehrungskorb für fundament oberteil! wird dann natürlich 90grad gedreht montiert...
^^ zuletzt nochmal kurzer blick zurück zur zwischenstation!
Fortsetzung folgt......
^^ soviel zu thema sommerbetrieb! wird zeit das die neue bahn fertig wird...
^^ zoom auf fundament stütze 3!
^^ im tal gibt es keine sichtbaren veränderungen!
^^ verschalung am lastenaufzug......
^^ hier entsteht dann die zufahrtsrampe für LKW! wo die bewehrung der deckenplatte hinaussteht, entsteht anscheinend ein unterstellplatz für die mülltonnen....
^^ die zufahrt erfolgt dann natürlich von der ostseite!
^^ blick zum fundament stütze 5!
^^ fundament stütze 5 fertig.... wird glaub ich eine wechsellaststütze!
^^ dito:
^^ nordseitige baustelleneinfahrt an der zwischenstation!
^^ der nordflügel der zwischenstation wird wohl ziemlich am schluss der rohbauarbeiten geschlossen!
^^ die grundsteinlegung der beiden steherfundamente für den zweiten streckenabschnitt ist auch bereits erfolgt! die anderen beiden steherfundamente für den unteren streckenabschnitt liegen ausserhalb des gebäudes....
^^ im detail! dazwischen entstehen noch zwei rundsäulen für die hallendecke.
^^ der spätere eingang zu den nutzräumen!
^^ im südflügel ist die bodenplatte fertig!
^^ bewehrung für weitere rundstützen der hallendecke!
^^ schöne aussichten....
^^ blick auf den zweiten streckenabschnitt! etwas weiter oben erkennt man die fundamentarbeiten an stütze 11!
^^ zoom zum fundament stütze 11! hier müssen IMHO rechts noch 3-4 bäume gefällt werden. die holzerarbeiten sind zwar abgeschlossen, aber selbst vom tal ist zu erkennen das an dieser stelle die bäume noch zu nah an der neuen trasse stehen.
^^ verschalung an stütze 11!
^^ die bolzen und der fundamentring für stütze 11!
^^ blick hinunter zur zwischenstation!
^^ in der totalen!
^^ an der neuen bergstation bzw. mittelstation!
^^ hier wird wohl nächste woche die bodenplatte betoniert!
^^ rechts die ersten anzeichen für die montagegrube bzw. für den schacht der hebeanlage!
^^ rechts und links der aussenwand-fundamente wird bereits wieder der boden verdichtet!
^^ das später hintere steherfundament der bergstation!
^^ bohrarbeiten für die einfahrtstützen 17+18.....
^^ blick zur zukünftigen stütze 14!
^^ bewehrungskorb für fundament unterteil stütze 14 liegt auch schon in der wiese!
^^ und bewehrungskorb für fundament oberteil! wird dann natürlich 90grad gedreht montiert...
^^ zuletzt nochmal kurzer blick zurück zur zwischenstation!
Fortsetzung folgt......
Zuletzt geändert von Xtream am 09.07.2006 - 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Beiträge: 2779
- Registriert: 11.11.2004 - 17:57
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Wildspitze (3774m)
- Beiträge: 3816
- Registriert: 21.10.2003 - 17:01
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Offline
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
unterhalb der pendelbahn ist bisher die pistenbully werkstatt untergebracht! nur passt da leider von der höhe kein PB_300_Polar mit winde rein...PB_300_Polar hat geschrieben: Für was sind denn die tore unterhalb der Pb-Statin ganz rechts?
Ist da im Sommer im soviel los?
unter der woche ist es natürlich wesentlich ruhiger! ansonsten ist es an schönen wochenenden immer ziemlich voll! wenn dazu noch "Bergsteigerchor und Alphornbläser" spielen sieht es so aus wie heute...
-
- Wildspitze (3774m)
- Beiträge: 3816
- Registriert: 21.10.2003 - 17:01
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Offline
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
ich wollte ja eigentlich mal 2 wochen pause machen, aber auf die jungs von www.fellhorn.de ist verlass!
es gibt wieder einige neue bilder!
^^ bewehrung des hinteren stehers im tal!
Die restlichen Bilder dann hier !
Vom Walmedingerhorn gibts auch wieder neue Bilder! Click hier
es gibt wieder einige neue bilder!
^^ bewehrung des hinteren stehers im tal!
ich hab mich schon immer gewundert das die stützen fundamente einfach nur auf dem boden ohne verankerung betoniert werden! aber bei 62 tonnen ist mir jetzt klar dass das hält...Das Stützenfundament ist eingeschalt und bewehrt, und wartet auf 62 Tonnen Beton
Die restlichen Bilder dann hier !
Vom Walmedingerhorn gibts auch wieder neue Bilder! Click hier
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 634
- Registriert: 02.03.2006 - 14:56
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Norddeutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Wildspitze (3774m)
- Beiträge: 3816
- Registriert: 21.10.2003 - 17:01
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Offline
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
ich sehe halt auch das problem das eine threadseite 25 beiträge lang ist! wenn jetzt kaum jemand hier was schreibt (ist ja eigentlich kein problem ) dann haben wir demnächst über 200 oder mehr bilder auf einer seite....Carvergirl hat geschrieben:Also ich freue mich jedes Mal über deine Bilder....
das gibt ladezeiten ohne ende! wie könnte denn das problem umgangen werden??? soll ich blos noch die links posten.... das find ich aber auch blöd!
aber zurück aufs eigentliche thema
die bahn bekommt die ganz neuen sigma kabinen! die 2006er gondeln müssen anscheinend nochmal komplett überarbeitet sein...
ein paar aktuelle bilder vom bereich der talstation hab ich noch!
^^ selbst die baufirmen wurden mit aufkleber ausgestattet! ich glaub ich klebe mir auch noch so ein ding auf meine karre...
^^ der aushub für den anlieferungsbereich!
^^ und jede menge bau- und bewehrungspläne!
^^ tal komplett von oben! (Originalgrösse 2048x1536 ist wie immer hinterlegt! - Click aufs Bild )
^^ tal zufahrtsrampe! (Originalgrösse 2048x1536 ist wie immer hinterlegt! - Click aufs Bild )
^^ einen anderen querschnitt gab es leider nicht! (Originalgrösse 2048x1536 ist wie immer hinterlegt! - Click aufs Bild )
^^ der steher im tal dann auch fast fertig!
^^ ein dank gilt ganz besonders dem linken bauarbeiter! der rechte bauarbeiter wollte schon immer einmal im internet sein....
Fortsetzung folgt........ *soll ich am sonntag*
- tipe
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1095
- Registriert: 23.07.2002 - 23:31
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Ratingen / Münster
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Lösung sind mehr posts zwischen deinen Bildbeiträgen, dann kommt der Seitenumbruch schnellerXtream hat geschrieben:ich sehe halt auch das problem das eine threadseite 25 beiträge lang ist! wenn jetzt kaum jemand hier was schreibt (ist ja eigentlich kein problem ) dann haben wir demnächst über 200 oder mehr bilder auf einer seite....Carvergirl hat geschrieben:Also ich freue mich jedes Mal über deine Bilder....
das gibt ladezeiten ohne ende! wie könnte denn das problem umgangen werden??? soll ich blos noch die links posten.... das find ich aber auch blöd!
aber zurück aufs eigentliche thema
die bahn bekommt die ganz neuen sigma kabinen! die 2006er gondeln müssen anscheinend nochmal komplett überarbeitet sein...
In diesem Sinne gleich mal eine Frage: Wie unterscheiden sich denn die neuen Sigma Kabinen von den alten? Hast du da irgentwelche Informationen, gibt es etwa größere Unterschiede im Design?
Rein optisch (mehr kann ich nicht beurteilen, bin noch keine Bahn mit denen gefahren) find ich die "alten" Sigma Kabinen eigentlich sehr gelungen.
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Beiträge: 2779
- Registriert: 11.11.2004 - 17:57
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Beiträge: 3782
- Registriert: 03.10.2003 - 18:11
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Bonn
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Eine Threadseite muss keine 25 Beiträge lang sein. Im Profil gibt es eine Einstellung mit der man die Beiträge pro Seite verändern kann. Einfach die gewünschte Beitragszahl eingeben und du hast das Problem umgangen.Xtream hat geschrieben:ich sehe halt auch das problem das eine threadseite 25 beiträge lang ist! wenn jetzt kaum jemand hier was schreibt (ist ja eigentlich kein problem ) dann haben wir demnächst über 200 oder mehr bilder auf einer seite....
das gibt ladezeiten ohne ende! wie könnte denn das problem umgangen werden??? soll ich blos noch die links posten.... das find ich aber auch blöd!
Nur die Links zu posten fände ich blöd. An dieser Stelle nochmal Respekt für die tollen Bilder. Ich hoffe du hältst uns weiter auf dem Laufenden. Achja die neuen Sigma Kabinen würden mich auch mal interessieren. . Wenn du dazu noch infos hättest ...
Zuletzt geändert von McMaf am 13.07.2006 - 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Wildspitze (3774m)
- Beiträge: 3816
- Registriert: 21.10.2003 - 17:01
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Offline
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
was die sigma kabinen angeht, ist das bestimmt nur eine weiterentwicklung der alten kabine! ähnlich omega III -> IV... am grunddesign hat sich bestimmt nicht viel verändert! mehr weiss ich jedoch auch nicht! werde dann aber sowieso die kabine aus allen perspektiven ablichten...tipe hat geschrieben: Lösung sind mehr posts zwischen deinen Bildbeiträgen, dann kommt der Seitenumbruch schneller
In diesem Sinne gleich mal eine Frage: Wie unterscheiden sich denn die neuen Sigma Kabinen von den alten? Hast du da irgentwelche Informationen, gibt es etwa größere Unterschiede im Design?
Rein optisch (mehr kann ich nicht beurteilen, bin noch keine Bahn mit denen gefahren) find ich die "alten" Sigma Kabinen eigentlich sehr gelungen.
@polar: der dank bleibt mein geheimnis....
@jens: motiviert bin ich immer.. denke eine bildstaffel kann diese threadseite auch noch vertragen!
@mcmaf: die einstellung ist mir bekannt, nur gibt es auch genügend externe mitleser, welche teilweise noch mit ISDN surfen! gerade den fleissigen bauarbeitern sollte ein mitlesen auch noch ermöglicht werden!
- Holger
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 152
- Registriert: 28.11.2005 - 21:55
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Aachen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Auch von mir erst einmal ein Danke für den tollen Bericht, ich glaube so ausfürhrlich konnte man das noch nie als Auswärtiger miterleben
Und die andere Frage: kannst du uns ein paar Schätzwerte für die Größe (Länge Breite Höhe) für solch ein 62 Tonnen Stützenfundament geben? Das lässt sich wie die Größe der oben diskutierten Bolzen enorm schlecht abschätzen.
Achja, ich denke die Masse der Bilder stört hier niemand, denn schließlich wollen wir ja genau das sehen
Dann habe ich auch mal ein paar kleine Fragen: Auf den Bildern sieht das immer so aus, dass die Steher ziemlich isoliert vom Rest der Stationen entstehen, sehe ich das richtig? Also keine Stahlverbindung zwischen diesen teilweise schätzungsweise 4-6 Meter hohen Betonpfählen und den Zwischenböden der Station?Xtream hat geschrieben:ich wollte ja eigentlich mal 2 wochen pause machen, aber auf die jungs von www.fellhorn.de ist verlass!
es gibt wieder einige neue bilder!
http://www.fellhorn.de/se_data/_fileban ... PG/705.JPG
^^ bewehrung des hinteren stehers im tal!
Und die andere Frage: kannst du uns ein paar Schätzwerte für die Größe (Länge Breite Höhe) für solch ein 62 Tonnen Stützenfundament geben? Das lässt sich wie die Größe der oben diskutierten Bolzen enorm schlecht abschätzen.
Achja, ich denke die Masse der Bilder stört hier niemand, denn schließlich wollen wir ja genau das sehen
-
- Wildspitze (3774m)
- Beiträge: 3816
- Registriert: 21.10.2003 - 17:01
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Offline
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
14. Juli 2006 Special Edition Vol.1
^^ der dachte sich bestimmt auch, was will der seilbahnkranke denn hier oben....
^^ blick vom gegenhang hinunter zur talstation! (click aufs bild für originalgrösse!)
^^ blick vom gegenhang hinunter zur neuen zwischenstation! (click aufs bild für originalgrösse!)
^^ blick vom gegenhang hinüber zur mittelstation! (click aufs bild für originalgrösse!)
leider zogen gewitterwolken auf... deshalb sind die bilder teilweise recht schlecht! ich werde dort aber auf jedenfall nochmal in der früh rauflaufen! wenn die neuen stützen stehen und dann auch bei optimaler ausleuchtung!
^^ trasse komplett! (click aufs bild für originalgrösse!)
^^ trasse teil1 bis zur zwischenstation! (click aufs bild für originalgrösse!)
^^ trasse teil2 bis zur mittelstation! (click aufs bild für originalgrösse!)
^^ hier hab ich mal die stützenstandpunkte eingezeichnet! türkis ist die zufahrtsstrasse für die baustellenfahrzeuge und ab und an auch meine bike strecke! (click aufs bild für originalgrösse!)
wird sich wohl jeder denken, der kerl ist krank und verrückt aber nein es geht noch besser.....
^^ ab sofort bin ich mehr mittendrin statt nur dabei..
Fortsetzung folgt.....
^^ der dachte sich bestimmt auch, was will der seilbahnkranke denn hier oben....
^^ blick vom gegenhang hinunter zur talstation! (click aufs bild für originalgrösse!)
^^ blick vom gegenhang hinunter zur neuen zwischenstation! (click aufs bild für originalgrösse!)
^^ blick vom gegenhang hinüber zur mittelstation! (click aufs bild für originalgrösse!)
leider zogen gewitterwolken auf... deshalb sind die bilder teilweise recht schlecht! ich werde dort aber auf jedenfall nochmal in der früh rauflaufen! wenn die neuen stützen stehen und dann auch bei optimaler ausleuchtung!
^^ trasse komplett! (click aufs bild für originalgrösse!)
^^ trasse teil1 bis zur zwischenstation! (click aufs bild für originalgrösse!)
^^ trasse teil2 bis zur mittelstation! (click aufs bild für originalgrösse!)
^^ hier hab ich mal die stützenstandpunkte eingezeichnet! türkis ist die zufahrtsstrasse für die baustellenfahrzeuge und ab und an auch meine bike strecke! (click aufs bild für originalgrösse!)
wird sich wohl jeder denken, der kerl ist krank und verrückt aber nein es geht noch besser.....
^^ ab sofort bin ich mehr mittendrin statt nur dabei..
Fortsetzung folgt.....
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Beiträge: 4003
- Registriert: 12.09.2003 - 19:22
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Klasse Idee mit den Bildern vom Gegenhang aus!
Vor allem dank dem Bild mit den eingezeichneten Stützen kann man sich das ganze Projekt viel besser vorstellen.
Dürfte dann ja wohl bald mit der Seilbahntechnik los gehen... *gespanntbin*
Vor allem dank dem Bild mit den eingezeichneten Stützen kann man sich das ganze Projekt viel besser vorstellen.
Dürfte dann ja wohl bald mit der Seilbahntechnik los gehen... *gespanntbin*
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 634
- Registriert: 02.03.2006 - 14:56
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Norddeutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
ich hätte ja bei deinem Elan nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber mit den Bildern hast du dich noch mal selber übertroffen. Ich finde, du solltest dich mal als Marketingchef bei der Fellhornbahn bewerben, zumindest müssten sie dich lebenslang umsonst fahren lassen
Bis Weihnachten nur selten online.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Beiträge: 12402
- Registriert: 05.07.2002 - 20:04
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Hannover (Germany)
- Hat sich bedankt: 148 Mal
- Danksagung erhalten: 295 Mal
- Kontaktdaten:
Jetzt brauchst Du nur noch einen Aufkleber für dein Mountain Bike.
Wie immer klasse.
Wie immer klasse.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Wildspitze (3774m)
- Beiträge: 3816
- Registriert: 21.10.2003 - 17:01
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Offline
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
15. Juli 2006
^^ langsam nimmt der um- bzw. anbau der neuen talstation gestalt an!
^^ fundament 3+4 bereits wieder zugeschüttet!
^^ der steher im tal fertig!
^^ es besteht definitiv keine stahlverbindung zur deckenplatte!
^^ hier entsteht dann noch die zufahrtsrampe...
^^ der aufzugsschacht auf welchen dann die stahl/glas konstruktion montiert wird!
^^ mensch jungs, stellt mal das bike-verbotsschild 800m weiter unten an die strasse! bei der gelegenheit könnte man das andere schild gleich mit entfernen... die neue bahn wird sicherlich höher als 3,5m verlaufen!
^^ bodenarbeiten für die stützenfundamente 7+8!
^^ erst enstehen die beiden stützenfundamente 7+8! danach dann der vordere steher für die zwischenstationseinfahrt...
^^ an der zwischenstation liegen jetzt die ersten seilbahnteile!
^^ deutlich ist bereits die bewehrung des hinteren stehers vom 2ten streckenabschnitt zu erkennen.
^^ die hallendecke vom südflügel wird auch bald betoniert!
^^ die noch offene baustellenzufahrt!
^^ verschalung an weiteren rundstützen für die hallendecke!
^^ rechts die bewehrung des stehers......
^^ sieht so aus als würde der steher etwas weiter oben breiter werden!
^^ jedemenge stützen!
^^ das 62 tonnen fundament für stütze 11!
^^ der aufsatz dürfte ca. 3m hoch sein! die fläche ca. 150cmx150cm
^^ die grundplatte ist ca.50-70cm hoch und hat eine fläche von 350cmx450cm... alle angaben ohne gewähr! wurden von mir lediglich geschätzt...
^^ der aufzugsschacht rechts! gerüst für steherbewehrung links.....
^^ die montagegrube ist auch schon deutlich zu erkennen!
^^ das gerüst für den steher!
^^ die bewehrung für den steher wird wohl erst waagrecht hergestellt und dann später senkrecht eingehoben!
^^ stahl ohne ende......
^^ die vorarbeiten für die beiden stützenfundamente 17+18 sind beendet!
^^ nächste wochen beginnen die arbeiten am fundament stütze 16!
^^ die bohrpfähle liegen bereits in der wiese!
^^ arbeiten am fundament für stütze 14! der aufsatz ist im vergleich zu stütze 11 bestimmt über 1m höher....
^^ die ankerplatten und muttern liegen noch am boden!
^^ der fundamentring von unten! auffällig das gerade im bereich der bolzen die bewehrung um einiges dichter ist.....
^^ ich denke das die aufsatzhöhe von stütze zu stütze verschieden ist! es hängt bestimmt davon ab wie tief die grundplatte (wg bodenbeschaffenheit) betoniert wird! danach muss der aufsatz mit dem bisherigen hangverlauf bündig abschliessen...
^^ fundament stütze 14 in der totalen!
Fortsetzung folgt......... (ein seitenumbruch wäre jetzt nicht schlecht, ein kollege möchte evtl. morgen mit mir nochmal auf den berg laufen )
^^ langsam nimmt der um- bzw. anbau der neuen talstation gestalt an!
^^ fundament 3+4 bereits wieder zugeschüttet!
^^ der steher im tal fertig!
^^ es besteht definitiv keine stahlverbindung zur deckenplatte!
^^ hier entsteht dann noch die zufahrtsrampe...
^^ der aufzugsschacht auf welchen dann die stahl/glas konstruktion montiert wird!
^^ mensch jungs, stellt mal das bike-verbotsschild 800m weiter unten an die strasse! bei der gelegenheit könnte man das andere schild gleich mit entfernen... die neue bahn wird sicherlich höher als 3,5m verlaufen!
^^ bodenarbeiten für die stützenfundamente 7+8!
^^ erst enstehen die beiden stützenfundamente 7+8! danach dann der vordere steher für die zwischenstationseinfahrt...
^^ an der zwischenstation liegen jetzt die ersten seilbahnteile!
^^ deutlich ist bereits die bewehrung des hinteren stehers vom 2ten streckenabschnitt zu erkennen.
^^ die hallendecke vom südflügel wird auch bald betoniert!
^^ die noch offene baustellenzufahrt!
^^ verschalung an weiteren rundstützen für die hallendecke!
^^ rechts die bewehrung des stehers......
^^ sieht so aus als würde der steher etwas weiter oben breiter werden!
^^ jedemenge stützen!
^^ das 62 tonnen fundament für stütze 11!
^^ der aufsatz dürfte ca. 3m hoch sein! die fläche ca. 150cmx150cm
^^ die grundplatte ist ca.50-70cm hoch und hat eine fläche von 350cmx450cm... alle angaben ohne gewähr! wurden von mir lediglich geschätzt...
^^ der aufzugsschacht rechts! gerüst für steherbewehrung links.....
^^ die montagegrube ist auch schon deutlich zu erkennen!
^^ das gerüst für den steher!
^^ die bewehrung für den steher wird wohl erst waagrecht hergestellt und dann später senkrecht eingehoben!
^^ stahl ohne ende......
^^ die vorarbeiten für die beiden stützenfundamente 17+18 sind beendet!
^^ nächste wochen beginnen die arbeiten am fundament stütze 16!
^^ die bohrpfähle liegen bereits in der wiese!
^^ arbeiten am fundament für stütze 14! der aufsatz ist im vergleich zu stütze 11 bestimmt über 1m höher....
^^ die ankerplatten und muttern liegen noch am boden!
^^ der fundamentring von unten! auffällig das gerade im bereich der bolzen die bewehrung um einiges dichter ist.....
^^ ich denke das die aufsatzhöhe von stütze zu stütze verschieden ist! es hängt bestimmt davon ab wie tief die grundplatte (wg bodenbeschaffenheit) betoniert wird! danach muss der aufsatz mit dem bisherigen hangverlauf bündig abschliessen...
^^ fundament stütze 14 in der totalen!
Fortsetzung folgt......... (ein seitenumbruch wäre jetzt nicht schlecht, ein kollege möchte evtl. morgen mit mir nochmal auf den berg laufen )
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Beiträge: 2779
- Registriert: 11.11.2004 - 17:57
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hier meine Theorie, warum der Steher nicht mit dem Bodenfundament verbunden ist.
Eine Seilbahn hat durch den normalen Betrieb Frequenzen, würde aber die Bodenplatte noch mit der Seilbahntechnik verbunden sein über den Steher, dann könnte es leichter zu seiner Resonanzkatastrophe kommen. (Aufschaukeln von Teilen, die dann bis hin zum Bruch von tragenden Teilen führen können)
Noch 3 Posts, dann ist der Seitenumbruch geschafft
Eine Seilbahn hat durch den normalen Betrieb Frequenzen, würde aber die Bodenplatte noch mit der Seilbahntechnik verbunden sein über den Steher, dann könnte es leichter zu seiner Resonanzkatastrophe kommen. (Aufschaukeln von Teilen, die dann bis hin zum Bruch von tragenden Teilen führen können)
Noch 3 Posts, dann ist der Seitenumbruch geschafft
Zuletzt geändert von PB_300_Polar am 16.07.2006 - 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schnee kommt.....
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 312
- Registriert: 04.05.2006 - 15:51
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Beiträge: 12402
- Registriert: 05.07.2002 - 20:04
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Hannover (Germany)
- Hat sich bedankt: 148 Mal
- Danksagung erhalten: 295 Mal
- Kontaktdaten:
@PB_300_Polar:
Ich glaube die Batterien deiner Tastatur lassen nach.
Wieviele Tippfehler da drin sind.
Ich glaube die Batterien deiner Tastatur lassen nach.
Wieviele Tippfehler da drin sind.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Wildspitze (3774m)
- Beiträge: 3816
- Registriert: 21.10.2003 - 17:01
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Offline
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
^^ also die beschreibung auf der offiziellen homepage gefällt mir langsam immer besser! wird langsam genau so "locker flockig" wie hier im thread!12.Juli; Prüft der Capo und der Sachverständige des TÜV s hier die Bewährung des Hauptstehers der Talstation, oder beraten die Beiden ob hier überhaupt neben dem vielen Stahl noch Beton Platz findet
Die restlichen Bilder dann hier !!!
Neue Walmedingerhorn Umbaubilder gibts auch!